Wie beginnen? |
Bavarian
Grünschnabel

|
|
Ja diese frage stell ich mir schon länger welches gerät ? in meinen Haus gewässer ist mit Waller bis 1.80-90 zu rechnen die meisten jedoch sind 50 Pfünder!
Also doch mit Heavy ass Tackle Angeln oder genügt ne Ausrüstung abgestimmt auf 200g wurfgewicht und 35er Geflochtener? Das Gewässer ist jetzt nicht stark verwachsen , also viel Freiwasser !
Und wie angeln? Bootsangeln sowie ausbringen mit Boot ist verboten !
Greets Bavarian
|
|
15.09.2012 13:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bavarian am 15.09.2012 um 13:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Aristoteles
Doppel-As

Herkunft: Salzburg
 |
|
,
ich versteh deine Frage sehr gut, aber einige werden dich hier wahrscheinlich gleich vierteilen, weil sie die Frage schon zu oft gehört haben. Ich kann dir leider keine so guten Ratschläge erteilen, da ich selber noch am Herumprobieren bin, bis ich die für mich zu 100% passende Ausrüstung gefunden hab.
Schau mal in die Suchfunktion.
mfg
Aristoteles
|
|
15.09.2012 13:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aristoteles am 15.09.2012 um 13:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bavarian
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
ja das ist mir klar aber ist das nicht das grundprinzip eines Forums, Meinungen austauschen ? wenn ich die Sufu nehme kommt schon viel raus aber ich Fische nicht am Rhein Necker Donau etc. Also denk ich ist bei mir schon etwas anderes Gerät besser !
Und Hilfestellung bekommt man im eigenen Beitrag besser, als sie von einem anderen bei dem es ungefähr genauso ist herauszureimen!
|
|
15.09.2012 13:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bavarian am 15.09.2012 um 13:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ssnake14
Haudegen

Richtiger Name: Manfred Herkunft: Österreich/Wien
 |
|
Hallo ich bin auch noch anfänger aber ich denke wenn du mit Kleineren Köfis oder Tauwurm Fischt sollte das reichen , wenn du wie du sagt viel freiwasser hast und hoffentlich wenig Hindernisse sind, dann sollte das genügen , immerhin fangen ja auch Spinnfischer mit relativ leichten Gerät Waller in ordentlicher Größe !!
Nur das halt ein zu langer Drill den Waller schadet, sollte man noch mit ein berechnen an zu leichten Gerät.
__________________ Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
|
|
15.09.2012 13:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 15.09.2012 um 13:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bavarian
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von ssnake14
Hallo ich bin auch noch anfänger aber ich denke wenn du mit Kleineren Köfis oder Tauwurm Fischt sollte das reichen , wenn du wie du sagt viel freiwasser hast und hoffentlich wenig Hindernisse sind, dann sollte das genügen , immerhin fangen ja auch Spinnfischer mit relativ leichten Gerät Waller in ordentlicher Größe !!
Nur das halt ein zu langer Drill den Waller schadet, sollte man noch mit ein berechnen an zu leichten Gerät. |
|
Ja schon aber ist den eine Rute mit 200 bzw bis 300g unterdimensioniert?
|
|
15.09.2012 13:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bavarian am 15.09.2012 um 13:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ssnake14
Haudegen

|
|
Meine BLACK CAT wallerrute hatt auch nur 300 gr Wurfgewicht 50er Geflochtene an einer 6500 Shimano B Rolle und reicht auch für den Donaukanal völlig aus solange ich nicht mit 500 gr Köfis auswerfen muss !!!
Alledings muss ich dazu sagen , ich habe noch keinen wirklich Großen Wels damit gedrillt !!!
Aber mein Gefühl sagt mir wenn ich die Rute in der Hand halte das es damit zu schaffen ist.
|
|
15.09.2012 13:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 15.09.2012 um 13:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ssnake14
Haudegen

|
|
Original von Bavarian
Welche Rute hast du denn ? |
|
Eine Black Cat ( The Black Buster Rhino ) 300 gr Wg und Länge 300 cm.
Und eine Handgebaute mit 500 gr Wg und 330 cm Länge Blank weis ich nicht mehr !!
|
|
15.09.2012 14:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 15.09.2012 um 14:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Miche87
Mitglied

Richtiger Name: Michael Herkunft: Lkr Altötting
 |
|
Hallo ebenfalls aus Bayern....
Also, ich bin auch ziemlich neu im Bereich Waller. Hab mir aber gleich "schwere" Ruten und Rollen gekauft. Auch die etwas teurere Ausrüstung, da ich möglichst lange was davon haben will bzw auch Wert auf Qualität lege. Will mich auf mein Gerät verlassen können.
Lieber eine nummer zu groß als das ich jedesmal angst wegen Verluste haben muss.... sei es des Tackle´s willen oder auch des Fisches willen...
Hab mir 3 Ehmanns Urian Teams angeschafft, mit 3 30er Tyrnos.... damit bin ich denk ich mal für fast alles gerüstet
Und wenn du mal vorhast bzw es dich packt ins Ausland zu fahren, bist du bestens ausgestattet.... Meine Meinung
Miche
|
|
15.09.2012 16:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Miche87 am 15.09.2012 um 16:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Original von Miche87
Hallo ebenfalls aus Bayern....
Also, ich bin auch ziemlich neu im Bereich Waller. Hab mir aber gleich "schwere" Ruten und Rollen gekauft. Auch die etwas teurere Ausrüstung, da ich möglichst lange was davon haben will bzw auch Wert auf Qualität lege. Will mich auf mein Gerät verlassen können.
Lieber eine nummer zu groß als das ich jedesmal angst wegen Verluste haben muss.... sei es des Tackle´s willen oder auch des Fisches willen...
Hab mir 3 Ehmanns Urian Teams angeschafft, mit 3 30er Tyrnos.... damit bin ich denk ich mal für fast alles gerüstet
Und wenn du mal vorhast bzw es dich packt ins Ausland zu fahren, bist du bestens ausgestattet.... Meine Meinung
Miche |
|
Miche,
alles richtig gemacht!
__________________ Gruß Sigi
|
|
15.09.2012 16:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 15.09.2012 um 16:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diox
Routinier

Richtiger Name: Dennis Herkunft: bei Trier
 |
|
Unterschätze keinen Wels mit 2,10! Der macht dir Radau und testet deine Ausrüstung richtig für dich!
Passion ist ok meiner Meinung nach aber bedenke eines:
Passion 2 Jahre Garantie auf den Blank
Andere Black Cat Ruten für wenig Geld mehr, Lebenslange Garantie.
Und wenn du es nicht eilig hast, im neuen Katalog 2013 gibts nun auch ne Passion Pro
|
|
15.09.2012 20:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 15.09.2012 um 20:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bergi1996
Doppel-As

Herkunft: Sonneberg
 |
|
Ist die Passion Pro eigentlich härter weil sie bis 500g Wurfgewicht hat?
|
|
15.09.2012 21:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bergi1996 am 15.09.2012 um 21:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diox
Routinier

Richtiger Name: Dennis Herkunft: bei Trier
 |
|
Hat sie nicht sogar 600 g. ? Aber ich hatte sie noch nicht in der Hand, kann es daher nur Vermuten.
|
|
15.09.2012 23:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 15.09.2012 um 23:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallergigant
Haudegen

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Oberhausen
 |
|
Kauf dir doch direkt ordentliches Gerät damit kannst du dann auch mal im Ausland angeln wenn du magst!
Ausserdem werden die Fische in deinem Vereinsteich auch nicht kleiner!
Also Penn 950 SSM und ne Rute bis 500g WG. würde ich mir an deiner Stelle holen!
__________________ Gruß Stefan
|
|
16.09.2012 08:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 16.09.2012 um 08:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rotax123
Tripel-As

Herkunft: Schweiz
 |
|
richtiges Gerät musst du dir kaufen und das alles 4mal die spinnrute nicht vergesen, und richtiges zelt und etc.... und schon hast du die 1000 euro marke geknackt und dabei bist du vileicht Harz4 empfänger und hast noch 4 kinder und eine schwehr kranke mutter!
also leute lieber 10min länger drillen als das letze geld auszugeben fürs angeln!
die karpfen angler drillen mit 0,30 mono fische von 1,10m/30kg und die werden auch C&R
ich finde einfach krass wenn die fische wortwörtlich rausgepupt werden als es auf die kraft ankommt und dann wundern sie sich das die rute oder schnur kaput geht!!!!
mein tip rute dem zilfisch entsprehend und wg naturlich dem wurfgewicht entsprechend, weis ja nicht was du für bleie benutzt
|
|
16.09.2012 08:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 16.09.2012 um 08:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallergigant
Haudegen

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Oberhausen
 |
|
Original von Rotax123
richtiges Gerät musst du dir kaufen und das alles 4mal die spinnrute nicht vergesen, und richtiges zelt und etc.... und schon hast du die 1000 euro marke geknackt und dabei bist du vileicht Harz4 empfänger und hast noch 4 kinder und eine schwehr kranke mutter!
also leute lieber 10min länger drillen als das letze geld auszugeben fürs angeln!
die karpfen angler drillen mit 0,30 mono fische von 1,10m/30kg und die werden auch C&R
ich finde einfach krass wenn die fische wortwörtlich rausgepupt werden als es auf die kraft ankommt und dann wundern sie sich das die rute oder schnur kaput geht!!!!
mein tip rute dem zilfisch entsprehend und wg naturlich dem wurfgewicht entsprechend, weis ja nicht was du für bleie benutzt
|
|
Ja das stimmt schon, aber letzendlich sollte man nicht unterdimensionieren, denn ich hätte kein Bock wegen Drecksgerät meinen Traumfisch zu verleiren!
Ausserdem ist es besser sofort was gescheites zu kaufen, sonst kaufste nämlich 2mal!
Und noch was, jeder sollte selber endscheiden wieviel er für sein Hobby ausgibt!
Jede unnötige Drillminute muss nicht sein, denk mal an die Kreatur, der Waller kämpft schliesslich im Drill um sein leben. Oder meinst du etwa der weis das er gleich eh wieder Teita gehen kann
.
__________________ Gruß Stefan
|
|
16.09.2012 08:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 16.09.2012 um 08:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|