Wozu ist das Gummi beim Anleinseil |
not_high
Tripel-As

Herkunft: Hessen
 |
|
Wozu ist das Gummi beim Anleinseil |
|
Hallo Jungs,
ich habe da mal eine ganz einfache Frage.
Warum habe einige Wallerseile diesen Gummizu im Schlauch??
Wenn ich wirklich mal einen Waller anleinen sollte würde ich es richtig machen......
Naja irgendwie finde ich das Gummi überflüssig.
Wenn ich das Seil anlege und die Schlaufe mit einen Kabelbinder sicher und schön eng zu ziehe muß das doch klappen.
Für Infos wäre ich dankbar
|
|
05.02.2013 18:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 05.02.2013 um 18:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
frizler
Routinier

Herkunft: Ba-wü
 |
|
Gummi gilt als Puffer
__________________ Waller und noch Karpfenangler.
|
|
05.02.2013 18:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frizler am 05.02.2013 um 18:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Berg / Kasernen
 |
|
Zitat: |
Original von frizler
Gummi gilt als Puffer
|
|
genau der Gummi soll die Kopfschläge des Wallers dämpfen wenn man ihn wieder heranzieht.
__________________ „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“
- Patrick, Star -
|
|
05.02.2013 18:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 05.02.2013 um 18:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
not_high
Tripel-As

Herkunft: Hessen
Themenstarter
 |
|
Ok ok, das leuchtet ein.
Gibt es versionen wo das gummi nicht im Maul sondern davor sitzt?
|
|
05.02.2013 19:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 05.02.2013 um 19:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Triefe
Haudegen

Herkunft: Unterdietfurt
 |
|
Hallo,
du kannst auch in das Hauptseil etwa 1m vor dem Waller zwei Schlaufen mit ungefähr einem Meter Abstand dazwischen binden. Zwischen diesen beiden Schlaufen machst du dann einen 80cm Expander rein. Fertig
__________________ Wenn ein Pferd eine Katze wäre, könnte es den Baum rauf reiten.
|
|
05.02.2013 19:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 05.02.2013 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|