alles eine frage der rolle |
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Habe ich irgendwo geschrieben dass man solche Seile braucht???
Ich nehme sie an Steinpackungen wo andere eine Schlagschnur vorschalten würden
Da nehme ICH lieber gleich eine durchgehende, dicke Schnur.
Ps: ich denke auch dass die 10500 Bombe wird, habe da schon einiges aus Florida etc.. gehört !
Auf die Schnurverlegung bin ich am meisten gespannt
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
28.08.2012 15:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 28.08.2012 um 15:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerGrexx
Tripel-As

Herkunft: Wien/OÖ
 |
|
Zitat: |
Original von Stefan S.
WallerGrexx,
sowas blauäugiges wie dich trifft man selten. Lass mich raten ... über deinem Bett hängt ein Penn-Plakat.
|
|
Penn Plakat hab ich keines aber wie 100.000de andere Angler auf dieser Welt hab ich Vertrauen in die Marke... Meine 950er sind top und das schnurren der Atlantis geilt mich richtig auf, selbst meine billige Sargus ist eine brave Arbeiterin! Nicht nur die Rollen sind super sondern auch die Ruten... ;-)
Da du ja so ein knallharter Kerl bist und mit allen Wassern gewaschen bist, was denkt sich der Porschefahrer der sich soeben das neue Modell bestellt hat...
1.) Bevor Steffen S. und andere Profis den Porsche nicht getestet haben und als gut befunden haben ist er nichts wert. Man kann rein gar nichts sagen und dieser blauäugige Wallergrexx hat mir diesen Karren auch noch empfohlen und gesagt es wird ein sehr gutes, schnelles Auto sein. Hmmm, ich hätte ihn wohl doch nicht bestellen sollen, wird sicher ein totaler Reinfaller und war wiedermal eine totale Werbelüge, natürlich einen Hochglanzmagazin entsprungen, auch wenn der Name seit über 50 Jahren für Qualität bürgt...
2.) Ein Porsche ist ein geiler Sportwagen, egal welcher, man weiss dass er schnell und zuverlässig ist...
@Catfish87, ich glaube einfach das deine Rolle was für einen Spezialisten ist und nicht für einen Anfänger als Empfehlung taugt...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von WallerGrexx: 28.08.2012 16:08.
|
|
28.08.2012 16:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 28.08.2012 um 16:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Foren Gott

Herkunft: Deutschland
 |
|
... und das Porsche-Prospekt liegt auf dem Nachttisch.
Nichts für ungut.
|
|
28.08.2012 16:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 28.08.2012 um 16:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diox
Routinier

Richtiger Name: Dennis Herkunft: bei Trier
 |
|
Original von WallerGrexx
Original von Stefan S.
@WallerGrexx
Ich kann lesen. Ich lese aber keine Hochglanzprospekte und gebe daraufhin Kaufempfehlungen ab.
Denn das ist eine eindeutige Kaufempfehlung ohne wenn und aber.
[quote]Original von WallerGrexx
Zu den Taffis würd ich gleich die Spinnfisher 10500 nehmen! |
|
|
|
Eine Xzoga wird immer eine Xzoga bleiben und ein Porsche bleibt ein Porsche. Egal ob Baujahr 2000 oder Baujahr 2013. Bei Qualitätsprodukten ist nicht zu erwarten dass sie aufeinmal der letzte Dreck wären obwohl die beste Penn aller Zeiten beworben wird...
Penn ist ja schliesslich kein Niemand am Rollenmarkt und hat schon vor Jahrzehnten den Rollenmarkt aufgemischt. Bei den Topprodukten kann man schon einen gewissen Vertrauensvorschuss geben...
/quote]
Ohweia... wenn ich vergleich mit welchen Firmen ich früher gefischt hab und heute... wer behauptet das bei Firmen die Qualität gleichbleibt fischt noch nicht länger wie 3 Jahre
|
|
28.08.2012 16:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 28.08.2012 um 16:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Original von WallerGrexx
2.) Ein Porsche ist ein geiler Sportwagen, egal welcher, man weiss dass er schnell und zuverlässig ist...
@Catfish87, ich glaube einfach das deine Rolle was für einen Spezialisten ist und nicht für einen Anfänger als Empfehlung taugt... |
|
Porsche ..zuverlässig...
,alles sehr relativ denke ich
nur im Mittelfeld
Die Rolle nur für Spezialisten....ein Witz oder!!!
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
28.08.2012 16:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 28.08.2012 um 16:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Penn für Anfänger
Fin für spezies
was bin ich mit meiner Big Block???
|
|
28.08.2012 16:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 28.08.2012 um 16:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Foren Gott

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
28.08.2012 16:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 28.08.2012 um 16:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Wenn's nur das ist
|
|
28.08.2012 18:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 28.08.2012 um 18:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dermitdemwallertanzt
König

Richtiger Name: Dominic Herkunft: Ravensburg
 |
|
Mensch Wallergrexx reg dich doch net so uff und hör mit dem Porschequatsch auf. Was haben Autos mit Rollen zu tun.
Wenn du glaubst das im Angelsektor immer alles genauso oft geprüft, getestet... wird bevor ein Modell herauskommt wie im Autosektor dann kann ich das nicht nachvollziehen.
Grade einem Anfänger dann die Combo Penn Dingsbums und die Godzilla zu empfehlen halte ich für mehr als fraglich.
Alex' Fin Nor bezeichnest du als "Spezialistenrolle" und selber empfiehlst du eine Rute die für einen ganz begrenzten, speziellen Einsatzzweck konzipiert ist.
Námlich für das Fischen auf extreme Distanzen mit großen Ködern.
@ Themenstarter: Hier sind schon gute Empfehlungen gekommen. Schau dir das Gerát beim Händler oder auf der Messe an, suche nach Erfahrungsberichten und dann kannste kaufen.
|
|
28.08.2012 19:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 28.08.2012 um 19:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Patrick.K
Doppel-As

Richtiger Name: Patrick.K Herkunft: 68753 Wiesental
 |
|
Hey
Ich fische schon ne ganze weile 3 Fin Nor´´s und haben immer guten Dienst geleistet.
Einst solltest du dir Merken: Das Tackle sichert nur Fangen musst du schon selbst!
MfG
Patrick
__________________ Wallerfreak
|
|
28.08.2012 21:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick.K am 28.08.2012 um 21:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
denniskraus3881
Jungspund

Richtiger Name: Dennis Herkunft: Hessen
Themenstarter
 |
|
Schon interessant hier,das ihr euch wegen mir fast die Köppe einhaut
Ich dank euch allen erstmal für eure ganzen Antworten! Hab mich echt gefreut!
So und jetzt hoff ich nicht das ich nochmal Öl ins Feuer gieße wenn ich meine Combo,die ich glaub Fischen werde Preis geb.
Also ich glaube ich werde mir die taffi Ruten holen und dazu die Penn Slammer.
Ich denke,da es meine ersten Ruten werden werde ich mit umgehen lernen
|
|
28.08.2012 21:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von denniskraus3881 am 28.08.2012 um 21:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerGrexx
Tripel-As

Herkunft: Wien/OÖ
 |
|
muhahahaha,
ich hab eine neue Empfehlung. Vergiss die ganzen Rollen und Ruten welche bisher genannt wurden. Es kann nur eine Combo geben.
Riverman Ultratip Wels (Preis 2 für 36,00) lt. einen super Materialtester hier unverwüstlich und bezwingt spielend die 1,60er Klasse. Auch der erste Profi vom Forum hat sich schon überzeugen lassen und wird umsteigen. Dazu gibts dann noch eine Sänger Cat Rewinder, wie die Schwester Warlock90 natürlich absolut verwindungsfrei... Da hat man um 100 Euro eine geile Combo, was sag ich, ZWEI Combos für 100.
Jetzt fehlt nur noch eine Schnur, da hätten wir die unkaputtbar Giga-Tec-Cat. Am Besten du nimmst die 1,30mm, wir könnten ja auf Steine, Kanten und Muscheln treffen (?Beim Fischen, wie das?) Zwei Rollen mit je 30 Meter. Bindest sie einfach zusammen dann ist die Rewinder voll mit 60m. Auch Guides von namhaften Camps fischen mit geknoteten Schnüren und +- 60m Schnur das passt scho. Alternativ ginge natürlich auch die 1,2 mm Powerline, 50m reichen allemal und unschlagbar im Preis...
Ich bin reich wie andere Kollegen hier im Forum auch, fahre im Jahr 20 bis 70 mal Wallerfischen und habs nicht nötig mir von irgendwelchen Firmen ein Logo auf den Nachtkasten stellen zu lassen...
|
|
29.08.2012 00:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 29.08.2012 um 00:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Patrick.K
Doppel-As

Richtiger Name: Patrick.K Herkunft: 68753 Wiesental
 |
|
Original von WallerGrexx
muhahahaha,
ich hab eine neue Empfehlung. Vergiss die ganzen Rollen und Ruten welche bisher genannt wurden. Es kann nur eine Combo geben.
Riverman Ultratip Wels (Preis 2 für 36,00) lt. einen super Materialtester hier unverwüstlich und bezwingt spielend die 1,60er Klasse. Auch der erste Profi vom Forum hat sich schon überzeugen lassen und wird umsteigen. Dazu gibts dann noch eine Sänger Cat Rewinder, wie die Schwester Warlock90 natürlich absolut verwindungsfrei... Da hat man um 100 Euro eine geile Combo, was sag ich, ZWEI Combos für 100.
Jetzt fehlt nur noch eine Schnur, da hätten wir die unkaputtbar Giga-Tec-Cat. Am Besten du nimmst die 1,30mm, wir könnten ja auf Steine, Kanten und Muscheln treffen (?Beim Fischen, wie das?) Zwei Rollen mit je 30 Meter. Bindest sie einfach zusammen dann ist die Rewinder voll mit 60m. Auch Guides von namhaften Camps fischen mit geknoteten Schnüren und +- 60m Schnur das passt scho. Alternativ ginge natürlich auch die 1,2 mm Powerline, 50m reichen allemal und unschlagbar im Preis...
Ich bin reich wie andere Kollegen hier im Forum auch, fahre im Jahr 20 bis 70 mal Wallerfischen und habs nicht nötig mir von irgendwelchen Firmen ein Logo auf den Nachtkasten stellen zu lassen... |
|
Was hast den du geraucht
Ich bekom mich nicht mehr vom Lachen
Lass den Scheiß sonst kaufst du zweimal aber egal bei 100 Euro tust auch nicht so weh
__________________ Wallerfreak
|
|
29.08.2012 01:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick.K am 29.08.2012 um 01:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Emsangler87
Mitglied

|
|
Wenn man als Anfänger eine vernünftige Welsrolle zu einem kleinen Preis sucht würde ich die Okuma Longbow 90 empfehlen, das ist eine sehr gute Rolle mit Freilauf, großer Schnurfassung, einer E-Spule und ist sehr Robust.
|
|
02.09.2012 00:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emsangler87 am 02.09.2012 um 00:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
Original von WallerGrexx
muhahahaha,
|
|
warst du als Kind auch schon so Scheisse?
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
02.09.2012 03:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 02.09.2012 um 03:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerrutenhalter
Routinier

Richtiger Name: Thomas Forstner Herkunft: Pitten
 |
|
warum fährst du nicht am 8.12 auf die Waller-Messe nach Passau und schaust du dir die unterschiedlichen Ruten und Rollen an und auf der Messe sind sicher ein paar hundert erfahrene Angler die du dann auch noch da zu befragen kannst.
|
|
02.09.2012 06:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 02.09.2012 um 06:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerrutenhalter
Routinier

Richtiger Name: Thomas Forstner Herkunft: Pitten
 |
|
hab was vergessen Schraub mal ne Penn Slammer auf eine Taffi das wird meiner Meinung nicht zu sammen passen Rolle ist zu klein und hat auch zu wenig Schnurfassung.
Also ich bin mit den Uni Cat Ruten bis jetzt gut gefahren ne Penn SSM 950 drauf und fertig Schnur Gigafish
|
|
02.09.2012 06:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 02.09.2012 um 06:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Zocky
Kaiser

Herkunft: Rastatt
 |
|
Hi Dennis,
wie wallerrutenhalter auch sagt:
Original von wallerrutenhalter
... Also ich bin mit den Uni Cat Ruten bis jetzt gut gefahren ne Penn SSM 950 drauf und fertig Schnur Gigafish
|
|
... bin ich 66,66% seiner Meinung:
Rolle - Spinfischer 950 -> robust, zuverlässig und nicht zu teuer, passt auch viel Schnur drauf...
Schnur - Gigafish 0,66 mm -> 240 m auf die 950-er!, Preis-Leistung sehr-gut!
Rute - eine weichere 2,7 m Rute, die aber es mit den größten Waller aufnehmen kann (WFT, BC, UniCat, ...es gibt so viele). Nicht dass die Tafis keine Top-Ruten sind, aber ich finde diese unpassend für Einsteiger.
__________________ Gruß, Zocky
|
|
02.09.2012 07:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 02.09.2012 um 07:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
denniskraus3881
Jungspund

Richtiger Name: Dennis Herkunft: Hessen
Themenstarter
 |
|
Servus Gemeinde,
Also die frage der Rolle is geklärt. Hab jetzt doch mir drei fin nor 95 gekauft.
Jetzt wird es ne frage der Rute. :-)
Halt mich immernoch an den taffis fest.hab keine Ahnung.
Danke euch allen das ihr mir aber bis jetzt geholfen habt
|
|
02.09.2012 10:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von denniskraus3881 am 02.09.2012 um 10:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alzfischer
Haudegen

Herkunft: Obing, Chiemgau
 |
|
Dennis
schau dich mal bei den Mantikorruten um, die fischen einige Kollegen von mir,
wennst noch welche findest, ist bei den Ruten schon was für dein Geldbeutel dabei. Ich fische die alten Bullfighter von Kormoran, und mein Neffe die neuen.
Trotz des verhassten schwarzen Vogels drauf, sind das für 50euro super Stecken. (3m, 300g WG).
Gruaß Wiggal
|
|
02.09.2012 11:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 02.09.2012 um 11:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|