Shimano Spheros 18000 vs Shimano Saragosa 18000 |
|
|
20.10.2010 16:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 20.10.2010 um 16:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manuel 83
Routinier

Herkunft: Kiefersfelden
 |
|
also ich hab mich für die Spheros entschieden und bereue den Kauf in keinstem Fall!! die Rollen haben jetzt schon einige 2+ auf dem Rücken und werden mir noch lange treue Dienste leisten!!!
hatte davor Spinfisher 950Ssm und die sind kein Vergleich zu den Spheros!!
vor allem die Bremse ist ein Traum!!
LG Manuel
__________________ Gott sprach: Es werde Licht! Chuck Norris antwortete: Sag bitte!!!
|
|
20.10.2010 16:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel 83 am 20.10.2010 um 16:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Leopold
Kaiser

Richtiger Name: Leopold Herkunft: zugezogener Unterfranke
 |
|
servus stefan,
ich behaupte mal sie sind beide absolut wallertauglich.
ich fische die spheros jetzt gut ein jahr, das ist wohl auch noch keine langzeiterfahrung...die rollen waren etwa 4 wochen am po
im einsatz, und ca. 10 wochenenden am main.
bisher kann ich nur gutes über die rolle berichten, schnurverlegung top, bremse top, und schnurfassung etwa 250m 0.50er, was für meine
fischerei völlig aus reicht.
meine größten gefangenen fische mit der rolle waren 2.40m und 2.36m, und dann noch etwa ein dutzend von 1.70m bis 2.20m. die spheros
war dabei nie im grenzbereich.
ich würde mal behaupten von der schnurverlegung, von der bremse und vom handling, liegt sie eine klasse über der penn 950ssm. von der
robustheit her, macht die penn einen etwas stabileren eindruck.
wenn du aber zu denen gehörst, die ihr material einigermaßen pfleglich behandeln, machst du eine spheros nicht kaputt beim wallerfischen.
zur saragosa kann ich nix sagen, außer das sie mir optisch noch eine spur besser gefallen würde und etwas mehr kostet...
__________________ Gruss Leopold
|
|
20.10.2010 18:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 20.10.2010 um 18:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Haudegen

Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Servus Lepold,
mit dem wallertauglich habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgdrückt. Hätte besser schreiben sollen "macht mehr Sinn". Die günstige Spheros oder dann doch die preislich deutlich darüberliegende Saragosa?
|
|
20.10.2010 19:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 20.10.2010 um 19:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Leopold
Kaiser

|
|
hi stefan,
persönliche erfahrungen habe ich nur mit der spheros, und die ist absolut ausreichend zum wallerfischen.
wo soll den eigentlich der vorteil der saragosa liegen, in der stabilität? die schnurfassung dürfte ja gleich sein mit der spheros,
die schnurverlegung und die bremse der spheros sind auch top.
aber es gibt hier doch ein paar die die saragosa fischen, die können sicher mehr darüber sagen.
wallertauglich ist ohnehin immer ein dehnbarer begriff. ich habe mehrere jahre auch die von vielen "verdammte" okuma lb90 ohne
probleme gefischt, und viele gute waller damit gefangen. es kommt sicher auch immer darauf an wie man mit seinen angelzeug
um geht.
|
|
20.10.2010 19:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 20.10.2010 um 19:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
faust 5
Tripel-As

Herkunft: sachsen anhalt
 |
|
hab auch 2 spheros leider noch kein waller drill aber top rollen wenn man das so sagen kann
__________________ http://www.myvideo.de/watch/4909457/koi
Hast Du Scheiße in der Lampenschale bringts gedämpftes Licht im Saale :lol:
|
|
21.10.2010 19:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 21.10.2010 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
gibt es nach über einem Jahr weitere Erfahrungen mit beiden Modellen ?
__________________ Gruss Tom
|
|
21.02.2012 17:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 21.02.2012 um 17:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Leopold
Kaiser

|
|
servus tom,
also bei mir hat sich nix geändert, ich bin nach wie vor begeistert von der spheros. ich habe die rollen jetzt zwei volle saisonen im
einsatz, und sie haben bis jetzt keine schwäche gezeigt.
preislich, liegen sie ja in etwa bei den fin's, aber da möchte ich nicht tauschen, schon alleine wegen der optik.
kurzfristig hatte mich mal wieder der tacklewahn ereilt , und ich spielte mit den gedanken mir noch zwei saragosa zu holen.
dann hat aber doch die vernunft gesiegt, und ich habs gelassen...
deshalb kann ich zur saragosa auch nicht wirklich was sagen, aber ich habe noch nix schlechtes von der saragosa gehört.
|
|
21.02.2012 18:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 21.02.2012 um 18:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

|
|
Leopold ,
das ist doch schon mal was
Für den Kurs der Spheros ist die Rolle schon interessant , zudem die Saragossa offiziell in
nicht verfügbar ist , zudem noch viel teurer . Schön wäre natürlich eine 20000er Spule , aber die gibt es leider erst ab Stella und die ist zum Wallerfischen etwas überdimensioniert
Kannst du die Aussage bzgl. Schnurfasung bestätigen , mit ca. 180m 0,60er Leitner SuperCat ?
|
|
21.02.2012 18:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 21.02.2012 um 18:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Leopold
Kaiser

|
|
Zitat: |
Original von tomcat
Kannst du die Aussage bzgl. Schnurfasung bestätigen , mit ca. 180m 0,60er Leitner SuperCat ? |
|
ich habe die 0,50er supercat drauf. davon gingen ziemlich exakt 240m drauf, aber schon sehr straff drauf gespult.
die 260m, wie es hier in der schnurfassungstabelle steht, sind etwas überzogen...
|
|
21.02.2012 18:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 21.02.2012 um 18:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

|
|
die weisse oder die grüne Supercat ?
|
|
21.02.2012 18:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 21.02.2012 um 18:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Leopold
Kaiser

|
|
die weiße.
|
|
21.02.2012 18:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 21.02.2012 um 18:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MOTHER
Haudegen

Richtiger Name: Thomas Herkunft: Dillingen
 |
|
Original von Stefan S.
Servus zusammen,
habe mir jetzt mal eine Spheros bestellt ... mal genauer ansehen ... bei einem Preis von unter 130€ kann man nicht viel falsch machen. |
|
Der preis ist für ne 18000 echt top !!!
Wo gibt es die für das Geld ???
|
|
21.02.2012 18:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 21.02.2012 um 18:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Haudegen

Themenstarter
 |
|
kann mich Leopold nur anschließen. Bin auch noch begeistert von den Rollen und wenn ich davon ausgehe, dass ich die Rollen für unter 130€ das Stück bekommen habe, waren sie auch noch dazu ein absolutes Schnäppchen.
Die Schnurfassung habe ich ja schon mal weiter oben genannt, ca. 240m 150lbs Power Pro. Was an SuperCat drauf passt ....
|
|
21.02.2012 18:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 21.02.2012 um 18:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Original von MOTHER
Wo gibt es die für das Geld ???
|
|
war ein Sonderangebot bei "CS-Angelshop". Konnte da einfach nicht widerstehen und habe es noch kein bisschen bereut.
|
|
21.02.2012 18:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 21.02.2012 um 18:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|