Günstig oder Schrott |
petmic7880
Routinier

Richtiger Name: Michael Ortner Herkunft: Saxen / Österreich
Themenstarter
 |
|
Das umtauschen geht schlecht wenn man gerade in Spanien sitz und die ruten sind kaputt.Und bei mein Angelgeschäft wo ich einkaufe waren einige Kunden mit den selben problem. Aber das wahr vor 3jahre
|
|
01.02.2013 14:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von petmic7880 am 01.02.2013 um 14:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Carpitän
Mitglied

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Karlstein an der Thaya
 |
|
Also ich hab die Pro T Global Waller und hat doch schon mehrere über 2m überlebt aber mit meiner WFT Jakub Vagner will ich sie nicht vergleichen.
Zur Shimano ein Kollege von mir hat sie und ist für den Preis begeistert!
mfg
|
|
01.02.2013 14:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carpitän am 01.02.2013 um 14:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
siluro03
Routinier

Herkunft: südhessen
 |
|
habe die okuma titus 20 l über 7 jahre am start gehabt.
bis 235 cm waller waren kein problem.
penn 320 ld hab ich insgesamt vier stück gekillt.
alle beim ersten drill getriebeschaden.
fische jetzt die 330 ld und die titus.
alle sahne.
__________________ tight lines freunde!
|
|
02.02.2013 20:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro03 am 02.02.2013 um 20:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
 |
|
Michael,
welche BC Ruten sind dir gebrochen?
|
|
03.02.2013 11:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 03.02.2013 um 11:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
petmic7880
Routinier

Richtiger Name: Michael Ortner Herkunft: Saxen / Österreich
Themenstarter
 |
|
Bc Passion 320cm Sind ausgetauscht worden und ich habe sie später vekauft.Wie gesagt es kann ein Materialfehler auch gewesen sein. Da isch die letzte März woche wieder mal an den Po fahre und ich noch eine Rute vesuche ich noch einmal eine Bc Big Baiter.Ich hoffe ohne entäuschung.
|
|
04.02.2013 07:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von petmic7880 am 04.02.2013 um 07:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ThinkBig
Frosty the Snowman

Richtiger Name: Nico Herkunft: Süddeutschland
 |
|
Günstige Kombo die soweit ok ist - sich also echt fischen lässt:
Rolle: Penn Spinfisher 950 SSM (etwa 70 €)
Rute: Riverman Ultratip Wels (entsprechende Länge Wählen) (je nach Länge im Angebot bei Askari um die 35 €)
Schnur: Alle bewährten Schnüre - Möglich: Giga Fish, Power Pro, Climax (Preis richtet sich natürlich nach gewählter Schnur und länge - also komplette Großspule oder eben einfach ne Rollenfüllung)
Damit hat er ne Kombo, die so günstig wie möglich aber so teuer wie eben nötig ist! Es ist eben wie bei so vielem: Wer billig kauft kauft doppelt und VOR ALLEM:
1. Mit schlechtem Gerät vergeht die Lust sehr schnell!
2. Waidgerechtigkeit ist das A und O - es ist nicht fair einen Großfisch nachher mit Schnur und Montage abgerissen durch die Gegend schwimmen zu lassen, weil im Drill die Rute gecrasht ist oder bspw. eine Ringeinlage rausgebrochen und die Schnur in der Folge durchgescheuert ist.
Grüße Nico
ps: Die Rute bildet gerade im Bereich Preis natürlich die Untergrenze, ist aber in Ordnung - wenn aber noch ein bissl Geld da ist, dann lieber etwas mehr investieren. Trotzdem wäre die Ultratip - gerade dann, wenn im Angebot (das ist sie oft) - kein Fehlkauf!
Wir wissen von einigen 2m+ Fischen, die damit gut gelandet wurden, wir selbst sind mit ihr noch nicht über 1,80 rausgekommen...trotzdem okay. Das war vor einigen Jahren, die Rute fischen wir nicht mehr, daher werden wir die 1,80 mit ihr auch nicht mehr toppen^^
__________________ ...Think Big
|
|
04.02.2013 11:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 04.02.2013 um 11:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|