Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinnfischen 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spinnfischen 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chris82 Chris82 ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Christian
Herkunft: Unterfranken

Spinnfischen 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Zusammen,

ich suche für diese Saison noch ne Spin Kombi (nur Ufer Angeln möglich). Da ich im Bereich Spinnen auf Waller noch auf neu Land befinde bin ich um jeden Rat dankbar!

Ruten

Pezon Michel Titan Extrème Cast 2,7m 80-180G Gewicht 397 g

SPRO Hardliner Heavy Spin Catfish 3,00m 50 - 150g Gewicht 360g

SPRO Big Waller Spin 2,70m 40 - 180g Gewicht 343g

Als Rolle dachte ich an die Penn Slammer in 460 oder 560, bei der Schnur bin ich noch unentschlossen

Gruss Chris
03.02.2012 21:29 Chris82 ist offline E-Mail an Chris82 senden Beiträge von Chris82 suchen Nehmen Sie Chris82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chris82 am 03.02.2012 um 21:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

RE: Spinnfischen 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chris82
Willkommen Zusammen,

ich suche für diese Saison noch ne Spin Kombi (nur Ufer Angeln möglich). Da ich im Bereich Spinnen auf Waller noch auf neu Land befinde bin ich um jeden Rat dankbar!

Ruten

Pezon Michel Titan Extrème Cast 2,7m 80-180G Gewicht 397 g

SPRO Hardliner Heavy Spin Catfish 3,00m 50 - 150g Gewicht 360g

SPRO Big Waller Spin 2,70m 40 - 180g Gewicht 343g

Als Rolle dachte ich an die Penn Slammer in 460 oder 560, bei der Schnur bin ich noch unentschlossen

Gruss Chris

cool ich glaub die Frage war noch gar nicht....... Willkommen

03.02.2012 21:42 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 03.02.2012 um 21:42 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ruten gibts leichtere als deine angegebenen
und Rollen bessere.

Guckst Du: SUCHFUNKTION

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
03.02.2012 22:23 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 03.02.2012 um 22:23 verfassten Beitrag.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Chris82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen,

bei der Rute wird es wohl die
Pezon Michel Titan Extrème Cast 2,7m 80-180G Gewicht 397 g.

Bei der Rolle schwanke ich noch zwischen der RYOBI ARCTICA CF in 6000 bzw 8000.

Bei der Schnur würde ich mich über empfehlungen von euch freuen!

bis bald Gruss Chris
07.02.2012 09:03 Chris82 ist offline E-Mail an Chris82 senden Beiträge von Chris82 suchen Nehmen Sie Chris82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chris82 am 07.02.2012 um 09:03 verfassten Beitrag.
Hasi85 Hasi85 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6889.jpg

Herkunft: Bayern

Schnurr würde ich dir die power pro in 0,36 oder 0,41 emphelen.
07.02.2012 09:15 Hasi85 ist offline E-Mail an Hasi85 senden Beiträge von Hasi85 suchen Nehmen Sie Hasi85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hasi85 am 07.02.2012 um 09:15 verfassten Beitrag.
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3626.jpg

Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Puh!

Bei der Rute könntest du gut 100 Gramnm sparen, wenn du zu leichteren (und dann auch teureren?) Modellen greifen würdest. Wäre aber auch die Frage, was bezahlst du für die Pezon ...?

Rolle wäre aus meiner Sicht O.K. und die 6000er sollte reichen. Am besten mal anschrauben und die Balance testen. Wäre wichtiger als das Gesamtgewicht der Kombo an sich.

Bei der Schnur würde ich zur Power Pro 0,36/0,41 mm oder der Tuf Line XP 0,41 mm greifen. Tausendfach bewährt und getestet.

Besser soll die Power Pro Super 8 Slick sein. Ist aber neu und es wird noch keiner ne Empfehlung gegen können. Sie soll glatter und geschmeidiger sein und sich dadurch weiter werfen lassen. Ich würde sie gern mal ausprobieren. Mal gucken ...

Grüße, Stefan

07.02.2012 09:16 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 07.02.2012 um 09:16 verfassten Beitrag.
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Chris82

Hi Stefan,

die Rute liegt bei 94,95.

Ich hatte bis jetzt nur ein paar Ruten in der Hand, da lag mir trotz dem hohen Gewicht diese Rute am Besten

Gruss Chris
07.02.2012 09:19 Chris82 ist offline E-Mail an Chris82 senden Beiträge von Chris82 suchen Nehmen Sie Chris82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chris82 am 07.02.2012 um 09:19 verfassten Beitrag.
jojo-1985
Doppel-As

Für das Geld bekommst du auch ne Mantikor Aramid Spin 2,70m (310gr)
oder nen Black cat Joy Stick (340gr).
Beide oft erprobt.

Preis leistung der Slammer ist ok. Robust ist sie, aber Wicklung ist nicht die beste.
Selbe Preisklasse:
Spro blue Arc 750/755 od. Ryobi Applause 6000/8000 (Beide oft erprobt).sind genauso robust,haben ne bessere Wicklung sind aber nen Tick schwerer.

Das Rollengewicht ist für mich aber nicht so entscheident wie das Gewicht und vorallem die Ballance der Rute, die nur schwer mit dem Rollengewicht beeinflusst werden kann.

Habe sowohl beide genanten Rollen (und auch die Slammer) und Ruten.
Am besten du nimmst auf ner messe mal möglichst viele Kombos in die Hand.

Gruß Johannes
07.02.2012 09:55 jojo-1985 ist offline E-Mail an jojo-1985 senden Beiträge von jojo-1985 suchen Nehmen Sie jojo-1985 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jojo-1985 am 07.02.2012 um 09:55 verfassten Beitrag.
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3626.jpg

Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Moin!

Jop, die Slammer würde ich mir aufgrund der Wicklung auch nicht noch einmal als Spinnrolle kaufen. Sie tut aber ihren Dienst, kein Frage. Und der Preis ist klein.

Die Spro Blue Arc war/ist momentan auch günstig zu bekommen. Vollkommen richtig und ne echte Alternative.

Die Aramid Spin ist wohl eine echte Alternative zur Pezon Michel. Die Black Cat kenne ich nicht. Schwarz-Gelb sind aber auch nicht meine Farben ... großes Grinsen

Ansonsten bleibt noch die Jan Gutjahr Predator X (316 Gramm). Gab es zuletzt zu einem extrem guten Kurs. Jetzt in der Bucht ab 139,90 €. Mit ner 6000er Arctica CF sicher ne Spitzen-Kombi.

Wie gesagt, am besten möglichst viele Kombos einfach mal ausprobieren - z. B. auf ner Messe.

Grüße, Stefan

07.02.2012 10:26 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 07.02.2012 um 10:26 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinnfischen 2012

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH