Der Wels als Rollenkiller |
Hawes
Eroberer

Herkunft: Bischofshofen
 |
|
Zitat: |
Original von llcatlfishll
Original von Hawes
Habe zum Karpfen fischen auch die longcast und kann sie dir nur empfehlen. Habe mit der LC schon einige Waller gefangen und die Achse ist noch in Ordnung.Die Schnurverlegung ist spitze besser wie bei der 6500er dadur lässt sich mit der LC viel weiter werfen als mit der 6500er.
Habe 2 Saisonen lang die LC direkt zum Wallerfischen verwendet und die rollen funzen auch immer noch.
mfg |
|
seas.
gar ned gewusst das du a mit der lc fischt
ich hab sie auch und die ist super!!
Auch für wels! |
|
Jetzt dienen sie als karpfenrollen bzw ersatz rollen hab mir für die heurige saison erst die penns gekauft
|
|
24.02.2012 23:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hawes am 24.02.2012 um 23:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michael W.
Kaiser

Richtiger Name: heavytoolz Herkunft: Niederösterreich
 |
|
wenns so sehr um die kohle geht: besser eine gebrauchte thunnus (oder identes vorgängermodell "big baitrunner xl") als eine neue us-brt.
ansonsten ist die LC eine andere liga als die us-brt, als karpfenrolle.
nimm mal beide in die hand, dann erübrigt sich eine seitenlange diskussion.
|
|
25.02.2012 00:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 25.02.2012 um 00:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MOTHER
Haudegen

Richtiger Name: Thomas Herkunft: Dillingen
 |
|
Ich hab die LC und ich mein auch wie ein paar andere hier das das zum Karpfenfischen ne super Rolle ist.
Nicht die beste aber die ist gut !!!
Ein bekannter von mir hat die US und die hat halt einfach nicht so eine schöne Schnurverlegung.
Sonst machst die bei der Art von Angelei auch nicht kaputt !!!
Ich pers. sag
LC
|
|
25.02.2012 09:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MOTHER am 25.02.2012 um 09:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Goof
Eroberer

Herkunft: Osttirol
 |
|
RE: Der Wels als Rollenkiller |
|
hi!
kauf die us 6500,eine wahre drillmaschine vergleichbar mit einem traktor,super spulenbremse und wenn du sie nur ein bisschen pflegst hast du die ein leben lang
super rolle zum driftfischen
gruss goof
|
|
25.02.2012 13:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Goof am 25.02.2012 um 13:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hüttler
Tripel-As

Richtiger Name: Mark Herkunft: NRW
 |
|
Wenn du die Rollen mal in der Hand hast wirst du schon merken welche die robustere ist. Für mich ganz klar 6500B.
Meine sollen eigentlich auch nur zum Karpfenangeln dienen aber in Spanien oder so kann man ja nie wissen.
6500B
__________________ +++Glück auf+++
|
|
25.02.2012 13:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 25.02.2012 um 13:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Also ich dachte es fischt hier im Forum keiner mehr mit Freilauf! Wenn mann so druch das Forum schaut nur noch Finn Nor oder Penn SSm.
Es gibt also auch noch Wels angler die mit Freilauf fischen, ich möchte auf den Freilauf in keinem fall verzichten.
|
|
25.02.2012 21:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 25.02.2012 um 21:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
|
26.02.2012 05:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 26.02.2012 um 05:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Foren Gott

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
26.02.2012 07:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 26.02.2012 um 07:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

|
|
Eins möchte ich aus Sicherheitsgründen noch hintenanfügen
Solltet ihr mit einer Freilaufrolle mal Ansitzfischen, dann achtet bitte sehr darauf das ihr niemals zufällig bei voll durchgespannter Rute an den Freilauf kommt denn sonst gibt es einen Schlag und euch sind 2-3 Stunden Schnur entüdeln gewiss
also immer schön uffpasse
|
|
26.02.2012 07:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 26.02.2012 um 07:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
Original von Rico
Solltet ihr mit einer Freilaufrolle mal Ansitzfischen, dann achtet bitte sehr darauf das ihr niemals zufällig bei voll durchgespannter Rute an den Freilauf kommt denn sonst gibt es einen Schlag und euch sind 2-3 Stunden Schnur entüdeln gewiss
|
|
stammt die aussage nur vom hörensagen
oder selbst erlebten rico
|
|
26.02.2012 08:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 26.02.2012 um 08:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
*Rene*
Routinier

Richtiger Name: René Z. Herkunft: RLP
 |
|
@Franz,
geh mal bei Rico von eigener Erfahrung aus
Würde auf jeden Fall passen
@ all
Ich werfe mal meine treuen Begleiter, die Shimano Thunnus ins Rennen.
Meines Erachtens nach die perfekte Freilaufrolle mit Möglichkeit der Schnurfassung. Habe auf meinen 200 Meter 0,60er Raptor drauf. Denke von der Climax oder anderen dünneren Geflechten gehen da auch etwas mehr drauf.
__________________ René
|
|
26.02.2012 08:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Rene* am 26.02.2012 um 08:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

|
|
Na klar habe ich das schon selbst erlebt und da bin ich sicher nicht der einzigste
des gibt a schnalzer und dann dreht der Spulenkopf sich mit 500u/min rückwärts
|
|
26.02.2012 09:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 26.02.2012 um 09:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
siluro 1211
Haudegen

Herkunft: BW Nähe Heilbronn
 |
|
Original von Rico
|
|
Hallo Rico,
das ist mir mal beim Drill passiert.
Das war das einzige mal das ich eine 6500er geschrottet habe.
__________________ Gruß Mike
Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
|
|
26.02.2012 10:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 26.02.2012 um 10:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian Gleixner
König

Richtiger Name: Christian Gleixner
 |
|
was freilauf angeht ist zb. eine Mulrirolle mit Schiebebremse auch nicht verkehrt.
Hatte schon shimano Baitrunner 6500 A +B, die LC , Penn 330 gti und die Shimano Tyrnos 30.
Bin bei der Tyrnos geblieben. Vom ufer als einzelfischer super zum auslegen der Montagen,beim Bootfischen kann mann den Freilauf von ganz leicht bis bombenfest einstellen und es gibt wenig schnurdrall, sehr robust aber leider nix zum Karpfenfischen.
gruß Christian
__________________ Schöner gruß vom Gleixi :prost:
|
|
26.02.2012 11:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 26.02.2012 um 11:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DermitdemWelstanzt
Tripel-As

Richtiger Name: Robert Herkunft: Niederösterreich
Themenstarter
 |
|
Juhuuuuuuuuuuuu
Obwohl sie meinen Rahmen von 350,- € bereits mit 2 Rollen "ausfüllt" werfe ich mal die neue Baitrunner (hier klicken) ins Rennen.
Kennt die jemand hier bereits? Hat sie jemand bereits in der Hand gehabt oder noch besser gefischt?
Wie gesagt - Karpfenrolle ist hier gefragt.
Meine 950SSMs arbeiten zufriedenstellend - nur will ich die 3 Daiwa BRI 5000er ersetzen, da diese einen "versehentlichen Wallerbiss" nicht verkraften.
6500er od. LC od. XT-A??????????????????????
mfg
DermitdemWelstanzt
__________________ ... immer höher und weiter ...
|
|
26.02.2012 20:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 26.02.2012 um 20:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König

|
|
Ich hab sie mir in der Angelzentrale angeschaut, zum Karpfenfischen Top, aber mit einem Waller wird sie probleme bekommen! Ich habe mir letzte Saison zum Karpfen fischen die Shimano Thunnus 6000CI4 gekauft, und bin begeistert von der Rolle. Hab mir darauf hin zu Weihnachten noch zwei 12000 zum Waller fischen gekauft. Bremse aller erste sahne und der lauf ist ein Gedicht! Konnte einige Karpfen mit weit über 20Pfund und einen Amur mit ca. 35Pfund landen.
|
|
26.02.2012 21:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 26.02.2012 um 21:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DermitdemWelstanzt
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Mein Hund musste als
-ersatz herhalten, weil die ja jetzt schlafen.
Der reißt an wie ein wütender Wels mit 1,6 Metern Länge.
Als Köder haben wir Toastschinken verwendet/durch meine Tochter präsentiert. Bei der ganzen Aktion wäre mein Sohn fast vor Lachen gestorben.
Also wir haben nun die Folgenden Rollen abgearbeitet
4500B - wickelt wie Sau, hat aber eine schöne Größe
6500B - wickelt wie Sau und ist mir pers. zu schwer.
Big Baitrunner LC - ich weiß nicht irgendwie macht die einen plastikartigen Eindruck auf mich und erscheint mir sperrig
Big Baitrunner - so groß wie LC = mir zu groß/sperrig
Medium Baitrunner XT-A - schönes Ding aber um den Preis ein bisserl überteuert
Aber wir machen weiter - mein Hund ist ganz geil auf den Toastschinken.
Es fehlen mir noch 2 Rollen.
Greeeeeeeeeetz
DermitdemWelstanzt
|
|
28.02.2012 17:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 28.02.2012 um 17:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DermitdemWelstanzt
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
THX
Vielen Dank für die Hilfe Leute.
Es wurden Thunnus Ci4 8000.
Danke noch mal.
mfg
DermitdemWelstanzt
|
|
08.03.2012 23:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 08.03.2012 um 23:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König

|
|
Da hast du gaub die richtige Entscheidung getroffen, absolut geile Rolle. Ich würde sie immer wieder kaufen.
|
|
09.03.2012 06:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 09.03.2012 um 06:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DermitdemWelstanzt
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Original von martin1975
Aber die Thunnus ist absolut Geil!!! Würde sie mit keiner anderen Rolle Tauschen. |
|
Ha da hab ich ja den Schuldigen
Du hattest recht - bin schließlich dabei hängen geblieben.
Wobei mir aber die 12000er zu groß war und ich schließlich die 8000er genommen hab.
Scheiße (ups) die glänzen auch noch wie mein Auto und passen wunderbar zur Tribal Extreme (2011er-Serie).
Nochmals DANKE an alle die mich beratschlagt haben - ich wankte schließlich zwischen 6500er B und 8000er Thunnus, wobei die Laufruhe und die Schurwicklung für die 8000er gesprochen haben.
Aber wenn ich jetzt aufs Konto schau - brrrrrrr
Greeeetz
DermitdemWelstanzt
|
|
09.03.2012 08:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DermitdemWelstanzt am 09.03.2012 um 08:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|