Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Selbsthakmontage im Fließgewässer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbsthakmontage im Fließgewässer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mario Cer Mario Cer ist männlich
Tripel-As

Richtiger Name: Mario Cervenka
Herkunft: Niederösterreich

Selbsthakmontage im Fließgewässer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe Leut'!
Ich möchte gerne an der Donau nachts auf Wels fischen und suche eine geeignete Montage!
Meine Bedingungen: 1.Wegen der Schiffahrt muss ich die Schnur mittels Backleads am Grund spannen.

2. Ich kann die Rutenhalter nur schlecht im Boden fixiren (wegen Steinen) und muss die Bremse daher relativ weit aufdrehen.

Was haltet ihr denn von der Ballonmontage? Hakt sich der Wels hier selbst? bis bald

30.01.2013 13:21 Mario Cer ist offline E-Mail an Mario Cer senden Beiträge von Mario Cer suchen Nehmen Sie Mario Cer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Cer am 30.01.2013 um 13:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

RE: Selbsthakmontage im Fließgewässer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Fisch doch ne ganz simple U-Posenmontage.. Und für das "Stromauf Fische" die longbreak Montage. Findest du hier in der Übersicht . Und als Bachlead kannst du auch nen dicken Stein an ner dünneren Reissleine nehmen.

Und wenn du diese typischen Uferbefestingungssteine hast, wie sie in allen Strömen in Deutscher vorkommen, kannst du darin super einen stabilen Wallerruntenhalter verkeilen.

Hoffe ich konnte helfen Idee

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!
30.01.2013 14:58 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 30.01.2013 um 14:58 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach ganz normal fischen ,die Hauptschnur wie es mein Vorredner schon geschrieben hat ansenken und fertig ist das Fangfoto Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rico: 30.01.2013 15:00.

30.01.2013 15:00 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 30.01.2013 um 15:00 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Mario Cer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich nachdenklich Ok..... wotu soll das gut sein, eine Longbreakmontage stromaufwärts zu fischen?? Was haltet ihr dafon, wenn ich abrissleine und Ballon kombinire?? hakt sich der Fisch durch den Ballon selbst??

30.01.2013 15:45 Mario Cer ist offline E-Mail an Mario Cer senden Beiträge von Mario Cer suchen Nehmen Sie Mario Cer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Cer am 30.01.2013 um 15:45 verfassten Beitrag.
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

Als ich die U-posenmontage fluassauf gefischt ahbe, kam mir der Gedanke dass mein Vorfach ja wieder Richtung Hauptschnur gedrückt wird..und wenn der Waller zum Köder schwimmen will und mit der Hauptschnur in berührung kommt hat das auch einen gewissen Scheucheffekt. Idee

Normalerweise fische ich flussauf die Merkelmontage, aber wenn du direkt in der Fahrrinne fischen willst ist da ne Longbreak deutlich einfacher zu setzen.

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!
30.01.2013 15:57 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 30.01.2013 um 15:57 verfassten Beitrag.
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5514.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Jetzt mal unabhängig von den Montagen.
Das Problem ist der Rutenhalter. Ich versteh nicht das du den nicht ordentlich fixiren kannst! hast du Beton-Ufer??
Ich fisch selbst an der Donau und bekomm meine Rutenhalter immer wo rein.
Bei Steinpackung zwei holzkeile mitnehemen und verkeilen, oder Rutenhalter im Uferbereich-seichtes-Wasser stecken (der wellenschlag ist doch egal).

Dann kannst du dir Sorgen um deine Montagen machen und ordentlich Spannen Augenzwinkern

Salve *Merlin*
30.01.2013 16:12 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 30.01.2013 um 16:12 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Mario Cer

Willkommen
Ich fische nichtin der Fahrrinne aber kleinere Boote des hisigen Sportboothafens kommen oft vorbei.

An der Stelle, die ich befischen möchte, gibt es einen erd- stein - kies- backstein gemisch aber das mit dem Holz is ne gute idee!!

Hakt sich der Wels mit der Ballonmintage selbst??

bis bald bis bald

30.01.2013 16:44 Mario Cer ist offline E-Mail an Mario Cer senden Beiträge von Mario Cer suchen Nehmen Sie Mario Cer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Cer am 30.01.2013 um 16:44 verfassten Beitrag.
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5514.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Sorry aber ich hab noch nie die Ballonmontage gefischt!

Bei Sportbooten senke ich gern ab dann bist du save.

Lg *Merlin*
30.01.2013 17:23 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 30.01.2013 um 17:23 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Selbsthakmontage im Fließgewässer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH