Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Welche montage am schacherteich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche montage am schacherteich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TME TME ist männlich
König

images/avatars/avatar-8118.jpeg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Welche montage am schacherteich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wallerfreunde Willkommen

Hab gestern spontan von 23-25 juli am schacherteich gebucht. Möchte endlich meinen ersten wels fangen Applaus

Meines wissens nach ist das wasser gleich flach ohne löcher und kanten wenn es stimmt was mir der angler nebn uns erzählt hat. Wassertiefe dürfte wohl die 2m nicht unterschreiten ( bin mal zu fuss weit raus um ne montage zu retten rofl )

Ich war erst 1x dort und da hab ich auf karpfen gifischt, aber da meine freunde jetzt ein paar welse erlegt haben möchte ich dort auch meinen erstn bartträger überlisten.

Was denkt ihr macht sinn? Eine angel ganz normal mit köfi und grundblei auf grund ausbringen und eine knochenmontage?

Fg Prost
13.07.2012 16:09 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 13.07.2012 um 16:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Welscatcher Welscatcher ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7513.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mal mit den Echolot durchfahren und mal paar heiße Stellen ausloten. Alternativ kannst du auch eine Schnur mit einen Stein am Ende und so alles ausloten. Ich würde eine Steinmontage machen mit Tauwurm und U Pose. Ist glaube ich die beste Methode.

Hast du vielleicht mal ein paar Bilder vom Gewässer??

13.07.2012 18:45 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 13.07.2012 um 18:45 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

Themenstarter Thema begonnen von TME
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Google earth 3901 vitis in niederösterreich ( es reicht 3901) dann siehst du in gut, oder. Google mal fischerparadies schacherteich Augenzwinkern auf facebook hab ich auch noch pics zur not.

War heute beim fischermanspartner und hab mir nochmal mein wissen bestätigen lassen das er konstant ca 1,5 meter tief ohne löcher und kanten ist Prost
13.07.2012 19:18 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 13.07.2012 um 19:18 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Also ich würde eine Steinmontage in die Mitte des Teiches spannen und eine Rute würde ich auf der anderen Seite an den Ästen anbinden. Höchstens 3m vom Ufer weg. Wenn das Lebendigfischen da erlaubt ist würde ich eine Karausche anbieten.

13.07.2012 19:38 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 13.07.2012 um 19:38 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

Spannen ist da nicht. Es gibt nummerierte plätze kotz ich kann nur mitn boot ausbringen, und das nur grad aus
13.07.2012 19:48 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 13.07.2012 um 19:48 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Dann würde ich 2 Steinmontagen mit Unterwasserposen machen und eine davon würde ich an die Oberfläche lassen.

13.07.2012 19:51 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 13.07.2012 um 19:51 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

Ok mal probieren. Ich hoff ich kann dann hier fotos von meinem ersten walli posten Prost
14.07.2012 17:37 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 14.07.2012 um 17:37 verfassten Beitrag.
TME TME ist männlich
König

Sodala es ist soweit. Tatsächlich hab ich in der ersten Nacht um 23:00 einen biss bekommen ösi

War gerade dabei mir den Schlafsack rüberzuziehen als das Glockerl losbimmelte. Dachte zuerst mein Kumpel verarscht mich, als ich aber beim Eingang rausschaute und die Rute krumm im Ständer stand bin ich verdammt schnell geworden. In den Socken raus, Anschlag gesetzt und meinen ersten Wallerdrill begonnen, und Scheisse geht das ab, sowas hab ich ja noch nie erlebt Applaus Applaus Applaus

Meine freundin musste mir während dem Drill die Schuhe anziehen, und nach ca 15 min mein Freund den walli mit dem Handschuh landen.

Absolut der Hammer, ich war so Happy, so aufgeregt, gut geschaft vom Drill. Hatte nen leichten Sonnenstich und hab nacher fast ins Zelt gekotzt so schlecht war mir dann^^

Danke an das Forum hier für die tollen tips, das gebrauchte zeugs das ich hier erstanden habe und erfahrungen die man von andren sammeln kann boshaft

Aber jetzt mein Foto, und achja das nächste mal hab ich auch schon ne grössere abhackplane dabei Prost

Gefangen hab ich mit nem Rotauge auf nem Selbstgebauten Knochen in 60 cm tiefe

fg stefan

TME hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schachteich 2012 012.jpg Schachteich 2012 016.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TME: 30.07.2012 19:54.

30.07.2012 19:52 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 30.07.2012 um 19:52 verfassten Beitrag.
Carper109 Carper109 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4627.jpg

Herkunft: Traunreut

Gratuliere zum ersten Waller,

noch ein Tip die Axt nicht vergessen zur größeren Abhackplane. Augenzwinkern

Gruß Carper109
30.07.2012 20:33 Carper109 ist offline E-Mail an Carper109 senden Beiträge von Carper109 suchen Nehmen Sie Carper109 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carper109 am 30.07.2012 um 20:33 verfassten Beitrag.
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König

images/avatars/avatar-5621.jpg

Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

Hi
Petri zum ersten Walli Daumen hoch
30.07.2012 20:43 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 30.07.2012 um 20:43 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Welche montage am schacherteich

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH