Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » alles eine frage der rolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alles eine frage der rolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich
Habe ich irgendwo geschrieben dass man solche Seile braucht???

Ich nehme sie an Steinpackungen wo andere eine Schlagschnur vorschalten würden Idee
Da nehme ICH lieber gleich eine durchgehende, dicke Schnur.

Ps: ich denke auch dass die 10500 Bombe wird, habe da schon einiges aus Florida etc.. gehört !

Auf die Schnurverlegung bin ich am meisten gespannt boshaft

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
28.08.2012 15:55 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 28.08.2012 um 15:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerGrexx WallerGrexx ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Wien/OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefan S.
Willkommen WallerGrexx,
sowas blauäugiges wie dich trifft man selten. Lass mich raten ... über deinem Bett hängt ein Penn-Plakat. rofl

Penn Plakat hab ich keines aber wie 100.000de andere Angler auf dieser Welt hab ich Vertrauen in die Marke... Meine 950er sind top und das schnurren der Atlantis geilt mich richtig auf, selbst meine billige Sargus ist eine brave Arbeiterin! Nicht nur die Rollen sind super sondern auch die Ruten... ;-)

Da du ja so ein knallharter Kerl bist und mit allen Wassern gewaschen bist, was denkt sich der Porschefahrer der sich soeben das neue Modell bestellt hat...

1.) Bevor Steffen S. und andere Profis den Porsche nicht getestet haben und als gut befunden haben ist er nichts wert. Man kann rein gar nichts sagen und dieser blauäugige Wallergrexx hat mir diesen Karren auch noch empfohlen und gesagt es wird ein sehr gutes, schnelles Auto sein. Hmmm, ich hätte ihn wohl doch nicht bestellen sollen, wird sicher ein totaler Reinfaller und war wiedermal eine totale Werbelüge, natürlich einen Hochglanzmagazin entsprungen, auch wenn der Name seit über 50 Jahren für Qualität bürgt...

2.) Ein Porsche ist ein geiler Sportwagen, egal welcher, man weiss dass er schnell und zuverlässig ist...

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

@Catfish87, ich glaube einfach das deine Rolle was für einen Spezialisten ist und nicht für einen Anfänger als Empfehlung taugt...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von WallerGrexx: 28.08.2012 16:08.

28.08.2012 16:05 WallerGrexx ist offline E-Mail an WallerGrexx senden Beiträge von WallerGrexx suchen Nehmen Sie WallerGrexx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 28.08.2012 um 16:05 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

... und das Porsche-Prospekt liegt auf dem Nachttisch. rofl

Nichts für ungut. Prost
28.08.2012 16:19 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 28.08.2012 um 16:19 verfassten Beitrag.
Diox Diox ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5928.jpg

Richtiger Name: Dennis
Herkunft: bei Trier

Zitat:
Original von WallerGrexx
Zitat:
Original von Stefan S.
@WallerGrexx
Ich kann lesen. Ich lese aber keine Hochglanzprospekte und gebe daraufhin Kaufempfehlungen ab.

Denn das ist eine eindeutige Kaufempfehlung ohne wenn und aber.

[quote]Original von WallerGrexx
Zu den Taffis würd ich gleich die Spinnfisher 10500 nehmen!

Eine Xzoga wird immer eine Xzoga bleiben und ein Porsche bleibt ein Porsche. Egal ob Baujahr 2000 oder Baujahr 2013. Bei Qualitätsprodukten ist nicht zu erwarten dass sie aufeinmal der letzte Dreck wären obwohl die beste Penn aller Zeiten beworben wird...

Penn ist ja schliesslich kein Niemand am Rollenmarkt und hat schon vor Jahrzehnten den Rollenmarkt aufgemischt. Bei den Topprodukten kann man schon einen gewissen Vertrauensvorschuss geben...

/quote]

Ohweia... wenn ich vergleich mit welchen Firmen ich früher gefischt hab und heute... wer behauptet das bei Firmen die Qualität gleichbleibt fischt noch nicht länger wie 3 Jahre
28.08.2012 16:39 Diox ist offline E-Mail an Diox senden Beiträge von Diox suchen Nehmen Sie Diox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diox in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 28.08.2012 um 16:39 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von WallerGrexx

2.) Ein Porsche ist ein geiler Sportwagen, egal welcher, man weiss dass er schnell und zuverlässig ist...

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

@Catfish87, ich glaube einfach das deine Rolle was für einen Spezialisten ist und nicht für einen Anfänger als Empfehlung taugt...

nachdenklich Porsche ..zuverlässig...

,alles sehr relativ denke ichnachdenklich
nur im Mittelfeld

Die Rolle nur für Spezialisten....ein Witz oder!!!

28.08.2012 16:40 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 28.08.2012 um 16:40 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

cool
Penn für Anfänger
Fin für spezies

nachdenklich was bin ich mit meiner Big Block??? lol

28.08.2012 16:52 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 28.08.2012 um 16:52 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Ein Angeber. rofl

Prost Prost Prost Prost
28.08.2012 16:53 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 28.08.2012 um 16:53 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Wenn's nur das ist Augenzwinkern

28.08.2012 18:57 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 28.08.2012 um 18:57 verfassten Beitrag.
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König

images/avatars/avatar-5935.jpg

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Mensch Wallergrexx reg dich doch net so uff und hör mit dem Porschequatsch auf. Was haben Autos mit Rollen zu tun.
Wenn du glaubst das im Angelsektor immer alles genauso oft geprüft, getestet... wird bevor ein Modell herauskommt wie im Autosektor dann kann ich das nicht nachvollziehen.

Grade einem Anfänger dann die Combo Penn Dingsbums und die Godzilla zu empfehlen halte ich für mehr als fraglich.

Alex' Fin Nor bezeichnest du als "Spezialistenrolle" und selber empfiehlst du eine Rute die für einen ganz begrenzten, speziellen Einsatzzweck konzipiert ist.
Námlich für das Fischen auf extreme Distanzen mit großen Ködern.

@ Themenstarter: Hier sind schon gute Empfehlungen gekommen. Schau dir das Gerát beim Händler oder auf der Messe an, suche nach Erfahrungsberichten und dann kannste kaufen.
28.08.2012 19:55 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 28.08.2012 um 19:55 verfassten Beitrag.
Patrick.K Patrick.K ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7326.jpg

Richtiger Name: Patrick.K
Herkunft: 68753 Wiesental

Hey Willkommen

Ich fische schon ne ganze weile 3 Fin Nor´´s und haben immer guten Dienst geleistet. rauchen

Einst solltest du dir Merken: Das Tackle sichert nur Fangen musst du schon selbst! Augenzwinkern

MfG

Patrick

28.08.2012 21:00 Patrick.K ist offline E-Mail an Patrick.K senden Beiträge von Patrick.K suchen Nehmen Sie Patrick.K in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick.K am 28.08.2012 um 21:00 verfassten Beitrag.
denniskraus3881 denniskraus3881 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von denniskraus3881

Schon interessant hier,das ihr euch wegen mir fast die Köppe einhaut keine Ahnung

Ich dank euch allen erstmal für eure ganzen Antworten! Hab mich echt gefreut!

So und jetzt hoff ich nicht das ich nochmal Öl ins Feuer gieße wenn ich meine Combo,die ich glaub Fischen werde Preis geb.

Also ich glaube ich werde mir die taffi Ruten holen und dazu die Penn Slammer.

Ich denke,da es meine ersten Ruten werden werde ich mit umgehen lernen
28.08.2012 21:52 denniskraus3881 ist offline E-Mail an denniskraus3881 senden Beiträge von denniskraus3881 suchen Nehmen Sie denniskraus3881 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von denniskraus3881 am 28.08.2012 um 21:52 verfassten Beitrag.
WallerGrexx WallerGrexx ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Wien/OÖ

muhahahaha,

ich hab eine neue Empfehlung. Vergiss die ganzen Rollen und Ruten welche bisher genannt wurden. Es kann nur eine Combo geben.

Riverman Ultratip Wels (Preis 2 für 36,00) lt. einen super Materialtester hier unverwüstlich und bezwingt spielend die 1,60er Klasse. Auch der erste Profi vom Forum hat sich schon überzeugen lassen und wird umsteigen. Dazu gibts dann noch eine Sänger Cat Rewinder, wie die Schwester Warlock90 natürlich absolut verwindungsfrei... Da hat man um 100 Euro eine geile Combo, was sag ich, ZWEI Combos für 100.

Jetzt fehlt nur noch eine Schnur, da hätten wir die unkaputtbar Giga-Tec-Cat. Am Besten du nimmst die 1,30mm, wir könnten ja auf Steine, Kanten und Muscheln treffen (?Beim Fischen, wie das?) Zwei Rollen mit je 30 Meter. Bindest sie einfach zusammen dann ist die Rewinder voll mit 60m. Auch Guides von namhaften Camps fischen mit geknoteten Schnüren und +- 60m Schnur das passt scho. Alternativ ginge natürlich auch die 1,2 mm Powerline, 50m reichen allemal und unschlagbar im Preis...

Ich bin reich wie andere Kollegen hier im Forum auch, fahre im Jahr 20 bis 70 mal Wallerfischen und habs nicht nötig mir von irgendwelchen Firmen ein Logo auf den Nachtkasten stellen zu lassen...
29.08.2012 00:39 WallerGrexx ist offline E-Mail an WallerGrexx senden Beiträge von WallerGrexx suchen Nehmen Sie WallerGrexx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 29.08.2012 um 00:39 verfassten Beitrag.
Patrick.K Patrick.K ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7326.jpg

Richtiger Name: Patrick.K
Herkunft: 68753 Wiesental

Zitat:
Original von WallerGrexx
muhahahaha,

ich hab eine neue Empfehlung. Vergiss die ganzen Rollen und Ruten welche bisher genannt wurden. Es kann nur eine Combo geben.

Riverman Ultratip Wels (Preis 2 für 36,00) lt. einen super Materialtester hier unverwüstlich und bezwingt spielend die 1,60er Klasse. Auch der erste Profi vom Forum hat sich schon überzeugen lassen und wird umsteigen. Dazu gibts dann noch eine Sänger Cat Rewinder, wie die Schwester Warlock90 natürlich absolut verwindungsfrei... Da hat man um 100 Euro eine geile Combo, was sag ich, ZWEI Combos für 100.

Jetzt fehlt nur noch eine Schnur, da hätten wir die unkaputtbar Giga-Tec-Cat. Am Besten du nimmst die 1,30mm, wir könnten ja auf Steine, Kanten und Muscheln treffen (?Beim Fischen, wie das?) Zwei Rollen mit je 30 Meter. Bindest sie einfach zusammen dann ist die Rewinder voll mit 60m. Auch Guides von namhaften Camps fischen mit geknoteten Schnüren und +- 60m Schnur das passt scho. Alternativ ginge natürlich auch die 1,2 mm Powerline, 50m reichen allemal und unschlagbar im Preis...

Ich bin reich wie andere Kollegen hier im Forum auch, fahre im Jahr 20 bis 70 mal Wallerfischen und habs nicht nötig mir von irgendwelchen Firmen ein Logo auf den Nachtkasten stellen zu lassen...

Was hast den du geraucht rauchen

Ich bekom mich nicht mehr vom Lachen oh man oh man

Lass den Scheiß sonst kaufst du zweimal aber egal bei 100 Euro tust auch nicht so weh lol

29.08.2012 01:10 Patrick.K ist offline E-Mail an Patrick.K senden Beiträge von Patrick.K suchen Nehmen Sie Patrick.K in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick.K am 29.08.2012 um 01:10 verfassten Beitrag.
Emsangler87
Mitglied

Wenn man als Anfänger eine vernünftige Welsrolle zu einem kleinen Preis sucht würde ich die Okuma Longbow 90 empfehlen, das ist eine sehr gute Rolle mit Freilauf, großer Schnurfassung, einer E-Spule und ist sehr Robust.
02.09.2012 00:28 Emsangler87 ist offline E-Mail an Emsangler87 senden Beiträge von Emsangler87 suchen Nehmen Sie Emsangler87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emsangler87 am 02.09.2012 um 00:28 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

Zitat:
Original von WallerGrexx
muhahahaha,

warst du als Kind auch schon so Scheisse?

02.09.2012 03:17 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 02.09.2012 um 03:17 verfassten Beitrag.
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5996.jpg

Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Willkommen warum fährst du nicht am 8.12 auf die Waller-Messe nach Passau und schaust du dir die unterschiedlichen Ruten und Rollen an und auf der Messe sind sicher ein paar hundert erfahrene Angler die du dann auch noch da zu befragen kannst. nachdenklich
02.09.2012 06:14 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 02.09.2012 um 06:14 verfassten Beitrag.
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5996.jpg

Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Willkommen hab was vergessen Schraub mal ne Penn Slammer auf eine Taffi das wird meiner Meinung nicht zu sammen passen Rolle ist zu klein und hat auch zu wenig Schnurfassung. nachdenklich
Also ich bin mit den Uni Cat Ruten bis jetzt gut gefahren ne Penn SSM 950 drauf und fertig Schnur Gigafish Augenzwinkern
02.09.2012 06:18 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 02.09.2012 um 06:18 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5963.jpg

Herkunft: Rastatt

Hi Dennis,
wie wallerrutenhalter auch sagt:

Zitat:
Original von wallerrutenhalter
... Also ich bin mit den Uni Cat Ruten bis jetzt gut gefahren ne Penn SSM 950 drauf und fertig Schnur Gigafish Augenzwinkern

... bin ich 66,66% seiner Meinung:

Rolle - Spinfischer 950 -> robust, zuverlässig und nicht zu teuer, passt auch viel Schnur drauf...

Schnur - Gigafish 0,66 mm -> 240 m auf die 950-er!, Preis-Leistung sehr-gut!

Rute - eine weichere 2,7 m Rute, die aber es mit den größten Waller aufnehmen kann (WFT, BC, UniCat, ...es gibt so viele). Nicht dass die Tafis keine Top-Ruten sind, aber ich finde diese unpassend für Einsteiger.

02.09.2012 07:19 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 02.09.2012 um 07:19 verfassten Beitrag.
denniskraus3881 denniskraus3881 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von denniskraus3881

Servus Gemeinde,
Also die frage der Rolle is geklärt. Hab jetzt doch mir drei fin nor 95 gekauft.

Jetzt wird es ne frage der Rute. :-)

Halt mich immernoch an den taffis fest.hab keine Ahnung.

Danke euch allen das ihr mir aber bis jetzt geholfen habt
02.09.2012 10:54 denniskraus3881 ist offline E-Mail an denniskraus3881 senden Beiträge von denniskraus3881 suchen Nehmen Sie denniskraus3881 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von denniskraus3881 am 02.09.2012 um 10:54 verfassten Beitrag.
Alzfischer   Zeige Alzfischer auf Karte Alzfischer ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6044.jpg

Herkunft: Obing, Chiemgau

Willkommen Dennis

schau dich mal bei den Mantikorruten um, die fischen einige Kollegen von mir,
wennst noch welche findest, ist bei den Ruten schon was für dein Geldbeutel dabei. Ich fische die alten Bullfighter von Kormoran, und mein Neffe die neuen.
Trotz des verhassten schwarzen Vogels drauf, sind das für 50euro super Stecken. (3m, 300g WG).

Gruaß Wiggal Prost
02.09.2012 11:08 Alzfischer ist offline E-Mail an Alzfischer senden Beiträge von Alzfischer suchen Nehmen Sie Alzfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 02.09.2012 um 11:08 verfassten Beitrag.
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » alles eine frage der rolle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH