Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » NanoFil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NanoFil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pat94 Pat94 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

NanoFil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi alle zusammen,
wer hat schon was von der neuen Schnur gehört?
Diese Nanofil von Berkley…
gibt es die denn schon im Handel zu kaufen und was taugt die wirklich?
Wie sieht es mit den Preisen aus?
Ist die für das Waller angeln geeignet?

Danke Augenzwinkern

30.09.2011 10:11 Pat94 ist offline E-Mail an Pat94 senden Beiträge von Pat94 suchen Nehmen Sie Pat94 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pat94 am 30.09.2011 um 10:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dream Warrior Dream Warrior ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4899.jpg

Herkunft: Melsungen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Nanofil gibt es bis jetzt nur in den Schnurstärken bis 0,17mm. Somit fällt das Wallerangeln damit aus!
Ich habe jetzt meine 4 Tremarella Ruten mit der 0,08mm Nano bespult und muss sagen super! Die Schnur lässt sich viel besser als ein geflecht werfen, kringelt übergaupt nicht und die Rückmeldung ist sensationel.
30.09.2011 10:38 Dream Warrior ist offline E-Mail an Dream Warrior senden Beiträge von Dream Warrior suchen Nehmen Sie Dream Warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dream Warrior am 30.09.2011 um 10:38 verfassten Beitrag.
Pat94 Pat94 ist männlich
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Pat94
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi danke für deine Antwort!

Und wie sieht es mit den kosten aus wenn ich fragen darf?

30.09.2011 10:42 Pat94 ist offline E-Mail an Pat94 senden Beiträge von Pat94 suchen Nehmen Sie Pat94 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pat94 am 30.09.2011 um 10:42 verfassten Beitrag.
Panzergeneral Panzergeneral ist männlich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Preise findest Du z. B. hier!
30.09.2011 11:03 Panzergeneral ist offline Beiträge von Panzergeneral suchen Nehmen Sie Panzergeneral in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Panzergeneral am 30.09.2011 um 11:03 verfassten Beitrag.
Dream Warrior Dream Warrior ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4899.jpg

Herkunft: Melsungen

Die Kosten halten sich in Grenzen, ca. 11€ pro 100m wenn du welche von der Großrolle nimmst! Über kurz oder lang wird sich aber zeigen was die Schnur beietet, wenn sie ein Jahr geangelt wurde. Nicht das sie anfängt wie die Fireline rauh zu werden.
30.09.2011 12:05 Dream Warrior ist offline E-Mail an Dream Warrior senden Beiträge von Dream Warrior suchen Nehmen Sie Dream Warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dream Warrior am 30.09.2011 um 12:05 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: NanoFil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schnur ist zum feinen Spinnen der Kracher.

Ich teste gerade die 0.15er auf Rapfen. Saugenial.

Zitat:
Original von Pat94
Ist die für das Waller angeln geeignet?

Nein, bisher gibt es sie nur bis 0.20mm.

Davon abgesehen sehe ich im Spinnbereich für Wels auch nicht die Notwendigkeit solch einer Schnur, da sie ihre Vorteile eh nur beim ganz feinen Fischen ausspielen kann.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
30.09.2011 15:48 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 30.09.2011 um 15:48 verfassten Beitrag.
Pat94 Pat94 ist männlich
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Pat94

Hi, danke für die antworten!!!!

Ich bin ja auch ein richtiger spinnfish Fan! Von daher werd ich die auf jeden Fall mal testn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pat94: 30.09.2011 16:38.

30.09.2011 16:38 Pat94 ist offline E-Mail an Pat94 senden Beiträge von Pat94 suchen Nehmen Sie Pat94 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pat94 am 30.09.2011 um 16:38 verfassten Beitrag.
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7086.jpg

Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

Muss sagen, dass ich vom werfen her keine unterschiede feststellen konnte... hatte zuvor die geflecht schnur 8 braid tournament.
Weiterhin ist mir aufgefallen dass sich die schnur trotz 2tönnchenwirbel + wirbel sehr stark verdrallt.
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihr.. vor allem auch mit der tragkraft
wie gesagt eine superschnur nur kann ich nicht 35% weiter mit ihr werfen Augenzwinkern )

03.11.2011 19:32 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 03.11.2011 um 19:32 verfassten Beitrag.
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7478.jpg

die Oberfläche ist sehr glatt. Denke, daß sich das beim werfen bemerkbar macht. Habe jetzt einer 15er auf meine Zanderspinne gemacht und werde das am Wochenende mal testen.

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
03.11.2011 20:44 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 03.11.2011 um 20:44 verfassten Beitrag.
Seven_Strand Seven_Strand ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6426.jpg

Richtiger Name: Gerhard
Herkunft: Oberbayern

Willkommen @ll !
So viel positive Stimmen wundern mich wirklich!
Außer das der Hersteller die Werbetrommel mal wieder richtig gerührt hat, ist das Produkt selber eine Frechheit! Meine Meinung: so schnell sie da war ist sie auch wieder weg!
Wer Kapitale Fische fangen möchte wird sie schnell wieder runterwerfen, denn dafür ist sie egal bei welcher Fischerei absolut die falsche Wahl!
Überzeugt euch selber davon, wünsche keinem Fischverlust, deswegen rate ich ganz klar davon ab!
Daumen hoch

03.11.2011 20:51 Seven_Strand ist offline E-Mail an Seven_Strand senden Homepage von Seven_Strand Beiträge von Seven_Strand suchen Nehmen Sie Seven_Strand in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seven_Strand: - YIM-Name von Seven_Strand: - MSN Passport-Profil von Seven_Strand anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 03.11.2011 um 20:51 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von Seven_Strand
Willkommen @ll !
So viel positive Stimmen wundern mich wirklich!
Außer das der Hersteller die Werbetrommel mal wieder richtig gerührt hat, ist das Produkt selber eine Frechheit! Meine Meinung: so schnell sie da war ist sie auch wieder weg!
Wer Kapitale Fische fangen möchte wird sie schnell wieder runterwerfen, denn dafür ist sie egal bei welcher Fischerei absolut die falsche Wahl!
Überzeugt euch selber davon, wünsche keinem Fischverlust, deswegen rate ich ganz klar davon ab!
Daumen hoch

Willkommen !

Kannst du deine Bewertung etwas präzisieren? keine Ahnung Prost

Also - mein Fazit bisher:

Ich habe die 0.15mm und die 0.17mm im Einsatz (schon seit bevor sie hier auf den Markt kam).

- Recht steife Schnur - daher geringe Vertüddelgefahr auf Stationärrollen
- Wurfweite - ist super, die 0.15er fällt auch wirklich sehr dünn aus
- Tragkraft - nicht höher wie bei anderen Geflochtenen auch
- Durchmesser - nicht rund, eher flach. Dadurch ist Drall auch wirklich schnell sichtbar
- Abrieb - nicht sehr gut. Einmal über nen Stein und das war es.
- Haltbarkeit - Durchschnittlich, franzt nach einigen Einsätzen auch aus.

Mein Fazit - ne ordentliche Schnur, sicher nicht der Brüller als der sie angepriesen wurde. Interessant sind die ganz dünnen Durchmesser zum extra leichten Spinnfischen.

Für Barsch und Forelle ne gute Wahl, wenn´s auf Zander, Rapfen und Hecht geht greife ich lieber zu ner anderen Leine (Tuf Line oder Sufix Performance Braid bzw. Sufix 832).

Meine Hoffnung ist, das sie im Winter wenig Wasser aufnimmt und dort punkten kann.

Ansonsten greife ich wieder zu altbewährten Schnüren.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 03.11.2011 21:17.

03.11.2011 21:16 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 03.11.2011 um 21:16 verfassten Beitrag.
Seven_Strand Seven_Strand ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6426.jpg

Richtiger Name: Gerhard
Herkunft: Oberbayern

Hi Jan!
Also als erstes muss ich natürlich zugeben, das ich sie noch nicht gefischt habe! Liegt auch daran, dass ich mit den Schnüren die ich verwende zufrieden bin und es schwer wird meine Begeisterung für diese zu toppen!

Zu den besten Schnüren zählen mit Sicherheit die von dir angesprochene Tuff Line, Spiderwire Ultracast, div. Stroft GTP usw., Power Pro, um nur einige Schnüre zu nennen! Will jetzt garnicht zu weit ausholen um das Thema nicht breiter zu ziehen als es sein muss!

Als Händler hab ich alle Stärken im Laden und hab sie div. Test unterzogen. Also beim Zugtest mit einem Haushaltknoten reißt jede Stärke unter 1kg Belastung, bei "sanftem" Rucken. Abriebsfestigkeit auch gleich 0 únd die Stärken 0,02 und 0,04 reise ich mit den Händen wie einen Binfaden durch! Gerade bei den gängigen Stärken zum schweren Spinfischen 0,15mm, 0,17mm, 0,20mm , sehe ich aufgrund zu schwacher Tragkraft bzw. Knotenfestigkeit derbe Verluste bei Hänger und somit auch bei kapitalen Fischen!

Generell hab ich alle Stärken mit versch. Knoten (Auch die empfohlenen) und Knotenlosverbindern getestet und noch keine Schnur in den Händen gehalten die schlechter abgeschnitten hat!
Fazit: Ein würdiger Nachfolger der Fireline!
lol

03.11.2011 21:39 Seven_Strand ist offline E-Mail an Seven_Strand senden Homepage von Seven_Strand Beiträge von Seven_Strand suchen Nehmen Sie Seven_Strand in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seven_Strand: - YIM-Name von Seven_Strand: - MSN Passport-Profil von Seven_Strand anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 03.11.2011 um 21:39 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

moin,

ich nehm die 0,17 zum fischen mit Köfi auf Zander und bis jetzt muss ich sagen wunderbar.

-super Kontakt zum Köfi

-höhere Wurfweiten

-ich meine auch abriebfester als geflochtene

-wie schon gesagt im Winter sicher ne super Verbesserung (vereisen)

-beim ausfransen ist sie auch besser als die meisten geflochtenen find ich

ob die nun mehr Drall hat glaub ich gar nicht, ich denk man siehts nur viel deutlicher.

was mich stört ist das die Schnur sehr leicht verformbar ist, nimmt man sie zwischen 2 Fingernägel und drückt zu isse an der Stelle platt.

Der Hersteller sagt übrigens auch das nicht alle Knoten für die Schnur funktionieren.

Wer die Schnur mal testen will in irgend so einer bunten Angelzeitschrift ist zur Zeit ein Gutschein über 100m (Stärke egal). Ihr zahlt dann also unter 4€ pro 100m und habt ne super schicke bunte Zeitung lol .

04.11.2011 05:49 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 04.11.2011 um 05:49 verfassten Beitrag.
martin1975
König

Fireline Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub es gibt wenige Schnüre die sich über einen so langen Zeitraum
so gut behauptet hat als die Fireline. Der eine Liebt sie der andere haßt sie. Aber sie immer Schlecht reden finde ich nicht gut.
04.11.2011 06:40 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 04.11.2011 um 06:40 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

RE: Fireline Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin1975
Ich glaub es gibt wenige Schnüre die sich über einen so langen Zeitraum
so gut behauptet hat als die Fireline. Der eine Liebt sie der andere haßt sie. Aber sie immer Schlecht reden finde ich nicht gut.

Mag sein aber wieso eine Schnur gut zu reden oder weiteremfehlen, wenn sie nicht dem entspricht was sie taugen soll nachdenklich ich hab mich bei Fire Line (egal bei welcher Stärke) nurangeschissen und werde auch jeden der mich danach fragt ob se jut is vorwahrnen.

In mein Augen Geldrausschmeißerei! daumenrunter

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

04.11.2011 07:25 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 04.11.2011 um 07:25 verfassten Beitrag.
burzum burzum ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: florian pertiller
Herkunft: fuschl am see salzburg österreich

hi,

Muss echt sagen für mich ist die Schnur einfach nur Scheisse!!!
Für jeden der sie mag und zufrieden ist OK für mich halt nicht.
Macht mal einen Test und mach nur einen einfachen Knoten in die Schnur, und dann einen reistest!!!
Werdet sehn warum ich von der Schnur nichts halte.
04.11.2011 18:05 burzum ist offline E-Mail an burzum senden Beiträge von burzum suchen Nehmen Sie burzum in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von burzum am 04.11.2011 um 18:05 verfassten Beitrag.
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6048.jpg

Zitat:
Original von burzum
hi,

Macht mal einen Test und mach nur einen einfachen Knoten in die Schnur, und dann einen reistest!!!

bei einer bestimmten belastung reißt jede schnur einmal.

Ich finde die schnur OK.
die 35% mehr wurfweite kamen bei mir auch nicht zum vorschein!
Vieleicht liegts ja auch an meiner wurftechnik, glaub ich aber nicht.
04.11.2011 18:36 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 04.11.2011 um 18:36 verfassten Beitrag.

Zitat:
Original von burzum
hi,

Du Quatschkopf kannst uns dann sicher auch erläutern warum der Strick Scheisse sein soll.?

Achja weil dein Knotenhorizent dermaassen begrenzt ist das du nicht einen der empfolenen Knoten nachbasteln kannst.( worauf nochmal gesagt hingewiesen wird)

04.11.2011 21:15 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 04.11.2011 um 21:15 verfassten Beitrag.
Hightower Hightower ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-5540.jpg

Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayrischer Wald

Serwus Leute, Willkommen

ich persöhnlich finde auch, dass die Schnur absoluter Schrott ist.
1. Knickt sie mal ein bisschen ab, dann bleibt der Knick drinnen.
2. Null Abriebsfestigkeit. Ok beim Rapfenfischen ist das egal, aber stellt euch das beim Zandern vor, der Fisch geht über nen Stein und zack ist die Schur durch
3. Keine Knotenfestigkeit, normale Knoten gehen eh nicht, da die Schur zu glatt ist.
4. Es kann doch nix gutes sein, wenn eine Firma solche Werbeaktioen startet. Denn was gutes würde für sich selbst werben. Kopf gegend Wand

Für mich als Donaufischer ist sie untauglich. keine Ahnung

Einsatzgebiete wären meiner Meinung nach. Oberflächenfischen, zum Stippen als Vorfächer, teils noch zum Forellenfischn im Puff.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er sich zulegt. Aber ich denke für 11€/100m bekommt man eindeutig besseres.

mfg Tobias

05.11.2011 07:21 Hightower ist offline E-Mail an Hightower senden Beiträge von Hightower suchen Nehmen Sie Hightower in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hightower am 05.11.2011 um 07:21 verfassten Beitrag.

Zitat:
Original von Hightower

1. Knickt sie mal ein bisschen ab, dann bleibt der Knick drinnen.

Ja das stimmt, ist ein Nachteil der Schnur. Kommt bei mir aber auch so gut wie nie vor beim normalen fischen das sich so ein Knick ergibt.

Zitat:
Original von Hightower
2. Null Abriebsfestigkeit. Ok beim Rapfenfischen ist das egal, aber stellt euch das beim Zandern vor, der Fisch geht über nen Stein und zack ist die Schur durch

Also ich hab seit dem ich die Schnur drauf habe schon einige Zander über die Steinpackung gedrillt und auch die Schnur über die Kante liegen gehabt.

Ich konnte keine schlechten Eigenschaften was Abrieb angeht feststellen, im Gegenteil hält länger als geflochtene.

Ich hab jetzt ca. 60h mit der Schnur gefischt und sie hat einen Nachteil und das ist diese Verformbarkeit die dann nicht zurück geht.

Aber Scheisse ist sie sicher nicht!

05.11.2011 07:59 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 05.11.2011 um 07:59 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » NanoFil

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH