Ist die Fin Nor Offshore zum Spinnfischen geeignet? |
jojo-1985
Doppel-As

|
|
Denke Spro blue arc und ryobi applause in den großen Größen sind sicherlich von der Stabilität her nicht viel schlechter als die deutlich teueren Modelle.
Vielleicht verschleißen sie ein wenig schneller.
Denke der Vorteil der ist der Konfort der teuern Modelle.
Das heißt man kann leichtere Modelle fischen die von der Stabilität ausreichen (Stella 5000). Dadurch kann man länger fischen. Das selbe gilt für die Ruten.
Wenn man viel spinnfischt, sind teuere Modelle durchaus sinnvoll.
Sonst muss mann meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Stella etc. fischen.
Ich habe jetzt immer die Applause gefischt (10-15 mal im Jahr ca.2-5 Stunden)
Hab mir jetzt ne Spheros 8000Pg und ne Penn atlantis 5000 geholt aber nicht aus dem Grund, weil es mit der Aopplaus nicht funktioniert hätte, sondern weil ich was neues wollte.
|
|
18.09.2012 14:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jojo-1985 am 18.09.2012 um 14:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
ja, du hast schon Recht.
Gutes Tackle kostet eben auch ein Bissel was.
Jeder muss sich halt die Frage stellen - wie oft setze ich das Gerät wirklich so ein, dass es sich für mich rentiert?
Wenn jetzt jemand fast täglich auf Waller spinnt und regelmäßig mit Großfischen, zudem noch bei schwierigen Gewässerbedingungen (Strömung, Hindernissen) in Berührung kommt - ganz klar: High End Tackle ist angesagt.
Wenn aber jemand nur 1-2 mal im Jahr ins Ausland fährt kommt er auch auch mit Gerät aus der mittleren Preislage gut zurecht. Mit Shimano Spheros 5000+, Ryobi Applause 6000+, Penn Atlantis usw. werden auch immer wieder gute Fische gefangen. Und sie halten in der Größe (ich sag jetzt nochmal zwischen 550 und 600 Gramm Eigengewicht) auch mehrere Großfische aus.
Auf unseren letzten 3 Trips sind uns nur zwei Rollen kaputtgegangen..... Eine Okuma Salina 55 nach einem Drill eines wirklichen Giganten (Getriebe einfach nur noch Schrott) und eine 6000er Arctica, die zwar noch geht, aber jetzt etwas sehr viel Spiel hat....
.
Ich persönlich brauche an der Mosel z.B. keine 6000er Stella SW, die Chance auf einen Großfisch über 200cm ist noch nicht ganz so hoch und wenn kriege ich den auch mit einer Nicht-High-End Rolle gebändigt. Wir haben ja kaum Strömung und viel Platz zum Drillen. Fische bis 160cm kriegen wir auch noch mit kräftigem Zandertackle ausgedrillt.
Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was ihm das Hobby wert ist.
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
18.09.2012 15:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 18.09.2012 um 15:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
siluro 1211
Haudegen

Herkunft: BW Nähe Heilbronn
 |
|
zusammen,
ich glaube das es nur sehr wenige gibt die selbst die günstigeren Rollen verschleissen....!
Glaube gelesen zu haben das der Blinker Jörg die Blue Arc fischt, und die bei Ihm 2 Jahre ca. hält. Sind dann sicher so über 200 Fische.
Wer fängt noch so viel Fische beim Spinnfischen
? Mit einer 80€ Rolle
__________________ Gruß Mike
Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
|
|
18.09.2012 15:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 18.09.2012 um 15:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallergigant
Haudegen

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Oberhausen
 |
|
Zitat: |
Original von jojo-1985
Denke Spro blue arc und ryobi applause in den großen Größen sind sicherlich von der Stabilität her nicht viel schlechter als die deutlich teueren Modelle.
Vielleicht verschleißen sie ein wenig schneller.
Denke der Vorteil der ist der Konfort der teuern Modelle.
Das heißt man kann leichtere Modelle fischen die von der Stabilität ausreichen (Stella 5000). Dadurch kann man länger fischen. Das selbe gilt für die Ruten.
Wenn man viel spinnfischt, sind teuere Modelle durchaus sinnvoll.
Sonst muss mann meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Stella etc. fischen.
Ich habe jetzt immer die Applause gefischt (10-15 mal im Jahr ca.2-5 Stunden)
Hab mir jetzt ne Spheros 8000Pg und ne Penn atlantis 5000 geholt aber nicht aus dem Grund, weil es mit der Aopplaus nicht funktioniert hätte, sondern weil ich was neues wollte. |
|
Und ausserdem, wer mal Wallerspinnfischen ausprobieren möchte, der brauch sich auch nicht sofort so eine teure Rolle kaufen. Die meisten Leute die ich mal gesprochen habe haben eh mangels Erfolg sehr schnell wieder die Spinnfischerei auf Waller an den Nagel gehängt!
Ist aber auch ein hartes Brot!!!
__________________ Gruß Stefan
|
|
18.09.2012 15:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 18.09.2012 um 15:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
...so, heute habe ich mir die Fin Nor Sportfisher FS 60 geholt.
Mit 0,41er Power Pro bespult. Habe 190m + 10m 0,35er Mono Unterfütterung rauf bekommen.
Ihr Gewicht incl. Schnur beträgt 605g, damit ist meine YAD Kansas (altes Model) ganz gut ausbalanciert. Bei meine Leitner Dyna Cast Waller Spin bleibt eine leichte Kopflastigkeit. ->damit kann ich aber leben!
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
18.09.2012 21:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 18.09.2012 um 21:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

|
|
Hi Denny, die Eckdaten passen, hört sich gut an. Bin auf dein erstes Feedback nach ein paar heftigen Drills gespannt. Kannst du auch mal ein Foto von der Wicklung der Rolle einstellen? Grüße Jan
www.fanatic-fishing.de
------------------------
|
|
18.09.2012 22:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 18.09.2012 um 22:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerrutenhalter
Routinier

Richtiger Name: Thomas Forstner Herkunft: Pitten
 |
|
Denny bitte Schreib nach deinem erstem Test am Wasser mit Wallerkontakt einen gurzen Bericht das würde mich auch sehr interresieren Danke im voraus
|
|
19.09.2012 04:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 19.09.2012 um 04:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
RE: Ist die Fin Nor Offshore zum Spinnfischen geeignet? |
|
Original von Emsangler87
Ist die Fin Nor Offshore zum Spinnfischen geeignet?
|
|
Einfache Frage ,einfache Antwort : JA !!!
Ob sie nun die schönste,leichteste oder am besten wickelnste Rolle ist sei dahin gestellt aber geeignet ist sie definitiv
|
|
19.09.2012 07:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 19.09.2012 um 07:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mocca
Routinier

Richtiger Name: Christian Herkunft: Bernburg
 |
|
|
19.09.2012 21:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 19.09.2012 um 21:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

|
|
Original von Mocca
|
|
moin mocca,
kannst du mir bitte deinen Beitrag erläutern.
habe ihn nicht verstanden!
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
20.09.2012 08:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 20.09.2012 um 08:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

|
|
Denny,
ist ja gar nicht sooo schlecht die Wicklung. Soll halt beim Drill nicht in die unteren Lagen einschneiden.
www.fanatic-fishing.de
------------------------
|
|
20.09.2012 10:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 20.09.2012 um 10:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mocca
Routinier

|
|
Dennis
Das is halt das was mir einfällt man man die Offshore zum spinnen empfielt. Selbst die kleinste wiegt nach Angaben glaub ich 735gr und wer hat schon eine kleine Offshore von uns Wallerangeln
Und extra kaufen würde ich sie mir nicht, da gibt es für weniger Geld bessere Rollen die leichter sind und auch noch besser ausgestattet sind, z.B. Infinite Rücklaufsperre, Wicklung, Laufruhe etc...
Gruss mocca
|
|
20.09.2012 11:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 20.09.2012 um 11:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

|
|
Mocca du kannst entweder nicht lesen oder verstehst nur die Hälfte.Die Eingangsfragestellung lautete ob die Fin Nor zum Spinnfischen geeignet ist und das habe ich mit einem ganz klaren JA beantwortet
Ob sie die tollst und geeignetste Rolle dafür ist das habe ich in meinem Posting offen gelassen also wo ist dein Problem
|
|
20.09.2012 11:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 20.09.2012 um 11:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

|
|
hi christina (mocca),
jetzt versteh ich´s.
danke.
ja ich würde die OF 4500 auch nicht empfehlen.
aber der rico hat irgendwo recht; spinnfische könnte man mit ihr.
auch wenn es definitiv geeignete rollen gibt!!!!!!
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
20.09.2012 11:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 20.09.2012 um 11:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mocca
Routinier

|
|
Original von Rico
Mocca du kannst entweder nicht lesen oder verstehst nur die Hälfte. |
|
Rico
Dann lies dir doch mal richtig die Ausgangsfragestellung durch, da möchte sich jemand ne vernünftige Spinncombo zulegen
Denny
Sorry name falsch geschrieben
Klar wer schon so eine kleine Offshore besitzt der kann sie ja nutzen wenn er nur einmal kurz im Jahr ne kleine Runde Spinnfischen will, dagegen ist ja auch nix einzuwenden. Wer halt aber öfters mal Spinnfischen will der kann und wird damit aber nicht glücklich werden
Gruss
|
|
20.09.2012 12:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 20.09.2012 um 12:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

|
|
Wir können jetzt auch anfangen Haare zu spalten
Als Überschrift steht geschrieben ob die Offshore zum Spinnfischen taugt und jetzt zum dritten mal JA sie taugt
|
|
20.09.2012 12:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 20.09.2012 um 12:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Willi-heinrich
Eroberer

Richtiger Name: willi Herkunft: niederösterreich hinterholz 8
 |
|
Original von Rico
Als Überschrift steht geschrieben ob die Offshore zum Spinnfischen taugt und jetzt zum dritten mal JA sie taugt
|
|
Hi
Selber schon diese Rolle gefischt ?oder nur vom "hörensagen"?
|
|
20.09.2012 13:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Willi-heinrich am 20.09.2012 um 13:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

|
|
Original von Rico
|
|
Hi Rico,
genau. Man kann auch mit ner Spinfisher 9500 oder einer Mantikor Big Block Spinnfischen......
www.fanatic-fishing.de
------------------------
|
|
20.09.2012 14:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 20.09.2012 um 14:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Emsangler87
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also danke erstmal, Zur Auswahl stehen bei mir jetzt:
Fin Nor Onshore
Shimano Technium
Shimano Saragosa
Ryobi arctica
Wobei mir die Arctica optisch sehr gefällt, leider konnte ich ausser die Technium keine mal in die Hand nehmen.
|
|
20.09.2012 14:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Emsangler87 am 20.09.2012 um 14:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|