Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » ground distance float..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ground distance float.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bolle_Chriz Bolle_Chriz ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-6060.jpg

ground distance float..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo welscracks, wollte in einen altarm mit wenig ströhmung mit dem ground distance float von unicat in 100g angeln ,nun meine Fragen.... bis zu was für einer ködergrösse ist dieser einsetzbar wollte mit köfi fischen? meint ihr das es sinnvoll ist diesen im flachwasser (1,50m tief) einzusetzen?Möchte keine boje setzen und anbinden geht da schlecht deswegen die frage ....und wie sieht es mit dem rutenaufstellen aus kann ich meine normalen wallerrutenhalter verwenden wenn ich die Rute nicht zu stark spanne?

hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten!

greetz Chriz

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bolle_Chriz: 27.06.2012 17:17.

27.06.2012 17:10 Bolle_Chriz ist offline E-Mail an Bolle_Chriz senden Beiträge von Bolle_Chriz suchen Nehmen Sie Bolle_Chriz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle_Chriz am 27.06.2012 um 17:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carsten Zeck Carsten Zeck ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6697.jpg

Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Chriz,

da ich ein wenig Erfahrung mit diesem Teil habe, antworte ich einfach mal selbst;-)

Den Ground Distance Floater gibt es nur in 350 und 500g. Der große Auftrieb ist erwünscht, da das Teil immer relativ gerade über dem Stein stehen sollte. Ein leichter Druck auf der Schnur oder die Stömung machen da nicht so schnell was aus wie bei einem 100g Modell. Außerdem sollte der Köderfich auch keine allzu große Chance besitzen, den "GDF" nach unten oder zur Seite zu ziehen.

Bei wenig Strömung kannst du dieses U-Posensystem sehr gut einsetzen. Wenn du lebend angelst (wo erlaubt), solltest du die Schwanzköderung bevorzugen. So hast du in der Regel keine Probleme mit Verhedderungen. Die Vorfachlänge sollte immer kürzer sein als die Länge der Schnur zwischen Floater und Stein. Ich würde dir zu einem 1,20m langen Vorfach raten. Der Ground Distance Floater kann sich ruhig knapp unter der Oberfläche befinden.

Wenn du nicht Anbinden bzw. Abspannen kannst oder willst, gibt es kaum eine bessere Methode seinen Köfi in der oberen Gewässerschicht anzubieten. Voraussetzung ist nur, dass die Bedingungen passen. Sprich: Kein Stillwasser, keine starke Strömung, kein Treibgut oder Kraut.

Die Ruten kannst du steil aufstellen und die Bremse schließen. Einzig und allein die Schnur sollte nur ganz leicht gestrafft werden - so mache ich das übrigens auch immer.

Hau was raus!

Viele Grüße
Carsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carsten Zeck: 27.06.2012 17:28.

27.06.2012 17:27 Carsten Zeck ist offline E-Mail an Carsten Zeck senden Beiträge von Carsten Zeck suchen Nehmen Sie Carsten Zeck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carsten Zeck am 27.06.2012 um 17:27 verfassten Beitrag.
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Bolle_Chriz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ich meinte die unicat dolby rattle sorry sieht iwie genauso aus.....was is da der unterschied?

27.06.2012 17:44 Bolle_Chriz ist offline E-Mail an Bolle_Chriz senden Beiträge von Bolle_Chriz suchen Nehmen Sie Bolle_Chriz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle_Chriz am 27.06.2012 um 17:44 verfassten Beitrag.
WallerGrexx WallerGrexx ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Wien/OÖ

Best Dank Carsten! Das nenn ich mal Top erklärt!

p.s. Vielen Dank für die Winter Wels Filme!
27.06.2012 20:35 WallerGrexx ist offline E-Mail an WallerGrexx senden Beiträge von WallerGrexx suchen Nehmen Sie WallerGrexx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 27.06.2012 um 20:35 verfassten Beitrag.
Carsten Zeck Carsten Zeck ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6697.jpg

Herkunft: Saarland

Der Unterschied zuer Dolby Rattle ist einfach nur die größere Tragkraft. Diese ist jedoch auch angebracht, wie ich bereits beschrieb. Die Dolby Rattle kam vor meiner Zeit ins Programm. Als ich dieses kleine Teil sah, wurde ich sofort tätig.

Würde dir auf jeden Fall zum Ground Distance Floater raten!

Die kostenlose Winter-Wels DVD habe ich gerne herein gestellt. Da sie eigentlich zur Veranschaulichung unserer Produkte gedacht war, sollen sie ja möglichst viele sehen. Allerdings nur Produkte zu zeigen, wäre ja langweilig. Die nächste Free-DVD ist übrigens bereits in Planung.

Viele Grüße
Carsten

28.06.2012 09:24 Carsten Zeck ist offline E-Mail an Carsten Zeck senden Beiträge von Carsten Zeck suchen Nehmen Sie Carsten Zeck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carsten Zeck am 28.06.2012 um 09:24 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

RE: ground distance float..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Chriz

Es gibt diese Grund Distance Floater auch von Spro z.b.

Spro Spezial U-Pose, die gibts in 100gr, 150gr. 200gr, 250 gr

Guggst du hier

so sehen meine aus:

28.06.2012 19:36 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 28.06.2012 um 19:36 verfassten Beitrag.
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Bolle_Chriz
Daumen hoch! RE: ground distance float..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Antworten jetzt bin ich auf alle fälle schlauer !es gibt ja doch noch Menschen hier im Forum die Antworten können ......

28.06.2012 20:39 Bolle_Chriz ist offline E-Mail an Bolle_Chriz senden Beiträge von Bolle_Chriz suchen Nehmen Sie Bolle_Chriz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bolle_Chriz am 28.06.2012 um 20:39 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » ground distance float.....

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH