Abrissstein ohne Boot ausbringen?? |
Jonas B.
König

Richtiger Name: Jonas Bienemann Herkunft: Sendenhorst/NRW
 |
|
Natürlich ist es mit nem Boot schöner keine Frage aber wenn ich nur ne Nacht alleine am Rhein bin ist das Top!! Wie gesagt schau es dir mal auf der DVD an!
@ Spydereier
5-6Kilo bekommt man mit einem Ballon nicht hin!! Problem ist die Reissleine die man Sprengen muss! Das geht nicht gut!!
__________________ Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
|
|
22.12.2012 09:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 22.12.2012 um 09:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Triefe
Haudegen

Herkunft: Unterdietfurt
 |
|
Wir haben oft nur den Stein geschmissen. Den Wirbel wo später der Köder ran kam hat einer gehalten und danach haben wir den Köder nur rein geschmissen und auf Spannung gebracht. Hat auch super funktioniert.
__________________ Wenn ein Pferd eine Katze wäre, könnte es den Baum rauf reiten.
|
|
22.12.2012 11:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 22.12.2012 um 11:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lazerus
Tripel-As

Richtiger Name: Lars Herkunft: Dortmund
 |
|
|
22.12.2012 15:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lazerus am 22.12.2012 um 15:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
seppel007
Jungspund

Richtiger Name: Uwe Herkunft: Erlangen
 |
|
Zitat: |
es sei denn du machst nen aussenborder an das bodyboard...nur wer bedient den???
|
|
Oder man setzt ein kleines Segel. Funktioniert aber auch nur, wenn die Windrichtung passt.
__________________ Gruß & Petri
Uwe
-----------------------------------------------------------------
360° - Panorama - 7. Wallermesse 2013 in Passau
www.websites-and-more.com/wallermesse
|
|
22.12.2012 20:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seppel007 am 22.12.2012 um 20:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RHEINDIRK
König

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL Herkunft: BONN GERMANY
 |
|
__________________ DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!
CLUB SILURUS
|
|
23.12.2012 09:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 23.12.2012 um 09:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schleichkatze
Routinier

Herkunft: NRW
 |
|
Jungs,
das gleiche funktioniert aber auch mit einer leeren Getränkeflasche!
Gruß + Petri
schleichkatze
__________________ Gruß+Petri
Schleichkatze
|
|
23.12.2012 12:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schleichkatze am 23.12.2012 um 12:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lazerus
Tripel-As

|
|
so ich bau mal ein model von meiner idee
und teste es im AQ meiner Frau
ich schau mal vieleicht gibt es ja ein video
Der Lars
__________________ In allen Bereichen haben wir zunehmend das Ding ohne sein Wesen. Wir haben Bier ohne Alkohol, Fleisch ohne Fett, Kaffee ohne Koffein
Der Lars
|
|
23.12.2012 12:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lazerus am 23.12.2012 um 12:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lazerus
Tripel-As

|
|
|
23.12.2012 13:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lazerus am 23.12.2012 um 13:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Lazerus, das auszbringen wird sehr schwer du hast zwei lenkleinen ein hauptschnur und noch das vorfach,das ja auch nicht immer schön gestreckt mit der strömung geht aber immerhin wenn du dran bleibst wird das noch eine super alternative .
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
23.12.2012 16:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 23.12.2012 um 16:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lazerus
Tripel-As

|
|
also das ausfahren stell ich mir so vor, das ich es wie bei der zwei ruten technik mache. ich bin eh selten allein am wasser, von daher kein problem.
es braucht nur etwas übung, aber ich fliege ja schon länger speedwings.
mit einer styrodurplatte kannst dann auch 20kg steine in posi fahren.
aber wie das mit den leinen geht ist eine andere baustelle
ich hab da schon eine idee
bin mal gespannt wann ich einen am rhein sehe der das nach gebaut hat
Der Lars
__________________ In allen Bereichen haben wir zunehmend das Ding ohne sein Wesen. Wir haben Bier ohne Alkohol, Fleisch ohne Fett, Kaffee ohne Koffein
Der Lars
|
|
23.12.2012 16:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lazerus am 23.12.2012 um 16:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
Original von Jonas B.
...
5-6Kilo bekommt man mit einem Ballon nicht hin!! Problem ist die Reissleine die man Sprengen muss! Das geht nicht gut!! |
|
Luftgewehr, oder einen Eingeborenen mit Blasrohr.
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
23.12.2012 17:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 23.12.2012 um 17:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jonas B.
König

|
|
Original von bone
Luftgewehr, oder einen Eingeborenen mit Blasrohr.
|
|
Vielleicht TNT und ein Fernzünder
Eine andere Idee setzte ich auch gerade in die Tat um aber lasst euch überraschen.
Die Idee mit den 2 Steuerleinen wird in der Praxis viel zu schwierig!! Was passiert wenn ein Schiff die Strömungsverhältnisse ändert. Schnursalat ist die logische Folge!!
Zudem weiss ich nicht ob du den Stein vom Brett gezogen bekommst. Denke das er zwischen den Leinen ins Wasser fallen wird.
www.huntingteam-nrw.de
|
|
23.12.2012 18:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 23.12.2012 um 18:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RHEINDIRK
König

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL Herkunft: BONN GERMANY
 |
|
Alles viel zu kompliziert....
Kampfschwimmer oder Minentaucher organisieren und gut ist!!!
__________________ DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!
CLUB SILURUS
|
|
23.12.2012 18:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 23.12.2012 um 18:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schmittel
Doppel-As

Richtiger Name: Jonathan Schmitt Herkunft: Raum Germersheim
 |
|
Wir hatten dieses Jahr paar Tests mit ner angeschrägten auftriebsplatte aus kunstoff/styrodur Mix gemacht.
Unten ein Kiel mit entsprechendem Winkel. Die Platte hat Steine von 2-3 Kilo getragen und die Platte hat sich auch rausgezogen. Leider haben wir es noch nicht weiter verbessert.
Bin Kaufmann und kein Mechaniker aber meine Idee wäre:
Auftriebskörper wie futterboot / Platte mit Kiel die sich automatisch im strom rauszieht. Am besten rechts links einstellbar.Tragkraft 4-5 Kilo.
Luke die den Stein abkippt oder fallen lässt.
Auslöse System über die hauptschnur durch ziehen. Evtl Schaschlik Spieß als veriegelung.
Das ganze an ner stabilen Leine zum rausziehen.
Also wer hat das Material und die nötige Motivation so was weiter zu entwickeln? Ich habbeides nicht
Hab die Ballon Montage auf dem taffi Film gesehen und die find ich auch klasse. Nur dieses Jahr waren bei uns die Buhnen fast nie draußen. Somit brauchen wir ne Alternative.
Wir gehen meistens abends erst raus und morgen direkt wieder Heim.
Gruß Jonathan
|
|
23.12.2012 18:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schmittel am 23.12.2012 um 18:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jonas B.
König

|
|
Jonathan
Warte mal was noch kommt
Alles in Arbeit!!
www.huntingteam-nrw.de
|
|
23.12.2012 19:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 23.12.2012 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vinc
Doppel-As

Herkunft: Offenbach am Meer
 |
|
Lazerus,
So wie du mach ich das seit diesem Jahr und es funktioniert
Das Problem mit der Leine habe ich so gelöst, dass die hintere Öse ne größere als die Vordere ist.
Dann macht man in das Ende der "Steuerleine" einen Achtknoten, welcher lediglich durch die hintere Öse passen darf. So kann man, wenn man den Stein abgesetzt einfach das !richtige! Ende des Seils loslassen, so dass es durch die große Öse durchläuft und in der kleinen hängen bleibt. Nun kann man das Board geradewegs ohne widerstand zurückziehen.
Ich weiß dass es sich kompliziert anhört, am Wasser ergibt sich das aber alles von selbst
Bei Gelegenheit stell ich mal ein Video ein
__________________ Gruß Vincent
------------------------------------
CATCH & RELEASE
-Penn Battle 6000
|
|
23.12.2012 20:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 23.12.2012 um 20:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
*Merlin*
Routinier

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Ich habe bis Dato nur mit Ballon gearbeidet wenn kein Boot am Start war und denke auch schon länger über diese Problematik nach.
Das Board gefällt mir sehr gut, stell es mir aber doch etwas umständlich vor wenn man alleine am Wasser ist.
Wie bekommt ihr den Stein dann runter? Darf ja nicht zu leicht und auch nicht zu schwer gehen....
Geile Überlegung
Salve *Merlin*
|
|
23.12.2012 21:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 23.12.2012 um 21:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
*Merlin*
Routinier

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Danke Jetzt ist es mir klar 2Ruten-Technik
Salve *Merlin*
|
|
24.12.2012 09:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 24.12.2012 um 09:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
micu
Jungspund

Richtiger Name: marco
 |
|
Also kampfschwimmer ist bis jetz das beste.
Bei uns wird das bisschen schwierig da der Rhein ziemliche Strömung hat.
Aber tolle idee
__________________ www.catfish-fishing-shop.com
|
|
24.12.2012 09:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micu am 24.12.2012 um 09:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|