Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » DAM Quick Royal FD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DAM Quick Royal FD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stichling   Zeige stichling auf Karte stichling ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3369.jpg

Herkunft: Erfurt

DAM Quick Royal FD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

bei der Suche nach ein paar neuen Rollen für meine Sportexruten ist mir folgendes Röllchen aus dem Hause DAM aufgefallen ....

Dam Quick Royal 960 FD

Habt Ihr viel. schon ein paar Infos zur Verarbeitung bzw. Stabilitat ?

Von der Beschreibung her muss sie ja das Non Plus Ultra unter den Wallerrollen sein. nachdenklich nachdenklich

Gruss

Sven

stichling hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dam-Quick-Royal.jpg

19.01.2013 15:35 stichling ist offline E-Mail an stichling senden Beiträge von stichling suchen Nehmen Sie stichling in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stichling am 19.01.2013 um 15:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian93
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Fabian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich glaube nicht das die rolle das hält was sie verspricht, vorallem bezüglich 30 kilo bramskraft.
icht hatte bis jetzt 2 rollen in der hand, die die 30 kilo bremskraft lieferten und dann auch noch sauber die schnur freigegeben haben. einmal ne van staal und einmal ne shimano beide haben jenseits der 500 euro gekostet.

für das geld würde ich mir lieber eine fin nor oder eine shimano shimano spheros fb holen. dann hast du klasse rollen die auch ihr geld wert sind.

das non plus ultra ist meiner meinung nach immer noch eine shimano stella 20000 sw rofl

gruß fabian Prost
19.01.2013 17:38 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 19.01.2013 um 17:38 verfassten Beitrag.
Cyber_Stör
Doppel-As

images/avatars/avatar-6390.jpg

Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also ich kann nur epmfehlen was ich selber schon gefischt habe! nachdenklich

Und das sind für die weniger teuren Segmente: Penn 950SSM, Fin Nor und die Unicat Warlock!

Aber meiner Meinung nach gibt es in Sachen Schnurwicklung immer noch nix besseres als Shimano! Willste gute Rollen kostet des halt auch gutes Geld Idee !

Und Übrigens: Jeder Hersteller hat natürlich in seiner Beschreibung die Behauptung drin das SEINE ROLLE die BESTE für die entsprechende Angelart ist! Daumen hoch

Drennan Power Carpfeeder mit Shimano Stradic Ci4 3500 und 0.12er Daiwa 8 Braid
19.01.2013 18:02 Cyber_Stör ist offline Beiträge von Cyber_Stör suchen Nehmen Sie Cyber_Stör in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cyber_Stör am 19.01.2013 um 18:02 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Willkommen Stichling,
ich würde dir die Fin-Nor Offshore empfehlen!
Preis-Leistung Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Ausser du möchtest in eine viel höhere Preisklasse wie hoch wäre denn dein Budget keine Ahnung
Gruß Prost
19.01.2013 19:37 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 19.01.2013 um 19:37 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Die DAM Rolle ist Bombe!

Hatte die Prototypen in Frankreich gefischt und die Rollen sind eine gute Alternative zur Fin!

Aber die langzeiterfahrung fehlt leider...

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
19.01.2013 19:59 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 19.01.2013 um 19:59 verfassten Beitrag.
stichling   Zeige stichling auf Karte stichling ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3369.jpg

Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von stichling

Hi

max 300 Raketen großes Grinsen

Gruss
19.01.2013 19:59 stichling ist offline E-Mail an stichling senden Beiträge von stichling suchen Nehmen Sie stichling in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stichling am 19.01.2013 um 19:59 verfassten Beitrag.
fabian93
Routinier

Richtiger Name: Fabian

Willkommen

dann würde ich die shimano saragossa 18000 f nehmen Augenzwinkern

bis bald
19.01.2013 20:46 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 19.01.2013 um 20:46 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Zitat:
Original von stichling
Hi

max 300 Raketen großes Grinsen

Gruss

Ich finde die Rolle gut, nur etwas teuer...

Optik und Technik passt auf jeden fall!

Schnurfassung like Penn/Fin Daumen hoch

Nils Meuther kann sicher mehr drüber schreiben Prost

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfish87: 19.01.2013 21:04.

19.01.2013 20:58 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 19.01.2013 um 20:58 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut

Willkommen ,
hier wäre die Saragossa 18000f relativ günstig Daumen hoch
http://www.nordfishing77.at/r-o-l-l-e-n/rollen-mit-frontbremse/shimano-sara
gosa-18000-f-sw-mit-frontbremse-top.html
bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 20.01.2013 05:22.

20.01.2013 05:19 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 20.01.2013 um 05:19 verfassten Beitrag.
Christian83 Christian83 ist männlich
Doppel-As

Herkunft: DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND

Hier warten schon ein paar Leute auf die Dam Rolle, habe sie selber vor ein paar Wochen in der Hand gehabt und mich wirklich gewundert, saubere Verarbeitung, guter lauf, und man hat direkt vertrauen in das Material wenn man es in die Hand nimmt. Langzeittest fehlen, aber das war bei Fin Nor auch nicht viel anders als die Große kam. Ich werde die Quick ab dieses Jahr fischen, und hoffen das das Material lange hält. Schnurfassung wie ne Fin, aber ne echt sehr sehr gute Bremse, die angegebenen 30 Kilo traue ich der Rolle absolut zu, bei geschlossener Bremse war wirklich zu was man nie braucht, sauber lief sie aber defenitifv.
20.01.2013 23:13 Christian83 ist offline E-Mail an Christian83 senden Beiträge von Christian83 suchen Nehmen Sie Christian83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian83 am 20.01.2013 um 23:13 verfassten Beitrag.
konny konny ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8316.jpeg

Ich hatte die Rolle auch kürzlich auf Messe ANGELN in Duisburg in der Hand und muss sagen, dass sie einen Top Eindruck macht. Ich habe mir sofort zwei gekauft und werde sie in der nächsten Saison ausgiebig testen!
20.01.2013 23:38 konny ist offline E-Mail an konny senden Beiträge von konny suchen Nehmen Sie konny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie konny in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von konny am 20.01.2013 um 23:38 verfassten Beitrag.
Groovwaller Groovwaller ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7220.jpg

Herkunft: Köln

Willkommen
habe die Rolle direkt für meinen Laden geordert und auch schon gefischt.
Mit Angaben von Bremskraft etc. würde ich bei allen Rollen ich aufpassen und sind auch nicht relevant.
Sauber gut verbeitete Rolle,kann man nur empfehlen.Diese Rolle wird ihren Weg machen!!!!!!!!

21.01.2013 08:25 Groovwaller ist offline E-Mail an Groovwaller senden Homepage von Groovwaller Beiträge von Groovwaller suchen Nehmen Sie Groovwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Groovwaller am 21.01.2013 um 08:25 verfassten Beitrag.
Dschungelwaller
Mitglied

images/avatars/avatar-5705.jpg

Hi Männer,
wie vieleicht schon einige mitbekommen haben, habe ich die MAD CAT Serie mit DAM neu entwickelt.
Zu den ganzen Ruten, Bleien, Haken usw. benötigten wir natürlich auch eine stabile Grossfischrolle, die den Namen Quick auch verdient.

Mit dem "Erlkönig" und dem ersten Prototyp konnte ich in 4 Monaten
4 Welse zwischen 2,30m und 2,37m fangen und
3 zwischen 2,40m und 2,44m.
Und von denen dadrunter auch ne ganze Menge!
Ich benötigte nie mehr als ca 8kg Bremskraft, im Schnitt eher 6-7kg.

Sie wurden nie geschont und gingen wirklich durch den Scheuersack, also wurden sie auchmal unter dem Ankerseil hergereicht und kippten in den Schlamm, Salzwasser usw.

Auch die neuen Ruten und Kleinteile besonders die weisse MAD "Deluxe" bewährte sich dabei kompromisslos.
Die Feuerprobe bestand die Rolle und die Rute, als ich mit ihr einen Thunfisch bei einem kleinen Meeresausflug fangen konnte.
Unhaltbare Fluchten mit 70kmh bis zu 200m weit und härtestes Pumpen für 25minuten.
Ich fische die Rolle immernoch!
Durch das gefräste Edelstahlgetriebe hält sie den hohen Belastungen besonders gut stand.

Ich bekomme 420m einer zb. 0,40er Supercat drauf und verwende dazu immer eine Schlagschnur.

Viel Spass mit der Quick!

Nils

P.S.: Bzgl. Bremskraft von 30 Kg, also vll ausser den MAD Deluxe aus Nanocarbon die das vll schaffen,
gibt es kaum Welsruten und noch weniger Welse und noch viiiiiiel weniger Rücken und Arme die das mitmachen.
Bedenkt: Je mehr Zug auf der Schnur ist, desto leichter ist sie anfällig für Abrieb!
Eine 70er auf 15Kg ist im Verhältnis zum Durchmesser leichter durch wie eine 40er auf 5kg...... nur mal zum Nachdenken...

Dschungelwaller hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
deluxetuna.k.jpg Tuna1.k.jpg 241.5.k.jpg

WWW.DSCHUNGELWALLER.DE

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dschungelwaller: 25.01.2013 16:33.

25.01.2013 16:28 Dschungelwaller ist offline E-Mail an Dschungelwaller senden Homepage von Dschungelwaller Beiträge von Dschungelwaller suchen Nehmen Sie Dschungelwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dschungelwaller am 25.01.2013 um 16:28 verfassten Beitrag.
Richi Richi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6164.jpg

Richtiger Name: Richard

Ha!!!
Wieder was gelernt!!
Toller Beitrag. Daumen hoch Daumen hoch

25.01.2013 16:37 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Richi am 25.01.2013 um 16:37 verfassten Beitrag.
Christian83 Christian83 ist männlich
Doppel-As

Herkunft: DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND

Danke für die Infos Nils. Freue mich schon auf weitere Berichte von dir. Echt geiles Programm was du da mit auf die Beine gestellt hast, die neuen Sachen sind wirklich klasse von der Verarbeitung Applaus Wird defenitiv in Zukunft oft am Wasser zu sehen sein.
25.01.2013 20:07 Christian83 ist offline E-Mail an Christian83 senden Beiträge von Christian83 suchen Nehmen Sie Christian83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian83 am 25.01.2013 um 20:07 verfassten Beitrag.
Lippehunter Lippehunter ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6141.gif

Richtiger Name: Thomas B.
Herkunft: Hamm NRW

Willkommen Leute,
DAM hat Mich schon Mein ganzes Leben begleitet,letzten 10jahre wenig gehört.Umso besser find Ich das Mad Cat und das neue Karpfenprogramm von DAM!Ne alte Deutsche Firma die schon immer gute Sachen hatten und noch haben werden.
Ich find die Rolle hat auch noch ne Top optik auf den dritten Bild und wenn man die Rutenkurve sieht Daumen hoch !!
lg.Tom
25.01.2013 23:50 Lippehunter ist offline E-Mail an Lippehunter senden Beiträge von Lippehunter suchen Nehmen Sie Lippehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lippehunter am 25.01.2013 um 23:50 verfassten Beitrag.
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5996.jpg

Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Willkommen Nils die Kombo gefällt mir sehr gut Daumen hoch die kommt für 2013 in meine Rutenhalter
26.01.2013 05:08 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 26.01.2013 um 05:08 verfassten Beitrag.
biggest89 biggest89 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6406.jpg

Richtiger Name: Markus

Willkommen
und gibts Erfahrungen?
Die Schnurfassung der 990er würd mich auch interessieren...
Prost

19.01.2014 01:32 biggest89 ist offline Beiträge von biggest89 suchen Nehmen Sie biggest89 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von biggest89 am 19.01.2014 um 01:32 verfassten Beitrag.
carbonist carbonist ist männlich
Jungspund

Habe eine jetzt 1 Jahr lang getestet und muss sagen das ich wieder umsteige auf Penn
oder finNor.
Verarbeitung, Handlling Schnurfassung alles i. O. habe 300m 0,60 Climax drauf.

Aber die Bremse ist der Schwachpunkt, die ruckelt und läuft nicht schön.
Mal sehen ob DAM da noch nachbessert, wenn ja ist es eine echte Alternative
und ich werde nochmal eine testen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carbonist: 28.01.2014 16:07.

28.01.2014 16:05 carbonist ist offline E-Mail an carbonist senden Beiträge von carbonist suchen Nehmen Sie carbonist in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carbonist am 28.01.2014 um 16:05 verfassten Beitrag.
konny konny ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8316.jpeg

Ich hab die Quick jetzt fast ein Jahr im Einsatz und bin noch immer zufrieden.
Hatte auch noch keinerlei Probleme mit der Bremse! Überzeugt hat mich vor allem die große Schnurfassung, bei mir hat auf die Quick sogar noch bisschen mehr gepasst als auf meine Fin Nor, nämlich über 300m 0,50er!
28.01.2014 19:15 konny ist offline E-Mail an konny senden Beiträge von konny suchen Nehmen Sie konny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie konny in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von konny am 28.01.2014 um 19:15 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » DAM Quick Royal FD

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH