Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Ja warum beissen sie den nicht ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ja warum beissen sie den nicht ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hornmich72 Hornmich72 ist männlich
Holzmichel

images/avatars/avatar-6064.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Neuburg - RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt es einfach gut.... Ihr dürft angeln gehn und ich bin ab heute in Kur böse

Muss 3 Woche pausieren
03.05.2012 19:13 Hornmich72 ist offline E-Mail an Hornmich72 senden Beiträge von Hornmich72 suchen Nehmen Sie Hornmich72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hornmich72 am 03.05.2012 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5963.jpg

Herkunft: Rastatt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,
und wir müssen aber auch weiter arbeiten... entshpann dich shön! Für fischen ist genug Zeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zocky: 04.05.2012 09:31.

04.05.2012 09:30 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 04.05.2012 um 09:30 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Willkommen ,
gester 3 Biße gehabt, aber kein Fish keine Ahnung Kumpel von mir hat vorgestern abend ein kräftiges 1,65 m Walli gelandet.

05.05.2012 06:48 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 05.05.2012 um 06:48 verfassten Beitrag.
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König

images/avatars/avatar-5935.jpg

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

@zocky das klingt doch schon mal sehr gut! Weiter so, es ist grade Vollmond. Raus ans Wasser!
05.05.2012 08:38 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 05.05.2012 um 08:38 verfassten Beitrag.
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

Mit was hast du gefischt Zocky?

Ich bin morgen am hessischen Rhein mit der Spinne unterwegs und werde mal mein Glück versuchen

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lasnik: 05.05.2012 10:39.

05.05.2012 10:38 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 05.05.2012 um 10:38 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Willkommen ,
mit Köfi und Wurm, auf der franz. Rheinseite.

05.05.2012 10:50 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 05.05.2012 um 10:50 verfassten Beitrag.
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

Das nächste mal bleibt sicher einer hängen Augenzwinkern

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Prost

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!
05.05.2012 12:20 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 05.05.2012 um 12:20 verfassten Beitrag.
Haiflyer Haiflyer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5972.jpg

Richtiger Name: Lucas
Herkunft: Mannheim

Vielleicht für den ein oder andren hier ganz interessant. Ich beschäftige mich gern und viel mit dem Gewässer, an dem ich überwiegend fische.
Das ist in meinem Fall der Neckar.
Ich beobachte eigentlich fast täglich, die Pegelstände sowie die Wassertemperatur im Strom.

Wenn ich jetzt mal nur die letzten Tage ab dem 2.5. bis heute 5.5. beobachte und bewerte komme ich zu folgendem Ergebnis.

Pegelhöchstwert am 2.5. = 297cm
Pegelhöchstwert am 3.5. = 314cm
Pegelhöchstwert am 4.5. = 322cm
Pegelhöchstwert am 5.5. = 316 (Tendenz sinkend)

Vergleiche ich jetzt noch die Temperatur die heute um 10:00 online gestellt wurde sind wir bei 17,2 Grad, wobei diese die letzten Tage ebenfalls höher war und heute Nacht gefallen ist.

Bin mir relativ sicher, dass der so sehr bekannte Luftdruck nur wenig Auswirkung auf das Beißverhalten der Fische hat. Ich habe die letzten 2 Jahre sehr intensiv auf Zander gefischt und konnte diese bei extrem unterschiedlichen Bedingungen (an einem Tag morgens Sonnenschein dann Regen = unterschiedliche Luftdrücke an einem Tag) dennoch zum Biss verführen. Ein schwankender Pegel bzw. noch wichtiger eine schwankende Wassertemperatur wirkt sich meiner Meinung nach viel gravierender auf das Beissverhalten der Fische aus, da der Stoffwechsel - wie man ja weiss - von der Temperatur abhängig ist.

Falls jemand wissen möchte, wo ich die Daten etc her habe, anbei die Links dazu.

Quellen:

Wassertemperatur Neckar
http://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/se...is/78686/?var=2

Pegelstand Neckar bei Mannheim
http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/cgi/daten.pl?id=9045

"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"
05.05.2012 12:55 Haiflyer ist offline E-Mail an Haiflyer senden Beiträge von Haiflyer suchen Nehmen Sie Haiflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 05.05.2012 um 12:55 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Ja warum beissen sie den nicht ???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH