Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Namenhafter Händler aus Berlin verkauft wirres zeug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Namenhafter Händler aus Berlin verkauft wirres zeug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arno
Wos soagt da großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

opa du learnst lol schnö Daumen hoch
13.04.2012 09:14
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 13.04.2012 um 09:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinjeger Rheinjeger ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bonn

RE: Namenhafter Händler aus Berlin verkauft wirres zeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von infernonordost
moin moin

man bin ick sauer da schicke ick nen kumpel zum seaboom worm rig und underwather float rig zukaufen und kommt mit zwei castingbooms metal von fladen und ein mantikor powerrassel mit einzelhaken in grösse 8/0 wieder nun frage ick mich wie ich auf den harken tauwürmer drauf bekommen soll da passen locker 25st drauf laut aussage vom verkäufer gibt es die firma black cat seit 5 jahren nicht mehr und noch lustiger das waller angeln geht seit jahre zurück. kumpel fragte ihn ob er vergleichbares da hat meinte er nein nun muss ick innem angelshop vorort gehen und hoffen das ich dort das bekomme was ich möchte

man kotz mich das an

gruss

infernonordost

Habt ihr so auch mit dem Verkäufer gesprochen?
Dann wäre ja kein Wunder, dass er euch so wirres Zeug verkauft hat! rofl

Kann das jemand in den Dialekt übersetzten?-Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rheinjeger: 13.04.2012 09:25.

13.04.2012 09:25 Rheinjeger ist offline E-Mail an Rheinjeger senden Beiträge von Rheinjeger suchen Nehmen Sie Rheinjeger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 13.04.2012 um 09:25 verfassten Beitrag.
infernonordost
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von infernonordost
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

ich habe den Text noch mal neu geschrieben und hoffe das er jetzt verständlicher ist großes Grinsen

Man bin ich Sauer gewesen. Ich rief gestern meinen Angelpartner an und er sollte mir mitbringen : Seaboom, Worm Rig, und Underwather Float Rig.
Er kam an mit Casting Booms von der Firma Fladen und einmal mit Mantikor Powerrassel mit Einzelharken in Größe 8/0. Nun frage ich mich, wie ich auf den großen Haken Tauwürmer drauf bekommen soll. Es passen locker an die 25st rauf.
Der Verkäufer meinte zu meinem Partner das es die Firma Black Cat seit 5 Jahren nicht mehr gäbe und er deswegen das auch nicht bestellen kann. Er erzählte Ihm auch das Waller angeln seit einigen Jahren zurückgehen würde .Was ich nicht nachvollziehen kann. Mein Partner fragte Ihn ob er was Vergleichbares im Angebot hätte. Das musste der Verkäufer verneinen. Jetzt muss ich Vorort zum Angelladen und hoffen das der Laden mir was verkaufen kann.

gruss

infernonordost

drink
13.04.2012 09:27 infernonordost ist offline E-Mail an infernonordost senden Beiträge von infernonordost suchen Nehmen Sie infernonordost in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von infernonordost am 13.04.2012 um 09:27 verfassten Beitrag.
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1367.jpg

Herkunft: Niederösterreich

RE: Namenhafter Händler aus Berlin verkauft wirres zeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rheinjeger
Zitat:
moin moin

man bin ick sauer da schicke ick nen kumpel zum seaboom worm rig und underwather float rig zukaufen und kommt mit zwei castingbooms metal von fladen und ein mantikor powerrassel mit einzelhaken in grösse 8/0 wieder nun frage ick mich wie ich auf den harken tauwürmer drauf bekommen soll da passen locker 25st drauf laut aussage vom verkäufer gibt es die firma black cat seit 5 jahren nicht mehr und noch lustiger das waller angeln geht seit jahre zurück. kumpel fragte ihn ob er vergleichbares da hat meinte er nein nun muss ick innem angelshop vorort gehen und hoffen das ich dort das bekomme was ich möchte

man kotz mich das an

gruss

infernonordost

Habt ihr so auch mit dem Verkäufer gesprochen?
Dann wäre ja kein Wunder, dass er euch so wirres Zeug verkauft hat! rofl

Kann das jemand in den Dialekt übersetzten?-Danke

Sicher könnte ich das in Dialekt übersetzen.......aber das würdest du wieder nicht verstehn rofl rofl

13.04.2012 09:30 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 13.04.2012 um 09:30 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

großes Grinsen Das ist ja das reinste Inferno im Osten großes Grinsen

Heimo hast du es verstanden,welches ich niederschrieb großes Grinsen
13.04.2012 09:33 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 13.04.2012 um 09:33 verfassten Beitrag.
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1367.jpg

Zitat:
Original von Arno
großes Grinsen Das ist ja das reinste Inferno im Osten großes Grinsen

Heimo hast du es verstanden,welches ich niederschrieb großes Grinsen

Oh ja ich versteh einige Fremdsprachen rofl rofl rofl

13.04.2012 09:35 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 13.04.2012 um 09:35 verfassten Beitrag.
Hightower Hightower ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-5540.jpg

Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Bayrischer Wald

Zitat:
Original von Heimo

Sicher könnte ich das in Dialekt übersetzen.......aber das würdest du wieder nicht verstehn rofl rofl

Dan ibasedz a moi, mei esdreichischa Nochboh. Wenns wos gscheids is, dann schau ma moi weida.

13.04.2012 10:53 Hightower ist offline E-Mail an Hightower senden Beiträge von Hightower suchen Nehmen Sie Hightower in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hightower am 13.04.2012 um 10:53 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert

Zitat:
Original von Hightower
Zitat:
Original von Heimo

Dan ibasedz a moi, mei esdreichischa Nochboh. Wenns wos gscheids is, dann schau ma moi weida.

kumm obe auf wean a poar tog daun kaunst s a boshaft
13.04.2012 11:44
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 13.04.2012 um 11:44 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
moin moin

ich habe den Text noch mal neu geschrieben und hoffe das er jetzt verständlicher ist großes Grinsen
........................
........ und einmal mit Mantikor Powerrassel mit Einzelharken in Größe 8/0.....

gruss

infernonordost

drink

nachdenklich warst du im Gartencenter.........großes Grinsen

Waage hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
800px-SoilRake.jpg

13.04.2012 11:55 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 13.04.2012 um 11:55 verfassten Beitrag.
Untouchable Untouchable ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-6876.jpg

Richtiger Name: Andre

@Heimo Prost Daumen hoch

ajo woas i no sagn wollt...

umadum nix wia bama
umadum nix als wald
nur a paar indianer
und a de san schon alt,
uralt, uralt, uralt, uralt

sie hab'n pfeil' sie hab'n bogen
sie hab'n riesige hoden
und sie moanan sie müass'n
auf a jede glei' schiassen
ohne freundlich grüass'n

wissen tät'n s' ja alls
sie sind schlau wie de füx
und sie reden andauernd
nur verstehn tuat man nix.

13.04.2012 13:58 Untouchable ist offline E-Mail an Untouchable senden Beiträge von Untouchable suchen Nehmen Sie Untouchable in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Untouchable am 13.04.2012 um 13:58 verfassten Beitrag.
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7531.jpg

Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Haha wie Geil lol lol lol
13.04.2012 14:39 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 13.04.2012 um 14:39 verfassten Beitrag.
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6048.jpg

Zitat:
Original von Waage
Zitat:
moin moin

........................
........ und einmal mit Mantikor Powerrassel mit Einzelharken in Größe 8/0.....

gruss

infernonordost

drink

nachdenklich warst du im Gartencenter.........großes Grinsen

der auf deinem bild ist aber kein 8/0er harken, eher ein 10/0er rofl oh man
13.04.2012 14:54 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 13.04.2012 um 14:54 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von llcatlfishll
........
der auf deinem bild ist aber kein 8/0er harken, eher ein 10/0er rofl oh man

oh man hab ich doch glatt übersehen, sorry...........rauchen

13.04.2012 14:57 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 13.04.2012 um 14:57 verfassten Beitrag.
Michael W.
Kaiser

images/avatars/avatar-6618.jpg

Richtiger Name: heavytoolz

Zitat:
Ich rief gestern meinen Angelpartner an und er sollte mir mitbringen : Seaboom, Worm Rig, und Underwather Float Rig.
Er kam an mit Casting Booms von der Firma Fladen und einmal mit Mantikor Powerrassel mit Einzelharken in Größe 8/0. Nun frage ich mich, wie ich auf den großen Haken Tauwürmer drauf bekommen soll. Es passen locker an die 25st rauf.

wie (lautsprache) hat dein angelpartner diese sachen im geschäft verlangt?

ich versteh immer nur "wauwau" wenn manchen meiner landsleute aus den südöstlichen bundesländern bölln..

lol
13.04.2012 15:25 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 13.04.2012 um 15:25 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Willkommen

كن ترى أكثر من كل صافي rofl

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

13.04.2012 15:52 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 13.04.2012 um 15:52 verfassten Beitrag.
UniCat 74 UniCat 74 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5605.jpg

Richtiger Name: robert
Herkunft: Wien

Вы все не очень близко, просто интересно Bier2

13.04.2012 16:24 UniCat 74 ist offline E-Mail an UniCat 74 senden Beiträge von UniCat 74 suchen Nehmen Sie UniCat 74 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von UniCat 74 am 13.04.2012 um 16:24 verfassten Beitrag.
Passionsfischer Passionsfischer ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4051.jpg

Bier her
13.04.2012 16:48 Passionsfischer ist offline Beiträge von Passionsfischer suchen Nehmen Sie Passionsfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Passionsfischer am 13.04.2012 um 16:48 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert

Zitat:
Original von Waller-Frischling
Bier her

? und koane chips??
des geht do ned
13.04.2012 16:49
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 13.04.2012 um 16:49 verfassten Beitrag.
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-8019.jpg

Herkunft: Waibstadt

Hi Franz

wie wahr. Prost Augenzwinkern

13.04.2012 17:06 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 13.04.2012 um 17:06 verfassten Beitrag.
Passionsfischer Passionsfischer ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4051.jpg

Heyy spitzi :-)

Jo hab gerade gegrillt deswegn passen die Chips noch nicht dazu *gg*
Aber am Abend komm ich auf deine Idee zurück ;-)

bad

LG
13.04.2012 17:13 Passionsfischer ist offline Beiträge von Passionsfischer suchen Nehmen Sie Passionsfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Passionsfischer am 13.04.2012 um 17:13 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Namenhafter Händler aus Berlin verkauft wirres zeug

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH