Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ist die Fin Nor Offshore zum Spinnfischen geeignet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist die Fin Nor Offshore zum Spinnfischen geeignet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emsangler87
Mitglied

Ist die Fin Nor Offshore zum Spinnfischen geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei mir eine vernünftige Ausrüstung zum Spinnfischen zusammenzustellen, hab jetzt die Fin Nor 4500, also die kleinste ins Auge gefasst. Stabil genug dürfte sie ja sein, aber ist sie auch gut zum Spinnangeln? Ist die Schnurwicklung ok? Gewicht? Hatte bisher leider nur die Möglichkeit eine 9500er in die Hand zu nehmen...
14.09.2012 17:37 Emsangler87 ist offline E-Mail an Emsangler87 senden Beiträge von Emsangler87 suchen Nehmen Sie Emsangler87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emsangler87 am 14.09.2012 um 17:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6862.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hol dir lieber was anderes zum Spinnfischen, aber keine Fin Nor 4500!

Schau mal hier im Forum unter "Spinnfischen" da sind genug Leute die auch schon nach einer gescheiten Rolle gesucht haben!

Also da findest du genug Empfehlungen!!

14.09.2012 17:46 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 14.09.2012 um 17:46 verfassten Beitrag.
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5996.jpg

Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen für mich wäre die Rolle zu schwer!!!!!
ich habe eine Ryobi Arctica 7000 mit ca.180m 0,40er Schnur das ist für mich gerade richtig die Arctica hat eine super schnurverlegung und eine tolle Bremse.
14.09.2012 18:04 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 14.09.2012 um 18:04 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Willkommen

ich denke, ohne die OF 4500 zu kennen, dass sie nicht der "renner" zum spinnen ist.

die arctica ist sicher keine schlecht. wobei man zwischen der "normalen" und der cf unterschiede machen muß.
ich hatte die "normale" 6000 arctica geordert. habe sie montiert und schnur rauf gemacht. dabei hat der kurbelarm wie ein "lämmerschwanz" gewackelt.
war für mich nicht akzeptabel!
ausserdem ist die 6000 arctica mit ihren ca: 423g viel zu leicht um meine spinnruten auszubalancieren.

also muß was neues für mich her.
ich guck mir morgen mal die Fin-Nor Sportfisher FS 50 oder FS 60 an. die haben mehr gewicht und halten sollten sie auch.

LG Denny

...wer fängt hat Recht
14.09.2012 18:44 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 14.09.2012 um 18:44 verfassten Beitrag.
Emsangler87
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Emsangler87

hmm...Also ich muss zugeben das die Fin mir aber sehr gut gefällt und der Preis von 135€ noch erschwinglich ist. Wickelt die Offshore schlecht? Oder ist sie so schwer?
14.09.2012 20:29 Emsangler87 ist offline E-Mail an Emsangler87 senden Beiträge von Emsangler87 suchen Nehmen Sie Emsangler87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emsangler87 am 14.09.2012 um 20:29 verfassten Beitrag.
König

preis of4500 135,- wie du schreibst.

preis fs 50-60 um die 80,-.

optisch von 20m entfernung fast gleich.

wickelbild der of 4500, wenn sir so wickelt wie die groß 9500er, dann zum spinner eher schlecht.

bei der fs 50 könnte ich es dir erst morgen schreiben.

LG Denny

...wer fängt hat Recht
14.09.2012 20:44 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 14.09.2012 um 20:44 verfassten Beitrag.
Emsangler87
Mitglied

jo, wäre nett die sportfisher wäre auch eine alternative

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emsangler87: 14.09.2012 21:14.

14.09.2012 21:12 Emsangler87 ist offline E-Mail an Emsangler87 senden Beiträge von Emsangler87 suchen Nehmen Sie Emsangler87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emsangler87 am 14.09.2012 um 21:12 verfassten Beitrag.
König

Zitat:
Original von Emsangler87
???

Wo gibts die OF 50 für 80 €?

BITTE RICHTIG LESE !!!!!

NICHT OF 50 SONDERN FS 50 Augenzwinkern

LG Denny

...wer fängt hat Recht
14.09.2012 21:15 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 14.09.2012 um 21:15 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Ist die Fin Nor Offshore zum Spinnfischen geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich selbst habe eine Arctica 6000 im Einsatz, wenn dir die nicht zusagt schau dir mal eine Spro blue arc 7500 an.

Diese Rolle hat Blinker Jörg im Einsatz, und der zieht beim Spinnen mehr Waller an Land als viele andere. Augenzwinkern

14.09.2012 21:15 Sigi ist online E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 14.09.2012 um 21:15 verfassten Beitrag.
Emsangler87
Mitglied

Zitat:
Original von Denny71
Zitat:
Original von Emsangler87
???

Wo gibts die OF 50 für 80 €?

BITTE RICHTIG LESE !!!!!

NICHT OF 50 SONDERN FS 50 Augenzwinkern

ja, habs gemerkt und davor noch editiert, wäre zu schön gewesen lol
14.09.2012 21:22 Emsangler87 ist offline E-Mail an Emsangler87 senden Beiträge von Emsangler87 suchen Nehmen Sie Emsangler87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emsangler87 am 14.09.2012 um 21:22 verfassten Beitrag.
König

@ sigi,

hast du das CF-model?

LG Denny

...wer fängt hat Recht
14.09.2012 21:27 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 14.09.2012 um 21:27 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Ich habe eine Ryobi Arctica 8000 CF - da wackelt nichts!
Einzig was ich nicht gut finde:
Die Kurbel wird mit ner "Mutter" gekontert - ich habs lieber im Penn/Fin-Nor/Big-Block style!

Ich habe meine günstig ausm Internet!

Auf jeden fall besser als ne kleine OFS 45!
Ich würde diese Rollen nur zum Klopfen (Jokerrute mit Pose) oder zum treibenden Posenfischen (Driften) einsetzen, auf einer schönen leichten Black Cat Lifter 270cm großes Grinsen

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
14.09.2012 21:52 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 14.09.2012 um 21:52 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Zitat:
Original von Denny71
@ sigi,

hast du das CF-model?

Willkommen Dennis,

nein! Augenzwinkern

14.09.2012 21:57 Sigi ist online E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 14.09.2012 um 21:57 verfassten Beitrag.
König

Zitat:
Original von Sigi
Zitat:
Original von Denny71
@ sigi,

hast du das CF-model?

Willkommen Dennis,

nein! Augenzwinkern

sigi schau mal wie mein Name geschrieben wird. Idee

zum thema;

sigi wackelt deine kurbel auch so dermaßen?
ich habe meine 6000er gleich wieder zurück gegeben.

LG Denny

...wer fängt hat Recht
14.09.2012 22:43 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 14.09.2012 um 22:43 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Denny,

erst mal sorry das ich deinen Namen nicht richtig geschrieben habe, ich war einfach auf Dennis. fleh erschreck

Ich hatte die Rolle jetzt 2 mal in Italien dabei, bei mir klappert und wackelt nichts, da ist bis jetzt noch alles Bombenfest. Daumen hoch

Sollte mal was kommen werde ich die Garantie in Anspruch nehmen, vorausgesetzt die ist dann noch nicht abgelaufen. großes Grinsen

14.09.2012 22:50 Sigi ist online E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 14.09.2012 um 22:50 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Hol dir von Fin Nor die Inshore 4000 oder 5000
dann hast du eine Top Rolle von Fin Nor zum
Spinfischen ;-)

http://www.csangelshop.de/waller-shop/wa...nning-4000.html

http://www.csangelshop.de/waller-shop/wa...nning-5000.html

Steffen Cornelsen

14.09.2012 23:20 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 14.09.2012 um 23:20 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von CS Angelshop
Spinfischen ;-)

OK, du meinst also eine 360 bzw. 380 Gramm schwere Rolle mit Schnurfassung von 205m 0.28er wäre eine prima Wallerspinnrolle...... Applaus

@ Denny - ob Arctica oder ARctica CF - bei allen wir nur auf der Gegenseite die Schraube festgezogen. Leider haben die Ryobis keine Einschraubkureln wie z.B. Shimano bei den Topmodellen. Aber ich denke du hast ein Montagsmodell erwischt. Bei meinen Arcticas (alle Größen) ist auch Spiel, aber minimal. Absolut im Rahmen.

@ Sigi - die Spro die Jörg fischt ist eine 1:1 Kopie der Ryobi Applause 6000 bzw. 8000......

Mit der 6000er Applause konnte mein Kumpel Paddy bei unserem letzten Trip übrigens seinen 248er problemlos landen...... Daumen hoch

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
14.09.2012 23:39 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 14.09.2012 um 23:39 verfassten Beitrag.
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5996.jpg

Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Willkommen also bei meiner Arctica 7000 da wackelt auch nichts was mir gefällt ist die Kurbel zum einklappen da braucht man nichts schrauben das geht einfach gefällt mir sehr gut.
15.09.2012 04:58 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 15.09.2012 um 04:58 verfassten Beitrag.
König

moin,

@ sigi, passt schon. habs überlebt. Prost

@jan,
montagsmodell kann sein. leider hat mein dealer nur diese eine arctica da.
...wie doof!!!!!!!!
klappkurbel ist ja schon okay. aber nicht diese schnellklappvariante. sondern das ganz normale system.
rechts schraube lösen->links kurbel umklappen->rechts schraube wieder festdrehen. fertig!
oder natürlich zum einschrauben!

würde auch eine applause nehmen. aber die hat mein dealer nicht und die hat ja auch die klappkurbel.

die inshore ist mir zu leicht.

ich fahre gleich mal zu meinen dealer und werde die spinfisher FS 60 befingern.
und die okuma cedros 55. wenn die bloß nicht so glänzen wurde! rauchen

LG Denny

...wer fängt hat Recht
15.09.2012 07:32 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 15.09.2012 um 07:32 verfassten Beitrag.
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6862.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Zitat:
Original von CS Angelshop
Spinfischen ;-)

Da hab ich aber Zweifel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallergigant: 15.09.2012 10:27.

15.09.2012 10:24 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 15.09.2012 um 10:24 verfassten Beitrag.
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ist die Fin Nor Offshore zum Spinnfischen geeignet?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH