Wathose sinnvoll oder nicht |
pumi78
Eroberer

Richtiger Name: Manfred Herkunft: Oberwölz(AUSTRIA)
 |
|
Wathose sinnvoll oder nicht |
|
Hallo Leute,
Ich wollte nur wissen ob ihr beim Wallerfischen am Po
eine Wathose benutzt oder nicht.
Ist es sinnvoll eine mitzunehmen oder dient sie nur als kälteschutz
im kalten Wasser.
Würde mich über ein paar Antworten freuen
|
|
06.02.2013 09:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pumi78 am 06.02.2013 um 09:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
RE: Wathose sinnvoll oder nicht |
|
Wenn du in kalten und schlammigen Jahreszeiten runter fährst, finde ich zumindest Watstiefel unerlässlich und auch die bessere Wahl!
Wathose ist halt sinnvoll wenn du mal ne Montage rausläufst oder ein Foto machen willst!
Nachteil, ich hab mal drei Tage mein Zelt im März im Schlamm gehabt und musste deswegen immer die Neopren Wathose anlassen, weil ich keine Watstiefel dabei hatte! Kannst dir ja vorstellen wie ich gerochen hab!
__________________ Gruss Jürgen
|
|
06.02.2013 09:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 06.02.2013 um 09:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
pumi78
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Danke Jürgen für die Antwort,
ich fahre Anfang Mai runter sollte ich mir für diese Zeit
deiner meinung nach ein besorgen????
|
|
06.02.2013 09:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pumi78 am 06.02.2013 um 09:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Wassertemperatur wird denke ich so + - 15 Grad sein!
__________________ Gruss Jürgen
|
|
06.02.2013 09:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 06.02.2013 um 09:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
pumi78
Eroberer

Themenstarter
 |
|
ok,
dann ist sie wahrscheinlich kein nachteil
|
|
06.02.2013 09:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pumi78 am 06.02.2013 um 09:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raphi91
Jungspund

Richtiger Name: Raphael Herkunft: Scheifling (AUSTRIA)
 |
|
Werst da ane kaufn pumi?
I hab auch schon überlegt oba weis auch nit was besser wärn fie stiefel oda die hose
|
|
06.02.2013 18:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphi91 am 06.02.2013 um 18:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian93
Routinier

Richtiger Name: Fabian
 |
|
benutze auch meistens watstiefel am po.
wichtig finde ich aber nochmal zu sagen das man die wathose auf keinem fall auf dem boot tragen sollte!
gruß fabian
|
|
06.02.2013 18:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 06.02.2013 um 18:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfish87
Lebende Foren Legende

|
|
Ich will meine Neopren Stiefel und meine 5mm Neoprenwathose nicht mehr missen!
Beim ersten Po Trip hatte ich nur Wanderstiefel dabei und es regnete in 7 Tagen 7x jeden Abend / Nacht...
Seit dem immer und überall Gummistiefel oder Wathose!
MfG Alex
__________________ 2x Zeck The Stone Custom Handmade
2x Shimano Stella SW-B 30000
1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
|
|
06.02.2013 18:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 06.02.2013 um 18:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cyber_Stör
Doppel-As

Herkunft: Dieburg
 |
|
Servus
Möchte meine Wathose auch nicht mehr missen grad bei sauwetter richtig schön! Ich schwitz lieber als pitsch nass zu werden!
Zitat:
wichtig finde ich aber nochmal zu sagen das man die wathose auf keinem fall auf dem boot tragen sollte!
Da kann ich mich nnur anschließen! Wem beim Fotoshooting ma die Wathose voll gelaufen ist weil man sich zu weit runter gekniet hat der kann dir sagen das so ne vollgelaufene Wathose wenn de aussem Boot segeln tust wie ''italienisches Schuhwerk'' wirkt!
Daher verwende ich lieber welche aus Neopren mit Klettverschluss an den Schultern! auch wenn man im Sommer en bissl schwutzt aber en Klettverschluss is in sek. auf! Schon mal probiert während dem Absaufen nen Klippverschluss zu öfnnen?
Das beste ist aber immer noch sich die Zeit zu nehmen und die Wathose vorm hantieren mim Boot auszuziehen!
__________________ 2 Leitner Saóne 2,90m mit Fin Nor Offshore 95, 0,50er
BC Fireball mit Penn Slammer 760, 0,45er Cut Line
Mantikor Aramidspinn mit Spro Blue Arc 750, 0,35er Coramid
Drennan Power Carpfeeder mit Shimano Stradic Ci4 3500 und 0.12er Daiwa 8 Braid
|
|
06.02.2013 18:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cyber_Stör am 06.02.2013 um 18:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
wenn deine Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, solltest du beim Waten im Po oder Ebro+Nebenflüssen besser ne Wathose anziehen.....
Ein Kollege hatte mal nach nem Watfischen im Rio Segre die "Spanische Rüsselpest"......
Braucht man nicht.
Die Südländer düngen und spritzen ja wie die Irren, da kommt auch einiges ins die Flüsse was nicht so ganz gesund ist......
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
06.02.2013 18:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 06.02.2013 um 18:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
pumi78
Eroberer

Themenstarter
 |
|
ok danke für die tipps,
also ich bin schon ziemlich überzeugt das ich mir eine kaufe.
vielleicht hat ja trotzdem noch wer ein paar tipps für mich
|
|
07.02.2013 09:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pumi78 am 07.02.2013 um 09:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Ohne geht gar net...
Ich hab immer eine dabei, kann ja auch mal ne Schlechtwetterfront kommen, oder Wasseranstieg, oder oder....
Allerdings hab ich inzwischen eine Atmungsaktive mit extra Watschuhen, das lässt sich angenehmer tragen wenns wärmer ist.
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
07.02.2013 10:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 07.02.2013 um 10:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
superwallerzar
Mitglied

Richtiger Name: Rene Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo Manfred
mir ist mal Ende Oktober am zweiten Angeltag der Woche der rechte Stiefel der Wathose undicht geworden. seitdem hab ich zur Sicherheit jedesmal auch noch ein Paar wasserdichte Sealskinz-Socken mit dabei , denn glaub mir , mit normalen Söckeln magst du da dann schnell nicht mehr reinschlüpfen. das ist nicht nur ekelig kalt , die Haxerl schaun am Abend dann aus wie die von einer Wasserleiche.
fG Rene
__________________ fischen bis der Notarzt kommt
|
|
07.02.2013 11:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superwallerzar am 07.02.2013 um 11:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
Wathose ist top,vor allen Dingen wenn mann ins Wasser will
,
reinfallen mit einer Wathosen ist auch nicht gut,aber sie zieht dich nicht runter weil sie mit Wasser voll läuft,das Wassr in der Hose ist doch nicht schwerer als das außerhalb,das Gewicht der Hosen zieht nach unten nicht das Wasser das reinläuft.
Auch das mit den immer empfohlenen Gürtel ist
denn dann ist Luft in den Beinen und diese immer oben,besser wär aber Oberkörper und Kopf oben.
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
07.02.2013 12:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 07.02.2013 um 12:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Richi
Routinier

Richtiger Name: Richard Herkunft: Oberbayern
 |
|
Hydrostatik!
__________________ Des san Hund, unsere Katzen, die können klettern wie Affen!!
|
|
07.02.2013 13:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Richi am 07.02.2013 um 13:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
pumi78
Eroberer

Themenstarter
 |
|
ok Leute danke für eure Antworten,
jetzt weiss ich das ich mir eine Kaufen
|
|
07.02.2013 19:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pumi78 am 07.02.2013 um 19:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|