Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rüttelbissanzeiger mit Funk....WANN??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rüttelbissanzeiger mit Funk....WANN???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrBadGuy MrBadGuy ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6402.jpg

Herkunft: Wien,Ottakring

Rüttelbissanzeiger mit Funk....WANN??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen an alle die Ahnung haben und an alle die mit der Materie zu tun haben!

Ich möchte endlich wissen ob es so etwas bald gibt oder nicht,weil wenn nicht muss ich mich anderwertig umsehen.

ALSO:

-Wann gibt es voraussichtlich Rüttelbissanzeiger mit Funk?

-Kommen Diese überhaupt oder bleibt es ein Wunschdenken?

-Wenn sie kommen, geht es sich bis zur Wallermesse aus?

-Werden diese Dinger dann erschwinglich?

So Teile wären einfach genial und würden so einiges erleichtern.

Bitte um ANTWORT von dennen die es wissen.

Lg Oli
27.10.2011 19:48 MrBadGuy ist offline E-Mail an MrBadGuy senden Beiträge von MrBadGuy suchen Nehmen Sie MrBadGuy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MrBadGuy am 27.10.2011 um 19:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
frizler frizler ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3284.jpg

Herkunft: Ba-wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die benutze ich schon länger ,nicht mehr weg zu denken Daumen hoch

27.10.2011 19:52 frizler ist offline E-Mail an frizler senden Beiträge von frizler suchen Nehmen Sie frizler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 27.10.2011 um 19:52 verfassten Beitrag.
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von MrBadGuy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Marke?Sind das auch Originale oder Umgebaute?
27.10.2011 20:11 MrBadGuy ist offline E-Mail an MrBadGuy senden Beiträge von MrBadGuy suchen Nehmen Sie MrBadGuy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MrBadGuy am 27.10.2011 um 20:11 verfassten Beitrag.
Peter   Zeige Peter auf Karte Peter ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8659.gif

Richtiger Name: Peter Merkel
Herkunft: Eberbach am Neckar

warum Funk?
Schlaft Ihr so gut?
Das aller wichtigste ist beim Welsangeln so dicht wie möglich bei den Ruten zu schlafen und ein Rico mit 110 Dezibel weckt doch Tote.
Oder wollen diese Funkdinger nur die Unwissenten?

27.10.2011 20:15 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 27.10.2011 um 20:15 verfassten Beitrag.
Haudegen

Ich will einfach keine 110 Dezibel,muss ja nicht jeder wissen das ich hier fische ausserdem wache ích auch meistens von einem Aalglockerl auf,aber ich sitze nicht immer dich bei meinen Angel deshalb der Funk.
27.10.2011 20:20 MrBadGuy ist offline E-Mail an MrBadGuy senden Beiträge von MrBadGuy suchen Nehmen Sie MrBadGuy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MrBadGuy am 27.10.2011 um 20:20 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Nimm die von SW, die habe ich auch und sie Funktionieren.
Taffis o.ä. mit Funk wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis es sowas gibt und normale Taffis kosten schon 60€. Bei 4 Stück wären das 240€ + noch Funkelement und Empfänger?!?!?
Ich denke das wird ganz leicht viel zu teuer.
Schau bei SW nach da kostet das 4er Set 289€, die einzelnen Kurzsensoren 26€ pro Stück (um normale Bissis umzubauen).
Ich habe ein umgebautes Set hier gebraucht bekommen, wenn ich dieses Angebot nicht bekommen hätte, hätte ich jetzt mit Sicherheit das SW Funkset!
Riesen Vorteil:
Sie funktionieren auch noch normal, durch Schnurabzug. Also kann man sie auch noch zum Karpfenfischen nehmen Daumen hoch
Oder halt einfach die Kurzsensoren reinstecken und ab damit an den Wallerrutenhalter.

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
27.10.2011 20:20 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 27.10.2011 um 20:20 verfassten Beitrag.
Haudegen

das unwissend hab ich überlesen...
also bitte nur auf meine Fragen antworten und nicht das Thema zereden.
Ich sag auch nicht was andere zu tun haben oder zu denken haben..

danke
27.10.2011 20:23 MrBadGuy ist offline E-Mail an MrBadGuy senden Beiträge von MrBadGuy suchen Nehmen Sie MrBadGuy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MrBadGuy am 27.10.2011 um 20:23 verfassten Beitrag.
Peter   Zeige Peter auf Karte Peter ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8659.gif

Richtiger Name: Peter Merkel
Herkunft: Eberbach am Neckar

nehme Isolierband, so fische ich die Ricos in Deutschland.
Ganz einfach, Problem gelöst großes Grinsen

27.10.2011 20:24 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 27.10.2011 um 20:24 verfassten Beitrag.
Haudegen

Danke Catfsh87, werd mir die Teile mal ansehen
27.10.2011 20:25 MrBadGuy ist offline E-Mail an MrBadGuy senden Beiträge von MrBadGuy suchen Nehmen Sie MrBadGuy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MrBadGuy am 27.10.2011 um 20:25 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

@Peter: Funkis benutz ich immer dann, wenn:

-Ich aus irgendeinem Grund weiter weg von den Ruten bin,
-Es pisst wie sau und ich im Zelt liege,
-Im Frühjahr wenns noch kalt ist und wir im Bus sitzen beim Fischen
-Wenns ich net will, das der halbe See mitbekommt das ich nen Biss hab oder die Rute zuckt

Ich möchte sie nicht mehr missen in den oben genannten Situationen Augenzwinkern

Außerdem beleuchten mir die Falcons die Ruten in so nem schönen Blau oh man Zumindest so wie ich sie an den FMS-Multipods montiert hab Augenzwinkern

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
27.10.2011 20:28 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 27.10.2011 um 20:28 verfassten Beitrag.
Haudegen

Danke für die Bestätigung DaWeiß Augenzwinkern
27.10.2011 20:30 MrBadGuy ist offline E-Mail an MrBadGuy senden Beiträge von MrBadGuy suchen Nehmen Sie MrBadGuy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MrBadGuy am 27.10.2011 um 20:30 verfassten Beitrag.
Robdasilva Robdasilva ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6919.jpg

Herkunft: Oberneufnach

Ich hab auch umgebaute Funklis, mit Rüttelsensor. Funktoniert tadellos.

Ich geb sie nicht mehr her, kann ja auch neben den Ruten sitzen, brauch den Empfänger ja nicht einschalten.

Gruss Rob
27.10.2011 20:36 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 27.10.2011 um 20:36 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Zitat:
Original von DaWeiß

-Ich aus irgendeinem Grund weiter weg von den Ruten bin,
-Es pisst wie sau und ich im Zelt liege,
-Im Frühjahr wenns noch kalt ist und wir im Bus sitzen beim Fischen
-Wenns ich net will, das der halbe See mitbekommt das ich nen Biss hab oder die Rute zuckt

bis bald

Genau deshalb sind Funkis sehr zu empfehlen.
Und wenn mein Karpfenkumpel dabei ist, bei dem es so ruhig wie aufm Mond sein soll am Wasser, stelle ich sie (solang ich wach bin natürlich) auf Vibration Daumen hoch Weil ab und zu halt der KöFi unruhig wird und die 1-2 Pfund Karausche auch eine Big Baiter biegen kann, piepst es halt ab und zu mal. An freier Leine eine geile und spannende Sache cool
PS: Ich fische in frankreich zur Beruhigung aller Tierschützer rofl

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
27.10.2011 20:37 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 27.10.2011 um 20:37 verfassten Beitrag.
Haudegen

Ich glaub das beruhigt die Tierschützer nicht wirklich lol nein spaß bei Seite werd mir sicher bald so Dinger zu legen,weil genau aus den Gründen sind sie einfach unverzichtbar.
27.10.2011 20:40 MrBadGuy ist offline E-Mail an MrBadGuy senden Beiträge von MrBadGuy suchen Nehmen Sie MrBadGuy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MrBadGuy am 27.10.2011 um 20:40 verfassten Beitrag.
DBrandy DBrandy ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Hessen, Baden Württemberg

Fox micron rx funzt wunderbar und du musst nichts umbauen oder wie der peter schon sagt ricos

habe beide bissanzeiger aber seit es die ricos gibt nutze ich sie zu 98%

gruss
27.10.2011 20:59 DBrandy ist offline E-Mail an DBrandy senden Homepage von DBrandy Beiträge von DBrandy suchen Nehmen Sie DBrandy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DBrandy am 27.10.2011 um 20:59 verfassten Beitrag.
frizler frizler ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3284.jpg

Herkunft: Ba-wü

Umbauen und los gehts funzen 100 %
EWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_4271wt_1139" target="_blank">http://www.ebay.de/itm/290592332343?ssPa...#ht_4271wt_1139

27.10.2011 21:18 frizler ist offline E-Mail an frizler senden Beiträge von frizler suchen Nehmen Sie frizler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 27.10.2011 um 21:18 verfassten Beitrag.
Moppi   Zeige Moppi auf Karte Moppi ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4199.jpg

Herkunft: NRW

Willkommen
ich brauche ne sounderbox im zelt,weil ich mit den ohren im schlafsack,keine drei meter weit höre.
da ich mit bis zu 4 ruten einzeln am ufer fische, ist funk einfacher als kabel.

ob und überhaupt,.......
dazu habe ich schon was geschrieben.

27.10.2011 23:45 Moppi ist offline E-Mail an Moppi senden Homepage von Moppi Beiträge von Moppi suchen Nehmen Sie Moppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moppi am 27.10.2011 um 23:45 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

In diesem Thema gehts um Funkbissanzeiger!!

Zitat:
Original von Peter
nehme Isolierband, so fische ich die Ricos in Deutschland.
Ganz einfach, Problem gelöst großes Grinsen

Dies war die Antwort auf diese Aussage :

Zitat:
......... .............aber ich sitze nicht immer dich bei meinen Angel deshalb der Funk.
nachdenklich ...tja....die Unwissenden...............man brachte den Begriff selbst ins Spiel.............

Es geht hier im Thema nicht darum ob nun mit Funk oder ohne Idee

Dafür gibts die speziellen Themen...Idee

Es geht darum , wann die Funkbissanzeiger kommen ( Taffi's , Rico`s, und andere...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 28.10.2011 11:06.

28.10.2011 10:54 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 28.10.2011 um 10:54 verfassten Beitrag.
Rheinjeger Rheinjeger ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bonn

Zitat:
Original von frizler
Umbauen und los gehts funzen 100 %
EWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_4271wt_1139" target="_blank">http://www.ebay.de/itm/290592332343?ssPa...#ht_4271wt_1139

Würd ich auch sagen- Der Umbau ist kein Hexenwerk. Du kriegst richtige Vibrationssensoren schon ab 4,5 Euro bei conrad.Also keine Neigungssensoren-Die Sensibilität kannst du einfach über den Knopf regeln. -Schau mal beim WK ins Forum, da steht ein Beitrag mit Foto von mir.
Dann gäbs noch die Möglichkeit der Carpsounder Micro Box- Funkbox passend für alle Bissanzeiger, da sie auf Geräusche reagiert.
1. Problem dabei: Realistisch empfängt die Box alles im Umkreis von ca.20m
2.Problem dabei: Die Box kann je nach Einstellung auch auf Vogelzwitschern,Bahnlärm etc. reagieren. Erfordert etwas Zeit bis die richtig eingestellt ist.

Gruß
28.10.2011 11:15 Rheinjeger ist offline E-Mail an Rheinjeger senden Beiträge von Rheinjeger suchen Nehmen Sie Rheinjeger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 28.10.2011 um 11:15 verfassten Beitrag.
Haudegen

Waage, wenigstens einer der es versteht Augenzwinkern

@Rheinjeger:ich würd lieber Leute die etwas verstehen diese Teile umbauen lassen(möchte da nicht herumwerken und eventuell etwas kaputt machen),aber am liebsten hätte ich schon Funkis welche von Anfang an dafür vorgesehen waren. Keinen Pfusch...

deshalb die Frage, wann welche auf den Markt kommen
28.10.2011 11:44 MrBadGuy ist offline E-Mail an MrBadGuy senden Beiträge von MrBadGuy suchen Nehmen Sie MrBadGuy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MrBadGuy am 28.10.2011 um 11:44 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rüttelbissanzeiger mit Funk....WANN???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH