Haltbarkeit von Spinnrollen |
wernerst
Mitglied

Richtiger Name: Werner
 |
|
Haltbarkeit von Spinnrollen |
|
Beim Spinnfischen leiern alle Spinnrollen irgendwann aus. Die harten Drills und die vielen Hänger mit dicker Schnur leiern sie aus.
Da verbraucht man schnell mal die eine oder andere Spinnrolle.
Wieviele Spinnrollen verbraucht ihr und wieviele Euros ist euch eine Spinnrolle wert?
|
|
12.03.2012 13:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wernerst am 12.03.2012 um 13:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallergigant
Haudegen

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Oberhausen
 |
|
ich angel jetzt seit 8 Jahren nur noch mit der Spinnrute auf Waller, mache keine andere Angelart mehr.
Bin fast jedes Wochenende am Rhein unterwegs und einmal im Jahr fliege ich auch zum Spinnfischen nach Spanien.
Am Anfang kaufte ich Rollen in der Preiskatigorie bis 100€, die aber sehr schnell
kaputt gingen.(Meistens Getriebeschaden, Achse krumm usw)
Eine Rolle kaufte ich mir dann extra für Spanien, der Preis lag bei 269€.
Die Rolle brauchte im Urlaub mehr Öl als mein Auto und als ich dann einen Fisch 2+ fing war sie nach dem Drill ein Totalschaden!!!
Hatte irgendwann dermassen die Schnauze voll und kaufte mir eine Rolle für über 800€.(Daiwa Saltiga 4000)
Mittlerweile habe ich mehrere Rollen dieser Preiskatigorie z.B.
Stella SW, Daiwa Saltiga.
Seit dem habe ich Ruhe, hab schon einige Monster mit den Rollen bezwungen und sie laufen alle noch wie ein Uhrwerk!
Hab zwar tief in die Tasche gegriffen aber über mehrere Jahre gesehen habe ich schon gespart, weil ich nicht jedes Jahr erneut los muss um mir irgendeine 100€ Rolle zu kaufen.
Meine Meinung:
Kauf einmal was vernünftiges und du hast was fürs Leben!
__________________ Gruß Stefan
|
|
12.03.2012 15:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 12.03.2012 um 15:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Oliver
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland
 |
|
Auf den Punkt gebracht!
__________________ Krake
|
|
12.03.2012 15:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 12.03.2012 um 15:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CatCarp
Doppel-As

Richtiger Name: CatCarp Herkunft: /
 |
|
Ich hab mir eine neue Spinnrolle gekauft die Shimano DL 2500. Die Rolle ist perfekt fürs Spinnfischen die würde ich jeden weiter empfehlen. Top Qualität, Preis 60 -70€. Kauf dir was teureres dann bist du mehr zufrieden als 3x zu kaufen. Das ist mein Tipp.
__________________ Wer eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische fangen.
|
|
12.03.2012 18:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 12.03.2012 um 18:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Zitat: |
Original von CatCarp
Ich hab mir eine neue Spinnrolle gekauft die Shimano DL 2500. Die Rolle ist perfekt fürs Spinnfischen die würde ich jeden weiter empfehlen. Top Qualität, Preis 60 -70€. Kauf dir was teureres dann bist du mehr zufrieden als 3x zu kaufen. Das ist mein Tipp.
|
|
Hallo,
Du gehst mit ner 2500-er Rolle zum Welsspinfischen?
Ich hoffe du kriegst da nie einen guten Fisch drauf.
Hiermit verspreche ich auch keinen deiner Beiträge mehr zu kommentieren, obwohl ich fast jeden deiner Beiträge für gequirlte ..... halte, sonst krieg ich hier wieder eine auf den Deckel.
Gruß Mike
|
|
12.03.2012 19:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 12.03.2012 um 19:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Foren Gott

Herkunft: Deutschland
 |
|
Wird das hier "Versteckte Kamera"?
|
|
12.03.2012 19:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 12.03.2012 um 19:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alex M.
Kaiser

Herkunft: Südbaden
 |
|
der Kerl tikt doch nicht richtig
__________________ Mit sonnigen Grüßen
Alex
|
|
12.03.2012 19:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 12.03.2012 um 19:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Original von CatCarp
Leute Leute die Frage war mit welcher Rolle geht man Spinnfischen auf Hecht oder Zander ist die gut geeignet das meine ich. Auf Wels verwende ich die nicht. Sry ich hab das falsch verstanden für Wels nehme ich die Big Baitrunner Longcast die ist super 130€, Qualität ist Top.
|
|
Hallo,
Schade das es keine Bewertung über die Qualität von Aussagen gibt, aber du hast soviel Ahnung vom Angeln wie eine Ratte von höherer Mathematik.
Bin jetzt raus wie versprochen.
Gruß Mike
|
|
12.03.2012 19:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 12.03.2012 um 19:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CatCarp
Doppel-As

|
|
Original von grumic81
Original von CatCarp
Leute Leute die Frage war mit welcher Rolle geht man Spinnfischen auf Hecht oder Zander ist die gut geeignet das meine ich. Auf Wels verwende ich die nicht. Sry ich hab das falsch verstanden für Wels nehme ich die Big Baitrunner Longcast die ist super 130€, Qualität ist Top.
|
|
Hallo,
Schade das es keine Bewertung über die Qualität von Aussagen gibt, aber du hast soviel Ahnung vom Angeln wie eine Ratte von höherer Mathematik.
Bin jetzt raus wie versprochen.
Gruß Mike |
|
Glaub mir ich kenn mich besser beim fischen aus als du und ich kann viel besser was empfehlen Nur weil ich mich bei der einen Frage verlesen habe. Tud mir leid wie oft noch!!! Wenn du das nicht begreifen willst bist du hier falsch.
__________________ Wer eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische fangen.
|
|
12.03.2012 19:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 12.03.2012 um 19:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Andi Herkunft: Österreich
 |
|
Hi Zusammen!
Hatte grad dieses WE sehr viele interessante Gespräche mit Blinker Jörg der geduldig meine Fragen beantwortete. Jörg bist ein spitzen Kerl von dem man echt richtig was mitkriegt.
Der meinte ganz klar die Spro Blue Arc 7550 hält bei ihm zwei Saisonen, jede Wochen minimum 2mal Hardcore Spinnfischen. Für teilweise 60€ ist die Rolle zu haben und ich denke um diesen Preis kann man jährlich sogar die Rolle tauschen und 10Jahre lang immer wieder ne neue holen bis der Preis einer Stella nur annähernd erreicht ist.
Also ich denke es gibt mittlerweile einiges an guten alternativen Spinnrollen zu einer Stella oder Saltiga jedoch ist wohl auch für viele Personen dies eine Prestigesache.
Ich persönlich fische eine Shimano Stradic 5000FB Japanmodell und würde derzeit als Nachfolger mir eine Stradic FI oder eine Ryobi Artica 6000CF holen.
@Catcarp zügel dich ein bisschen und maßregel nicht andere für deine Fehler
__________________ Gruss Andi

|
|
12.03.2012 19:32 |
|
|
Gelöschte Accounts
Foren Gott

Herkunft: Deutschland
 |
|
@CatCarp
ich bitte dich nochmal, bitte rede mit deinem Arzt.
|
|
12.03.2012 19:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 12.03.2012 um 19:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CatCarp
Doppel-As

|
|
Original von Andi
Hi Zusammen!
Hatte grad dieses WE sehr viele interessante Gespräche mit Blinker Jörg der geduldig meine Fragen beantwortete. Jörg bist ein spitzen Kerl von dem man echt richtig was mitkriegt.
Der meinte ganz klar die Spro Blue Arc 7550 hält bei ihm zwei Saisonen, jede Wochen minimum 2mal Hardcore Spinnfischen. Für teilweise 60€ ist die Rolle zu haben und ich denke um diesen Preis kann man jährlich sogar die Rolle tauschen und 10Jahre lang immer wieder ne neue holen bis der Preis einer Stella nur annähernd erreicht ist.
Also ich denke es gibt mittlerweile einiges an guten alternativen Spinnrollen zu einer Stella oder Saltiga jedoch ist wohl auch für viele Personen dies eine Prestigesache.
Ich persönlich fische eine Shimano Stradic 5000FB Japanmodell und würde derzeit als Nachfolger mir eine Stradic FI oder eine Ryobi Artica 6000CF holen.
@Catcarp zügel dich ein bisschen und maßregel nicht andere für deine Fehler |
|
Ja aber alle sind gegen mich weil ich nur 1x falsch gelesen habe. Und wieso soll ich mich mit den Sprüchen einschrenken wenn die anderen noch schlimmere Wörter nehmen als ich. Berichte es den anderen auch das sie sich einschrenken sollen.
|
|
12.03.2012 19:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 12.03.2012 um 19:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Andi Herkunft: Österreich
 |
|
Hi Catcarp!
Ich wiederhole mich ungern, ist ja nicht das erste Mal, dass einem das auffällt. In Zukunft bitte einfach diese Reihenfolge einhalten, lesen, dann denken und dann schreiben...
__________________ Gruss Andi

|
|
12.03.2012 19:46 |
|
|
mario10
Doppel-As

|
|
Hey,
ich verwende die Shimano Stradic 6000FB, wie Andi das Japanmodell
Super Rolle die ich jederzeit weiter empfehlen würde zum Spinnfischen.
OT:
Ignoriert diesen CatCarp doch einfach. Der verarscht euch alle doch nur.
Weiß zwar nicht, wie er dabei Freude empfinden kann, aber jeder wie er mag... Muss wohl zu viel Zeit haben der Junge. Wenn keiner auf ihn eingeht ist ganz schnell Ruhe
lg
Mario
|
|
12.03.2012 19:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario10 am 12.03.2012 um 19:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CatCarp
Doppel-As

|
|
Andy ok mach ich
Mario10 ich verarsche hier keinen ich sag nur meine Meinung was ist da so schlimm???
|
|
12.03.2012 19:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 12.03.2012 um 19:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|