Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wie Groß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie Groß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit bildern dokumentiert ??? na dann zeig mal her nachdenklich
19.10.2012 07:22 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 19.10.2012 um 07:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
udo/72 udo/72 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6161.jpg

Richtiger Name: udo
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rico Prost
Es muss doch nicht jeder Fisch ins www der gefangen wurde.
Ich finde es immer wieder geil wenn ich Bilder von geilen Fische die gefangen wurden in ausgedruckter Form zu sehen bekomme und ich mir dann auch noch zu 100% sicher bin das es Bilder sind die noch nie im Netzt unterwegs waren und es auch nie sein werden.

19.10.2012 11:40 udo/72 ist offline Beiträge von udo/72 suchen Nehmen Sie udo/72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo/72 am 19.10.2012 um 11:40 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von Rico
jan sei mir bitte nicht boese aber deine aussagen halte ich fuer voellig falsch.welse der 3 meter klasse und mehrere hundert kilo??? warum nicht??? frueher vor sehr langer zeit hatten sie die chance dazu in ruhe abzuwachsen.im letzten jahrhundert bedingt durch zwei weltkriege wo auch unsere vorfahren und ahnen aufgrund der hungersnoete alles aus den fluessen geholt und tod gekloppt haben hatte der wels keine chance mehr gross abzuwachsen.durch das jetzt einsetzende c&r werden die groessten exemplare nun wieder richtig gross und keiner weiss wohin die reise geht und wie lang und schwer sie wirklich werden......

Ja, da muss ich sagen das sind natürlich Argumente denen ich folgen kann. Daumen hoch

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
19.10.2012 12:21 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 19.10.2012 um 12:21 verfassten Beitrag.
fabian90 fabian90 ist männlich
Mitglied

nachdenklich

wieso denn auch nicht am rhein wurden ja schließlich auch schon welse über 2,50 und 2,60 gefangen
19.10.2012 12:22 fabian90 ist offline E-Mail an fabian90 senden Beiträge von fabian90 suchen Nehmen Sie fabian90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian90 am 19.10.2012 um 12:22 verfassten Beitrag.
rulex1983 rulex1983 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-3769.jpg

Herkunft: Saarland

Zitat:
Original von Jan G.

Sonst müssten die Donau, Theiß, Ili etc. ja solche Monster schon ans Tageslicht gebracht haben, da dort ja ein Uraltbestand drin ist!!

Willkommen Jan das stimmt nicht ganz. Denn der Ili hat keinen Urbestand. Der Ili-Wallerbestand ist ungefähr so alt wie der Po-Wallerbestand. Die allerersten Ili-Waller wurden im Jahr 1956 aus dem Fluss Ural besetzt. Der Fang eines Waller im Po war im Jahr 1957. Es war ein Weibchen mit 117cm und 9 kg.

Der hier hat meiner Meinung nach 3 meter.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Tp0IBMaHPQo#!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rulex1983: 19.10.2012 14:30.

19.10.2012 14:29 rulex1983 ist offline E-Mail an rulex1983 senden Beiträge von rulex1983 suchen Nehmen Sie rulex1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rulex1983 am 19.10.2012 um 14:29 verfassten Beitrag.
udo/72 udo/72 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6161.jpg

Richtiger Name: udo
Herkunft: Hessen

Hi rulex1983,
das ist ein schöner Hammer, mal schauen was jetzt kommt.
Ich sage mal 240cm+

19.10.2012 15:16 udo/72 ist offline Beiträge von udo/72 suchen Nehmen Sie udo/72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo/72 am 19.10.2012 um 15:16 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Zitat:
Original von rulex1983

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...&v=Tp0IBMaHPQo#!

meiner meinung nach nicht... großes Grinsen

ich respektiere ja das solche fische verwertet werden, aber kann mir mal jemand erklären warum die fische immer lebend an den galgen
aufgehängt werden, gibt es dafür einen triftigen grund?

19.10.2012 16:15 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 19.10.2012 um 16:15 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

In der Donau wurde in der Vergangenheit der Ein oder Andere Fisch mit heutigen Po-Gardemaß gefangen.
Die Fische wurden nur nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten.
Und warum sollten die nicht noch weiterwachsen,bei dem Futterangebot?

Ciao

Gruß Christian
19.10.2012 17:20 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 19.10.2012 um 17:20 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von rulex1983
Willkommen Jan das stimmt nicht ganz. Denn der Ili hat keinen Urbestand. Der Ili-Wallerbestand ist ungefähr so alt wie der Po-Wallerbestand. Die allerersten Ili-Waller wurden im Jahr 1956 aus dem Fluss Ural besetzt.

