Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ist die Fin Nor Offshore zum Spinnfischen geeignet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist die Fin Nor Offshore zum Spinnfischen geeignet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jojo-1985
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke Spro blue arc und ryobi applause in den großen Größen sind sicherlich von der Stabilität her nicht viel schlechter als die deutlich teueren Modelle.
Vielleicht verschleißen sie ein wenig schneller.
Denke der Vorteil der ist der Konfort der teuern Modelle.
Das heißt man kann leichtere Modelle fischen die von der Stabilität ausreichen (Stella 5000). Dadurch kann man länger fischen. Das selbe gilt für die Ruten.
Wenn man viel spinnfischt, sind teuere Modelle durchaus sinnvoll.
Sonst muss mann meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Stella etc. fischen.
Ich habe jetzt immer die Applause gefischt (10-15 mal im Jahr ca.2-5 Stunden)
Hab mir jetzt ne Spheros 8000Pg und ne Penn atlantis 5000 geholt aber nicht aus dem Grund, weil es mit der Aopplaus nicht funktioniert hätte, sondern weil ich was neues wollte.
18.09.2012 14:51 jojo-1985 ist offline E-Mail an jojo-1985 senden Beiträge von jojo-1985 suchen Nehmen Sie jojo-1985 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jojo-1985 am 18.09.2012 um 14:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ja, du hast schon Recht.

Gutes Tackle kostet eben auch ein Bissel was.

Jeder muss sich halt die Frage stellen - wie oft setze ich das Gerät wirklich so ein, dass es sich für mich rentiert?

Wenn jetzt jemand fast täglich auf Waller spinnt und regelmäßig mit Großfischen, zudem noch bei schwierigen Gewässerbedingungen (Strömung, Hindernissen) in Berührung kommt - ganz klar: High End Tackle ist angesagt.

Wenn aber jemand nur 1-2 mal im Jahr ins Ausland fährt kommt er auch auch mit Gerät aus der mittleren Preislage gut zurecht. Mit Shimano Spheros 5000+, Ryobi Applause 6000+, Penn Atlantis usw. werden auch immer wieder gute Fische gefangen. Und sie halten in der Größe (ich sag jetzt nochmal zwischen 550 und 600 Gramm Eigengewicht) auch mehrere Großfische aus.

Auf unseren letzten 3 Trips sind uns nur zwei Rollen kaputtgegangen..... Eine Okuma Salina 55 nach einem Drill eines wirklichen Giganten (Getriebe einfach nur noch Schrott) und eine 6000er Arctica, die zwar noch geht, aber jetzt etwas sehr viel Spiel hat.... großes Grinsen .

Ich persönlich brauche an der Mosel z.B. keine 6000er Stella SW, die Chance auf einen Großfisch über 200cm ist noch nicht ganz so hoch und wenn kriege ich den auch mit einer Nicht-High-End Rolle gebändigt. Wir haben ja kaum Strömung und viel Platz zum Drillen. Fische bis 160cm kriegen wir auch noch mit kräftigem Zandertackle ausgedrillt.

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was ihm das Hobby wert ist.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
18.09.2012 15:08 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 18.09.2012 um 15:08 verfassten Beitrag.
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3785.jpg

Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Willkommen zusammen,

ich glaube das es nur sehr wenige gibt die selbst die günstigeren Rollen verschleissen....!

Glaube gelesen zu haben das der Blinker Jörg die Blue Arc fischt, und die bei Ihm 2 Jahre ca. hält. Sind dann sicher so über 200 Fische.

Wer fängt noch so viel Fische beim Spinnfischen keine Ahnung ? Mit einer 80€ Rolle nachdenklich

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
18.09.2012 15:09 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 18.09.2012 um 15:09 verfassten Beitrag.
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6862.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Zitat:
Original von jojo-1985
Denke Spro blue arc und ryobi applause in den großen Größen sind sicherlich von der Stabilität her nicht viel schlechter als die deutlich teueren Modelle.
Vielleicht verschleißen sie ein wenig schneller.
Denke der Vorteil der ist der Konfort der teuern Modelle.
Das heißt man kann leichtere Modelle fischen die von der Stabilität ausreichen (Stella 5000). Dadurch kann man länger fischen. Das selbe gilt für die Ruten.
Wenn man viel spinnfischt, sind teuere Modelle durchaus sinnvoll.
Sonst muss mann meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Stella etc. fischen.
Ich habe jetzt immer die Applause gefischt (10-15 mal im Jahr ca.2-5 Stunden)
Hab mir jetzt ne Spheros 8000Pg und ne Penn atlantis 5000 geholt aber nicht aus dem Grund, weil es mit der Aopplaus nicht funktioniert hätte, sondern weil ich was neues wollte.

Daumen hoch

Und ausserdem, wer mal Wallerspinnfischen ausprobieren möchte, der brauch sich auch nicht sofort so eine teure Rolle kaufen. Die meisten Leute die ich mal gesprochen habe haben eh mangels Erfolg sehr schnell wieder die Spinnfischerei auf Waller an den Nagel gehängt!
Ist aber auch ein hartes Brot!!!

18.09.2012 15:09 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 18.09.2012 um 15:09 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

...so, heute habe ich mir die Fin Nor Sportfisher FS 60 geholt.
Mit 0,41er Power Pro bespult. Habe 190m + 10m 0,35er Mono Unterfütterung rauf bekommen. Daumen hoch
Ihr Gewicht incl. Schnur beträgt 605g, damit ist meine YAD Kansas (altes Model) ganz gut ausbalanciert. Bei meine Leitner Dyna Cast Waller Spin bleibt eine leichte Kopflastigkeit. ->damit kann ich aber leben!

LG Denny

...wer fängt hat Recht
18.09.2012 21:41 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 18.09.2012 um 21:41 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Hi Denny, die Eckdaten passen, hört sich gut an. Bin auf dein erstes Feedback nach ein paar heftigen Drills gespannt. Kannst du auch mal ein Foto von der Wicklung der Rolle einstellen? Grüße Jan

18.09.2012 22:28 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 18.09.2012 um 22:28 verfassten Beitrag.
König

hi jan,

schau mal.

könnte besser sein, ich weiß. aber ich denke mir reichts. und, ich auch schon schlechteres gesehen.

Denny71 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
91fcf96b.m.jpg d8f042da.m.jpg

LG Denny

...wer fängt hat Recht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Denny71: 18.09.2012 22:47.

18.09.2012 22:46 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 18.09.2012 um 22:46 verfassten Beitrag.
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5996.jpg

Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Willkommen Denny bitte Schreib nach deinem erstem Test am Wasser mit Wallerkontakt einen gurzen Bericht das würde mich auch sehr interresieren Danke im voraus
19.09.2012 04:25 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 19.09.2012 um 04:25 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

RE: Ist die Fin Nor Offshore zum Spinnfischen geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emsangler87

Ist die Fin Nor Offshore zum Spinnfischen geeignet?

Einfache Frage ,einfache Antwort : JA !!!

Ob sie nun die schönste,leichteste oder am besten wickelnste Rolle ist sei dahin gestellt aber geeignet ist sie definitiv Idee
19.09.2012 07:16 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 19.09.2012 um 07:16 verfassten Beitrag.
Mocca Mocca ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5554.jpg

Richtiger Name: Christian
Herkunft: Bernburg

oh man
19.09.2012 21:23 Mocca ist offline E-Mail an Mocca senden Homepage von Mocca Beiträge von Mocca suchen Nehmen Sie Mocca in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mocca: , YIM-Name von Mocca: , MSN Passport-Profil von Mocca anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 19.09.2012 um 21:23 verfassten Beitrag.
König

Zitat:
Original von Mocca
oh man

moin mocca,

kannst du mir bitte deinen Beitrag erläutern.
habe ihn nicht verstanden! keine Ahnung

LG Denny

...wer fängt hat Recht
20.09.2012 08:03 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 20.09.2012 um 08:03 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Denny,

ist ja gar nicht sooo schlecht die Wicklung. Soll halt beim Drill nicht in die unteren Lagen einschneiden.

20.09.2012 10:43 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 20.09.2012 um 10:43 verfassten Beitrag.
Mocca Mocca ist männlich
Routinier

Willkommen Dennis

oh man Das is halt das was mir einfällt man man die Offshore zum spinnen empfielt. Selbst die kleinste wiegt nach Angaben glaub ich 735gr und wer hat schon eine kleine Offshore von uns Wallerangeln Idee Und extra kaufen würde ich sie mir nicht, da gibt es für weniger Geld bessere Rollen die leichter sind und auch noch besser ausgestattet sind, z.B. Infinite Rücklaufsperre, Wicklung, Laufruhe etc...

Gruss mocca
20.09.2012 11:25 Mocca ist offline E-Mail an Mocca senden Homepage von Mocca Beiträge von Mocca suchen Nehmen Sie Mocca in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mocca: , YIM-Name von Mocca: , MSN Passport-Profil von Mocca anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 20.09.2012 um 11:25 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Mocca du kannst entweder nicht lesen oder verstehst nur die Hälfte.Die Eingangsfragestellung lautete ob die Fin Nor zum Spinnfischen geeignet ist und das habe ich mit einem ganz klaren JA beantwortet Idee Ob sie die tollst und geeignetste Rolle dafür ist das habe ich in meinem Posting offen gelassen also wo ist dein Problem oh man oh man oh man oh man oh man
20.09.2012 11:30 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 20.09.2012 um 11:30 verfassten Beitrag.
König

hi christina (mocca),

jetzt versteh ich´s.
danke.

ja ich würde die OF 4500 auch nicht empfehlen.
aber der rico hat irgendwo recht; spinnfische könnte man mit ihr.
auch wenn es definitiv geeignete rollen gibt!!!!!!

LG Denny

...wer fängt hat Recht
20.09.2012 11:58 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 20.09.2012 um 11:58 verfassten Beitrag.
Mocca Mocca ist männlich
Routinier

Zitat:
Original von Rico
Mocca du kannst entweder nicht lesen oder verstehst nur die Hälfte.

Willkommen Rico

Dann lies dir doch mal richtig die Ausgangsfragestellung durch, da möchte sich jemand ne vernünftige Spinncombo zulegen Idee

Willkommen Denny

Sorry name falsch geschrieben Prost

Klar wer schon so eine kleine Offshore besitzt der kann sie ja nutzen wenn er nur einmal kurz im Jahr ne kleine Runde Spinnfischen will, dagegen ist ja auch nix einzuwenden. Wer halt aber öfters mal Spinnfischen will der kann und wird damit aber nicht glücklich werden

Gruss
20.09.2012 12:12 Mocca ist offline E-Mail an Mocca senden Homepage von Mocca Beiträge von Mocca suchen Nehmen Sie Mocca in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mocca: , YIM-Name von Mocca: , MSN Passport-Profil von Mocca anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 20.09.2012 um 12:12 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Wir können jetzt auch anfangen Haare zu spalten bad Als Überschrift steht geschrieben ob die Offshore zum Spinnfischen taugt und jetzt zum dritten mal JA sie taugt Prost
20.09.2012 12:20 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 20.09.2012 um 12:20 verfassten Beitrag.
Willi-heinrich Willi-heinrich ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: willi
Herkunft: niederösterreich hinterholz 8

Zitat:
Original von Rico
Wir können jetzt auch anfangen Haare zu spalten bad Als Überschrift steht geschrieben ob die Offshore zum Spinnfischen taugt und jetzt zum dritten mal JA sie taugt Prost

Hi
Selber schon diese Rolle gefischt ?oder nur vom "hörensagen"?
respekt
20.09.2012 13:14 Willi-heinrich ist offline E-Mail an Willi-heinrich senden Beiträge von Willi-heinrich suchen Nehmen Sie Willi-heinrich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Willi-heinrich am 20.09.2012 um 13:14 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Rico

Hi Rico,

genau. Man kann auch mit ner Spinfisher 9500 oder einer Mantikor Big Block Spinnfischen...... Augenzwinkern

20.09.2012 14:46 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 20.09.2012 um 14:46 verfassten Beitrag.
Emsangler87
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Emsangler87

Also danke erstmal, Zur Auswahl stehen bei mir jetzt:

Fin Nor Onshore
Shimano Technium
Shimano Saragosa
Ryobi arctica

Wobei mir die Arctica optisch sehr gefällt, leider konnte ich ausser die Technium keine mal in die Hand nehmen.
20.09.2012 14:54 Emsangler87 ist offline E-Mail an Emsangler87 senden Beiträge von Emsangler87 suchen Nehmen Sie Emsangler87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emsangler87 am 20.09.2012 um 14:54 verfassten Beitrag.
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ist die Fin Nor Offshore zum Spinnfischen geeignet?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH