Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
Zitat:
Original von Catfish87
Ist ja je geile Sache, wusste nicht dass man an ein Bellyboat ein E-Motor machen kann.
MfG Alex
Man kann an alles einen Motor dran machen.Ich weiss nur nicht was das soll.Wird hier wieder der extra Kick gesucht ???
Warum muss ich unseren Giganten von so nem Affenbötle aus nachsteigen ???
Der Sinn ergibt sich mir nicht,denn ich habe lieber festen Boden und ne sichere Standfläche bei einem hammerharten Drill unter mir.
Rico hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
10.07.2012 18:24
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 10.07.2012 um 18:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 10.07.2012 um 18:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
Zitat:
Original von P&S Grimm
ist ja gut das Du Dich mal nicht auskennst
Wat soll´n der Blödsinn jetzt?!
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
10.07.2012 18:51
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 10.07.2012 um 18:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: Lucas Herkunft: Mannheim
Themenstarter
und nochmal. Transportseitig fällt ein Schlauchboot mit Motor raus. Es gibt auch Leute die keinen Kombi zum Angeln haben.
__________________ Lg Lucas
"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"
10.07.2012 18:59
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 10.07.2012 um 18:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zitat:
Original von Rico Warum muss ich unseren Giganten von so nem Affenbötle aus nachsteigen ???
Der Sinn ergibt sich mir nicht,denn ich habe lieber festen Boden und ne sichere Standfläche bei einem hammerharten Drill unter mir.
Sicher ist ein "richtiges" Boot besser, jedoch hat nicht jeder die Kohle dafür und ein Bellyboat kriegst du in jeden Kombi, brauchst keinen Trailer usw.
Und du darfst an den meisten geschlossenen Gewässern die KEINE Schifffahrtstraße sind, damit fischen.
www.fanatic-fishing.de
------------------------
10.07.2012 19:04
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 10.07.2012 um 19:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan mag alles sein, aber ich halte sowas für absolut gefährlich wenn jemand keinen Plan oder keine Erfahrung mit der richtigen Handhabung eines Bellyboots hat.Ein Fehler das Ding dreht sich auf den Kopf und der Waller zieht mit voller Power wasn dann ????
Mein Rat, lasst die Finger von solchen Experimenten.Das isses nich wert.
10.07.2012 19:23
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 10.07.2012 um 19:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 10.07.2012 um 19:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zitat:
Original von Rico
Jan mag alles sein, aber ich halte sowas für absolut gefährlich wenn jemand keinen Plan oder keine Erfahrung mit der richtigen Handhabung eines Bellyboots hat.Ein Fehler das Ding dreht sich auf den Kopf und der Waller zieht mit voller Power wasn dann ????
Klar, hast absolut Recht.
ist ja eigentlich auch für kleine Fische wie Zander, Hecht, Barsch und co. gedacht.
Für die ganz harten Jungs......
Bhut Jolokia Chili (schärfstes Gewürz der Welt!).
Ab ca. 1.30min geht es ab.....
www.fanatic-fishing.de
------------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 10.07.2012 19:32.
10.07.2012 19:28
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 10.07.2012 um 19:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Original von Haiflyer
und nochmal. Transportseitig fällt ein Schlauchboot mit Motor raus. Es gibt auch Leute die keinen Kombi zum Angeln haben.
Als mein altes Angelauto kaputt ging und eine 2 Tagestour vor der Tür stand, habe ich alles in einen Peugeot 106 gequetscht!
230er schlauchi inklusive!
Gut den Motor hatte mein Kumpel zwischen den Beinen, halb auf dem Schoß
Ging aber auch und es war alles dabei!
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 10.07.2012 um 19:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: Lucas Herkunft: Mannheim
Themenstarter
Zitat:
Original von Rico
seh ich ansich absolut genauso. daher ja die frage ob jemand Erfahrung mit nem belly auf waller hat.
__________________ Lg Lucas
"Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läufst du nicht über´s Wasser!"
10.07.2012 20:30
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Haiflyer am 10.07.2012 um 20:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Herkunft: Waibstadt
Zitat:
Original von Jan G.
Zitat:
Original von P&S Grimm
ist ja gut das Du Dich mal nicht auskennst
Wat soll´n der Blödsinn jetzt?!
Hi Jan
habe gedacht das auch Du mal ein Spaß verstehst, das
steht nicht umsonst da.
__________________ Gruß Peter
10.07.2012 20:58
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 10.07.2012 um 20:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zitat:
Original von Haiflyer
Zitat:
Original von Rico
seh ich ansich absolut genauso. daher ja die frage ob jemand Erfahrung mit nem belly auf waller hat.
Mit dem Belly Boot auf Waller das taucht doch immer mal wieder auf ist in meinen Augen aber genauso quer wie Fliegenfischen auf Waller
10.07.2012 21:28
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 10.07.2012 um 21:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: Christian Herkunft: Bernburg
Jungs
Bei dem ein oder anderen Posting kann ich nicht mitgehen und der ein oder andere hat wohl noch nie ein Belly Boot gesattelt und von diesen gefischt.
Was die (Berufs-)Schiffahrt angeht, gilt es , das diese nicht zu beeinträchtigen ist. Dies gilt es zu respektieren und danach sollte die Fischerei ausgelegt sein. Sollte es sich mal nicht vermeiden lassen, das es brenzlich im Drill werden könnte, wäre das Kappen der Schnur das allerletze was ich machen würde. Das wäre in den meisten Fällen der sichere Tod für den Fisch
Lieber Bremse lockern oder Bügel auf und aus der Schusslinie paddeln und Rutenspitze ins Wasser.
Klar ein gewisses Risiko bleibt beim Belly Boat fischen aber mit einem vernünftigen Belly muss man sich keine Sorgen machen zu kentern. Die Sorge ist absolut unbegründet. Habe selber in der letzten Zeit viel vom Belly gefischt und die 2 besten Fische (1,82m und 1,84m) kamem auch in straffer Strömung und ich hatte nicht einmal das Gefühl nicht der Herr der Lage zu sein. Wer meint mit einem Guten Belly im Drill zu Kentern, der soll mich das gerne beiweisen wie das gehen soll. Das kleine Boot ist doch nicht so träge wie ein grosses Boot und richtet sich sehr schnell in richtung Fisch aus und die meiste Zeit ist man eh senkrecht im Drill beim Driften über dem Fisch und kann Druck machen ohne Ende.
Wer vom Belly aus Waller fischen möchte muss aber nicht nur A sagen, sondern auch B. Für ein gutes Belly mit Wathose und guten Flossen muss man schon um die 500-600€ einplanen. Da ich eh grad noch beim Pimpen bin und wenn ich alles Hochrechne, dann hätte ich mir auch ein richtig guetes Schlauchboot, kleinen Trailer und Motor holen können :gegen w:
Dafür kann man aber dann wohl das aufregenste und geilste Angeln auf Waller geniessen. Viel näher und verbundendener kann man nur mit dem Fisch und Element sein. Auch die kleinen Attacken die man abbekommt sind Nervenkitzel pur
Mfg Christian
10.07.2012 21:59
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 10.07.2012 um 21:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: Peter Herkunft: Bonn
Meiner Meinung nach, kann man Angeln auf Wels mit dem BellyBoat nicht schlecht reden.
In Gewässern mit Berufschiffahrt und oder Strömung, sieht das etwas anders aus...das Risiko sollte man nicht unterschätzen-Mit einem solchen Schwimmreifen ist man der Strömung/Sog hilflos ausgesetzt.
Mit diesem Teil http://www.beisszeit.com/wp-content/imgp0424.jpg
habe ich/wir auf dem Rhein schon gute Erfahrungen gemacht.Vorteil ist, dass man nicht unbedingt mit den Flossen arbeiten muss, sondern auch vernüftig rudern kann und somit der Strömung etwas entgegensetzen kann.
Gruß
10.07.2012 22:14
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 10.07.2012 um 22:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Herkunft: Waibstadt
Zitat:
Original von Mocca
Jungs
Was die (Berufs-)Schiffahrt angeht, gilt es , das diese nicht zu beeinträchtigen ist. Dies gilt es zu respektieren und danach sollte die Fischerei ausgelegt sein. Sollte es sich mal nicht vermeiden lassen, das es brenzlich im Drill werden könnte, wäre das Kappen der Schnur das allerletze was ich machen würde. Das wäre in den meisten Fällen der sichere Tod für den Fisch
Lieber Bremse lockern oder Bügel auf und aus der Schusslinie paddeln und Rutenspitze ins Wasser.
Mfg Christian
Hi
nicht jeder hat die Erfahrung und hier will jemand mit dem Belly anfangen.
Da er die Kraft nicht einschätzen kann, ist das kappen, m.M nach, sehr wohl eine Option.
Wenn die Schraube die Schnur erwischt, so schnell kannst nicht gucken, das solltes Du eigentlich wissen.
Aber jeder wie er mag...
__________________ Gruß Peter
10.07.2012 22:20
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 10.07.2012 um 22:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Richtiger Name: Christian Herkunft: Bernburg
Zitat:
nicht jeder hat die Erfahrung und hier will jemand mit dem Belly anfangen. Idee Da er die Kraft nicht einschätzen kann
Zitat:
Deswegen sind ja auch nur erfahrungen aus der Praxis wirklich was wert
Wenn die Schraube die Schnur erwischt, so schnell kannst nicht gucken, das solltes Du eigentlich wissen.
Klar weiss ich das aber rechne doch mal hoch wie gross die Chance ist, das sich ein Fisch beim Drill in der Schraube verfängt. Du musst einen Fisch gehakt haben, dann muss ein Boot kommen, du auf der verkerhten Bootseite sein, die Schnur muss so einen Blöden Winkel haben das sie sich in der Schraube verfängt... Ist also fast gegen Null und wenn dann benutzt man ja nicht die stärksten Schnüre und die wird eine Schraube die wohl in der Regel wegsensen.
[QUOTE]Mit diesem Teil http://www.beisszeit.com/wp-content/imgp0424.jpg
habe ich/wir auf dem Rhein schon gute Erfahrungen gemacht.Vorteil ist, dass man nicht unbedingt mit den Flossen arbeiten muss, sondern auch vernüftig rudern kann und somit der Strömung etwas entgegensetzen kann.[QUOTE]
Absolut richtig
Was ich an den Teilen nicht so mag, das sie aufgeblasen eigentlcih den gleichen Platz wie ein Schlauchboot brauchen und da hat doch ein Belly Boat Vorteile.
Gruss
10.07.2012 22:45
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 10.07.2012 um 22:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben
Zitat:
Original von Rico
Zitat:
Original von Haiflyer
Zitat:
Original von Rico
Mit dem Belly Boot auf Waller das taucht doch immer mal wieder auf ist in meinen Augen aber genauso quer wie Fliegenfischen auf Waller
...naja Rico, das sehe ich nicht so! Ich habe gut 90% aller meiner Waller vom Belly Boat aus gefangen (und das waren einige), über 200 davon mit der Fliegenrute! Ich glaube also dass ich ein wenig Erfahrung damit habe! Wenn man sich richtig verhält und die passende Ausrüstung hat (gutes Belly Boat, ev. Pontoon Boot, Schwimmweste) hat man genau so wenig zu befürchten als wie vom richtigen Boot aus.
Zur Fliegenrute: Zwischen einer Fliegenrute der Schnurklasse #12/14 und einer Spinnrute mit 100WG ist eigentlich kein großer Unterschied! Und die Bremssysteme der Fliegenrollen die ich verwende sind meist eh besser als wie bei den meisten Spinnrollen die am Markt angeboten werden.
Ach übrigens hatte der größte Waller den ich vom Belly Boiat aus mit der Spinnrute fangen konnte 234cm und 85 kg.
Mehr Infos über das Fischen vom Belly Boat gibt es auf meiner Website: www.fliegenfischer.cc
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mario Lange: 11.07.2012 11:21.
11.07.2012 11:18
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 11.07.2012 um 11:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario,
du darfst die Fischerei vom Belly an den Ebrostauseen nicht mit dem Fischen auf einer Großschifffahrtsstraße wie dem Neckar oder gar dem Rhein vergleichen!
Die starke Strömung und insbesondere der Sog der Schiffe ist teilweise immens! Lebensgefahr!
Da sehe ich das größte Risiko.
www.fanatic-fishing.de
------------------------
11.07.2012 11:27
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 11.07.2012 um 11:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben
Zitat:
Original von Jan G.
Mario,
du darfst die Fischerei vom Belly an den Ebrostauseen nicht mit dem Fischen auf einer Großschifffahrtsstraße wie dem Neckar oder gar dem Rhein vergleichen!
Die starke Strömung und insbesondere der Sog der Schiffe ist teilweise immens! Lebensgefahr!
Da sehe ich das größte Risiko.
Hi Jan,
ich fische am Ebro meist im Fluss wie du ja weist! Du kennst den Unterlauf und weist was für eine Strömung dort teilweise herrscht (Asco, etc.). Außerdem bin ich mit dem Belly auch viel an der Donau unterwegs! Dort habe ich mehr oder wenige die selbe Strömung als wie am Neckar! Vorsicht ist immer geboten! Meist konzentriert man sich ja eh auf die ruhigeren Plätze wie Buhnenköpfe, Buchten, Strömungkanten, Kehrwasser, etc..
Das größte Problem in der Strömung sind meiner Meinung nach nicht die Boote und Schleußen sondern die Hänger die man nicht sofort lösen kann.
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 11.07.2012 um 11:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario und genau das ist der Kern der Sache !!! DU !!! hast Erfahrung damit,hier geht es aber darum das ein Einsteiger in unseren hochfrequentierten Heimatgewässern damit anfangen will und deshalb ist meine Ansage auf die Gefahren hinzuweisen.Sicher ist das möglich 2 Meter Fische damit zu fangen, aber was wenn ein Einsteiger einen solchen Fisch dranbekommt und nur ein gravierender Fehler passiert?Dann kann es ruck zuck Lebensgefährlich werden.Schau dir doch mal Drillvideos an im Internet sogar bei absoluten "Profis" sehe ich immer wieder derbe Drillfehler die gefährliche Situationen heraufbeschwören denn die wenigsten behalten doch wirklich einen klaren Kopf wenn sie einen grossen im Drill haben
Und das ganze dann vom Belly Boot aus ??? Ne Freunde da kann ich mich nicht mit anfreunden.Wenn ich zu einer Schiesserei gehe hab ich ja auch nicht nur ein Messer in der Tasche.....
11.07.2012 11:45
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 11.07.2012 um 11:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung