Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Verticalblei Neuigkeit von Anglerblei.com » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verticalblei Neuigkeit von Anglerblei.com
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Augenzwinkern Verticalblei Neuigkeit von Anglerblei.com Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

Dixi der alte Wikinger hat mich in Italien auf einen Gedanken gebracht, Daumen hoch den ich beim Stammtisch mit Florian F der Chef von Anglerblei.com besprach. großes Grinsen

Flo hat versprochen dass er unsere Vorstellung umsetzt, und hat mir jetzt 2 Muster zukommen lassen. respekt

Im Blei sind 2 Federstahldrähte eingegossen, so kann man die Länge des Drahtes je nach Ködergröße selbst festlegen und auch etwas größere Köder vernünftig befestigen, will man aber nur einen Draht wird der zweite einfach abgezwickt. Augenzwinkern

Den gebogenen Federstahldraht führt man in das Fischmaul ein, und der Köder hält somit super. cool

Wem das nicht reicht, der kann an der unteren Öse einem Kupferdraht befestigen und den Kopf des Köders (wie beim Drachkovitch System) zusätzlich sichern.

Simpel aber einfach, so wie es beim Wallerfischen sein sollte. Applaus

Was haltet ihr davon, es wäre für Flo wichtig zu wissen da er bei Bedarf solche Bleie für die Messen anfertigen würde. nachdenklich

Hier mal ein paar Bilder dazu! Augenzwinkern

Sigi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3182.jpg IMG_3183.jpg IMG_3184.jpg
blei 001.jpg IMG_3187.jpg

06.11.2012 18:54 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.11.2012 um 18:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sigi!

Schaut sehr gut aus welches Gewicht?
75gr und 100gr bin ich dabei.

06.11.2012 19:17 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver: 06.11.2012 19:29.

06.11.2012 19:28 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 06.11.2012 um 19:28 verfassten Beitrag.
catfish0070   Zeige catfish0070 auf Karte catfish0070 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2630.jpg

Richtiger Name: Markus
Herkunft: Alteglofsheim,Oberpf alz

RE: Verticalblei Neuigkeit von Wallerblei de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Würd auch ein paar nehmen....50,75 und 100gr... rauchen

catfish0070
06.11.2012 19:35 catfish0070 ist offline E-Mail an catfish0070 senden Homepage von catfish0070 Beiträge von catfish0070 suchen Nehmen Sie catfish0070 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfish0070 am 06.11.2012 um 19:35 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Themenstarter Thema begonnen von Sigi

Willkommen Andi & Oliver,

freut mich das es euch zusagt! cool

Andi, die Gewichte kann Flo machen wie man sie braucht, aber er wird bestimmt auch was dazu schreiben. Augenzwinkern

06.11.2012 19:37 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.11.2012 um 19:37 verfassten Beitrag.
Kevinacecombat   Zeige Kevinacecombat auf Karte Kevinacecombat ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5622.jpg

Herkunft: Südbaden

Das ist doch mal was brauchbares Daumen hoch

Freu mich schon auf die Serienfertigung! Prost
06.11.2012 19:40 Kevinacecombat ist offline E-Mail an Kevinacecombat senden Beiträge von Kevinacecombat suchen Nehmen Sie Kevinacecombat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 06.11.2012 um 19:40 verfassten Beitrag.
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-4674.jpg

Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

sehr gut Daumen hoch

06.11.2012 19:55 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 06.11.2012 um 19:55 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Zusammen,

schön das die ersten Stimmen ( auch noch positiv ) dazu kommen. cool Daumen hoch

06.11.2012 21:21 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.11.2012 um 21:21 verfassten Beitrag.
fellini fellini ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-5421.jpg

Richtiger Name: Tim
Herkunft: Deutschland

Hey sieht gut aus ich hab aber noch ne bessere Idee hab das vertikalblei von nem Kumpel bekommen den Draht durch die Nase und dann einklinken du musst den einen Draht noch biegen und den anderen Draht wie ne Klammer biegen dass man des fixieren kann die ein Schloß des wär richtig geil
06.11.2012 21:34 fellini ist offline E-Mail an fellini senden Homepage von fellini Beiträge von fellini suchen Nehmen Sie fellini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fellini in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fellini am 06.11.2012 um 21:34 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Zitat:
Original von fellini
Hey sieht gut aus ich hab aber noch ne bessere Idee hab das vertikalblei von nem Kumpel bekommen den Draht durch die Nase und dann einklinken du musst den einen Draht noch biegen und den anderen Draht wie ne Klammer biegen dass man des fixieren kann die ein Schloß des wär richtig geil

Oder den zweiten Draht einfach weglassen und wie beschrieben einen Draht wie ein Snap verwenden,wo erlaubt für den Einsatz von Livebait.

06.11.2012 22:25 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 06.11.2012 um 22:25 verfassten Beitrag.
Florian F Florian F ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6556.jpg

Richtiger Name: Florian Fries

Willkommen

Freut mich das die Bleie so gut ankommen ich kann sie in den Größen 60g,80g,100g,150g,200g machen.

Ich hab auch noch die Strömungsvertikalbleie mit Draht gemacht welche ich dann auch in den gleichen Größen habe.

fellini wie schauen die Bleie genau aus nachdenklich könntest du vielleicht mal ein Bild rein stellen bitte, dann können wir uns das besser vorstellen?

Gruß Flo

Florian F hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4512.jpg

07.11.2012 00:23 Florian F ist offline E-Mail an Florian F senden Homepage von Florian F Beiträge von Florian F suchen Nehmen Sie Florian F in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F am 07.11.2012 um 00:23 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Tim,

ich kenn die von Dir genannten Blei wo der Draht durch das Nasenloch geht, finde die Idee auch sehr gut. respekt

Allerdings muss man im Winter mit klammen Fingern etwas rumfummeln, wo man es mit den ob gezeigten System etwas einfacher hat.

Man nimmt das Blei und schiebt den Draht einfach den Köderfisch in das Maul und gut ist es. Augenzwinkern

@Flo,

Andi hatte beim Stammtisch so ein Blei dabei, er kann es ja beim nächsten Stammtisch noch mal mit nehmen.

Ich kann es dir aber auch zeigen wenn wir uns Treffen. Augenzwinkern

07.11.2012 12:00 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 07.11.2012 um 12:00 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

@Flo: Gefällt mir!!

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
07.11.2012 12:03 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 07.11.2012 um 12:03 verfassten Beitrag.
Florian F Florian F ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6556.jpg

Richtiger Name: Florian Fries

Sigi so können wir das machen falls ich beim nächsten Stammtisch Zeit habe. Prost

Christopher freut mich wenn sie dir gefallen.

Leute ich muß Sigi noch bißchen berichtigen, weil wir nicht Wallerblei.de heißen sondern

ANGLERBLEI.COM

ist aber kein Beinbruch, das kann schon mal passieren bei dem ganzen Messestreß was er

zur Zeit wieder hat. Applaus

Gruß Flo

07.11.2012 13:34 Florian F ist offline E-Mail an Florian F senden Homepage von Florian F Beiträge von Florian F suchen Nehmen Sie Florian F in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F am 07.11.2012 um 13:34 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Zitat:
Original von Florian F
Sigi so können wir das machen falls ich beim nächsten Stammtisch Zeit habe. Prost

Christopher freut mich wenn sie dir gefallen.

Leute ich muß Sigi noch bißchen berichtigen, weil wir nicht Wallerblei.de heißen sondern

ANGLERBLEI.COM

ist aber kein Beinbruch, das kann schon mal passieren bei dem ganzen Messestreß was er

zur Zeit wieder hat. Applaus

Gruß Flo

Willkommen Flo,

steht doch alles richtig da! nachdenklich großes Grinsen

Spass bei Seite, ich habe Christopher gebeten es auszubessern so das es jetzt richtig ist. Augenzwinkern

07.11.2012 14:05 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 07.11.2012 um 14:05 verfassten Beitrag.
Foren As

Hey Sigi durch die Nase hast ne bessere köderführung und kannst jeden Köder Länge etc benutzen man könnte auch mal probieren das Blei spitz zu machen dass es noch schneller absinkt auf jeden fall muss es einen Geraden Boden haben und die Gramm Zahl 75 g optimal mal schauen ob ich das Blei noch finde des ist aber auch bisschen verzogen
07.11.2012 14:46 fellini ist offline E-Mail an fellini senden Homepage von fellini Beiträge von fellini suchen Nehmen Sie fellini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fellini in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fellini am 07.11.2012 um 14:46 verfassten Beitrag.
Foren As

so ich hoffe das kannst du erkennen aber das vertikal blei muss unten flach sein und der draht muss in der mitte sein.Villeicht könntest du sowas bauen und mal probieren das Blei spitz zu machen und unten bei der spitze flach dass es nicht im schlamm stecken bleibt bei weiteren fragen kannst mich gerne anschreiben ich habe die erfahrungen gemacht dass 75g das beste vertikal blei ist ich wollte dich so oder so anschreiben oder du mir solche bauen kannst.

mfg tim

fellini hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
vertikalblei.jpg

07.11.2012 16:00 fellini ist offline E-Mail an fellini senden Homepage von fellini Beiträge von fellini suchen Nehmen Sie fellini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fellini in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fellini am 07.11.2012 um 16:00 verfassten Beitrag.
Urian1   Zeige Urian1 auf Karte Urian1 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3798.jpg

Richtiger Name: Markus V.
Herkunft: Cham / Oberpfalz

Willkommen Flo,

endlich mal was gescheites!! respekt respekt

Werd mich auf der Messe damit eindecken!!

mfg

markus
07.11.2012 17:24 Urian1 ist offline E-Mail an Urian1 senden Homepage von Urian1 Beiträge von Urian1 suchen Nehmen Sie Urian1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Urian1 am 07.11.2012 um 17:24 verfassten Beitrag.
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König

images/avatars/avatar-5720.gif

Richtiger Name: Christian Gleixner

Willkommen schauen gut aus die Teile.

@ Sigi, Florian F, wieviel gramm braucht ma da an da Donau ? nachdenklich

07.11.2012 17:27 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 07.11.2012 um 17:27 verfassten Beitrag.
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8568.jpg

Donau Passau im Staubereich 60-100 gr.
Reicht vollkommen aus.

07.11.2012 17:29 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 07.11.2012 um 17:29 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Verticalblei Neuigkeit von Anglerblei.com

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH