Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Neue Rollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Rollen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
her19
Grünschnabel

Richtiger Name: Herbst Heinz
Herkunft: Austria, Kärnten

Zunge raus! Neue Rollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bin neu hier!

Möchte mir zwei neue Rollen gönnen, da in unserem See ca. 75 ha im Vorjahr einige Welse (von 170 - 2m, also mehrere mit 60kg) gefangen wurden und bei der Menge an Kleinwelsen die vorhanden sind ist durchaus mit dem einen oder anderen Kapitalen zu rechnen. Möchte die Rollen aber auch zum Karpfenfischen benutzen. Da ich bereits 2 560 Liveliner großes Grinsen habe, möchte ich mir etwas Höherwertiges bzw. mit besserer Schnurverlegung zulegen. Preis ca. € 200,--. Ins Auge gestochen sind mir die Shimano Thunnus ci4 in 12000 sowie die Quantum Cabo bait teezer 60 oder 80. Welche der zwei soll ich also nehmen? nachdenklich

Petri und schon mal DANKE für eure Empfehlungen.
15.03.2012 16:12 her19 ist offline E-Mail an her19 senden Beiträge von her19 suchen Nehmen Sie her19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von her19 am 15.03.2012 um 16:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Neue Rollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Schau mal bei den Kleinanzeigen, da verkauft Andi gerade 3 Shimano Thunnus 16000 F für einen guten Preis. Daumen hoch

Wenn du nur zwei brauchst wird Andi auch nicht nein sagen. Augenzwinkern

Die Rollen sind Top, und bei mir haben sie bei Fischen bis 2,24 m gehalten. cool

15.03.2012 16:20 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 15.03.2012 um 16:20 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

RE: Neue Rollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigi
Willkommen

Schau mal bei den Kleinanzeigen, da verkauft Andi gerade 3 Shimano Thunnus 16000 F für einen guten Preis. Daumen hoch

Wenn du nur zwei brauchst wird Andi auch nicht nein sagen. Augenzwinkern

Die Rollen sind Top, und bei mir haben sie bei Fischen bis 2,24 m gehalten. cool

genau die würd ich dir auch empfehlen, die sind top. Daumen hoch

15.03.2012 17:52 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 15.03.2012 um 17:52 verfassten Beitrag.
CatCarp CatCarp ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: CatCarp
Herkunft: /

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig die Thunnus würde ich dir empfehlen. Die ist Top von der Qualität wenn du gut aufpasst hast du die Spule sehr lange. Kauf dir die neu du hast ja nichts davon wenn du eine kaputte bekommst. Daumen hoch

15.03.2012 20:29 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 15.03.2012 um 20:29 verfassten Beitrag.
her19
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von her19
Rollenkauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch für die raschen Antworten,werde mich wohl um die Thunnus umsehen und diese neu kaufen. Vielleicht kann ich diese auf der Austrian Fishing Show besichtigen. Willkommen
15.03.2012 21:25 her19 ist offline E-Mail an her19 senden Beiträge von her19 suchen Nehmen Sie her19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von her19 am 15.03.2012 um 21:25 verfassten Beitrag.
CatCarp CatCarp ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: CatCarp
Herkunft: /

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach das Daumen hoch

Viel Glück

15.03.2012 21:33 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 15.03.2012 um 21:33 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Ich würde die 3 Shimano Spheros 18000 aus den Kleinanzeigen nehmen Daumen hoch

Wenn ich keine Fin Nor Offshore 9500 und Penn Spinfisher 950ssm hätte, wären die 3 Spheros schon meine boshaft

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
15.03.2012 22:12 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 15.03.2012 um 22:12 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von CatCarp
Eindeutig die Thunnus würde ich dir empfehlen. Die ist Top von der Qualität wenn du gut aufpasst hast du die Spule sehr lange. Kauf dir die neu du hast ja nichts davon wenn du eine kaputte bekommst. Daumen hoch

Willkommen Cat Carp,

ich bin eigentlich jemand der mit jedem auskommt und zu jedem höflich ist, aber was du hier im Forum schreibst ist absoluter Müll.

Sag mal was bist du denn für ein Vollpfosten, Es reicht glaubst du allen ernstes das Andi kaputte Rollen verkauft? motz

Ich weiß ja nicht wo sich dich Vogel ausgegraben haben, aber wenn es hier mehr von deiner Seite geben würde, dann müsste ich schwer überlegen ob ich hier im Forum so aktiv bleiben würde. oh man

Andi seine Sachen sind Top gepflegt, er hatte die Rollen ja auch am Forumsstand auf der Messe dabei. Daumen hoch

@her,

die Rollen kannst du blind von Andi holen denen fehlt nicht das geringste, ebenso die Spheros 18000 die er anbietet.

Vergiss einfach was der Lutscher hier schreibt! Augenzwinkern

15.03.2012 22:45 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 15.03.2012 um 22:45 verfassten Beitrag.
martin1975
König

Herkunft: Bayern

Shimano Thunnus Ci4 12000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hammer die Rolle, hab es schon ein paar mal geschrieben. Ich würde sie immer wieder kaufen. Du bekommst 210m 43er Power pro auf die Rolle. Für mich reicht das locker, ich brauch nicht mehr, aber manchen ist das deutlich zu wenig, das ist der einzige nachteil an der Rolle. Schnurfassung wie die US 6500 und die US 12000D. Vom lauf und der Verarbeitung, Bremse aber kein vergleich zu den alten Rollen. Aller erste sahne die CI4 12000. Ich hoffe ich konnte dir helfen!
16.03.2012 06:42 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 16.03.2012 um 06:42 verfassten Beitrag.
her19
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von her19
Gebrauchte Rollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sigi

Danke erstmal für deine Empfehlung zu den gebrauchten Thunnusen, jedoch bin ich in der glücklichen Lage keine gebrauchten Rollen kaufen zu müssen, unabhängig davon, ob diese Rollen in Ordnung sind oder nicht. großes Grinsen Ich glaub jedoch, dass unter den Angerln soviel an einem Ehrenkodex vorhanden sein sollte, dass nur absolut funktionsfahiges gebrauchtes Tackle angeboten wird. Deshalb
nehme ich an, dass die Aussage von Cat Carp keinesfalls den Zustand von Andys Rollen anzweifeln, sondern wollte er mich vielmehr auf die Möglicheit der Gefahr eines Gebrauchtkaufes im Internet hinweisen.
Also euch allen hiermit ein "Petri" und möge der große Wels beißen! ösi
16.03.2012 08:25 her19 ist offline E-Mail an her19 senden Beiträge von her19 suchen Nehmen Sie her19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von her19 am 16.03.2012 um 08:25 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Neue Rollen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH