Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerschnur für kleine Donauwaller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerschnur für kleine Donauwaller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5166.jpg

Herkunft: Mautern Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde heuer in der Donau dem Waller nachstellen. Ich nehme einfach meine Welskombis die ich für Italy gekauft habe. Mit der 0,60er kann kommen was will und ich muss mir keine Sorgen machen. Weit werfen muss ich eh nicht.
07.03.2012 20:51 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 07.03.2012 um 20:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
0stermeier1996 0stermeier1996 ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Ostermeier Lukas
Herkunft: Sünching (Opf)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutscher Deutscher Deutscher Daumen hoch Deutscher Deutscher Deutscher

07.03.2012 21:32 0stermeier1996 ist offline E-Mail an 0stermeier1996 senden Beiträge von 0stermeier1996 suchen Nehmen Sie 0stermeier1996 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 0stermeier1996 am 07.03.2012 um 21:32 verfassten Beitrag.
Michael W.
Kaiser

images/avatars/avatar-6618.jpg

Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

RE: Wallerschnur für kleine Donauwaller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crx_17
Rute Rhino Big Fish mit einer Shimano Baitrunner US 4500 B eine passende geflochtene Schnur

bei der rolle ist der spielraum nicht groß keine Ahnung
07.03.2012 23:13 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 07.03.2012 um 23:13 verfassten Beitrag.
Moppi   Zeige Moppi auf Karte Moppi ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4199.jpg

Herkunft: NRW

Willkommen
bisher haben alle nur über schnüre gesprochen.
ich frage dich,was willst du werfen ?
kunstköder oder natur ?
oberfläche,mittelwasser oder grund präsentation ?

ohne diesen fakts kann ich dir keine schnur empfehlen.

ich weiss nur,das ne 20er spiderwire ultracast alle fische halten kann,wenn alles gerade läuft.
wenn es drallt bringt ne 40er spiderwire stealth keine 10kg mehr !!!

08.03.2012 01:51 Moppi ist offline E-Mail an Moppi senden Homepage von Moppi Beiträge von Moppi suchen Nehmen Sie Moppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moppi am 08.03.2012 um 01:51 verfassten Beitrag.
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König

images/avatars/avatar-5720.gif

Richtiger Name: Christian Gleixner

Willkommen

ich kenn ein Gewässer da kannst schon fast ans andere ufer springen, und da sind bestimmt Fische über 2 m drinnen, nachweislich ist der größte vor ca 8 jahren mit 1,90 gefangen worden.

Ich würde die Wahl des Tackles nochmal überdenken und was gscheids hernehmen.

gruß Christian

08.03.2012 08:26 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 08.03.2012 um 08:26 verfassten Beitrag.
WallerGrexx WallerGrexx ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Wien/OÖ

wer mit 20er schnüren in der Donau auf Waller fischt, dem gehört die Angelkarte entzogen!

Lass doch die Waller und fang ein paar Weisse. Da kannst leichtes Tackl verwenden!!!!!!
08.03.2012 10:57 WallerGrexx ist offline E-Mail an WallerGrexx senden Beiträge von WallerGrexx suchen Nehmen Sie WallerGrexx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 08.03.2012 um 10:57 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von Moppi
Willkommen
bisher haben alle nur über schnüre gesprochen.
ich frage dich,was willst du werfen ?
kunstköder oder natur ?

Aus dem Eingangspost, wo er eine Rhino DF Big Fish und eine Baitrunner 4500B nennt habe ich interpretiert, dass er mit Naturköder angeln, jedoch die Montagen werfen und nicht ausbringen möchte.

Kann aber auch falsch liegen!

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
08.03.2012 11:00 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 08.03.2012 um 11:00 verfassten Beitrag.
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman

images/avatars/avatar-4876.jpg

Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Ne 20er Schnur? Auf Wels?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...Ich betrachte diesen Tröt als Fake! lol lol

bis bald bis bald

ps: unfassbar....^^

08.03.2012 16:45 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 08.03.2012 um 16:45 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

Zitat:
Original von WallerGrexx
wer mit 20er schnüren in der Donau auf Waller fischt, dem gehört die Angelkarte entzogen!

Lass doch die Waller und fang ein paar Weisse. Da kannst leichtes Tackl verwenden!!!!!!

Willkommen Wallergrexx
du vergisst, dass auch die Donau mal klein anfängt. Da wo er fischen will ist die Donau noch ein Plätscherbach.
Aber eine 20er ist schon arg optimistisch, eine 40er Powerpro oder Leitner sollten es doch sein aber dann würde ich die Rolle größer wählen die 4ooo D ist schon recht mickerig zum Waller fischen.

08.03.2012 17:19 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 08.03.2012 um 17:19 verfassten Beitrag.
Josh
Haudegen

Richtiger Name: ist vorhanden
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Michael W.
die ist gegen abrieb besonders empfindlich. mit 40er leitner liegst du zb richtig.

ich habe 2 combos zum auswerfen (4,5 lbs ruten), da ist 40er spiderwire drauf (die recht schlank ausfällt). darunter würde ich nicht gehen.

Dem kann ich mich nur anschliessen wenn du die Stealth meinst.
Das mit dem Drall und der extremen
Tragkraftverringerung kann ich nicht nachvollziehen, mal gänzlich abgesehen
davon das ich auch keinen kenne, der ohne Wirbel fischt?
08.03.2012 21:57 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 08.03.2012 um 21:57 verfassten Beitrag.
strondi strondi ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: krems/donau

hi,
schau dich mal bei gigafish um. brauchst du nur googeln. schön rund geflochten, sehr weich und vom preis-leistungs verhältnis glaub ich icht zu toppen.
lg
georg
09.03.2012 06:32 strondi ist offline E-Mail an strondi senden Beiträge von strondi suchen Nehmen Sie strondi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von strondi am 09.03.2012 um 06:32 verfassten Beitrag.
WallerGrexx WallerGrexx ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Wien/OÖ

Zitat:
Original von Alex M.
Zitat:
Original von WallerGrexx

Willkommen Wallergrexx
du vergisst, dass auch die Donau mal klein anfängt. Da wo er fischen will ist die Donau noch ein Plätscherbach.
Aber eine 20er ist schon arg optimistisch, eine 40er Powerpro oder Leitner sollten es doch sein aber dann würde ich die Rolle größer wählen die 4ooo D ist schon recht mickerig zum Waller fischen.

Dass die Donau mal klein anfängt is mir schon klar aber auch dort wäre eine 20er auf Waller fahrlässig bzw. nicht brauchbar. Lt. Florian F. wurden weiter OBEN schon 3 Waller mit 2,40+ gefangen... somit kann der "Bach" in diesen Gebiet nicht so klein sein. Mit einer guten 40er könnte ich auch "leben" bzw. hätte kein Problem damit.
09.03.2012 19:03 WallerGrexx ist offline E-Mail an WallerGrexx senden Beiträge von WallerGrexx suchen Nehmen Sie WallerGrexx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 09.03.2012 um 19:03 verfassten Beitrag.
ChrisN.
Jungspund

Hallo Leute,

ich hab den Thread mitgelesen und hab auch paar Fragen. Auch ich möchte dieses Jahr etwas "feiner" fischen da der Angeldruck in meinem Gewässer recht hoch geworden ist (Neckar bei Stuttgart und Richtung Heilbronn). Zudem es auch sogut wie keine Hindernisse im Wasser hat, will ich mir eine 0.40 zulegen. Die 0,50 Leitner habe ich auf 2 Fin-Nor OF letztes Jahr eine Saison gefischt, das sind einfach Abschleppseile die überhaupt nicht richtig eng geflochten sind (Bitte steinigt mich jetzt nicht). Aber dafür ist sie sehr geschmeidig bei dem großen Durchmesser. Ist warscheinllich ein Kompromiss den man da finden muss von enger Flechtung und Geschmeidigkeit. Hab einfach schlechte Erfahrung mit den dicken Strippen gemacht. Wie gesagt für dieses Jahr muss was anderes her. Wenn ihr einen Tipp habt immer raus damit, Preis ist mir eig wurscht, Qualität hat sein Preis, wenns nicht gerade 40 Euro/100m sind.

Danke Gruzz Chris
09.03.2012 21:19 ChrisN. ist offline E-Mail an ChrisN. senden Beiträge von ChrisN. suchen Nehmen Sie ChrisN. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ChrisN. am 09.03.2012 um 21:19 verfassten Beitrag.
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5514.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Hallo Leute boshaft

Meine Erfahrung zum Thema Donauwaller schaut so aus: In jedem Gewässer welches mit der Donau oder Rein ecec verbunden ist und dem Wels aufstiegsmöglichkeiten bietet kann einen 2m Fisch bringen und da würde ich nicht an der Schnur Sparen! Auch wenn alle sagen da sind doch nur kleine drinnen nachdenklich

Wenn viel Angeldruck am Gewässer ist ändere ich lieber die Montagen und versuche anders wie alle anderen zu fischen bevor ich den Hauptschnurdurchmesser verändere!!!

Lg und Petri *Merlin* ösi ösi ösi
10.03.2012 06:37 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 10.03.2012 um 06:37 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen

wie weit willst du denn werfen ? nachdenklich Auf kurze Distanz geht das auch mit der 60er Leitner . Die 4500 US BTR ist definitiv zu klein . Wenn du was "leichteres" als üblich haben möchtest , dann kauf die Eine Shimano 12000 D oder 6500 US BTR und mach eine 40er Leitner SuperCat drauf . Das Problem beim Werfen liegt auch darin , daß dir die Köder nicht vom Haken fliegen ....

Prost

10.03.2012 17:25 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 10.03.2012 um 17:25 verfassten Beitrag.
Rotax123 Rotax123 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Schweiz

http://www.rheinwaller.com/aktuell.htm

dass die profis mit nur 0,28 angeln und die anfänger beleren min. eine 0.40

und die ausrede ist immer gleich beim kunstköder angeln kann man eine 0.30 -0.35 nehmem!

wüsste echt nicht wo da der unterschied ist ein waller ist ein waller und den ineresiert es nicht was für einen köder das wir haben wenn er ins hindernis will dan geht er dort hin!
10.03.2012 18:17 Rotax123 ist offline E-Mail an Rotax123 senden Beiträge von Rotax123 suchen Nehmen Sie Rotax123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 10.03.2012 um 18:17 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

1. Die 0,28er whiphlash fällt so dick aus , wie eine 0,40er anderer Hersteller !
2. Beim Spinnfischen fischt man , so dünn , weil man es zwangsweise muß (werfen) !
3. Spinnfischen spielt sich eher weiter oben ab , Uferfischen (geworfen) nahe am Grund , somit mehr Gefahr für die Schnur

Stichwort Abrieb ....

achso , bei einem wirklich großen waller an dünner Schnur benötigt am meist ein Boot zur Verfolgung notwendig .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomcat: 10.03.2012 18:27.

10.03.2012 18:22 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 10.03.2012 um 18:22 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Zitat:
Original von ChrisN.
Hallo Leute,

ich hab den Thread mitgelesen und hab auch paar Fragen. Auch ich möchte dieses Jahr etwas "feiner" fischen da der Angeldruck in meinem Gewässer recht hoch geworden ist (Neckar bei Stuttgart und Richtung Heilbronn). Zudem es auch sogut wie keine Hindernisse im Wasser hat, will ich mir eine 0.40 zulegen. Die 0,50 Leitner habe ich auf 2 Fin-Nor OF letztes Jahr eine Saison gefischt, das sind einfach Abschleppseile die überhaupt nicht richtig eng geflochten sind (Bitte steinigt mich jetzt nicht). Aber dafür ist sie sehr geschmeidig bei dem großen Durchmesser. Ist warscheinllich ein Kompromiss den man da finden muss von enger Flechtung und Geschmeidigkeit. Hab einfach schlechte Erfahrung mit den dicken Strippen gemacht. Wie gesagt für dieses Jahr muss was anderes her. Wenn ihr einen Tipp habt immer raus damit, Preis ist mir eig wurscht, Qualität hat sein Preis, wenns nicht gerade 40 Euro/100m sind.

Danke Gruzz Chris

Das hört sich so an als ob die Schnurstärke schuld an deinem Misserfolg hat,
riskant,riskant.
Lass mal die 0,50 drauf und schau lieber mal deine Montagen genauer an, nicht das du hinterher einen 2,3m Bullen an 35er Strippe drillen musst mit einer Rute von 700g WG.

10.03.2012 21:45 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 10.03.2012 um 21:45 verfassten Beitrag.
crx_17
Mitglied

Herkunft: Riedlingen

Themenstarter Thema begonnen von crx_17

Hallo,
also die Donau ist bei uns maximal 8-10m breit und hat eine Tiefe von um 70cm bis 100cm.
Bei uns ist de Donau noch recht klein.

Ja, ich fische mit Naturköder.

Habe jetzt ne Tuf-line mit 30kg Tragkraft drauf...

Danke für eure Meinungen...

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crx_17: 12.03.2012 08:38.

12.03.2012 08:37 crx_17 ist offline E-Mail an crx_17 senden Beiträge von crx_17 suchen Nehmen Sie crx_17 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crx_17 am 12.03.2012 um 08:37 verfassten Beitrag.
0stermeier1996 0stermeier1996 ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Ostermeier Lukas
Herkunft: Sünching (Opf)

Denke nicht mal die reicht dir

Hallo.....auch im Flachwasser können ganz schöne Brocken sein !

12.03.2012 11:33 0stermeier1996 ist offline E-Mail an 0stermeier1996 senden Beiträge von 0stermeier1996 suchen Nehmen Sie 0stermeier1996 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 0stermeier1996 am 12.03.2012 um 11:33 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallerschnur für kleine Donauwaller

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH