Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Bitte um Hilfe bei Auswahl Spinnrute und Rolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte um Hilfe bei Auswahl Spinnrute und Rolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6862.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jonas,

wenn ich demnächst mal im Angelladen die Rute sehe, gucke ich mir das Ding
nochmal an.

Prost

17.07.2012 19:56 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 17.07.2012 um 19:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König

images/avatars/avatar-7185.gif

Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne Jan

Wenn du ein bissel mehr von der Rute sehen willst kannst mal hier schauen!

Huntingteam NRW Tackle Test

Ich hatte die Rute bisher 3 mal mit am Wasser und bin begeistert von dem Stecken.

Fisch hat sie auch schon gesehen allerdings kein Monster (135cm) aber hat trotzdem Fun gemacht! Mir gefällt vor allem der Aufbau der Rute. Der Blank und die Länge von 2,60m sagen mir absolut zu.

Wurfgewicht ist mit 100- 300Gramm angegeben.

Gewicht der Rute laut meiner Küchenwaage ist 368gr. (laut Katalog 380gr meine Ich) Hört sich viel an aber durch den Aufbau fische ich sie Ermüdungsfreier wie meine Velox CTS mit 274gr.!!

Man kann immer viel erzählen. Ich denke das du sie sicher mal in die Finger bekommst Jan. So kann man sich immer am besten ne eigene Meinung über eine Rute machen.

Gruss Jonas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonas B.: 17.07.2012 20:01.

17.07.2012 19:58 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 17.07.2012 um 19:58 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Willkommen

Jonas,

die guck ich mir auf jeden Fal mal an. Augenzwinkern Prost

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
17.07.2012 23:00 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 17.07.2012 um 23:00 verfassten Beitrag.
gpanic
Tripel-As

images/avatars/avatar-7239.jpg

Xzoga Mastery MA-S100H2 (wg 150g, 3m, Gewicht 280g, blau, Fuji) ist eine super Rute. Mit Shimano Spheros 8000 (auch blau) willst du eine superleichte Combo haben. 30 lbs Schnur sollte reichen.
17.07.2012 23:07 gpanic ist offline E-Mail an gpanic senden Beiträge von gpanic suchen Nehmen Sie gpanic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gpanic am 17.07.2012 um 23:07 verfassten Beitrag.
Matten Matten ist männlich
Kaiser

Herkunft: Vienenburg

Die Mastery hatte ich von den Daten her auch schon in Erwägung gezogen. Allerdings sind mir 3m viel zu lang.
Geil wäre der Blank der Rute. Könnte mir vorstellen, dass man ihn eventuell auf 2,70 kürzen könnte. Dadurch hätte er eventuell noch eine Spur mehr Dampf....

Matten
17.07.2012 23:54 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 17.07.2012 um 23:54 verfassten Beitrag.
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5996.jpg

Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Themenstarter Thema begonnen von wallerrutenhalter

Als noch im Rennen sind:

Rute Fox Cat Spin tech Daten siehe Bericht am anfang
X-Zoga Taka Pi 7523

Rollen: Ryobi Artica CF 6000
Fin Nor Sportfisher FS 50 od. 60 zu dieser Rolle habe ich noch kein Komentar gelesen, ich denke aber sehr Gute Qualität von Fin Nor.

mfg.Thomas Forstner
18.07.2012 07:31 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 18.07.2012 um 07:31 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

eine Fox wird an die Xzoga niemals rankommen,wenn du mit der Länge leben kannst kauf dir die Xzoga,du wirst es nicht bereuen Augenzwinkern

Die Mastery Ruten sind mit Sicherheit schöne Ruten ,aber sie sind halt keine Taka G Blanks (mit der dicken Wandstärke)da funktioniert eben keine vernünftige Zapfenverbindund,darum gibte sie auch nur einteilig,max. mit gestecktem Hantteil,siehe Taka PI,das ist nicht umsonst so.

Eine Mastery absägen geht natülich,aber man verändert nicht wirklich die Aktion der Rute,warum sollte sie dann mehr Dampf haben nachdenklich ,
das WG Spektrum verändert sich natürlich durch das kürzen aber mehr nicht,lasse mich aber gern eines bessren belehren wenns denn nicht so ist.

Vielleicht kann Jan was dazu sagen der hat Ahnung vom Rutenbau

Wenn du eine Top Schnurverlegung willst dan nimm die Ryobi,da kann eine Finn nicht mithalten,auch noch Top Penn Atlantis 5000 o. 7000
,gibts beim Bode für 130 bzw. 135€ Augenzwinkern Gewicht 5000 414 Gr 7000 514 Gr.

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 18.07.2012 09:06.

18.07.2012 09:04 Hans M. ist online E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 18.07.2012 um 09:04 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von wallerrutenhalter
Rollen: Ryobi Artica CF 6000
Fin Nor Sportfisher FS 50 od. 60 zu dieser Rolle habe ich noch kein Komentar

Hi Thomas,

ich würde zur "normalen" Arctica 6000 greifen. Ich denke die Kurbel ist stabiler, auch wenn die der CF schöner ist.

Zur Mastery kann ich nix sagen, ne 3 Meter Rute wäre mir aber zu unhandlich und die Aussage mit der 30lbs Schnur ist natürlich recht fragwürdig...... Unter 50lbs sollte man beim Wallerspinnen nicht gehen.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
18.07.2012 09:26 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 18.07.2012 um 09:26 verfassten Beitrag.
Routinier

Hallo Jan ich meine die Taka Pi 7523
18.07.2012 10:14 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 18.07.2012 um 10:14 verfassten Beitrag.
Routinier

Welche Schnur soll ich auf die Arctica 6000
Stärke 0,30-0,40 od ?
wieviel Meter 0,30 od 0,40 Geflecht passt ca auf die Rolle

mfg.Thomas Forstner
18.07.2012 10:17 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 18.07.2012 um 10:17 verfassten Beitrag.
Routinier

Ich habe die Gigafish ins Auge gefasst: Giga - Tec - Cat Spiralgeflecht gelb 0,30 od.0,40mm 250m Rollen was wird auf eine Arctica 6000 draufpassen??

mfg.Thomas Forstner
18.07.2012 10:43 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 18.07.2012 um 10:43 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

Willkommen ,

ich hab eine 5000er Cf und da gehen genau 200m 0,36 Power pro drauf,übrigens von Hand bespult !!!

Hans M. hat dieses Bild angehängt:
Arctica_0_36_Power_Pro_001.jpg

3x Angel
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 18.07.2012 10:55.

18.07.2012 10:51 Hans M. ist online E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 18.07.2012 um 10:51 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Zitat:
Original von wallerrutenhalter
Ich habe die Gigafish ins Auge gefasst: Giga - Tec - Cat Spiralgeflecht gelb 0,30 od.0,40mm 250m Rollen was wird auf eine Arctica 6000 draufpassen??

mfg.Thomas Forstner

Ich würde die 0,40mm nehmen.
Der Durchmesser ist sehr präzise angegeben bei den Giga Tec Schnüren Daumen hoch

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
18.07.2012 11:28 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 18.07.2012 um 11:28 verfassten Beitrag.
Routinier

so jetzt die Gwahl der Wahl 5000 od. 6000 od. 8000er und ne 0,40er will ich aufspuhlen
18.07.2012 11:34 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 18.07.2012 um 11:34 verfassten Beitrag.
Routinier

Hallo Catfish 87 könntest du bitte ein foto von deiner 8000 machen vieleicht im Hintergrund deine Hand das ich mir die Größe vorstellen kann

danke im voraus mfg.Thomas Forstner
18.07.2012 11:36 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 18.07.2012 um 11:36 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Bin grad net daheim ich mach des heute Mittag Prost

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
18.07.2012 11:49 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 18.07.2012 um 11:49 verfassten Beitrag.
gpanic
Tripel-As

Ich habe nicht sofort gelesen dass du eine Rute auch für Po oder Spanien suchst. Da wo man mit 2m+ Welse rechnet sollte man nicht eine Schnur unter 0,40mm nehmen. Dafür habe ich eine Sportex Team Waller Spin mit Stella 8000FA und Tuf Line 0.40 aber das ist nicht eine Kombo womit man stundenlang mühelos angeln kann. Mit der Kombo ist das Angeln eine schwere Arbeit. Auf heimischen Flussen angle ich mit Team Daiwa Specialist 50-120g (Gewicht 230g), 2.7m, Stellla 5000SW, 30lbs Power Pro (0.28mm) und könnte damit problemlos die Fische bis 40kg landen. Für mich ist das wichtigste dass die Combo leicht im Gewicht ist und nicht meine Rücken nach 1-2 Stunden kaputt macht. Ich besitze auch eine JG Predator-X aber die Rute nehme ich eher zum Klopfen wegen ihrer etwa weicher und sensibler Spitze und auch als Ersatzspinnrute für Grossen.

In 2.7m für alltägliches Angeln kann ich dir noch Shimano Lesath Power Game (Shore Game) oder eine von alten Sportex HM Ruten (6er oder 8er) empfehlen. Fireblood in 2.7m (wg 100g) wäre auch nicht schlecht. Oder eine CTS wenn du eine billig findest. Taka Pi finde ich zu schwer fürs Spinnangeln. Die Ruten mit Länge unter 2.7m würde ich nicht betrachten.

Ich angle stundenlang vom Ufer und für mich sind längere und leichte Ruten und dünne Schnur von Vorteil. Du muss selber für dich entscheiden was zu deinen Zwecke am bestens passt. Wenn du kein Problem mit 1kg schwerer Kombo hast dann nimm mal einen Stock im Schwergewicht. Sowas kriegst du relativ billig. Mir würde es keinen Spaß machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gpanic: 18.07.2012 13:32.

18.07.2012 13:30 gpanic ist offline E-Mail an gpanic senden Beiträge von gpanic suchen Nehmen Sie gpanic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gpanic am 18.07.2012 um 13:30 verfassten Beitrag.
Dr.Colt
Eroberer

Herkunft: Köln

gpanic: Seit wann wird das Gerät zum Wallerfischen, auch zum Spinnfischen wegen seiner Leichtigkeit ausgewählt?? Du empfiehlst hier Tackle, daß einem Großfisch null gewachsen, einen Fisch mit Köder im Maul und frustriertem Angler am Ufer Stehen lässt!!
Und da ist auch einer den entscheidenen Faktoren: Vom Ufer aus muss meiner Meinung das Gerät zum spinnen mindestens eine Nummer stärker ausfallen! Und ne 30lbs Schnur ist allein der deutlich geringeren Abriebfestigkeit wegen nicht ausreichend! Reissen wird die nicht so schnell, aber durchscheuern am Hinderniss!
Ich denke es sind einige brauchbare Alternativen genannt worden!

18.07.2012 13:37 Dr.Colt ist offline E-Mail an Dr.Colt senden Beiträge von Dr.Colt suchen Nehmen Sie Dr.Colt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dr.Colt am 18.07.2012 um 13:37 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

Willkommen

@gpanic ,das Gewicht allein ist nicht entscheidend(zumindest nicht für deinen Rücken) sondern die Balance. Augenzwinkern

Hey Sven alter Sack,wie gehts?,ab Freitag gehts ab zum Spinning nach italien großes Grinsen Prost

3x Angel
3x Schnur gelb
18.07.2012 15:22 Hans M. ist online E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 18.07.2012 um 15:22 verfassten Beitrag.
gpanic
Tripel-As

Dr.Colt: Ich rede vom Gerät mit dem man auf heimschen Gewässer auf Wels spinnangeln kann. Ich vermute, dass der Durchschnitt weit unter 2m liegt. Gegen Durchscheuern habe ich immer 1-1,5m langen 0.80er Monovorfach. Auf Stella 5000 SW passt um 135m 30lbs PP. Das liegt schon an der Grenze. Meine diesjährige Fänge sind: 1.96m (auf PP 8lbs!, 50g Daiwa Amorphous Whisker Rute), 1.82m und 1.64m (auf PP 20lbs, TD Specialist 120g) und 1.35m (auf 30lbs, TD Specialist 120g). Ich habe noch keinen wegen Schnurbruch verloren. Der Kumpel angelt vom Boot mit 80g Berkley und 30lbs PP auf Spheros 8000 und er hatte auch zwei von 1.80m, 1.54m, 1.30m usw und keinen wegen Schnurbruch verloren.

Beim Spinnangeln will ich Spaß haben und auch den Fisch eine Chance geben und nicht einen Kraftwettkampf machen.
18.07.2012 15:26 gpanic ist offline E-Mail an gpanic senden Beiträge von gpanic suchen Nehmen Sie gpanic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gpanic am 18.07.2012 um 15:26 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Bitte um Hilfe bei Auswahl Spinnrute und Rolle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH