Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » warum eine Penn 950ssm oder Shimano 6500B verwerfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen warum eine Penn 950ssm oder Shimano 6500B verwerfen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6990.jpg

Herkunft: Österreich

warum eine Penn 950ssm oder Shimano 6500B verwerfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren warum so viele Angler ihre Penn 950ssm oder Shimano 6500B, ausmustern?
was erwartete man sich von einer "neu im Markt Trend" Spule mehr?
warum können die "Alten" vielfach praxiserpropten Spulen nicht mehr mithalten?
lg Jochen

25.05.2012 11:40 Jochen ist offline E-Mail an Jochen senden Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 25.05.2012 um 11:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jochen,
mal ne Gegenfrage. Warum haben heute alle Autos elektrische Fensterheber, Klimaanlage usw.. Ohne sind die Autos doch genau so gut oder so schlecht gefahren.
25.05.2012 11:46 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 25.05.2012 um 11:46 verfassten Beitrag.
Adri
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... warum sind dann oft die elektr. Fensterheber und die KLIMA-Anlage kaputt ?! ;-)

Wenig Schnickschnack...weniger Gefahr das was kaputt geht , natürlich auf Kosten des Komforts
25.05.2012 11:51 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 25.05.2012 um 11:51 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Servus Jochen,
habe meine Baitrunner nie ausgemustert oder verkauft,habe mir allerdings 5 Fins zu einem sagenhaften Preis wegen der höheren Schnurkapazität gegönnt.

Grüße aus Westfalen

Arno

Ps.Hattet ihr auch ne Glocke aufn Hausboot? großes Grinsen Geiler Bericht Prost
25.05.2012 11:59 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 25.05.2012 um 11:59 verfassten Beitrag.
lotharus glanis lotharus glanis ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: lothar gorgol
Herkunft: goslar/harz

fins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen arno
wo gabs den sagenhaft günstigen preis für die finns?will mir 2 8500er zulegen.kosten eigentlich überall das gleiche.würde ja auch gute gebrauchte kaufen,sollen als reserve liegen bleiben.
gruss
lothar

25.05.2012 12:06 lotharus glanis ist offline E-Mail an lotharus glanis senden Beiträge von lotharus glanis suchen Nehmen Sie lotharus glanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 25.05.2012 um 12:06 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

großes Grinsen Ja da paßte noch alles,günstiger Dollarkurs,Angebot vom Dealer usw. großes Grinsen
Habe es über unsere Fa. in den USA abgewickelt,Stückpreis 82 Euro,ist aber lang vorbei Augenzwinkern

Gruß Arno
25.05.2012 12:10 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 25.05.2012 um 12:10 verfassten Beitrag.
lotharus glanis lotharus glanis ist männlich
Haudegen

Richtiger Name: lothar gorgol
Herkunft: goslar/harz

rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schei........,wie immer.warum soll ich denn auch mal glück haben!
schei...karma!

25.05.2012 12:13 lotharus glanis ist offline E-Mail an lotharus glanis senden Beiträge von lotharus glanis suchen Nehmen Sie lotharus glanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 25.05.2012 um 12:13 verfassten Beitrag.
Foren Gott

RE: rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wallerlothar
schei........,wie immer.warum soll ich denn auch mal glück haben!
schei...karma!

Servus Lothar,
kauf sie dir in Deutschland. Hier ist die Rolle bestimmt auch doppelt so gut, weil sie kostet hier ja auch das Doppelte. rofl
25.05.2012 12:17 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 25.05.2012 um 12:17 verfassten Beitrag.
ssnake14
Haudegen

images/avatars/avatar-5989.jpg

Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Wir Männer sind und bleiben halt immer Jäger und Sammler , und somit wollen wir auch immer etwas neues haben dafür gehn wir ja auch Arbeiten .

Es reizt mich schon immer wieder was neues zu Kaufen auch wenn ich es nicht Brauche da ich mit meinen Shimano Baitrunner B höchst zufrieden bin .

25.05.2012 12:21 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 25.05.2012 um 12:21 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Zitat:
Original von Adri
... warum sind dann oft die elektr. Fensterheber und die KLIMA-Anlage kaputt ?! ;-)

Wenig Schnickschnack...weniger Gefahr das was kaputt geht , natürlich auf Kosten des Komforts

Servus Adri,
also wenn ich da meine Molokais mal mit der "Komfortausstattung" und die Spinfisher mit der "Normalausstattung" gleichsetzt, dann glaube ich kaum, dass meine Molokais nicht mindestens genauso gut halten wie die Spinfishers.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 25.05.2012 13:22.

25.05.2012 12:54 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 25.05.2012 um 12:54 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen

Es gibt keinen Grund die 950 SSM zu verwerfen , und auch keinen bei der BTR , ausser eventuell die leider geringe Schnurfassung der Shimano . Meine SSM funktionieren alle tadellos , haben alle shon reichlich Fisch gebracht und alle ge2metert Augenzwinkern Die meisten , die über die Rollen schimpfen haben sie nie gefischt . Technisch sicher kein Wunderwerk , aber sie hält und das für mittlerweile kleines Geld .

Zum Thema Molokai und Alternativen . Von der Spheros kenne ich mittlerweile Leute , die sie eingesetzt haben und auch damit gute Fische fangen konnten . Die Molokai habe ich mir angeschaut , sieht gut aus , muß aber erst mal beweisen , was sie kann . Wenn mal entsprechend viele Dicke damit gefangen wurden , muß man mal vergleichen . Immerhin kostet sie so viel wie 2 SSM .

Gründe zum Wechseln sind wohl eher der Wunsch nach Neuem , tacklewahn , etc. Ich werde wohl mal die Fins gegen die SSM testen . Nur dann kann man wirklich ein Urteil abgeben . Die meisten Einschätzungen werden wohl aus der Theorie heraus getroffen .

25.05.2012 20:49 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 25.05.2012 um 20:49 verfassten Beitrag.
turm13 turm13 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4772.jpg

Richtiger Name: Sebastian
Herkunft: Regensburg

Ich habe meine 2 SSM verkauft weil ich auf Multi umgestellt habe. Hatte aber nie Probleme damit, wobei meine Tyrnos schon nochmal eine andere Nummer sind.
25.05.2012 21:06 turm13 ist offline E-Mail an turm13 senden Beiträge von turm13 suchen Nehmen Sie turm13 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von turm13 am 25.05.2012 um 21:06 verfassten Beitrag.
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: sachsen anhalt

meine BTR 4500 geb ich nicht her haben schon über 6 jahre auf dem buckel und etliche karpfen und laufen wie am ersten tag

25.05.2012 21:17 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 25.05.2012 um 21:17 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Zitat:
Original von turm13
Ich habe meine 2 SSM verkauft weil ich auf Multi umgestellt habe. Hatte aber nie Probleme damit, wobei meine Tyrnos schon nochmal eine andere Nummer sind.

wenn man Multis mit in den Vergleich nimmt , gibt es wohl nicht viel , was mit den Tyrnos mithalten kann, speziell auch in der Preisklasse Daumen hoch

25.05.2012 21:25 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 25.05.2012 um 21:25 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Willkommen

also da muss man sich nix vormachen......

Ne 950er SSM bezwingt jeden Waller. Grenzen können die Schnurfassung sein und es gibt halt Rollen die besser wickeln. Hier wurde exemplarisch bereits die Molokai genannt (ich habe die Originalversion, die Ryobi Carnelian im Einsatz), gilt analog für die Offshore. Auf die Spitze treiben kann man es mit ner großen Daiwa Saltiga oder Shimano Stella..... Jeder so wie er will oder/und was das Budget zulässt.

Die Wicklung ist bei so dicken Leinen aber gar nicht so relevant wie z.B. beim Spinnen - die gefahr des Einschneidens ist hier nicht mehr so gegeben.

Aus meiner Sicht ist die 950er SSM absolut geeignet..... Hängt aber halt vom persönlichen Anspruch ab.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
25.05.2012 23:08 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 25.05.2012 um 23:08 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » warum eine Penn 950ssm oder Shimano 6500B verwerfen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH