Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Haltbarkeit von Spinnrollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haltbarkeit von Spinnrollen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wernerst wernerst ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Werner

Haltbarkeit von Spinnrollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Beim Spinnfischen leiern alle Spinnrollen irgendwann aus. Die harten Drills und die vielen Hänger mit dicker Schnur leiern sie aus.

Da verbraucht man schnell mal die eine oder andere Spinnrolle.

Wieviele Spinnrollen verbraucht ihr und wieviele Euros ist euch eine Spinnrolle wert?
12.03.2012 13:17 wernerst ist offline E-Mail an wernerst senden Beiträge von wernerst suchen Nehmen Sie wernerst in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wernerst am 12.03.2012 um 13:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6862.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich angel jetzt seit 8 Jahren nur noch mit der Spinnrute auf Waller, mache keine andere Angelart mehr.
Bin fast jedes Wochenende am Rhein unterwegs und einmal im Jahr fliege ich auch zum Spinnfischen nach Spanien.

Am Anfang kaufte ich Rollen in der Preiskatigorie bis 100€, die aber sehr schnell
kaputt gingen.(Meistens Getriebeschaden, Achse krumm usw)

Eine Rolle kaufte ich mir dann extra für Spanien, der Preis lag bei 269€.
Die Rolle brauchte im Urlaub mehr Öl als mein Auto und als ich dann einen Fisch 2+ fing war sie nach dem Drill ein Totalschaden!!! böse

Hatte irgendwann dermassen die Schnauze voll und kaufte mir eine Rolle für über 800€.(Daiwa Saltiga 4000)

Mittlerweile habe ich mehrere Rollen dieser Preiskatigorie z.B.
Stella SW, Daiwa Saltiga.

Seit dem habe ich Ruhe, hab schon einige Monster mit den Rollen bezwungen und sie laufen alle noch wie ein Uhrwerk!

Hab zwar tief in die Tasche gegriffen aber über mehrere Jahre gesehen habe ich schon gespart, weil ich nicht jedes Jahr erneut los muss um mir irgendeine 100€ Rolle zu kaufen.

Meine Meinung:
Kauf einmal was vernünftiges und du hast was fürs Leben!

bis bald

12.03.2012 15:44 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 12.03.2012 um 15:44 verfassten Beitrag.
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den Punkt gebracht!

12.03.2012 15:59 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 12.03.2012 um 15:59 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

Willkommen

die Stella hält was andere versprechen Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alex M.: 12.03.2012 16:40.

12.03.2012 16:02 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 12.03.2012 um 16:02 verfassten Beitrag.
CatCarp CatCarp ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: CatCarp
Herkunft: /

Ich hab mir eine neue Spinnrolle gekauft die Shimano DL 2500. Die Rolle ist perfekt fürs Spinnfischen die würde ich jeden weiter empfehlen. Top Qualität, Preis 60 -70€. Kauf dir was teureres dann bist du mehr zufrieden als 3x zu kaufen. Das ist mein Tipp. Daumen hoch

12.03.2012 18:52 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 12.03.2012 um 18:52 verfassten Beitrag.
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Will ja nix sagen aber ne Baitrunner zum Spinnfischen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver: 12.03.2012 18:55.

12.03.2012 18:55 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 12.03.2012 um 18:55 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

Herkunft: Deutschland

@CatCarp
red mal mit deinem Arzt, der soll dir andere Medikamente verschreiben. Soviel Müll wie Du hier ständig schreibst, dass kann kein Normalzustand sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 12.03.2012 19:02.

12.03.2012 19:01 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 12.03.2012 um 19:01 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Zitat:
Original von CatCarp
Ich hab mir eine neue Spinnrolle gekauft die Shimano DL 2500. Die Rolle ist perfekt fürs Spinnfischen die würde ich jeden weiter empfehlen. Top Qualität, Preis 60 -70€. Kauf dir was teureres dann bist du mehr zufrieden als 3x zu kaufen. Das ist mein Tipp. Daumen hoch

Hallo,

Du gehst mit ner 2500-er Rolle zum Welsspinfischen?
Ich hoffe du kriegst da nie einen guten Fisch drauf.

Hiermit verspreche ich auch keinen deiner Beiträge mehr zu kommentieren, obwohl ich fast jeden deiner Beiträge für gequirlte ..... halte, sonst krieg ich hier wieder eine auf den Deckel.

Gruß Mike
12.03.2012 19:05 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 12.03.2012 um 19:05 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Leute Leute die Frage war mit welcher Rolle geht man Spinnfischen auf Hecht oder Zander ist die gut geeignet das meine ich. Auf Wels verwende ich die nicht. Sry ich hab das falsch verstanden für Wels nehme ich die Big Baitrunner Longcast die ist super 130€, Qualität ist Top. Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CatCarp: 12.03.2012 19:11.

12.03.2012 19:09 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 12.03.2012 um 19:09 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Wird das hier "Versteckte Kamera"?
rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl
12.03.2012 19:12 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 12.03.2012 um 19:12 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

Willkommen

der Kerl tikt doch nicht richtig

12.03.2012 19:15 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 12.03.2012 um 19:15 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Zitat:
Original von CatCarp
Leute Leute die Frage war mit welcher Rolle geht man Spinnfischen auf Hecht oder Zander ist die gut geeignet das meine ich. Auf Wels verwende ich die nicht. Sry ich hab das falsch verstanden für Wels nehme ich die Big Baitrunner Longcast die ist super 130€, Qualität ist Top. Daumen hoch

Hallo,

Schade das es keine Bewertung über die Qualität von Aussagen gibt, aber du hast soviel Ahnung vom Angeln wie eine Ratte von höherer Mathematik.

Bin jetzt raus wie versprochen.

Gruß Mike
12.03.2012 19:16 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 12.03.2012 um 19:16 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Zitat:
Original von grumic81
Zitat:
Original von CatCarp

Hallo,

Schade das es keine Bewertung über die Qualität von Aussagen gibt, aber du hast soviel Ahnung vom Angeln wie eine Ratte von höherer Mathematik.

Bin jetzt raus wie versprochen.

Gruß Mike

Glaub mir ich kenn mich besser beim fischen aus als du und ich kann viel besser was empfehlen Nur weil ich mich bei der einen Frage verlesen habe. Tud mir leid wie oft noch!!! Wenn du das nicht begreifen willst bist du hier falsch. lol

12.03.2012 19:32 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 12.03.2012 um 19:32 verfassten Beitrag.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Hi Zusammen!

Hatte grad dieses WE sehr viele interessante Gespräche mit Blinker Jörg der geduldig meine Fragen beantwortete. Jörg bist ein spitzen Kerl von dem man echt richtig was mitkriegt. Daumen hoch

Der meinte ganz klar die Spro Blue Arc 7550 hält bei ihm zwei Saisonen, jede Wochen minimum 2mal Hardcore Spinnfischen. Für teilweise 60€ ist die Rolle zu haben und ich denke um diesen Preis kann man jährlich sogar die Rolle tauschen und 10Jahre lang immer wieder ne neue holen bis der Preis einer Stella nur annähernd erreicht ist.

Also ich denke es gibt mittlerweile einiges an guten alternativen Spinnrollen zu einer Stella oder Saltiga jedoch ist wohl auch für viele Personen dies eine Prestigesache.

Ich persönlich fische eine Shimano Stradic 5000FB Japanmodell und würde derzeit als Nachfolger mir eine Stradic FI oder eine Ryobi Artica 6000CF holen.

@Catcarp zügel dich ein bisschen und maßregel nicht andere für deine Fehler

12.03.2012 19:32 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

@CatCarp
ich bitte dich nochmal, bitte rede mit deinem Arzt.
12.03.2012 19:38 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 12.03.2012 um 19:38 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Zitat:
Original von Andi
Hi Zusammen!

Hatte grad dieses WE sehr viele interessante Gespräche mit Blinker Jörg der geduldig meine Fragen beantwortete. Jörg bist ein spitzen Kerl von dem man echt richtig was mitkriegt. Daumen hoch

Der meinte ganz klar die Spro Blue Arc 7550 hält bei ihm zwei Saisonen, jede Wochen minimum 2mal Hardcore Spinnfischen. Für teilweise 60€ ist die Rolle zu haben und ich denke um diesen Preis kann man jährlich sogar die Rolle tauschen und 10Jahre lang immer wieder ne neue holen bis der Preis einer Stella nur annähernd erreicht ist.

Also ich denke es gibt mittlerweile einiges an guten alternativen Spinnrollen zu einer Stella oder Saltiga jedoch ist wohl auch für viele Personen dies eine Prestigesache.

Ich persönlich fische eine Shimano Stradic 5000FB Japanmodell und würde derzeit als Nachfolger mir eine Stradic FI oder eine Ryobi Artica 6000CF holen.

@Catcarp zügel dich ein bisschen und maßregel nicht andere für deine Fehler

Ja aber alle sind gegen mich weil ich nur 1x falsch gelesen habe. Und wieso soll ich mich mit den Sprüchen einschrenken wenn die anderen noch schlimmere Wörter nehmen als ich. Berichte es den anderen auch das sie sich einschrenken sollen.

12.03.2012 19:41 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 12.03.2012 um 19:41 verfassten Beitrag.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Hi Catcarp!

Ich wiederhole mich ungern, ist ja nicht das erste Mal, dass einem das auffällt. In Zukunft bitte einfach diese Reihenfolge einhalten, lesen, dann denken und dann schreiben...

12.03.2012 19:46 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
mario10
Doppel-As

Hey,

ich verwende die Shimano Stradic 6000FB, wie Andi das Japanmodell Daumen hoch Super Rolle die ich jederzeit weiter empfehlen würde zum Spinnfischen.

OT:
Ignoriert diesen CatCarp doch einfach. Der verarscht euch alle doch nur.
Weiß zwar nicht, wie er dabei Freude empfinden kann, aber jeder wie er mag... Muss wohl zu viel Zeit haben der Junge. Wenn keiner auf ihn eingeht ist ganz schnell Ruhe

lg
Mario
12.03.2012 19:46 mario10 ist offline E-Mail an mario10 senden Beiträge von mario10 suchen Nehmen Sie mario10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario10 am 12.03.2012 um 19:46 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Andy ok mach ich

Mario10 ich verarsche hier keinen ich sag nur meine Meinung was ist da so schlimm??? nachdenklich

12.03.2012 19:57 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 12.03.2012 um 19:57 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen
so ... ich will jetzt auch mal was sachliches zum Thema beitragen. Ich verwende die Saragosa 6000 F und die Arctica 5000 CF und kann beide Rollen bedenkenlos weiterempfehlen. Das ich eine von beiden in die Knie zwingen kann, glaube ich nicht, dafür werden sie nicht alt genug. Es lebe der Tacklewahn! lol

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 12.03.2012 19:58.

12.03.2012 19:57 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 12.03.2012 um 19:57 verfassten Beitrag.
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Haltbarkeit von Spinnrollen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH