Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Die beste Rolle zum Stationärfischen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die beste Rolle zum Stationärfischen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Groovwaller Groovwaller ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7220.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
welche Rolle hier noch niemand erwähnt hat, weil sie sehr neu ist und der Erfahrungsschatz sehr gering, ist die Quick Royal 990 FD.Hab die Rolle seit ein paar Wochen in gebrauch und bin bis zum jetztigen Zeitpunkt zufrieden.

https://fw-angeln-pur.com/fw-angel-shop/...ml#.UREh5GdsprM

05.02.2013 16:17 Groovwaller ist offline E-Mail an Groovwaller senden Homepage von Groovwaller Beiträge von Groovwaller suchen Nehmen Sie Groovwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Groovwaller am 05.02.2013 um 16:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Die beste Rolle zum Stationärfischen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Johannes

Die Frage ist relativ.

Als ich zum Wallerfischen angefangen habe, war die beste Stationärrolle

entweder eine Shimano Baitrunner US 6500A oder

eine Shakespeare Medalist 80.

Jetzt würde ich entweder eine Penn Spinfisher oder ein FinNor kaufen.

Aber was heist schon die beste?

Jeder von uns hat seine Vorlieben und deshalb fische ich immer noch

meine gelieben Shimano Baitrunner US.

Und die gebe ich auch nicht mehr her.

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
05.02.2013 16:24 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 05.02.2013 um 16:24 verfassten Beitrag.
Schleichkatze Schleichkatze ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,meine Favoriten:

1.Platz Finnor Offshore 9500
2.Platz Penn Spinfisher SSM 950 bzw.850(altes US-Model)
3.Platz Shimano Baitrunner 6500 A
4.Platz Shakespeare Medalist 1.Generation(WallerKalle)
5.Platz Shimano Baitrunner 6500 B

bis bald Gruß+Petri
schleichkatze

05.02.2013 16:29 Schleichkatze ist offline Beiträge von Schleichkatze suchen Nehmen Sie Schleichkatze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schleichkatze am 05.02.2013 um 16:29 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen

Sollte es eine Freilaufrolle sein, dann würde ich noch die Shimano Thunnus in betracht ziehen. Augenzwinkern

05.02.2013 16:40 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 05.02.2013 um 16:40 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Bei der genannten Auflistung ganz klaaaaar die FIN!

Ciao

Gruß Christian
05.02.2013 18:03 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 05.02.2013 um 18:03 verfassten Beitrag.
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: kärnten

jungs, so gut, wie alle hier glauben ist die fin nor auch nicht... die jenigen, die nur das kennen, werden immer sagen, das is das beste... fin nor sind nicht schlecht, aber absolut nicht das non plus ultra.... kann aus guter quelle sagen, bei gleichem gebrauch, und gleichen einsätzen, haben penns besser gehalten als fin nor rollen...

für mich gibs nur zwei, die unschlagbar sind, stellas von shimano, und saltigas von daiwa...

hab beide schon öfter gefischt, tendenz zu den daiwas... (keine billige sache, aber die kauf ich wirklich nur einmal)

05.02.2013 19:15 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 05.02.2013 um 19:15 verfassten Beitrag.
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier

Richtiger Name: MadoCat

Ich liebe die Stella ! rauchen Sie wird mich ein Stück meines Anglerlebens begleiten ..
05.02.2013 19:22 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 05.02.2013 um 19:22 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

RE: Die beste Rolle zum Stationärfischen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Fins und die Penn und ich hatte die Tica!

Was die beste ist kann ich dir nicht sagen, da weder die Penn noch die Fin mich im Stich gelassen haben!

Wenn beide sehr viele Waller ausgehalten haben und beide das ohne Mängel durchgestanden haben, ist meiner Meinung nach die Penn vom Preis - Leistungsverhältniss die bessere!

nachdenklich

Und da ich mein Tackle nicht sehr Pflege, ist für mich die Penn wieder die bessere!
Denn wenn ich 3 x 170,- in den Sand werfe oder ins Auto, fällt mir das schwerer wie bei drei Penn für 90,- !

nachdenklich

Selbst der Gewichtsunterschied bei den beiden Rollen stört mich ein wenig! Aber das ist evtl. nur Einbildung! Hab noch nie nachgeschaut ob die Fin wirklich schwerer ist, aber ich glaube es zu fühlen!

keine Ahnung

Das die Fin, die qualitativ hochwertigere Rolle ist, mag ja sein, zumindest macht sie den Eindruck, gehalten haben bei mir beide! Bei mir konnte sich die Fin nie richtig durchsetzen!

Prost

Mittlerweile verwende ich immer häufiger Multirollen zum stationären Fischen und komm super damit klar!

05.02.2013 19:49 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 05.02.2013 um 19:49 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Willkommen Jürgen,
da ich mich immer mehr für die Multis interessiere wollte ich dich fragen ob du mir eine empfehlen könntest!Und ich wollte fragen ob es welche sind die so rum hängen wie eine Stationärrolle also Rutenringe nach unten und Kurbel links!
Gruß Helmut
05.02.2013 20:00 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 05.02.2013 um 20:00 verfassten Beitrag.
cathunterjohnny cathunterjohnny ist männlich
Foren As

Richtiger Name: Jo S.
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von cathunterjohnny

Merce Leute!! Habe ja auch drei 950er PENN Spinfisher gehabt, die geb ich jetzt her. Von der Molokai hab ich zwar auch schon mal gehört, die Erfahrungsberichte sind aber echt toll! Danke rauchen
06.02.2013 07:34 cathunterjohnny ist offline E-Mail an cathunterjohnny senden Beiträge von cathunterjohnny suchen Nehmen Sie cathunterjohnny in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cathunterjohnny am 06.02.2013 um 07:34 verfassten Beitrag.
hoetzi   Zeige hoetzi auf Karte hoetzi ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3308.gif

Herkunft: Graz/Österreich

Zitat:
Original von erwin1
jungs, so gut, wie alle hier glauben ist die fin nor auch nicht... die jenigen, die nur das kennen, werden immer sagen, das is das beste... fin nor sind nicht schlecht, aber absolut nicht das non plus ultra.... kann aus guter quelle sagen, bei gleichem gebrauch, und gleichen einsätzen, haben penns besser gehalten als fin nor rollen...

für mich gibs nur zwei, die unschlagbar sind, stellas von shimano, und saltigas von daiwa...

hab beide schon öfter gefischt, tendenz zu den daiwas... (keine billige sache, aber die kauf ich wirklich nur einmal)

Stimmt schon das Stella,Saltiga usw.um etliches höher einzustufen sind als Fins und Penn SSM,zum stationären Wallerangeln ist das aber reinster Luxus,die Rollen kommen nicht mal in die Nähe der Belastungen z.B beim Speedjiggen.

Wer sichs leisten will oder kann schön,so pfeglich wie ich mit meinem Tackle umgehe bin ich bei Fin-Nor besser aufgehoben,Stella und Co wären mir zu schade.

06.02.2013 09:15 hoetzi ist offline E-Mail an hoetzi senden Beiträge von hoetzi suchen Nehmen Sie hoetzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 06.02.2013 um 09:15 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Hi Helmut,

ich hab die Avet LX 6.0 Und die HX

dann noch die Penn Squal 40 LDLH

alle Linkshandmodelle ohne Führung!

Die Penn ist zum auslegen ein Traum, da man den Freilauf in 2 oder sgar 3 Stufen regulieren kann! Das ist super bei U.Pose in starker Strömung!

Ich fische sie erst seit letztem Jahr, hab schon etliche Waller (auch große) damit gefangen und sie hält!

Die Avets sind aber nicht mit den Penn vergleichbar! Ich sag es mal so:
Die Penn spielen in der 2 Bundesliga und die Avets in der Champions League!

06.02.2013 09:31 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 06.02.2013 um 09:31 verfassten Beitrag.
cathunterjohnny cathunterjohnny ist männlich
Foren As

Richtiger Name: Jo S.
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von cathunterjohnny

Aber des Saltigas... i woas ned! Der Preis is ja pervers.. Da kriegst ja a Auto!! nachdenklich
06.02.2013 09:32 cathunterjohnny ist offline E-Mail an cathunterjohnny senden Beiträge von cathunterjohnny suchen Nehmen Sie cathunterjohnny in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cathunterjohnny am 06.02.2013 um 09:32 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

Willkommen Jürgen,
vielen Dank du hast mir sehr geholfen Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Also drillst du mit den Ringen nach unten oder?
Gruß Helmi Prost
06.02.2013 18:51 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 06.02.2013 um 18:51 verfassten Beitrag.
baal baal ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Mario
Herkunft: spreewald

Willkommen
könnte mich nie für eine bestimmte rolle entscheiden.....
bei mir ist alles vertreten von shimano über penn bis hin zur finnor und dam !!!! sind halt alle für sich super, jede für ihren einsatz gemacht.... Prost

06.02.2013 19:45 baal ist offline E-Mail an baal senden Beiträge von baal suchen Nehmen Sie baal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von baal am 06.02.2013 um 19:45 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Hi Helmi,

nein, mit den Ringen nach oben! Da die Rolle die Kurbel links hat!

Prost

06.02.2013 20:22 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 06.02.2013 um 20:22 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

Willkommen Jürgen,
alles klar vielen Dank für die Auskunft Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Mal sehen vielleicht wird die nächste Rolle schon eine Multi großes Grinsen

Gruß Helmi Prost
06.02.2013 21:29 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 06.02.2013 um 21:29 verfassten Beitrag.
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6527.jpg

Herkunft: Sachsen - Anhalt

@Helmi

Musst du nur bedenken, dass nicht jede Rute für die Nutzung einer Multirolle (Ringe nach oben) geeignet ist.
Wenn du also schon ein Modell aus deinem Bestand dafür ins Auge gefasst hast, dann unbedingt zum Rollenkauf mitnehmen und die (bespulte) Multi mal dranheften. Die Ringe müssen nämlich recht eng stehen, sonst drückts dir unter Last dazwischen die Schnur auf den Rutenblank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel82: 07.02.2013 09:16.

07.02.2013 09:15 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 07.02.2013 um 09:15 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

um das ganze mal auf einen Punkt zu bringen welche nun "die Beste" ist: MEINE. rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rauchen

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
07.02.2013 12:12 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 07.02.2013 um 12:12 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

Willkommen Daniel82,
Ich hätte mir wenn dann gleich eine Kombo gekauft wo zusammen passt!Hätte auch eventuell an eine hängende Multi gedacht weiß aber noch nicht so genau!
Trotzdem danke Daumen hoch
Gruß Prost
07.02.2013 12:36 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 07.02.2013 um 12:36 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Die beste Rolle zum Stationärfischen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH