Knochen mit Wurmbündel |
Pascal80
Eroberer

Richtiger Name: Pascal Herkunft: Mittelfranken
 |
|
Ich befische ein stehendes Gewässer ca. 2m tief. Ich würde gerne mit Tauwurmbündel im Mittelwasser fischen. Mit Schwimmer will ich nicht fischen, da er über Nacht abtreibt (Wind) und man die Bisse zu spät merkt wen man schläft. (Schnurbogen)
Jetzt ist meine Idee:
Knochenmontage mit Auftriebskörper ca. 20g,dann der Knochen ca. 1.2m und am anderen Ende ein Knicklichtschwimmer ca.15g dann Wirbel und Vorfach ca. 70cm 7/0 Circle mit Tauwurmbündel.
Das ganze über Zweirutentechnik mit ca.200g Blei ausbringen.
Evtl. den 15 g Schwimmer gegen 60g Schwimmer austauschen und Köder toter Brassen ca. 20cm. (2 Circles)
Was haltet Ihr davon?
Habt ihr bessere Ideen? (außer Spannen; oder Stock)
Würdet ihr die Rute stellen Bremse bischen auf und Glocke oder ablegen mit Piepsern und Freilauf?
Oder ist die Montage wirklich nur für den lebendigen Köfi und in dieser Weise übertriebener Schwachsinn?
Ich bin auf eure Meinung gespannt!!
|
|
06.02.2013 19:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pascal80 am 06.02.2013 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Brutus
Super Moderator

Richtiger Name: Kneitinger Michael Herkunft: Abensberg
 |
|
Für'n Wurmbündel ist die Stockmontage mit Zweirutentechnik im Stillwasser vielleicht ein weeeeenig übertrieben.
U-Pose mit 200g Blei reicht doch auch. Kannst auch mit einem metrigen Vorfach noch halbwegs gut werfen.
Würd sagen, am Besten am Circlehook und die Rolle soweit zu, dass der Fisch beim Biss grade nich abziehen kann, sich den Haken aber reindrückt.
Michael
__________________ Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen!
"
|
|
06.02.2013 20:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 06.02.2013 um 20:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vinc
Doppel-As

Herkunft: Offenbach am Meer
 |
|
Hi,
Knochen muss meiner Meinung nach auch nicht umbedingt sein,
ne U-Pose reicht völlig. Mit entsprechend langem Vorfach oder durch Schnurfreigabe erreichst du ja jede Angeltiefe.
Ich würde allerdings die U-Pose am Haken anbinden, so ist das Vorfach auch im Stillwasser voll gestreckt und die Bissübertragung direkter.
Bei der Sache mit der 2-Ruten Technik würde ich Michael aber widersprechen, da du so sehr viel weiter und genauer werfen kannst, weil du keine bedenken wegen der Köder haben musst.
greetz Vincent
__________________ Gruß Vincent
------------------------------------
CATCH & RELEASE
-Penn Battle 6000
|
|
06.02.2013 22:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vinc am 06.02.2013 um 22:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rheinjeger
Routinier

Richtiger Name: Peter Herkunft: Bonn
 |
|
Entweder Upose direkt vor dem Haken..Also einfach den Köder mit em Auftriebskörper versehen oder ne normale Posenmontage mit Vorblei..-dabei siehst du zu, dass der Schwimmer nicht dirkt überm Vorblei steht...heißt mit Wind Strömung etwas treiben lassen...
|
|
06.02.2013 22:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 06.02.2013 um 22:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
derdere
Haudegen

Herkunft: Leipzig
 |
|
würde auch sagen lieber pose als mit knochen
__________________ SUPPORT YOUR LOCAL TABLE DANCE BAR
|
|
07.02.2013 10:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derdere am 07.02.2013 um 10:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|