Was haltet ihr vom Uni Cat Rutenhalter 2013 |
Kai
Foren Gott

Richtiger Name: Kai Häffner Herkunft: Wilhelmsfeld
 |
|
Ich gebe zu diese Katalogbeschreibung nie gelesen zu haben....
__________________ Grüße,
Kai
www.tackle-import.com
[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
|
|
11.11.2012 11:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 11.11.2012 um 11:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
7mm Materialstärke in runder Form sind als Wallerrutenhalter nicht ausreichend.
Meine Meinung!
Ciao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
11.11.2012 13:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 11.11.2012 um 13:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Floh2
Tripel-As

|
|
|
11.11.2012 14:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Floh2 am 11.11.2012 um 14:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Floh2
Tripel-As

|
|
Hi Stefan S !
Du bringst es auf den Punkt
Ich würde sogar noch etwas weiter gehen:
Wer die Werbetrommel sehr "aggresiv rührt" bzw. "rühren" muss , bei dem sollte man sehr vorsichtig sein!!
bei solchen Aussagen wie: " ..alles persönl. getestet" oder " ...von unseren Testern(Testfischern ) 100% getestet" ...usw..
Da sollten die Alarmglocken läuten und es ist höchste Vorsicht geboten !
Richtig testen tun erst die vielen Verbraucher(bzw.hier die Angler).
Alles geschrieben vorher vom Hersteller ist nur (für mich persönl.) leeres Gerede und das papier nicht wert wo es geschrieben steht.
Es gibt sicher auch Ausnahmen , aber die brauchen keine permanente und aggresive Werbung
Die anderen sind nur auf Profit aus und scheren sich nicht um die Werbeversprechen!!
|
|
11.11.2012 15:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Floh2 am 11.11.2012 um 15:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Foren Gott

Herkunft: Deutschland
 |
|
Das Letztemal wo sich ein Testfischer für ein Produkt seiner Firma einsetzte kam es danach fast zu einem Lynchmord. Gelle R... und K....
|
|
11.11.2012 15:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 11.11.2012 um 15:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mikesh82
Foren As

Richtiger Name: Jan Herkunft: Gießen
 |
|
Also 2 Freunde von mir hatten den Rutenhalter vor kurzem in nem Laden,der die schon hat, in der Hand.
Die haben daran gezogen und und gebogen....und naja, es hat "knack" gemacht und das Ding war hinüber
!
Glaube auch nicht,dass der Rutenhalter nen brachialen Biss eines größeren Wallers standhalten würde.
Wie Kai schon geschrieben hat,kann ich mir auch vorstellen,dass die funktionieren,wenn man die Bremse so einstellt,dass der Fisch noch abziehen kann.
Ich jedenfalls gebe aber lieber etwas mehr aus und habe vernünftige Rutenständer die ne Menge Druck aushalten.
|
|
11.11.2012 17:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mikesh82 am 11.11.2012 um 17:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerrutenhalter
Routinier

Richtiger Name: Thomas Forstner Herkunft: Pitten
Themenstarter
 |
|
RE: Was haltet ihr vom Uni Cat Rutenhalter 2013 |
|
Zitat: |
Original von Floh2
Original von wallerrutenhalter
Bitte um eure Meinung was hält ihr davon Die Erdspieße sind 7 mm dick länge 75 cm kostet 24,90 €
|
|
1.) 7mm dick................viel zuwenig
2.) länge 75cm.............viel zukurz
3.) kostet 24,90€..........guter Preis
Hab auf deiner HP ähnliche Rutenhalter gesehen (Artikel 3).
Leider keine Angabe über den Durchmesser der 2 Erdspieße.
Aber 2 parrallel laufende Erdspieße sind ungeeignet für viele Böden!!
Die Einschlagtiefe von ca.500mm ist für weiche und sandige Böden viel zuwenig |
|
Hallo siehe Artikelbeschreibung Artikel 3 (12mm) mfg.Thomas Forstner
|
|
11.11.2012 19:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 11.11.2012 um 19:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ötzi
Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
Original von Stefan S.
was mich bei solchen Diskussionen immer wieder fasziniert ist, dass die "Testfischer" dieser "Hersteller" sich niemals zum Produkt äußern. Das gilt jetzt nicht nur für diesen Rutenhalter, sondern auch für viele andere "umstrittene" Produkte. Sollte man nicht seine Schlüsse aus solch einem Schweigen ziehen?
|
|
Stefan,
dasselbe habe ich mir auch schon oft gedacht. Selbst bei Werbethreads die sogar von den '"Testfischern" selbst eröffnet wurden hört man dann öfters kein Statement mehr von ihnen. Da fragt man sich zurecht ob diese "Testfischer" dann auch hinter den Produkten stehen die sie vorstellen und vermarkten oder ob sie es einfach nur des Geldes wegen tun
Wobei ich da nicht alle über einen Kamm scheren möchte, es gibt auch welche die Rede und Antwort stehen.
Vielleicht meldet sich ja mal Stefan Seuß zu Wort und sagt was zu den Dingern
|
|
12.11.2012 05:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ötzi am 12.11.2012 um 05:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Benni23
Routinier

Herkunft: Oberbayern
 |
|
Glaube kaum, dass der Seuß (Black Cat) was über die Rutenhalter von Uni Cat sagen kann...
|
|
12.11.2012 08:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benni23 am 12.11.2012 um 08:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ötzi
Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
Öha, das kommt davon wenn man postet und noch nicht ganz wach ist
Ich meinte natürlich den Carsten Zeck, nicht den Stefan Seuß. Sorry nochmal
|
|
12.11.2012 09:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ötzi am 12.11.2012 um 09:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
welsle
Tripel-As

Richtiger Name: H-P Herkunft: Nähe Augsburg
 |
|
Ich weiss nicht. Die schauen a bisserl windig aus.
Ich würde meine Ruten nicht reinstellen.
Aber interessant wäre es wirklich, wenn sich ein Testfischer dazu äußern würde.
Hat die Teile hier im Forum niemand in Gebrauch ?
Der Preis is ja wirklich genial...
H-P
|
|
12.11.2012 11:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsle am 12.11.2012 um 11:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
gnatz
Foren As

Richtiger Name: Pitt Herkunft: Würzburg
 |
|
Der Preis für die "Waller"rutenhalter von Cormoran ist auch genial, aber taugen tun die mal nix.
Finde den Uni Cat Rutenhalter vom Ding her schon recht interessant für manche Untergründe (keinen Sand!!!) die Materialstärke ist in meinen Augen aber unterdimensioniert.
Der Preis ist Top, keine Frage, aber wenn ich mir einen Rutenhalter kaufe will ich auch einen einsatzfähigen haben ohne an ihm noch etwas verstärken oder ändern zu müssen.
|
|
12.11.2012 12:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gnatz am 12.11.2012 um 12:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
udo/72
Routinier

Richtiger Name: udo Herkunft: Hessen
 |
|
Vielleicht kann ja CS Angelshop was zu den Rutenhalter sagen.
Der verkauft die Dinger doch und er wird ja wohl sagen können ob die Dinger zum Wallerangeln zu gebrauchen sind oder nicht.
Ich denke wenn ein Rutenhalter zum Wallerangeln angeboten wird so sollte er ja auch dafür geeignet sein.
Beschrieben wird er ja so:
Dieser Rutenständer zum Welsangeln gewährleistet einen aufrechten Stand.
Er lässt sich leicht in den Boden rammen, steht aber sehr stabil. Auch für
Freunde des harten Durchspannens oder geschlossener Rollenbremse ist der
Easy Rod Holder geeignet. Das Rutenband sorgt dafür, dass die Rute bei
einem Zurückschnellen nicht auf der Hinterseite heraus fällt.
Material: Stahl ( lackiert )
Größe: 75 x 7 x 7
Gewicht 1200g
Sicher gehe ich bei so einer Beschreibung davon aus das der nicht nur für das harte Durchspannen und das Aufstellen mit geschlossener Bremse geeignet ist sondern auch bei einem gewaltigen Bis nicht nachgibt.
Gruß Udo
PS. Wenn ich mir Winterreifen kauf gehe ich auch davon aus das die für den Winter geeignet sind.
__________________ Vorher UdoE
Weiteres findet Ihr unter diesem Link:
http://www.wallerforum.com/waller/thread.php?postid=332458#post332458
|
|
12.11.2012 15:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo/72 am 12.11.2012 um 15:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Udo,
zu deinen Worten:
Ich denke wenn ein Rutenhalter zum Wallerangeln angeboten wird so sollte er ja auch dafür geeignet sein. |
|
Leider ist das nicht immer so, das betrifft aber nicht nur Rutenhalter sondern allgemein viele Sachen.
__________________ Gruß Sigi
|
|
12.11.2012 15:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 12.11.2012 um 15:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
udo/72
Routinier

|
|
Hi Sigi,
sicher ist das leider nicht immer so.
Aber bitte, wie kann ich den wenn es so sein sollte, einen Rutenhalter für das wallerangeln anbieten wenn dar dafür gar nicht geeignet ist.
Da sind wir aber auch schon wieder beim Kai, dar hat ja geschrieben das von Rutenhaltern Bilder gemacht werden und diese dan nachgebaut werden.
Sicher werden die Nachgebaut, und meistens auch noch besser.
|
|
12.11.2012 16:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo/72 am 12.11.2012 um 16:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Original von udo/72
Hi Sigi,
sicher ist das leider nicht immer so.
Aber bitte, wie kann ich den wenn es so sein sollte, einen Rutenhalter für das wallerangeln anbieten wenn dar dafür gar nicht geeignet ist.
Da sind wir aber auch schon wieder beim Kai, dar hat ja geschrieben das von Rutenhaltern Bilder gemacht werden und diese dan nachgebaut werden.
Sicher werden die Nachgebaut, und meistens auch noch besser. |
|
Udo,
das sollte er tatsächlich. ist aber leider nicht immer so.
Da sind wir aber auch schon wieder beim Kai, dar hat ja geschrieben das von Rutenhaltern Bilder gemacht werden und diese dan nachgebaut werden. Sicher werden die Nachgebaut, und meistens auch noch besser. |
|
Ja das ist leider so, aber die die nachbauen geben sich halt mehr Mühe und machen ein paar Kleinigkeiten anders und dann passt es, wobei wir wieder beim abkupfern wären, das ist ja gerade beim Blei Thema spruchreif.
Habe selbst schon viele Sachen nachgebaut ( bin wohl nicht der einzige) und dabei versucht zu verbessern was mir nicht gepasst hat, und das ohne schlechten Gewissen.
__________________ Gruß Sigi
|
|
12.11.2012 16:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 12.11.2012 um 16:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Foren Gott

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von udo/72
|
|
Gab's hier nicht erst vor kurzem paar Bilder vom "Big Cat". Genauer gesagt von dessen Überreste. Der sollte auch wallertauglich sein.
Wenn ich den Wert meiner Kombos ansehen, werde ich bestimmt nicht beim Rutenhalter auf paar Euros schauen. Der falsche Geiz könnte sich sehr schnell nach hinten entwickeln.
|
|
12.11.2012 16:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 12.11.2012 um 16:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cressi
Eroberer

Richtiger Name: Florian Herkunft: Pfaffenhofen an der Ilm
 |
|
Original von Jonas B.
Besser geschweißt sind sie aber auch nicht
Schau mir die Halter von Uni Cat mal in Passau an! Denke aber ganz sicher das 7mm Vollmaterial viel zu dünn ist!!
Schauen wir mal!! |
|
7mm würde ich sagen ist mehr als genug. Außerdem sind es ja zwei Spieße.
Also ich finde der sieht garnicht so schlecht aus, vorrausgesetzt, dass er aus VA gemacht wurde.
__________________ TEAM IFB - Insane Fishing Bastards
|
|
21.11.2012 19:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cressi am 21.11.2012 um 19:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
udo/72
Routinier

|
|
Also,
wie schaut es jetzt aus mit den Werbepartnern hier im Forum.
Wer diese Dinger im Angebot hat und selber auf Waller angelt wird ja wohl davon überzeugt sein.
Würde mich freuen wenn sich da mal einer zu meldet und uns was drüber schreiben kann.
Also ich selber verkaufe nichts wovon ich nicht überzeugt bin, kann jeder bestätigen der mich kennt.
Also ihr lieben Dealer von den Dinger, was ist mit denen, sind die OK.
Gruß
|
|
21.11.2012 20:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo/72 am 21.11.2012 um 20:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|