Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Jenzi Siluro Spezial Baitmaster BM 2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jenzi Siluro Spezial Baitmaster BM 2.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
selfmadebait
Mitglied

images/avatars/avatar-7617.jpeg

Lampe Jenzi Siluro Spezial Baitmaster BM 2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

bin ganz neu hier im Forum daher erstmal hallo an alle boshaft

Also zum Thema ich möchte mir ne vernünftige Wallerrute kaufen hab aber vom Wallerangeln nicht all zu viel Ahnung. Bisher bin ich fast nur auf Karpfen gegangen.

Ich hab mir die Jenzi Siluro Spezial Baitmaster BM 2.0 3,00m/200-500 in den Kopf gesetzt. Hab die mit diversen Jenzi und Blackcatruten verglichen und fand die bis jetzt am besten da;
  • nicht zu dick
  • viel Kraft sofern ich das beurteilen kann
  • Preiswert
  • liegt angenehm in der Hand

Was meint ihr dazu? Rolle hab ich schon ne Penn Sargus gekauft.

Mfg Nico
21.02.2011 22:19 selfmadebait ist offline E-Mail an selfmadebait senden Beiträge von selfmadebait suchen Nehmen Sie selfmadebait in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von selfmadebait am 21.02.2011 um 22:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schumpi Schumpi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4051.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen...
Willkommen
Als Anfänger, so wie ich einer bin, will ich dir die Rhino DF Big Fish ans Herz legen. Billig, ordentlich Power im Blank und auch kleinere Waller machen Spass!
Die Jenzi isn Besenstil Augenzwinkern

mfg Tobi
21.02.2011 23:43 Schumpi ist offline E-Mail an Schumpi senden Beiträge von Schumpi suchen Nehmen Sie Schumpi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schumpi am 21.02.2011 um 23:43 verfassten Beitrag.
wallerhunter2011 wallerhunter2011 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-4975.jpg

Richtiger Name: Alexander

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Messe ist die Jenzi nach einer Zugprobe in 3 Teile gebrochen!!!!
Ist mein ernst!!!! oh man oh man oh man
War richtig lustig. Kauf dir lieber was gescheites, Black Cat Buster in 3m ist eine sehr gute Rute, Rhino DF Big Fish hat auch schon sehr viele Angler überzeugt. Mosella Mantikor Dominator ist auch schon günstiger geworden und hat auch Power ohne ende. Leitner Modelle sind sehr gut. Jenzi, Ultimate habe ich schon gebrochen gesehen, daher rate von diesen ab!Verhauen Kopf gegend Wand
gruss alex

23.02.2011 12:34 wallerhunter2011 ist offline E-Mail an wallerhunter2011 senden Beiträge von wallerhunter2011 suchen Nehmen Sie wallerhunter2011 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerhunter2011 am 23.02.2011 um 12:34 verfassten Beitrag.
AAM Uwe   Zeige AAM Uwe auf Karte AAM Uwe ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6003.jpg

Richtiger Name: Uwe Beck
Herkunft: Neresheim B/W

hallo selfmadebait,

denke mit deiner wahl liegst nicht schlecht !!!!!!!!!!!!!
tolle rute zu einem guten preis !!!!!

zu den rutenbrüchen:
habe schon jede marke brechen sehen!!!!! besonders auf messen!!!

gruss uwe

23.02.2011 16:53 AAM Uwe ist offline E-Mail an AAM Uwe senden Homepage von AAM Uwe Beiträge von AAM Uwe suchen Nehmen Sie AAM Uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AAM Uwe am 23.02.2011 um 16:53 verfassten Beitrag.
BaitmasterGlass BaitmasterGlass ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Julian
Herkunft: Deutschland

Hy

Also den beiträgen in denen es darum geht das Ruten bestimmter Marken bei Zugtests zu Bruch gegangen sind schenke ich grundsätlich keine Aufmerksamkeit.
Ich benutze selber nur Jenzi Ruten und muss sagen das sie allesamt TOP sind. Wirklich für den harten Einsatz wie z.b. am Po konstruiert. Sind auch nicht zu teuer. Wenn also mal was kaputt gehen sollte ist es auch nicht so schlimm. Die meisten Ruten auf dem Markt sind ja alle fast doppelt so teuer, aber mit sicherheit nicht doppelt so gut.
Zudem kommt noch, dass die Ruten wirklich ein Blickfang sind.

Mit dieser Rute bist du also bestens bedient und machst überhaupt nicht verkehrt.

MFG
23.02.2011 18:46 BaitmasterGlass ist offline E-Mail an BaitmasterGlass senden Beiträge von BaitmasterGlass suchen Nehmen Sie BaitmasterGlass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BaitmasterGlass am 23.02.2011 um 18:46 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

RE: Jenzi Siluro Spezial Baitmaster BM 2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls einer die Ruten hat, bitte wiegt diese mit einer sehr genauen Waage und stellt das Gewicht hier ein!

Die Gewichtsangabe vor allem für die 2,75er würde mich brennend interessieren.

DANKE

23.02.2011 20:42 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 23.02.2011 um 20:42 verfassten Beitrag.
Stefan Gericke Stefan Gericke ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-6288.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Mannheim

Hallo Jürgen,
habe mir vor paar Wochen zwei der genannten Ruten gekauft.
Habe leider keine Waage hier mit der ich die Angel wiegen könnte.

Gruß
23.02.2011 21:50 Stefan Gericke ist offline E-Mail an Stefan Gericke senden Beiträge von Stefan Gericke suchen Nehmen Sie Stefan Gericke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan Gericke am 23.02.2011 um 21:50 verfassten Beitrag.
Routinier

@ jürgen

die 3,00m wiegt 563gr

im katalog ist sie aber mit ca. 620gr angegeben

gruss uwe

24.02.2011 08:37 AAM Uwe ist offline E-Mail an AAM Uwe senden Homepage von AAM Uwe Beiträge von AAM Uwe suchen Nehmen Sie AAM Uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AAM Uwe am 24.02.2011 um 08:37 verfassten Beitrag.
selfmadebait
Mitglied

images/avatars/avatar-7617.jpeg

Themenstarter Thema begonnen von selfmadebait

Hallo
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich bin auch kein Fan von Messevorführungen. Ich bin noch am überlegen ob ich lieber 2,75 oder ne 3m Rute nehmen sollte. Mit ner kürzeren Rute ist der Drill einfacher oder? Da ich auch bei uns in Franken an der Wörnitz (nicht besonders Breit, viele Kurven, Baumstämme und vor allem mega viel Schilf) angeln möchte dachte ich an eine lange Angelrute.

Wie seht ihr das?

Mfg Nico
24.02.2011 10:43 selfmadebait ist offline E-Mail an selfmadebait senden Beiträge von selfmadebait suchen Nehmen Sie selfmadebait in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von selfmadebait am 24.02.2011 um 10:43 verfassten Beitrag.
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7521.jpg

RE: Jenzi Siluro Spezial Baitmaster BM 2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen68
Falls einer die Ruten hat, bitte wiegt diese mit einer sehr genauen Waage und stellt das Gewicht hier ein!

Die Gewichtsangabe vor allem für die 2,75er würde mich brennend interessieren.

DANKE

Hier gehts um die Stellruten Jürgen, nicht um die Spinne, die du möchtest Idee

24.02.2011 10:46 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 24.02.2011 um 10:46 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Idee

24.02.2011 11:02 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 24.02.2011 um 11:02 verfassten Beitrag.
Routinier

@ selfmadebait,

fische auch sehr viel an der wörnitz und da kannst beruhigt mit der 3,00m fischen

gruss uwe

24.02.2011 13:16 AAM Uwe ist offline E-Mail an AAM Uwe senden Homepage von AAM Uwe Beiträge von AAM Uwe suchen Nehmen Sie AAM Uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von AAM Uwe am 24.02.2011 um 13:16 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von Kevin

jürgen, gibts ja nicht, hast du keine spinne?
ich hab an die 7 wallerspinnen, also hau rein! lol
24.02.2011 13:46 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 24.02.2011 um 13:46 verfassten Beitrag.
Einstein Einstein ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3353.jpg

Richtiger Name: Marius

Zitat:
Original von heavytoolz
Zitat:
Original von Kevin

jürgen, gibts ja nicht, hast du keine spinne?
ich hab an die 7 wallerspinnen, also hau rein! lol

ich würde aber mal behaupten, dass Jürgen mehr ansitzruten hat(te) lol

so zurück zum thema, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen Prost

Gruß Marius
24.02.2011 19:00 Einstein ist offline E-Mail an Einstein senden Beiträge von Einstein suchen Nehmen Sie Einstein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einstein am 24.02.2011 um 19:00 verfassten Beitrag.
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-3296.jpg

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

Willkommen

Gibts schon Praxiserfahrungen mit den Ruten? nachdenklich

Gruss
Stefan

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
11.05.2011 17:29 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 11.05.2011 um 17:29 verfassten Beitrag.
georg90
Mitglied

hi,
da es die rute (Jenzi Siluro Spezial Baitmaster BM 2.0) jetzt schon lagen gibt, gibt es sicher leute welche praxiserfahrungen berichen können?

mfg
22.04.2012 20:05 georg90 ist offline E-Mail an georg90 senden Beiträge von georg90 suchen Nehmen Sie georg90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von georg90 am 22.04.2012 um 20:05 verfassten Beitrag.
turboprinzal turboprinzal ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4212.jpg

Herkunft: Gmünd/NÖ

Willkommen Nico,

Einige meiner Freunde und ich fischen die Baitmaster BM 2.0 und wir hatten noch nie Probleme mit der Rute.
Die Ruten haben bereits mehrere Einsätze am Po hinter sich und sie kommen auch diesen Samstag wieder mit wenn es heißt:
"Auf nach Italien zum Frühjahrstrip!" italien

Preis - Leistung ist sicher top! Auch schwere Köder lassen sich mit der Rute noch ordentlich werfen. Rute ist sauber verarbeitet und sieht meiner Meinung nach auch optisch gut aus!

Hoff ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,

Gruß Prinzal

www.facebook.com/catfish.legion
22.04.2012 22:34 turboprinzal ist offline E-Mail an turboprinzal senden Beiträge von turboprinzal suchen Nehmen Sie turboprinzal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von turboprinzal am 22.04.2012 um 22:34 verfassten Beitrag.
Vormi Vormi ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7456.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Günzburg

Lange Ruten brauchst du nur, wenn du über weite Strecken abspannen willst boshaft Wenn du sagst, dass an der Wörnitz viele Kurven, etc. sind, dann kann ich mir vorstellen, dass du nie weiter als 50m Abspannen willst. Lange Ruten sind halt dadurch praktischer, dass du viel mehr Schnur aus dem Wasser heben kannst und somit sich die Strömung und sonstiger Dreck auf die Hauptschnur auswirkt. Kannst also auch getrost ne kürzere Rute nehmen, aber mit ner längeren machste auch nichts falsch (bis halt auf die Transportlänge Zunge raus )

23.04.2012 00:14 Vormi ist offline E-Mail an Vormi senden Beiträge von Vormi suchen Nehmen Sie Vormi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vormi am 23.04.2012 um 00:14 verfassten Beitrag.
Daniel Reder Daniel Reder ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8703.jpg

Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Österreich

hi, kann jemand die aktion der rute beschreiben? Im vergleich zu einer rhino df big fish, mantikor dominator oder bc lifter / buster?

mfg daniel

25.04.2012 12:52 Daniel Reder ist offline E-Mail an Daniel Reder senden Homepage von Daniel Reder Beiträge von Daniel Reder suchen Nehmen Sie Daniel Reder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel Reder am 25.04.2012 um 12:52 verfassten Beitrag.
handlambe
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

guck dir mal die jenzi glas an, die roten bengel. nicht gerade schlank, aber sehr gut für das geld!
25.04.2012 18:40 handlambe ist offline E-Mail an handlambe senden Beiträge von handlambe suchen Nehmen Sie handlambe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von handlambe am 25.04.2012 um 18:40 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Jenzi Siluro Spezial Baitmaster BM 2.0

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH