Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Verticalblei Neuigkeit von Anglerblei.com » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verticalblei Neuigkeit von Anglerblei.com
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christian Gleixner
Willkommen schauen gut aus die Teile.

@ Sigi, Florian F, wieviel gramm braucht ma da an da Donau ? nachdenklich

Willkommen Christian,

da wo ich Fische 80 g bis 100 g. Augenzwinkern

07.11.2012 17:29 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 07.11.2012 um 17:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König

images/avatars/avatar-5720.gif

Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merce Sigi. Prost

07.11.2012 17:30 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 07.11.2012 um 17:30 verfassten Beitrag.
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8568.jpg

Zitat:
Original von Sigi
Willkommen Tim,

ich kenn die von Dir genannten Blei wo der Draht durch das Nasenloch geht, finde die Idee auch sehr gut. respekt

Allerdings muss man im Winter mit klammen Fingern etwas rumfummeln, wo man es mit den ob gezeigten System etwas einfacher hat.

Man nimmt das Blei und schiebt den Draht einfach den Köderfisch in das Maul und gut ist es. Augenzwinkern

@Flo,

Andi hatte beim Stammtisch so ein Blei dabei, er kann es ja beim nächsten Stammtisch noch mal mit nehmen.

Ich kann es dir aber auch zeigen wenn wir uns Treffen. Augenzwinkern

Willkommen Sigi,
werds nochmal mitnehmen. Auf Bild 1 wo der Draht noch nicht gebogen ist kann man sich diese Spange (wie ich es gemacht hab) auch optimal biegen.

@Fellini: Wenn dein Blei spitz zusammen läuft sinkt die schwerste seite zuerst ab. Dann hast du mehr Verhederungen. Das kann dir beim Kugelblei nicht passieren.

Gruß Andi

07.11.2012 17:48 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 07.11.2012 um 17:48 verfassten Beitrag.
Florian F Florian F ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6556.jpg

Richtiger Name: Florian Fries

@fellini von dem spitzen Blei musst mir mal eine Zeichnung schicken dann können wir ja mal schauen was wir daraus zaubern. Augenzwinkern

@Markus hab dir schon mal 1000 Stück zur Seite gelegt. lol großes Grinsen

@Gleixi ich würde auch sagen bei normalen Verhältnissen so um die 100g. Prost

08.11.2012 10:20 Florian F ist offline E-Mail an Florian F senden Homepage von Florian F Beiträge von Florian F suchen Nehmen Sie Florian F in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F am 08.11.2012 um 10:20 verfassten Beitrag.
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König

images/avatars/avatar-5720.gif

Richtiger Name: Christian Gleixner

@ Florian F

merci , werde mir auf da Wallermesse fürn Anfang 2 oder 3 bei dir abholen. Prost

08.11.2012 17:25 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 08.11.2012 um 17:25 verfassten Beitrag.
Routinier

Gleixi alles klar. Daumen hoch

08.11.2012 18:33 Florian F ist offline E-Mail an Florian F senden Homepage von Florian F Beiträge von Florian F suchen Nehmen Sie Florian F in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F am 08.11.2012 um 18:33 verfassten Beitrag.
Ritz63 Ritz63 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Mitterfecking-Nieder bayern

Willkommen Flo

Nimmst wieder a paar Muster mit zum Wallerstammtisch, du worst scho zum Abstaubn .

Gruß Ritz
08.11.2012 18:49 Ritz63 ist offline E-Mail an Ritz63 senden Beiträge von Ritz63 suchen Nehmen Sie Ritz63 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ritz63 am 08.11.2012 um 18:49 verfassten Beitrag.
Alzfischer   Zeige Alzfischer auf Karte Alzfischer ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6044.jpg

Herkunft: Obing, Chiemgau

Willkommen Ritzal

host no ned gnua vom letztn moi rofl

Gruass Wiggal Prost
09.11.2012 02:14 Alzfischer ist offline E-Mail an Alzfischer senden Beiträge von Alzfischer suchen Nehmen Sie Alzfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 09.11.2012 um 02:14 verfassten Beitrag.
Routinier

Ritzal des ist alles eine Frage des Rutenhalters wieviel Blei ich mitbring großes Grinsen Augenzwinkern

09.11.2012 10:33 Florian F ist offline E-Mail an Florian F senden Homepage von Florian F Beiträge von Florian F suchen Nehmen Sie Florian F in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F am 09.11.2012 um 10:33 verfassten Beitrag.
Beni   Zeige Beni auf Karte Beni ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5125.jpg

Herkunft: München

Also ich muss auch mal mein Senf dazu geben boshaft
Flo hat mir auch mal ein Muster zukommen lassen, ich bleibe aber jedoch bei dem Entschluss,
dass das Runde Blei besser zum führen sein wird als das plattgedrückte.
Von der Idee her mit dem Draht spitzenklasse, wie man es sich im Endeffekt biegt, wäre ja jedem selber überlassen.
Ich glaube, wenn man mit lebendigen Köfi fischt, wäre die Anköderung durch einen "Snap" am vernünftigsten, so bleibt der Fisch am unversehrtesten.
Wenn ich jedoch bei mir daheim mit eingefrorenen Fischen angeln würde,
würe ich zu Sigis Idee mit dem - ich sag mal - "Doppelzack" greifen,
einfach aus dem Grund dass das ganze Ding etwas mehr stabilität hat!
Man wird jedoch erst alles am Wasser sehen!
Meine Gedanke ist, dass die Bleikugeln mit Draht eventl. auch was zum Zandervertikalen wäre,
natürlich in kleineren Gewichten.

Aber wie gesagt man wird sehen!

Bis dahin,

Beni

09.11.2012 20:02 Beni ist offline E-Mail an Beni senden Beiträge von Beni suchen Nehmen Sie Beni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 09.11.2012 um 20:02 verfassten Beitrag.
Routinier

Hallo Beni, Willkommen

freut mich wenn dir das Blei mit dem Draht zusagt. großes Grinsen

Wegen den Bleien es wurden sowohl mit dem Strömungsvertikalblei wie mit dem Kugelblei schon ein paar 100+ kg überlistet Augenzwinkern ist halt geschmackssache.

Hab jetzt mal noch ein neues Blei gemacht, was haltet ihr von dem?

Gruß Flo

Florian F hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Vertikslblri-draht.jpg

11.11.2012 13:28 Florian F ist offline E-Mail an Florian F senden Homepage von Florian F Beiträge von Florian F suchen Nehmen Sie Florian F in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F am 11.11.2012 um 13:28 verfassten Beitrag.
Dixi   Zeige Dixi auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-3449.jpg

Herkunft: Hamburg

Moin,

die ersten Bleie in Sigis Startpost sind schon "fast" perfekt.

Nur ist die starre Verbindung Blei - Draht meiner Meinung nach nicht optimal.

Ich habe dort eine bewegliche Verbindung, das heißt, das Blei hat eine Öse. Nun wird der Draht in die Öse eingedreht.

Das hat zwar ab und zu beim Ablassen die Folge, daß sich die Haken in der Schnur aufhängen, aber es fängt durch die größere Beweglichkeit des Köders deutlich besser...

Im Prinzip braucht man nur ein Fireballblei, in dessen Öse man die Doppelkralle "eindreht". Das gibt gute Beweglichkeit, aber auch nicht zuviel.

Mit dazwischen gesetztem Sprengring ist die Bewegungsfreiheit schon zu groß, so daß man viel Tüddel produzieren kann. Dann macht es keinen Spaß weil ständig der Köder uberschlagen ist.

Wichtig ist auch die Länge des Drahtes. Die vordere Kralle sollte im Kopfraum sitzen, die hintere im Bauchraum. Dann noch zwei, drei Wicklungen dünnen Kupferdraht um den Kopf wickeln - und Du kannst den ganzen Tag mit einem Köderfisch angeln weil die Wallis immer so zickig sind und wieder mal nicht beissen... lol ...

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären....

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
11.11.2012 17:10 Dixi ist offline E-Mail an Dixi senden Beiträge von Dixi suchen Nehmen Sie Dixi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 11.11.2012 um 17:10 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Dixi mein Freund,

schön von Dir zu hören, ich dachte schon du bist verschollen. großes Grinsen

Zitat:
Wichtig ist auch die Länge des Drahtes. Die vordere Kralle sollte im Kopfraum sitzen, die hintere im Bauchraum. Dann noch zwei, drei Wicklungen dünnen Kupferdraht um den Kopf wickeln - und Du kannst den ganzen Tag mit einem Köderfisch angeln weil die Wallis immer so zickig sind und wieder mal nicht beissen... lol ...

Das mit dem Kopf und Bauchraum kann man bei der Länge von dem Federstahl ja selbst passend machen, meine waren ja nur ein Beispiel. Augenzwinkern

11.11.2012 20:31 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 11.11.2012 um 20:31 verfassten Beitrag.
Routinier

Hallo Dixi, Willkommen

das mit der Beweglichkeit kannst du wie Sigi schon gesagt hat selbst einstellen.

Wenn du zum Beispiel kleinere Köder benutzt machst du den Draht halt einfach kurzer wenn du z.B. mit Aal fischt kann es ruhig ein bißchen länger sein da der Köderfisch selber dann meiner Meinung nach genügend Spiel hat. nachdenklich

Ein weiterer Vorteil ist auch das der Köderfisch seitlich nicht so wegkippt und somit unter Wasser natürlicher wirkt.

Oder falls dir das alles zu steif ist machst du dir einfach aus den beiden Drähten eine Art Klammer (siehe Bild) welche du dem Köderfisch durch die Nasenlöcher stichst.

Der Vorteil daran ist das wenn du mit lebend Köder fischt diese wesentlich länger leben.

Gruß Flo Prost

Florian F hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kugel-mit-Draht.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Florian F: 11.11.2012 20:55.

11.11.2012 20:54 Florian F ist offline E-Mail an Florian F senden Homepage von Florian F Beiträge von Florian F suchen Nehmen Sie Florian F in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F am 11.11.2012 um 20:54 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

manche sind zu beneiden um "IHRE" Ideen respekt

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 11.11.2012 22:15.

11.11.2012 22:14 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 11.11.2012 um 22:14 verfassten Beitrag.
bike44   Zeige bike44 auf Karte bike44 ist männlich

images/avatars/avatar-7534.gif

Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Aulendorf

Zitat:
Original von Hans M.
Willkommen

manche sind zu beneiden um "IHRE" Ideen respekt

... wenn es die eigene Idee ist, dann Respekt - für Kopien gibt es allerdings keinen. nachdenklich

11.11.2012 22:31 bike44 ist offline E-Mail an bike44 senden Homepage von bike44 Beiträge von bike44 suchen Nehmen Sie bike44 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bike44 am 11.11.2012 um 22:31 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen

die Idee stammt nicht von mir alleine hab die Bleie damals mit jemanden zusammen gemacht aus diesen Blei ist dann unser Vertikalblei Kugel mit den drei Ösen enstanden da sich dieses einfacher herstellen ließ und ich nicht die ganzen Drähte biegen mußte. nachdenklich

Gruß Flo

11.11.2012 22:39 Florian F ist offline E-Mail an Florian F senden Homepage von Florian F Beiträge von Florian F suchen Nehmen Sie Florian F in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F am 11.11.2012 um 22:39 verfassten Beitrag.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Hi Florian und @all!

Um die Kirche im Dorf zu lassen und diejenigen die das entwickelt haben und schon seit einiger Zeit fischen beim Namen zu nennen. Das erste Blei kenn ich so in einer etwas abgewandeltetn Form von Peter Asmann (ober er es entwickelt hat keine Ahnung ) der mir mal die Form geliehen hat um mir selbst solche Bleie zu giesen.

Das zweite Vertikalblei kenn ich so von Tomson bzw. Robert Welser von www.bavarian-fishing-tours.de die mit diesem Vertikalblei einiges an grossen Fischen in den letzten Jahren auf die Matte gelegt haben.

12.11.2012 07:43 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
***Sigi***

Willkommen Jungs,

nicht das Blei fängt den Fisch sondern noch immer der Angler, es ist nur wieder ein kleiner Schritt zu einer Verbesserung wie man den Köder anbieten kann, nicht mehr und nicht weniger.

Wer es tatsächlich erfunden hat ich weiß es nicht, und es ist mir ehrlich gesagt auch egal, nur Hut ab vor den Leuten die auf solche Ideen kommen.

Ich habe es im La Motta Forum ja auch schon geschrieben, nicht immer sind es große Firmen, Guids, Campbetreiber oder Guidinganbieter das alles entwickeln, nein auch sie profitieren von der Pfiffigkeit ihrer Gäste und setzen es dann um. Augenzwinkern

12.11.2012 14:17 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 12.11.2012 um 14:17 verfassten Beitrag.
Wallercamp La Motta   Zeige Wallercamp La Motta auf Karte
Werbepartner

images/avatars/avatar-7552.jpg

Sigi glaub weiter an dein Blechgelaber - ein Blick auf ein Bild früherer Tage dürfte alles sagen was es zum Thema Urheber zu sagen gibt:

Damit ist das Thema ist für mich durch.
LG Winne

12.11.2012 15:23 Wallercamp La Motta ist offline E-Mail an Wallercamp La Motta senden Beiträge von Wallercamp La Motta suchen Nehmen Sie Wallercamp La Motta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallercamp La Motta am 12.11.2012 um 15:23 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Verticalblei Neuigkeit von Anglerblei.com

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH