Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schnurdrall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnurdrall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobi82 Tobi82 ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Tobias Wanninger
Herkunft: Niederbayern

Schnurdrall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Da ich neulich auf Wallerfang mit der Spinnrute war hab ich jetzt ziemlich viel
Drall auf der Rolle!Verwendet hab ich einen Einhängewirbel Monovorfach und
Wirbel,gefischt habe ich mit Blinker und Spinner!
Wie bekomme ich den Drall wieder runter und wie vermeide ich ihn am besten?
Gruss
15.10.2012 05:49 Tobi82 ist offline E-Mail an Tobi82 senden Beiträge von Tobi82 suchen Nehmen Sie Tobi82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobi82 am 15.10.2012 um 05:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Qualitativ hochwertige Kugellagerwirbel verwenden.Um den Dall wieder zu entfernen einfach die Schnur im fliessenden Flusswasser komplett von der Rolle rollen und ein paar Minuten Schwimmen lassen,dann einholen und das meiste sollte weg sein Augenzwinkern Rico

Guckst du hier http://www.ebay.de/itm/5x-Sanger-Uni-Cat-Kugellagerwirbel-Cross-Lock-Swivel
-90Kg-/150910901020?pt=DE_Sport_Angelsport_Haken_Vorf%C3%A4cher_Wirbel&hash
=item2322fd9b1c

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rico: 15.10.2012 05:55.

15.10.2012 05:52 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 15.10.2012 um 05:52 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Rico

Verwendest du diese doch echt kleinen Wirbel?
Ich habe auch 6 Stück davon und war überrascht wie klein die sind!
Wir haben sie zwar getestet - das doppelt gelegte 100lbs Mono riss zwar, aber trotzdem finde ich die Ösen schon echt dünn... nachdenklich
Ich würde sie gerne zum ansitzen nehmen, da ich gerade am abtackeln bin (dünnere Schnur, kleine Haken, weniger Metall etc...)

Zum Thema:
Verwende gute Doppelkugellager Wirbel!
Besonders bei Spinnern ein großes Problem ohne Kugellager.
Die Schnur würde ich im Winter austauschen, 150m 0,35mm Spiderwire Code Red kosten nicht die Welt (nur ein Bsp.)!!

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
15.10.2012 07:38 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 15.10.2012 um 07:38 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Moin Alex

Nein ich verwende diese Wirbel natürlich nicht,wollte nur eine bildliche Darstellung geben welche Kugellagerwirbel ich meine Daumen hoch Danke
15.10.2012 08:27 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 15.10.2012 um 08:27 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Monsterwirbel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fische sche schon seit laängerer Zeit diesen hier
Uni Cat High Speed Cross Lock Wirbel in 80Kg und hatte keine probleme damit.
Wiso fischt ihr mit so großen Wirbeln, den RICO meint hab ich auch schon gesehen das ist doch ein riesen ding?
Also ich habe noch nicht geschafft mit meiner 56er Power Pro den Wirbel zu sprengen oder zu beschädigen.
15.10.2012 08:42 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 15.10.2012 um 08:42 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

RE: Monsterwirbel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry ich habe den Link nicht benutzt, hab's so im Ebay eingetippt...

Ich meine die neuen Doppelkugellager Wirbel ohne Karabiner!!!
Gibt's beim CS Angelshop - die 90Kg sind übelst klein aber halten nach unserem Trockentest schon einiges aus... Nur ob sie längerer Belastung standhalten weiß ich noch nicht Prost

Gruß Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
15.10.2012 09:38 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 15.10.2012 um 09:38 verfassten Beitrag.
Tobi82 Tobi82 ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Tobias Wanninger
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von Tobi82

Ok!
werd das dann mal beherzigen!
Vielen dank!!!
16.10.2012 05:41 Tobi82 ist offline E-Mail an Tobi82 senden Beiträge von Tobi82 suchen Nehmen Sie Tobi82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobi82 am 16.10.2012 um 05:41 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Schnurdrall

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH