Blinker von Unicat |
MOTHER
Haudegen

Richtiger Name: Thomas Herkunft: Dillingen
 |
|
War heut an der Donau um ein Paar Würfe zu machen.
Wollte mal den erst vor kurzem gekauft Blinker von Unicat ausprobiern wie der sich so verhält im Wasser.
Gefischt hab ich mit einem Stahlvorfach mit ner Tragkraft von 40 Kg.
Ein paar mal geworfen und "booom" HÄNGER !!!!!!
Nach etwas hin und her blieb nur noch eines BRECHSTANGE.
Bremse zu mal zum probieren Rute richtig durchgebogen und dann zack wieder frei.
Beim einholen gleich gemerkt .......
Wieder ca nen 10EUR in der Doau gelassen.
Aber als ich mit einholen fertig war
Bis auf den Blinker alles noch dran!!!
Kein Wirbel vom Vorfach aufgebogen oder so !!!
Des is doch wohl voll der schrott die Dinger !!!!!!!!!!!!!!
|
|
28.12.2011 18:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 28.12.2011 um 18:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Detlef P.
Foren As

Herkunft: NRW
 |
|
habe nach dem Kauf gleich die Sprengringe entsorgt, die Löcher geweitet (nicht aufgebohrt) und sehr starke Sprengringe montiert.
Das Weiten ist zwar etwas mehr Arbeit, aber jetzt kann ich damit ganze Baumstämme aus dem Wasser ziehen wenn es sein muss.
__________________ Gruß Detlef
|
|
28.12.2011 20:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Detlef P. am 28.12.2011 um 20:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MOTHER
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Damit bist du mit sicherheit auf der sicheren Seite !!!!!!
Aber das man das bei nem Blinker von Unicat machen muss is doch etwas traurig !!!!!!
|
|
28.12.2011 21:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 28.12.2011 um 21:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Detlef P.
Foren As

Herkunft: NRW
 |
|
Da hast Du vollkommen Recht.
__________________ Gruß Detlef
|
|
28.12.2011 21:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Detlef P. am 28.12.2011 um 21:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
Zitat: |
Original von MOTHER
Damit bist du mit sicherheit auf der sicheren Seite !!!!!!
Aber das man das bei nem Blinker von Unicat machen muss is doch etwas traurig !!!!!! |
|
28.12.2011 21:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 28.12.2011 um 21:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jörg P
Haudegen

Herkunft: Weilburg
 |
|
so ein Mist, wenn man keine Ahnung hat sollte man sich besser zurückhalten.
Es gibt kaum Blinker von der Stange bei denen du nicht Sprengringe und Drilling wechseln musst. Außer du nimmst welche von Blinker Jörg, Jahn oder ähnlichen Größen. Die sind dann schon so wie du sie dir vorstellst.
__________________ LG
Jörg P
Lahnwaller
|
|
28.12.2011 22:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 28.12.2011 um 22:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michael W.
Kaiser

Richtiger Name: heavytoolz Herkunft: Niederösterreich
 |
|
mother!
1. informier dich besser erst hier im forum bevor du irgendwas anstellst und dich nachher drüber aufregst
2. bitte gib an welche teile du meinst, sänger vertreibt unter uni-cat viele blinker und die sind von ganz verschiedener qualität, was sprengringe und drillinge betrifft.
die neueren unicat-modelle ("enemy cast") haben anständige sprengringe und haken die nicht so leicht aufbiegen laufen aber überhaupt nicht, sind entweder tot oder bei mehr zug rotieren sie. dass man die alten sänger-kalleblinker pimpen muss, wie auch jeden effzett usw, ist ein alter hut.
bei 10 euro von denen hier die rede ist, weiss gar ich nicht welches modell gemeint ist, das ist auch sehr teuer für einen blinker - vor allem wenn die anbauteile müll sind
|
|
28.12.2011 23:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 28.12.2011 um 23:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MOTHER
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Jörg P
so ein Mist, wenn man keine Ahnung hat sollte man sich besser zurückhalten.
Es gibt kaum Blinker von der Stange bei denen du nicht Sprengringe und Drilling wechseln musst. |
|
Wenn man das weiss is ja ok.
Wenn ich mir aber nen Blinker kauf der für´s "Waller angeln" gemacht ist, dann is doch schon etwas komisch das so zu sagen zu erwarten ist das die Sprengringe und die Drillinge ausgetauscht werden müssen.
Oder ??
|
|
29.12.2011 09:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 29.12.2011 um 09:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
kurze
Doppel-As

Herkunft: A-Kärnten
 |
|
da hast sicher recht! wenn ich mir ein auto kaufe, will ich da auch nicht zuerst den motor tauschen, damit`s fährt
|
|
29.12.2011 10:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kurze am 29.12.2011 um 10:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michael W.
Kaiser

|
|
also glaubt ihr, alles wo "waller" oder "big cat" draufsteht ist super zum welsfang geeignet?
ich habe vor weihnachten die spinnecke in der gerage aufgeräumt, war erstaunt was sich da in ein paar jahren ansammelt: ein blumentopf voll abmontierter sprengringe und drillis wanderte in den müll.
so wirds gemacht: Blinker tunen:Löcher vergrößern
|
|
29.12.2011 10:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 29.12.2011 um 10:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kai
Foren Gott

Richtiger Name: Kai Häffner Herkunft: Wilhelmsfeld
 |
|
Ich vermute das war ein alter Cat Cast Blinker. Die wurden recht schnell vom Markt genommen da die Sprengringe echt nix waren (aber um das zu bemerken, braucht man eigentlich keinen Zugtest zu machen).
Wenn es ein Unicat Enemycast Bli nker war, dann echt Respekt an Deine Schnur/Vorfach7 Rute etc.
__________________ Grüße,
Kai
www.tackle-import.com
[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
|
|
29.12.2011 10:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 29.12.2011 um 10:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michael W.
Kaiser

|
|
kai
heisst das, die alten kalleblinker sind nur mehr als restposten zu haben?
dann sollte ich welche nachhamstern
|
|
29.12.2011 10:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 29.12.2011 um 10:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kai
Foren Gott

Richtiger Name: Kai Häffner Herkunft: Wilhelmsfeld
 |
|
Ja, zumindest wurden die ewig nicht ausgeliefert. Sollten zurück zum Chinamann und neu beringt werden.
War auch mein Lieblingsblinker ;-)
__________________ Grüße,
Kai
www.tackle-import.com
[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
|
|
29.12.2011 11:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 29.12.2011 um 11:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|