Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Ruten für den Rhein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ruten für den Rhein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kupi kupi ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-6203.jpg

Ruten für den Rhein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
und zwar geht es darum ich bin neuling bei der welsangelei am Rhein und bin gerade dabei mir endsprechendes tackel zusammen zu kaufen.
severscheinlich kommt diese frage nun zum 1000 mal aber in der suchfunktion kann ich nix konkretes finden oder es ist schon sehr alt.
Deshalb frag ich jetzt einfach nochmal hier nach

So dann fang ich mal an ich Angel bei uns in wesel am rhein auf wels strömung ist recht heftig deswegen benötige ich eine rute die sich nicht schon beim auslegen komplett duchbiegt sondern etwas stabiler ist.
dazu habe ich zwei folgende rollen Penn 950ssm mit einer 66er Gigafisch powerline gelb.
nun brauche ich halt noch nee passende rute was würdet ihr mir da empfelen???

hier nochmal die punkte die zu beachten sind.
Länge 3,0m
WG: 0-ca 500 oder?????ß
Und Stakes rückrad damit sie nicht duchbiegt beim auslegen.

ich bin für jeden tip dankbar danke schonmal im vorraus.
Gruß Kupi
18.12.2011 16:35 kupi ist offline E-Mail an kupi senden Beiträge von kupi suchen Nehmen Sie kupi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kupi am 18.12.2011 um 16:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dom1986 Dom1986 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7751.jpg

Richtiger Name: Dominik
Herkunft: Österreich bgld

RE: Ruten für den Rhein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leitner donau 305 cm 500g
leitner supercat 305 cm 700g
klasse ruten
18.12.2011 16:50 Dom1986 ist offline E-Mail an Dom1986 senden Beiträge von Dom1986 suchen Nehmen Sie Dom1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dom1986 am 18.12.2011 um 16:50 verfassten Beitrag.
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König

images/avatars/avatar-6077.jpg

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mantikor DOMINATOR LONG SHOT!!! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
solange es sie noch gibt... nachdenklich
grüsse Dirk großes Grinsen

CLUB SILURUS
18.12.2011 17:02 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 18.12.2011 um 17:02 verfassten Beitrag.
volki
Eroberer

images/avatars/avatar-8393.jpg

Herkunft: bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
die Ehrmanns sind auch nicht schlecht
fische auch damit am Rhein

18.12.2011 17:19 volki ist offline E-Mail an volki senden Beiträge von volki suchen Nehmen Sie volki in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von volki am 18.12.2011 um 17:19 verfassten Beitrag.
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Achtung Ruten Rhein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt bin ich mit meinen beiden Jakub Vagner WFT Never Crack 3,05 m WG-1000 Gramm bestens bedient.
Revier : Rhein Raum Düsseldorf
800 Gramm Steine kannst Du mit denen problemlos auswerfen.
Muss also nix superteures sein, obwohl ich durchaus zum Materialfetischismus neige... großes Grinsen
Penn 950 und Leitner Supercat 0,50mm drauf und gut is.
Gruß rheinabwärts
Markus

18.12.2011 18:52 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 18.12.2011 um 18:52 verfassten Beitrag.
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7531.jpg

Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Willkommen

Big Baiter oder Rhino Big FishAugenzwinkern
Beides schon oft genug bewährt. Hätte noch zwei Big Fish falls du interesse hast günstig abzugebenAugenzwinkern

Gruß Malte
18.12.2011 19:13 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 18.12.2011 um 19:13 verfassten Beitrag.
fellini fellini ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-5421.jpg

Richtiger Name: Tim
Herkunft: Deutschland

ich hätte noch 3 black cat ruten abzugeben---
sind perfekt für den rhein
19.12.2011 09:51 fellini ist offline E-Mail an fellini senden Homepage von fellini Beiträge von fellini suchen Nehmen Sie fellini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fellini in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fellini am 19.12.2011 um 09:51 verfassten Beitrag.
kupi kupi ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-6203.jpg

Themenstarter Thema begonnen von kupi

:lolWillkommen as haltet ihr von diesen Ruten für den Rhein und meinem Urlaub im März am PO.

Mosella MANTIKOR EXORZIST 3,2m 120-420g Wallerrute Rute
AHF Leitner DYNA-CAST Donau Wallerrute 3,05m WG 500g

Sänger Uni Cat Dream Fish II 3m Wallerrute
AHF Leitner DYNA-CAST NECKAR 3,05m Wallerrute Rute NEU

wäre über ein paar beiträge dankbar, oder habt ihr noch andere ideen.

Gruß Kupi

Im März geht es zum PO lol lol lol lol
29.12.2011 02:48 kupi ist offline E-Mail an kupi senden Beiträge von kupi suchen Nehmen Sie kupi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kupi am 29.12.2011 um 02:48 verfassten Beitrag.
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König

images/avatars/avatar-5621.jpg

Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

RE: Ruten für den Rhein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Fische auch die Rhino in 3m mit 300 gr.Die sind auf jedenfall Po
tauglich,da kannste locker 600-700 gr werfen

Gruß Thorsten
29.12.2011 10:24 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 29.12.2011 um 10:24 verfassten Beitrag.
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König

images/avatars/avatar-7185.gif

Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Mir persönlich gefällt fürs Stellfischen am Rhein am besten die Taffirute!!! Eine super Rute! Applaus Applaus Applaus

Ansonsten die Urian von Ehmanns oder die Donau von Leitner!!

Mit den Ruten kann man auch mal Steine werfen und Power haben sie alle!

Jonas B. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0001.jpg DSC_0006.jpg DSC_0003.jpg
DSC_0015.jpg DSC_0005.jpg DSC_0009.jpg

29.12.2011 11:21 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 29.12.2011 um 11:21 verfassten Beitrag.
MOTHER MOTHER ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Dillingen

Ja die Taffi ist schon ein echt geiles Teil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht hol ich mir für Italien noch eine ....................
29.12.2011 12:13 MOTHER ist offline E-Mail an MOTHER senden Beiträge von MOTHER suchen Nehmen Sie MOTHER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 29.12.2011 um 12:13 verfassten Beitrag.
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7479.jpg

Herkunft: Stadtlohn

die Sensetiv oder wenns härter sein darf die Urian beide von Ehmanns Augenzwinkern Augenzwinkern

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

29.12.2011 13:48 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 29.12.2011 um 13:48 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Willkommen kupi

Da ich schon über viele Jahre Leitner-Ruten fischehier meine Meinung zur "Leitner Neckar":

Für die ganz Großen etwas zu schwach.

29.12.2011 13:53 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 29.12.2011 um 13:53 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Zitat:
Original von Jonas B.
Mir persönlich gefällt fürs Stellfischen am Rhein am besten die Taffirute!!!

was besseres gibt es in meinen augen auch nicht mehr Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

werd mir für die zukunft noch einige stöcker davon kaufen egal ob ich se brauche oder net,zum anschaun einfach nur ne augenweide I Love You

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

29.12.2011 14:12 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 29.12.2011 um 14:12 verfassten Beitrag.
JPK JPK ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-5488.jpg

Richtiger Name: Philipp
Herkunft: Neustadt/Wied

Willkommen
Leitner Supercat Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Mit dem Stock geht einiges.
Mein Favorit beim Uferfischen bei harter Strömung.

bis bald
Gruß Philipp
29.12.2011 20:02 JPK ist offline E-Mail an JPK senden Beiträge von JPK suchen Nehmen Sie JPK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JPK am 29.12.2011 um 20:02 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Zitat:
Original von Philipp87
Zitat:
Original von Jonas B.
Mir persönlich gefällt fürs Stellfischen am Rhein am besten die Taffirute!!!

was besseres gibt es in meinen augen auch nicht mehr Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

werd mir für die zukunft noch einige stöcker davon kaufen egal ob ich se brauche oder net,zum anschaun einfach nur ne augenweide I Love You

nachdenklich Nur gut das der Rhein an den meisten seiner Ufer mit groben Steinen befestigt ist in denen man sich perfekt einstemmen kann.
Ich bevorzuge für den Rhein und seinesgleichen eher weichere Ruten, z.B Cat Buster,Strikeforce,Never Crack. Daumen hoch

29.12.2011 20:37 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 29.12.2011 um 20:37 verfassten Beitrag.
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König

images/avatars/avatar-7185.gif

Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Was bringen weiche Ruten für Vorteile???

Sehe gerade am Rhein starke Rute klar im Vorteil!!!

29.12.2011 20:54 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 29.12.2011 um 20:54 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Willkommen

Also ich würde die Schicki-Micki Taffirute nicht an den Rhein mitnehmen....
Mir wäre das echt zu schade, die Taffi über "Beton und Stein " zu zerren, bzw. wenn die Rute nach nem Biss mal auf die Steine fliegt!

Eine Big Baiter müsste eigentlich "Black Cat Big Rhein-Baiter" oder so heißen Prost
Diese Rute gehört einfach an den Rhein!
Robust und Stark aber alles in akzeptablem Verhältnis Daumen hoch
Dazu noch ne Lebenslange Garantie auf den Blank!
Ich finde für das Geld gibt es nichts besseres - durch die Garantie ein Kauf ohne Risiko, falls doch mal was (beim Transport oder so) am Blank kaputt gehen sollte!

Den Black Cat Ruten stand ich auch lange Zeit skeptisch gegenüber...
Weis auch nicht warum... nachdenklich
Aber einmal in der Praxis gefischt (nicht nur im Laden befingert) und dann war es um mich geschehen rofl

Nur der Korkgriff könnte mal die Black Cat Serie verlassen kotz

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfish87: 29.12.2011 21:58.

29.12.2011 21:20 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 29.12.2011 um 21:20 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Soll natürlich nicht heißen dass die Taffi schlecht ist!!!!!

Ist ne schöne Rute und würde sich in meinen Rutenhaltern auch toll machen boshaft

Prost

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
29.12.2011 21:26 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 29.12.2011 um 21:26 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Willkommen

Mit den Taffis decke ich alles ab was für mich wichtig ist und das sind weite distanzen,wo ich die schnur ohne probleme aus den wasser bekomme auch bei 300m,da ich überwiegend nur in großen sehen und stauseen fische.ich hatte noch keine cat buster in der hand, aber bekanntlich eine rute mit der man auch bei kleineren fischen noch spaß haben kann.ich für mein teil brauch keine weichere rute,da ich jemand für das krobere bin und dadurch mein spaß habe und immer auf der richtigen seite bin für meine zwecke,dazu treffen sie noch genau meinen geschmack , was die optik betrifft.in meinen augen ein absolut gelungener geiler stock!

ich wa zwar nur zwei mal am rhein fischen,aber ich bin mir sehr sicher das auch da die taffis ihre gute seite meistern werden.Ich finde mit na harten (und so hart ist sie nun auch wieder nicht) kann ich den fisch am besten über kanten führen,aber jeder kommt auf eine andere weise mit seinen ruten klar von daher.

in diesem sinne Prost

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

30.12.2011 07:41 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 30.12.2011 um 07:41 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Ruten für den Rhein

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH