wallerpuffs??????? |
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Ich war noch nie in Spanien und fische die meiste Zeit am Rhein und das mit grossem Erfolg.Mir würde aber nie einfallen zu behaupten das ich wüsste wo die Waller wohnen und das ich dann noch einen davon gezielt befische oder weiss wann sie fressen.Und das wirst du auch nicht können deshalb haste das Thema sicher in der Humorecke untergebracht
|
|
23.10.2011 16:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 23.10.2011 um 16:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bodensee
Tripel-As

Richtiger Name: coco Herkunft: nordpool
Themenstarter
 |
|
die einladung war ernst gemeint....
__________________ Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.
|
|
23.10.2011 16:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 23.10.2011 um 16:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Zitat: |
Original von bodensee
Sollte das aber nicht gerade eine anspielung sein darauf, das ich bitte keine eigene meinung zu haben häte? |
|
Nein, das Recht auf eigene Meinung steht jedem zu.
Original von bodensee
Bis auf 4 antworten konnte ich aber mit dem geistig zurückgebliebenen gewäsch nix anfangen.....
[----------]
Es geht nicht darum eure gekränkten seelen heile zu machen weil euer schwan.. Verlängerungsfisch gerade als puffwaller beschimpft wurde......
[----------]
ich weiss nicht ob es daran liegt das der inhalt das gedanklich begreifbare übersteig, sollt das aber der fall sein müssten sich einige doch mal langsam gedanken machen. |
|
Wenn du deine aggressive und arrogante Art etwas ablegen würdest, würdest du eventuell positivere Resonanz ernten. Deine Ausdrucksweise ist doch sehr provokativ.
Nun Mal zu dem Thema "Wallerpuff"...... :
Also - ich weiß nicht ob du schon in Spanien am Ebro warst.
Es ist so, dass die Stauseen und die einmündenden Flüsse in der Tat einen sehr guten Wallerbestand haben.
Dies haben aber auch jede Menge französische und italienische Gewässer. Die könnte man dann ebenso als Puff bezeichnen.
Die Bezeichnung Puff, wie du ihn wohl interpretierst, trifft aus meiner Sicht eventuell für den Bereich um Chipranha am Embalse de Mequinenza zu.
Dort ist es so, dass von einer Vielzahl von Guides täglich Zentner von Pellets abgekippt werden und die Waller dort wirklich auf Ansage beißen. Hier könnte ich den Begriff Puff in dem von dir genannten Kontext noch nachvollziehen.
Aber im restlichen Teil des Gewässers musst du dir deinen Fisch genau so erarbeiten wie am Po, der Rhone, Saone oder sonstwo. Egal welche Angeltechnik du verwendest.
Wir sind auch schon mal als Schneider nach Hause gefahren - im Frühjahr oder Herbst kann dir das Wetter und der Wasserstand einen schönen Strich durch die Rechnung machen. Mit Gewässerkenntnis und Einsatz kann man dann manchmal noch was reißen, aber so einfach wie du es dir vorstellst, ist es einfach nicht.
Außerdem - im Urlaub hat man einfach mal die Zeit intensiv zu angeln. Würde man den gleichen Einsatz für ne Woche am Hausgewässer investieren, wären auch dort die Erfolge größer.
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
23.10.2011 20:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 23.10.2011 um 20:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bodensee
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
@ fanatic
danke für die antwort.
ich war damals in Mequinenza, aus dem ganz einfachen grund dass ich auf eigene faust runter ging udn nix anderes kannte. wir waren 3 wochen in barcelona wo leider ohne erfolg jagt auf die grossen blauen gemacht wurde, da ich es dann doch nicht lassen konnte ging es auf dem rückweg noch eine woche nach wallerpuff....
mein eindruck war folgender: angler ohne ende, aus diversen nationen die einen eher notgeilen eindruck machten, das gelände vermüllt, leute die rumstanden und irgendwelche waller eingeweide durch die gegend warfen...
zum anglerischen fazid: ichhate weder ahnung noch kentniss der gegend, des wassers oder sonst was...und es wurden trotzdem fast täglich fische gefangen...
ich kam mir vor wie an einen forellen teich an dem am wochenende 150 leute auf 10 qm stehen...
am meisten auf die nerven gingen mir die jungs aus alle 2 3 stunden aufkreuzten mit den worten " chabest du fisch gefangen? nix mach in fluuus suruck, besser gebe mir."!
so und nach diesem eindruck benannte ich den ebro als wallerpuff und war bis heute nicht mer dort........
da ich aber in lezter zeit von div. bekannten anderes hörte .....kam ich auf die hier gestellte frage....um zu sehen was da raus kommt....
und fanatic zu meiner etwas unfreundlichen art........nach den bisher bekommenen komments ist das kein wunder
__________________ Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bodensee: 23.10.2011 21:19.
|
|
23.10.2011 21:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 23.10.2011 um 21:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
Original von bodensee
@ fanatic
und fanatic zu meiner etwas unfreundlichen art........nach den bisher bekommenen komments ist das kein wunder |
|
bodensee
Mich hast du ja schon mal zu denen gezählt die Lesen können.
Ich habe mich nur in meiner 1. Antwort lange zurückgehalten dir eine mit gleichen Wortlaut wie du ihn hier zu pflegen scheinst zurückzuschreiben.
Zu Spanien nur noch ein Wort. Ich war noch nie an den von dir genannten Stauseen, also immer nur am Flußlauf und das schon sehr lange, ...aber selbst diese Zustände wie du sie beschreibst gehören m.M. nach der Vergangenheit an. Ich weiß es aber genauso wenig genau also würde ich es nie so wie du behaupten, oder bist du Hellseher. Immer noch freundliche Grüße aus Bavaria/ Oberpfalz Servus und
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
23.10.2011 22:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 23.10.2011 um 22:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Josh
Haudegen

Richtiger Name: ist vorhanden Herkunft: Bayern
 |
|
Mequinenza als Ausrede für so ne daneben gegangene Threaderöffnung
zu nehmen ist in etwa so deppert wie Knoblauchs' Felchenfest mit
Blaskapelle Oberschwaben am Bodensee als Beispiel für Bodenseefischerei
zu nehmen, findste nicht?
|
|
23.10.2011 22:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 23.10.2011 um 22:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
Leute leute ,geht fischen macht Beute
24.10.2011 08:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 24.10.2011 um 08:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bodensee
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Mit blaskapellen kenn ich mich nich so aus, hab meine freundin schon 5 jahre da sind die nich mehr so musikalisch......
Felchenpuff?????? Devinitiv! Vergiss die barsche nicht, mit denen isses noch schlimmer.
|
|
24.10.2011 12:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bodensee am 24.10.2011 um 12:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallertraum
Routinier

Richtiger Name: keine angaben Herkunft: Uhingen
 |
|
Bodensee, falls du wieder nach Spanien gehst bleib am besten bei Barcelona im Puff,so brauche ich mir keinen Kopf machen das du eines Tages neben mir am Ebro stehst und mich mit deinem Müll zumüllst!Beim angeln am Ebro möchte ich mich erholen ,die Landschaft genießen und schöne Tage haben.Die Anzahl der Welse ist mir ganz egal.Beim 1 mal 3 Welse in einer Woche ,beim 2 mal 1 nen in 8 tage (im Matarrana)und das ohne Guiding.Die Welse waren von 160-185 cm und ich war zufrieden !Also bleib wo du bist .
|
|
02.11.2011 04:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallertraum am 02.11.2011 um 04:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Finds echt toll,daß Du Dein Gewässer so gut kennst,beeindruckend,und das mein ich ernst.
Aber nochmal zum Ebro.Ich gehöre zu denen,die das Wallerfischen beim BGS in Mequinenca quasi begonnen haben.Ich war damals jedes Jahr unten und zwar mit der ganzen Familie,Frau und zwei kleine Kids und es war jedes Jahr schön.Bin dann nicht mehr runtergefahren,weils mir im Laufe der Jahre echt zu weit zum fahren wurde.Bin dann an den Po gefahren.
Allerdings,im Nachhinein gesehen,hab ich damals zu wenig gemacht,sprich,wie gelernt,immer Bojenfischen.Na ja,hat ja auch funktioniert.Und ich kann Dir eins sagen,egal,wo ich fische,wenn meine Montage draussen ist,laß ich die Rute nicht mehr aus den Augen,und wenn ich über Nacht draussen bin,liege ich,wenn möglich direkt bei meiner Rute und lass die nicht aus den Augen und ich bin nach wie vor beim leisesten Bimmel der Aalglocke hellwach,denn ich rechne jederzeit mit nem Biss und male mir ständig aus,welcher Fisch beim nächsten Biss dran ist.Ich denke mal,das ist Faszination,das ist der Reiz,beißt einer,wann beißt er,wie groß ist der,der vielleicht beißt,wie wird der Drill,einfach die Vorfreude,das ist,denke ich,das Salz in der Suppe.
Aber eines würde mich heute noch am Ebro reizen,und zwar gewaltig,und das wäre Spinnfischen.Das hab ich damals überhaupt nicht gemacht,wenn ich an Sinca und Segre denke,das wäre nochmal was,ne richtige Spinntour an den Ebro um das damals versäumte nachzuholen!
Ciao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
03.11.2011 20:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 03.11.2011 um 20:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo Bodensee,
bleib mal locker, es kann doch keiner was das es in bestimmten Gewässern einen besseren Wallerbestand gibt!!! Das ist ja kein 1ha großer Teich wo jährlich nachbesetzt wird!!!
zB.: die Stauseen in Spanien sind rießig, man muss genaußo wissen wie in
oder
wo und wie man die Waller fängt!! Sonst sitzt du dort genaußo ne Woche ohne Biss!!!
Sei mal ehrlich wenn jetzt der Bodensee so einen guten Bestand hätte würdest du jetzt auch nicht wo anders angeln gehn nur weil dort viele drinnen sind und es als "Puff" abgefertigt wird?????????????????????????????????????????????????????????????
|
|
04.11.2011 09:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 04.11.2011 um 09:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|