Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Vorfach knoten oder spleißen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorfach knoten oder spleißen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim.K Tim.K ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-6174.jpg

Richtiger Name: Tim
Herkunft: Deutschland

Vorfach knoten oder spleißen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
in welche Methode habt ihr mehr vertrauen oder erfahrungen, das Vorfach am Wirbel anknoten oder mit einer dünnen Boilienadeln Spleißen ?
Gruß Tim

05.11.2012 10:44 Tim.K ist offline E-Mail an Tim.K senden Beiträge von Tim.K suchen Nehmen Sie Tim.K in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tim.K am 05.11.2012 um 10:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Also ich Knote meine Vorfächer an einen sehr stabilen Wirbel ohne Karabiner.

Ich kann dir da den Verbesserten Clinchknoten ans Herz legen! Ist mein Standardknoten in der Angelei.

Hat mich noch nie im Stich gelassen.
Zwar hast du da einen geringen Verlust der Tragkraft, aber das sind um die 10% und ich finde, dass kann man bei einem Vorfach, das um die 130 kg trägt, verkraften großes Grinsen

Viel Erfolg

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!
05.11.2012 11:04 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 05.11.2012 um 11:04 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich knote auch meistens und hab speziell beim "Knoten" noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!

Wie Niklas schon schreibt, bei einer starken Schnur kann man den Tragkraftverlust schon verkraften!

05.11.2012 11:26 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 05.11.2012 um 11:26 verfassten Beitrag.
Diox Diox ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5928.jpg

Richtiger Name: Dennis
Herkunft: bei Trier

Zitat:
Original von Jürgen68
Ich knote auch meistens und hab speziell beim "Knoten" noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!

Wie Niklas schon schreibt, bei einer starken Schnur kann man den Tragkraftverlust schon verkraften!

Verrat uns welchen du benutzt Augenzwinkern
05.11.2012 14:26 Diox ist offline E-Mail an Diox senden Beiträge von Diox suchen Nehmen Sie Diox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diox in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 05.11.2012 um 14:26 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Zur Zeit den Berkley-Knoten Prost

05.11.2012 15:58 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 05.11.2012 um 15:58 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Palomarknoten Augenzwinkern
05.11.2012 16:05 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 05.11.2012 um 16:05 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Hab früher gespleist.Ist ne enorme Fummelei,zeitaufwendig und geht außerdem nicht mit jeder Schnur.
Jetzt benutze ich auch Knoten und zwar den Keinknotenknoten mit Keinknotenverbindern.
Ist Deutsch nicht ne schöne Sprache!! großes Grinsen

Ciao

Gruß Christian
05.11.2012 18:46 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 05.11.2012 um 18:46 verfassten Beitrag.
handlambe
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

ich spleisse wos geht. keine ahnung warum, ich finds einfach nur praktisch.wenn das vorfach nichts mehr ist kanns es einfach aufziehen ohne schneiden oder so.
halten wird mit dem richtigen knoten beides .

p.s. nicht mit ner boilinadel!!
nimm ne spleissnadel , die macht das vorfach nicht kaputt, kostet 2,50 euro.

oder ich nimm ne gitarrensaite, gibt nix besseres und billigeres.
05.11.2012 19:03 handlambe ist offline E-Mail an handlambe senden Beiträge von handlambe suchen Nehmen Sie handlambe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von handlambe am 05.11.2012 um 19:03 verfassten Beitrag.
Tim.K Tim.K ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-6174.jpg

Richtiger Name: Tim
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Tim.K

Ja also, werde ich beides mal testen :-) per Wage und Besenstiehl Augenzwinkern
Danke für die Tipps Männer
bis bald

05.11.2012 19:53 Tim.K ist offline E-Mail an Tim.K senden Beiträge von Tim.K suchen Nehmen Sie Tim.K in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tim.K am 05.11.2012 um 19:53 verfassten Beitrag.
Cyber_Stör
Doppel-As

images/avatars/avatar-6390.jpg

Herkunft: Dieburg

Willkommen ,

Benutze den Grinner-Knoten und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit! Weder bei dünneren Geflochtenen (Störangeln) noch bei Klavierseiten (Wallerfischen)!

Drennan Power Carpfeeder mit Shimano Stradic Ci4 3500 und 0.12er Daiwa 8 Braid
03.01.2013 23:49 Cyber_Stör ist offline Beiträge von Cyber_Stör suchen Nehmen Sie Cyber_Stör in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cyber_Stör am 03.01.2013 um 23:49 verfassten Beitrag.
Sebastian K. Sebastian K. ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Sebastian Kösters
Herkunft: Albersloh

Dem kann ich mich nur anschließen!Grinner-Knoten!

04.01.2013 01:57 Sebastian K. ist offline E-Mail an Sebastian K. senden Beiträge von Sebastian K. suchen Nehmen Sie Sebastian K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian K. am 04.01.2013 um 01:57 verfassten Beitrag.
Mr Big Mr Big ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7931.jpg

Richtiger Name: Robert

Guten Morgen,

Beim Spinnfischen, Spleise ich mein Vorfach über die Hauptschnur.

Robert

04.01.2013 10:29 Mr Big ist offline E-Mail an Mr Big senden Beiträge von Mr Big suchen Nehmen Sie Mr Big in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr Big am 04.01.2013 um 10:29 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Vorfach knoten oder spleißen ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH