Auslöseclip oder Reißleine? |
shadow_mt
Eroberer

|
|
Auslöseclip oder Reißleine? |
|
Hallo,
kurze Frage:
Nutzt Ihr zum Abspannen von Montagen am Ufer oder vor Bäumen im Wasser Ausleger mit Clipsen oder hängt Ihr eine Reißleine ein?
Wenn es geht, bitte auch begründen, warum Ihr die eine oder die andere Variante bevorzugt.
Welche Auslöseclipse könnt Ihr empfehlen? Ich habe mir einmal welche von UNICAT gekauft, die haben den Praxistest am Fluss von der Haltekraft her, nicht bestanden.
Danke im Voraus!
Shadow_mt
|
|
07.01.2013 11:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von shadow_mt am 07.01.2013 um 11:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ötzi
Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von Rheinjeger
Du gibts dir doch schon selbst die Antwort. Persönlich fische ich überall mit Reißleine,damit gehe ich auf nummer sicher. Habe mit den Clips nur schlechte Erfahrungen gemacht, teilweise zerlegen sie sich selber, -machst den Clip auf und wieder zu und weg ist die Mutter
Oder sie halten den Druck nicht..wunderbar nachts 2mal hintereinander die Rute auslegen. |
|
genau so ist es. Mit ner Reissleine biste auf Nummer Sicher. Ich benutze die Clips nur wenn es nicht anders geht. Ne ordentliche Reissleine montiert und man hat keine probleme.
|
|
07.01.2013 12:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ötzi am 07.01.2013 um 12:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Harald1974
Tripel-As

Richtiger Name: Harald Herkunft: Österreich
 |
|
Ich spanne nur mit Reißleine, mir ist der Clip einfach zu unsicher!
Nehme immer eine geflochtene und eine monofile Schnur zusammen.
Meistens spanne ich ein schönes Stück vom Ufer weg, da hätte ich mit der monofilen Schnur allein zu viel Dehnung(Selbsthakeffekt geht verloren)!!!!!
Ich schalte immer eine ca.20-30cm lange Mono dazwischen,bzw.binde diese am Wirbel fest,der Rest ist Geflecht!
Hatte früher oft Fehlbisse, konnte diese dadurch auf ein Minimum reduzieren!!!!!
|
|
07.01.2013 13:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 07.01.2013 um 13:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
|
07.01.2013 13:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 07.01.2013 um 13:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Hallo,
ich spanne auch nur mit Reißleine in Verbindung mit FMS-Ausleger (oder situationsbedingt mit leichteren Auslegern z. b. Korkpose)
Gruß Mike
|
|
07.01.2013 14:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 07.01.2013 um 14:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lux
Doppel-As

Richtiger Name: Chris Herkunft: Bayern
 |
|
Hi,
ich fische schon seit langem den Scotty Powergrip Clip (siehe Link unten).
Hab ich von den Jungs in Spanien gelernt.
Ich bin echt zufrieden, nur wenn an der Oberfläche oder sehr weit drausen fische nehme ich eine Reißleine, weil ich da noch mehr Spannung draufgeben kann.
Sonst gibts für mich nur den Clip, gerade bei Wind oder Strömung ist der ruck zuck eingehängt und die Ködertiefe kann ich mehrmals ohne großes Tamtam verstellen.
Gruß
http://www.ebay.de/itm/Scotty-Powergrip-Plus-Releasclip-Trollingclip-/26084
2488294?pt=Angelzubeh%C3%B6r&hash=item3cbb6c81e6
|
|
07.01.2013 18:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lux am 07.01.2013 um 18:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
 |
|
shadow,
mein Kollege und ich wir spannen auch nur mit Reißleine das finden wir sicherer und es funktioniert auch gut !
Wenn eine Kante oder ein Hot-spot ein paar Meter weg ist schalten wir eine geflochtene vor so das die monofile Schnur ca.50cm lang ist!
Gruß
|
|
07.01.2013 18:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 07.01.2013 um 18:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
RE: Auslöseclip oder Reißleine? |
|
Reißleine.
Einfach anzubringen.
Man muss nicht nochmals raus fahren und die Clip einsammeln.
|
|
07.01.2013 20:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 07.01.2013 um 20:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
|
07.01.2013 20:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 07.01.2013 um 20:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Triefe
Haudegen

Herkunft: Unterdietfurt
 |
|
Bingo, sieht eh schon Überfall aus wie sau und die Vereine sehen das auch absolut nicht gern. Auch zurecht. Ausleger raus und dann ist das eine saubere Sache.
__________________ Wenn ein Pferd eine Katze wäre, könnte es den Baum rauf reiten.
|
|
07.01.2013 20:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 07.01.2013 um 20:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
thorsten40
König

Richtiger Name: thorsten Herkunft: BW
 |
|
RE: Auslöseclip oder Reißleine? |
|
Hi
Wenn ich nicht weit draußen fische nehm ich den Clip,
bei größerer Entfernung ne Reisleine
|
|
07.01.2013 21:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 07.01.2013 um 21:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jensolf Unstrutwaller
Foren As

Richtiger Name: Jens Kerber Herkunft: Kaiserpfalz
 |
|
Auslöseclip oder Reißleine |
|
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine Reißleine besser ist.
Weile je nach gewählte Schnur stärke die Reißlein zum Auslösen kommt.(+/- 2 kg
Beim Clip dagegen Rutscht die Schnur mit der Zeit raus. Vorallem wenn es windig ist gibt es keinen genauen auslöse Punkt.
Und du muß die Montage erneut raus bringen.
__________________ :W :W :prost:
|
|
07.01.2013 21:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jensolf Unstrutwaller am 07.01.2013 um 21:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cyber_Stör
Doppel-As

Herkunft: Dieburg
 |
|
Bei sehr rauen Bedingungen (Heftiger Wind, starke Strömung) ne Reißleine und ansonsten is meiner Meinung nach en gescheiter Klipp einfach praktischer wobei die aussem Meereszubehör finde ich besser halten als die vom Wallersegment!
Aber bitte Leute ich finde so Kommentare von wegen ne Reißleine muss ich net mehr wegmachen nach nem Biss gehen gar nicht! Nehmt euren Müll gefälligst wieder mit. Wir müssen uns schon genug von den Grünen ect. drangsalieren lassen, da braucht ihr denen nicht noch Zündstoff zu geben um uns den Arsch abzufakeln!
__________________ 2 Leitner Saóne 2,90m mit Fin Nor Offshore 95, 0,50er
BC Fireball mit Penn Slammer 760, 0,45er Cut Line
Mantikor Aramidspinn mit Spro Blue Arc 750, 0,35er Coramid
Drennan Power Carpfeeder mit Shimano Stradic Ci4 3500 und 0.12er Daiwa 8 Braid
|
|
10.01.2013 17:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cyber_Stör am 10.01.2013 um 17:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
welsle
Tripel-As

Richtiger Name: H-P Herkunft: Nähe Augsburg
 |
|
Servus,
also wir spannen nur noch mit der Reißleine. Die sollte meiner meinung nach auch ziemlich "stabil" sein. Ich fische mit ner 45 oder 50 Monofil.
Die Clips machen ein gutes bild, halten aber bei starker Strömung, wie sie am Po oft vorherrscht, einfach nicht.
Probieres einfach aus und schreib nochmal.
Gruß und
H-P
|
|
10.01.2013 19:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsle am 10.01.2013 um 19:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RHEINDIRK
König

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL Herkunft: BONN GERMANY
 |
|
|
10.01.2013 19:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 10.01.2013 um 19:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Harald1974
Tripel-As

Richtiger Name: Harald Herkunft: Österreich
 |
|
Meine Reißleine muss ich entfernen,hab immer eine große Styroporkugel drauf.Hab immer eine geflochtene am Ende einen starken Wirbel,kurz vor dem Wirbel eine Styroporkugel(Durchmesser so ca.10cm)die ich auf beide Seiten abstoppe das diese nicht verrutschen kann.Beim Wirbel wird nur eine kurze Mono(ca.20-50cm) zum Hauptwirbel dazwischen gespannt und fertig.Die Styroporkugel dient zusätzlich noch als Bissanzeiger(z.B.bestückt mit Knicklichter,Reflektorband,Leuchtspray,....)!
|
|
10.01.2013 19:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 10.01.2013 um 19:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
also ich hatte mit meinen Clips (Jenzi+Aftco) noch nie Probleme und es hat noch keiner ungewollt ausgelöst,das mit den nicht mehr entfernten Reißleinen ist einfach nur zum
,es wir Zentnerweise Tackle an den Bach getragen
aber dann zu faul und zu doof das ganze wieder zu entfernen,einfach nur traurig
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
10.01.2013 21:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 10.01.2013 um 21:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
underfish
Tripel-As

Herkunft: Regen
 |
|
ich fisch nur mit reißleine , die ist sichriger und ist mir lieber, da wir regen berufsverkehr an der donau haben und in den altwässern sowie in der offenen ziemlich heftigen wellenschlag haben
und nattürlich nehmen auch wir unsere ausleger wieder mit.
__________________ .....immer die contenance bewahren.
|
|
10.01.2013 21:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von underfish am 10.01.2013 um 21:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|