Willkommen echt? Danke für die Info!! Daumen hoch

Und der von dir genannte Ural, oder die Wolga?

Es gibt doch in den ehemaligen Sowjet-Staaten so viele Gewässer mit Waller Urbestand.... da hätte man doch mal was hören müssen.

In diesen Ländern wird doch auch heute gezielt und zum Hobby geangelt!

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
19.10.2012 21:22 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 19.10.2012 um 21:22 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

zwei die an der 3m Marke kratzen aus Kasachstan

Spydereier hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
kasachstan-riesen.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spydereier: 19.10.2012 22:10.

19.10.2012 22:09 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 19.10.2012 um 22:09 verfassten Beitrag.
wallerhunter1 wallerhunter1 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6619.jpg

Richtiger Name: Konstantin
Herkunft: Heilbronn

Zitat:
Original von Spydereier

so sieht es aus!
es wurden schon in den 90ern waller über 3 m !!! gefangen.
was heißt gefangen? netürlich hatten die leute dort nicht diese ruten, rollen und schnüre wie wir sie heute haben. die waller wurden harpuniert!

bilder??? es gibt sie! bitte tretet mich jetzt nicht mit füßen weil ich euch keine quelle nennen kann wo man es sehen kann...vielleicht hat ja Speydereier ja ne quelle keine Ahnung ...ich habe die bilder auf jeden fall schon mal gesehen und verspreche, sollte ich irgendwann wieder frauf stoßen, werde ich sie euch nicht vorenthalten!

man würde es doch gesehen oder gehört haben jan?
nun dort ist der fisch einfach nur nahrung. fische über 3m sind natürlich auch dort was besonderes deswegen gibt es auch bilder aber keiner schert sich darum mit den bildern ins fernsehen kommen zu wollen oder zur zeitung zu gehen "ich hab ein monster gefangen" die leute dort sind ganz anders drauf, sie brauchen sowas nicht!

geht mal lieber davon aus das es welse gibt die an der 4m marke kratzen Augenzwinkern

Gruß Konstantin Prost
20.10.2012 00:41 wallerhunter1 ist offline E-Mail an wallerhunter1 senden Beiträge von wallerhunter1 suchen Nehmen Sie wallerhunter1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerhunter1 am 20.10.2012 um 00:41 verfassten Beitrag.
Foren As

Zitat:
Original von Leopold
Zitat:
Original von rulex1983

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...&v=Tp0IBMaHPQo#!

meiner meinung nach nicht... großes Grinsen

ich respektiere ja das solche fische verwertet werden, aber kann mir mal jemand erklären warum die fische immer lebend an den galgen
aufgehängt werden, gibt es dafür einen triftigen grund?

Der hat mindestens 280cm. Hier sieht man wie der Kopf des Wallers genau soweit oben ist wie der Kopf des aufrecht stehenden Mannes und der Schwanz liegt noch WEIT über einen Meter auf dem Boden.

rulex1983 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
8.jpg

20.10.2012 21:14 rulex1983 ist offline E-Mail an rulex1983 senden Beiträge von rulex1983 suchen Nehmen Sie rulex1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rulex1983 am 20.10.2012 um 21:14 verfassten Beitrag.
Foren As

Zitat:
Original von Jan G.
Zitat:
Original von rulex1983
Willkommen Jan das stimmt nicht ganz. Denn der Ili hat keinen Urbestand. Der Ili-Wallerbestand ist ungefähr so alt wie der Po-Wallerbestand. Die allerersten Ili-Waller wurden im Jahr 1956 aus dem Fluss Ural besetzt.

Und der von dir genannte Ural, oder die Wolga?

Willkommen Der aus dem Video? Kann ich nicht sagen. Er wirde in einem ziemlich großen See (360° kein Land in Sicht) mit einem Netz gefangen. Was ich dem Video noch ableiten kann, ist die Tatsache, dass dieser Waller kein rekordverdächtiges Maß hatte. Da er im Video nicht getrennt, sondern zusammen mit anderen Wallern gewogen wurde. Also nichts Besonderes für den Berufsfischer.
20.10.2012 21:23 rulex1983 ist offline E-Mail an rulex1983 senden Beiträge von rulex1983 suchen Nehmen Sie rulex1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rulex1983 am 20.10.2012 um 21:23 verfassten Beitrag.
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König

images/avatars/avatar-5720.gif

Richtiger Name: Christian Gleixner

Willkommen

bin auch der meinung das es die 3 Meterfische gibt.

20.10.2012 21:28 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 20.10.2012 um 21:28 verfassten Beitrag.
Foren As

Zitat:
Original von Jan G.

Es gibt doch in den ehemaligen Sowjet-Staaten so viele Gewässer mit Waller Urbestand.... da hätte man doch mal was hören müssen.

In diesen Ländern wird doch auch heute gezielt und zum Hobby geangelt!

Willkommen Hören müssen? Das tut man auch.
Ich persönlich kenne einen Mann (ihm glaube ich 100%) der im Jahr 1972 einen Waller von 4,20m mit eigenen Augen gesehen hat. Der Waller wurde von seinem Vater im Syrdarja (Kasachstan) mit Hilfe einer Seilwinde gefangen. Er konnte nicht gewogen, aber sehrwohl vermessen werden, denn es war ein absoluter Ausnahmefisch. Es gab auch einen Bericht in der ortlichen Zeitung.

Das ist genau das Problem. Denn wenn man einen Blick in die Zeitungsarchive bekäme, dann würde man sehr viele Berichte auch mit Bildern über 3 meter Waller finden.

Nun +3 Meter Waller werden meist von Wilderern mit ilegalen Methoden (wie Stahlseile, sonstige Seile, Netzte, Elektrofischen, Dynamit usw). Und wer ist so Blöd und lädt die Beweise für seine Straftat hoch?

Gruß Alex
20.10.2012 22:20 rulex1983 ist offline E-Mail an rulex1983 senden Beiträge von rulex1983 suchen Nehmen Sie rulex1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rulex1983 am 20.10.2012 um 22:20 verfassten Beitrag.
Foren As

Zitat:
Original von Spydereier

Hier sind eingescante Originale.

rulex1983 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2,90m 150kg Kaptschegei 07.10.2007_1.jpg 2,90m 150kg Kaptschegei 07.10.2007_2.jpg

20.10.2012 22:29 rulex1983 ist offline E-Mail an rulex1983 senden Beiträge von rulex1983 suchen Nehmen Sie rulex1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rulex1983 am 20.10.2012 um 22:29 verfassten Beitrag.
Michael W.
Kaiser

images/avatars/avatar-6618.jpg

Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

gut dass nicht jeder so irre ist, zu vermessen, zu wiegen und zu fotografieren, um im netz beweise anzutreten. ich hoffe jener der einen fisch in dieser größenordnung fängt, behält es für sich.

@ssnake-manfred: in österreich wird jeder wels zurückgesetzt? hast du austria und australia verwechselt? Prost gerade auf deinem revier dem donaukanal hat das plastiksackerl eine sehr große tradition.
20.10.2012 22:42 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 20.10.2012 um 22:42 verfassten Beitrag.
Foren As

Zitat:
Original von Jan G.

Ich hatte schon knappe zwei Meter Fische die das material mehr gefordert haben als ein knapper 240er.... Und das mit Spinngerät. Ansitzgerät ist ja noch viel kräftiger......

Willkommen Jan
Deine Aussgage bringt es genau auf den Punkt. Ist nur Interpretationssache.
Es gibt eine sehr große Streuung innerhalb eines Jahrgangs. Zum einen gibt es da die sehr aggresiven, männlichen und vor Kraft strotzenden Vorwüchser und zum anderen die sowieso schon langsamer abwachsenden Weibchen, die auch noch dazu irgendwie angeschlagen oder verletzt bzw. krank sind.
Und was meinst du, wer von denen eher das Zeug dazu hat +3 zu werden? Genau!
Ein männlicher Vorwüchser ist im selben Alter locker doppelt so schwer wie z.B. ein weiblicher Nachwüchser.
Ich sehe das so, dass ein Vorwüchser der knappe 2 Meter hat (ca 8-10 Jahre in Spanien) auf diese Art und Weise durchaus stärker sein kann wie ein weiblicher Nachwüchser von 2,4 Meter (mit vielleicht +30 Jahren in Spanien).
p.s. nur mal so am Rande. Es gibt Gewässer, in denen die Waller (laut einer Studie) in nur 3 Jahren bis zu 50kg gewachsen sind. Und das auf natürliche Weise d.h. ohne Warmwassereinläufe bzw. Pelletsfütterrei.
Und genau so einer hat genau das Zeug dazu um +3 Meter oder meiner Meinung nach sehr viel mehr zu erreichen.

Gruß Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rulex1983: 21.10.2012 10:10.

21.10.2012 10:08 rulex1983 ist offline E-Mail an rulex1983 senden Beiträge von rulex1983 suchen Nehmen Sie rulex1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rulex1983 am 21.10.2012 um 10:08 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wie Groß

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH