Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Verschreckt durch Motorengeräusch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verschreckt durch Motorengeräusch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: MadoCat

Verschreckt durch Motorengeräusch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Werden Welse durch Bootsmotoren geräusche verschreckt?
Wie sind eure Erfahrungen ..
Ist es Beispielsweise bei Klopfen besser mit einem Elektromotor einen Hot Spot anzufahren .
Und ggf. das Boot mit dem E - Motor wieder in Position zu bringen .
Oder haben sich unsere Freunde auf vielbefahren Wasserstraßen daran gewöhnt ?

C&R
02.12.2012 21:51 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 02.12.2012 um 21:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jocky Jocky ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-5570.jpg

Richtiger Name: Joachim Kronenwetter
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Toni
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich unsere Freunde daran gewöhnt haben.
Ich habe einige schon auf dem Echolot gehabt, gerade als ich den Motor gestartet habe oder sie sind einfach nebenhergeschwommen.

Also meiner Meinung nach, dürfte das Motorengeräusch die Brüder nicht sonderlich stören.
Wir fischen aber auch in einer vielbefahrenen Schifffahrtsstrasse!

Gruß Jocky

02.12.2012 22:39 Jocky ist offline E-Mail an Jocky senden Homepage von Jocky Beiträge von Jocky suchen Nehmen Sie Jocky in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jocky: na YIM-Name von Jocky: na MSN Passport-Profil von Jocky anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jocky am 02.12.2012 um 22:39 verfassten Beitrag.
ssnake14
Haudegen

images/avatars/avatar-5989.jpg

Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns am Donaukanal kommen die Bisse oft direkt nach einen Schiff , denke weil sie das Wasser aufwirbeln cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ssnake14: 03.12.2012 10:19.

03.12.2012 10:18 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 03.12.2012 um 10:18 verfassten Beitrag.
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6862.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Also ich hab die Erfahrung gemacht, während eines Drills den Bootsmotor zu starten absoluter Mist ist, denn der Waller dreht dann völlig durch!
Leider mussten wir das machen, weil gegenrudern nicht gereicht hat ihn vom Holz wegzuhalten und wir keine andere möglichkeit hatten dem Wels was entgegenzusetzen.
Leider ist der Wels auch ausgeschlitzt!

Wenn ich Spots beim Spinnfischen anfahre, rudere ich die letzten Meter weil ich erstens kein E-Motor habe und 2tens die Ruder ganz langsam ins Wasser eintauchen kann!

03.12.2012 10:28 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 03.12.2012 um 10:28 verfassten Beitrag.
VictoriaAwards VictoriaAwards ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3427.jpg

Herkunft: wien -wachau

[quote]Original von ssnake14
Bei uns am Donaukanal kommen die Bisse oft direkt nach einen Schiff , denke weil sie das Wasser aufwirbeln cool

quote]

Ja Manfred das stimmt, diese Beobachtung mach ich vor allem beim feedern - wenn Schiff kommt dann aufpassen.

Grundsätzlich hab ich noch nie einen Fisch bei laufenden Bezin Motor gefangen, liegt aber auch daran dass ich beim Raubfischen immer den E-Motor verwende, weil mein Benziner im Standgas schon zu schnell ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VictoriaAwards: 03.12.2012 11:40.

03.12.2012 11:38 VictoriaAwards ist offline E-Mail an VictoriaAwards senden Homepage von VictoriaAwards Beiträge von VictoriaAwards suchen Nehmen Sie VictoriaAwards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von VictoriaAwards am 03.12.2012 um 11:38 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

RE: Verschreckt durch Motorengeräusch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
schau mal hier Augenzwinkern

A Biisss wenn Boote vorbei fahren
03.12.2012 13:56 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 03.12.2012 um 13:56 verfassten Beitrag.
Peter61 Peter61 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5055.jpg

Herkunft: Himmelstadt

RE: Verschreckt durch Motorengeräusch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Wallerjocky beipflichten.
Hatte beim Montagen setzen schon Waller, die vom Motorengeräusch angelockt bis unter das Boot aufstiegen.
03.12.2012 16:55 Peter61 ist offline E-Mail an Peter61 senden Beiträge von Peter61 suchen Nehmen Sie Peter61 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter61 am 03.12.2012 um 16:55 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Hallo,

ich finde, dass man differenzieren muss!

- Wo fische ich
Viel/Wenig Bootsverkehr
- Wie fische ich
Stationär/Vertikal/Blinker
- Angebot an Futter
Viel/Wenig

Erst wenn diese Kriterien definiert sind, können die Antworten richtig interpretiert werden!

Meine Meinung:
Po/ Großes Angebot an Futter:
Kann mir nicht vorstellen, dass hier das Geräusch eines Motors gut ist! Waller lernen und die großen kennen die Geräusche und reagieren entsprechend!

Spanien/ Geringeres Angebot an Futter:
Hier sieht es anders aus, wie die Fangberichte der letzten Jahre beweisen.

Nosta
03.12.2012 17:21 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 03.12.2012 um 17:21 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Ich behaupte mal,daß eines meiner grössten Erfolgsgeheimnisse genau darin liegt,daß ich meine Montagen mit dem E-Motor rausfahre.Ich kann mich fast geräuschlos dem Spot nähern und ihn wieder verlassen.Grade an stark befischten Gebieten sehe ich den E-Motor weit weit vorn.Mittlerweile soll man am Po nur noch U-Posen ohne Rasseln fischen und ja kein Geräusch zu erzeugen und ein knatternder Bezinmotor macht nichts aus ??? nachdenklich Na ich weiss ja nicht meine Herren keine Ahnung Fakt ist für mich das ich am Rhein in diesem Sommer sehr oft die Bisse 1-5Minuten nach der Montageablage bekommen habe und das ist für mich ein ganz klares Zeichen,das die Waller sich nicht verkrümeln wenn ich mit dem Dinghi rüber gleite.E-Motor Daumen nach oben Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
03.12.2012 17:56 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 03.12.2012 um 17:56 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von MadoCat

Willkommen

Danke für eure Erfahrungsberichte Männer .

Motorengeräusche hin oder her ...
Versuche mich ob nun vom Land oder Wasser aus so leise wie möglich zu bewegen .
Wenn möglich Rudern , dann E-Motor , Bootsmotor .
Und lasse mich auch in Angelbereiche reintreiben .
Um so unbemerkt wie möglich interessante Bereiche zu beangeln.

@ Wallergigant , nosta ,Rico so sieht's aus ! Applaus

Grüße Toni
03.12.2012 20:13 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 03.12.2012 um 20:13 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von MadoCat

Könnt ihr noch mit ein paar Infos dienen ??

Wer konnte noch Beobachtungen machen wenn er mit dem Boot unterwegs war ?
Die Meinungen gehen ja auseinander ...

MfG Toni

C&R
13.12.2012 16:29 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 13.12.2012 um 16:29 verfassten Beitrag.
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König

Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

Willkommen Also wir hatten vor einigen Jahren noch in Spanien/Ebroflußlauf nach dem Starten des E-Motors zur Korrektur beim Driften desöfteren Bisse,die ich auf die Verwirbelungen zuruckführt habe. Sehr verdächtig

Dieses Phänomen ist aber mit den Jahren immer seltener vorgekommen,was ich auch auf den Lerneffekt unsere Freunde auf die Gefahrenerkennung zurückführen würde. Augenzwinkern Darum ist beim Driften ja auch äußerste Ruhe vor allem bei nicht sehr tiefen Abschnitten angesagt,sogar das Aufstehen beim Biss kann zum Auslassen führen. Idee

Natürlich gibt es zu allem auch die Ausnahme von der Regel,wenn der Fisch surrig ist,dann beißt er auch beim größten Radau am Boot. Augenzwinkern bis bald

13.12.2012 19:19 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 13.12.2012 um 19:19 verfassten Beitrag.
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6862.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Zitat:
Original von sergey
Willkommen Also wir hatten vor einigen Jahren noch in Spanien/Ebroflußlauf nach dem Starten des E-Motors zur Korrektur beim Driften desöfteren Bisse,die ich auf die Verwirbelungen zuruckführt habe. Sehr verdächtig

Dieses Phänomen ist aber mit den Jahren immer seltener vorgekommen,was ich auch auf den Lerneffekt unsere Freunde auf die Gefahrenerkennung zurückführen würde. Augenzwinkern Darum ist beim Driften ja auch äußerste Ruhe vor allem bei nicht sehr tiefen Abschnitten angesagt,sogar das Aufstehen beim Biss kann zum Auslassen führen. Idee

Natürlich gibt es zu allem auch die Ausnahme von der Regel,wenn der Fisch surrig ist,dann beißt er auch beim größten Radau am Boot. Augenzwinkern bis bald

Das selbe habe ich auch schon oft von anderen Leuten gehört.
Vor vielen Jahren muss das wohl oft vorgekommen sein das nach dem starten des Motors die Waller in den Verwirbelungen hochkamen und sich an der Wasseroberfläche drehten.
In einem Buch habe ich das glaube ich auch schon mal gelesen, ich meine das war "das Wallerbuch" von Thomas Flauger!?

13.12.2012 20:24 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 13.12.2012 um 20:24 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Verschreckt durch Motorengeräusch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH