Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wathose sinnvoll oder nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wathose sinnvoll oder nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pumi78 pumi78 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-7390.jpg

Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Oberwölz(AUSTRIA)

Wathose sinnvoll oder nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Ich wollte nur wissen ob ihr beim Wallerfischen am Po
eine Wathose benutzt oder nicht.
Ist es sinnvoll eine mitzunehmen oder dient sie nur als kälteschutz
im kalten Wasser.
Würde mich über ein paar Antworten freuen
06.02.2013 09:16 pumi78 ist offline E-Mail an pumi78 senden Beiträge von pumi78 suchen Nehmen Sie pumi78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pumi78 am 06.02.2013 um 09:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

RE: Wathose sinnvoll oder nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du in kalten und schlammigen Jahreszeiten runter fährst, finde ich zumindest Watstiefel unerlässlich und auch die bessere Wahl!

Wathose ist halt sinnvoll wenn du mal ne Montage rausläufst oder ein Foto machen willst!

Nachteil, ich hab mal drei Tage mein Zelt im März im Schlamm gehabt und musste deswegen immer die Neopren Wathose anlassen, weil ich keine Watstiefel dabei hatte! Kannst dir ja vorstellen wie ich gerochen hab!

Prost

06.02.2013 09:36 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 06.02.2013 um 09:36 verfassten Beitrag.
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von pumi78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jürgen für die Antwort,
ich fahre Anfang Mai runter sollte ich mir für diese Zeit
deiner meinung nach ein besorgen????
06.02.2013 09:45 pumi78 ist offline E-Mail an pumi78 senden Beiträge von pumi78 suchen Nehmen Sie pumi78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pumi78 am 06.02.2013 um 09:45 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wassertemperatur wird denke ich so + - 15 Grad sein!

06.02.2013 09:49 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 06.02.2013 um 09:49 verfassten Beitrag.
Eroberer

ok,
dann ist sie wahrscheinlich kein nachteil
06.02.2013 09:51 pumi78 ist offline E-Mail an pumi78 senden Beiträge von pumi78 suchen Nehmen Sie pumi78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pumi78 am 06.02.2013 um 09:51 verfassten Beitrag.
Raphi91 Raphi91 ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Raphael
Herkunft: Scheifling (AUSTRIA)

Werst da ane kaufn pumi?
I hab auch schon überlegt oba weis auch nit was besser wärn fie stiefel oda die hose
06.02.2013 18:27 Raphi91 ist offline E-Mail an Raphi91 senden Beiträge von Raphi91 suchen Nehmen Sie Raphi91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphi91 am 06.02.2013 um 18:27 verfassten Beitrag.
fabian93
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Fabian

Willkommen

benutze auch meistens watstiefel am po. Augenzwinkern

wichtig finde ich aber nochmal zu sagen das man die wathose auf keinem fall auf dem boot tragen sollte!

gruß fabian Prost
06.02.2013 18:36 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 06.02.2013 um 18:36 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Ich will meine Neopren Stiefel und meine 5mm Neoprenwathose nicht mehr missen!

Beim ersten Po Trip hatte ich nur Wanderstiefel dabei und es regnete in 7 Tagen 7x jeden Abend / Nacht...

Seit dem immer und überall Gummistiefel oder Wathose!

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
06.02.2013 18:41 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 06.02.2013 um 18:41 verfassten Beitrag.
Cyber_Stör
Doppel-As

images/avatars/avatar-6390.jpg

Herkunft: Dieburg

Servus

Möchte meine Wathose auch nicht mehr missen grad bei sauwetter richtig schön! Ich schwitz lieber als pitsch nass zu werden!

Zitat:
wichtig finde ich aber nochmal zu sagen das man die wathose auf keinem fall auf dem boot tragen sollte!

Da kann ich mich nnur anschließen! Wem beim Fotoshooting ma die Wathose voll gelaufen ist weil man sich zu weit runter gekniet hat der kann dir sagen das so ne vollgelaufene Wathose wenn de aussem Boot segeln tust wie ''italienisches Schuhwerk'' wirkt!
Daher verwende ich lieber welche aus Neopren mit Klettverschluss an den Schultern! auch wenn man im Sommer en bissl schwutzt aber en Klettverschluss is in sek. auf! Schon mal probiert während dem Absaufen nen Klippverschluss zu öfnnen? Daumen hoch
Das beste ist aber immer noch sich die Zeit zu nehmen und die Wathose vorm hantieren mim Boot auszuziehen!

Drennan Power Carpfeeder mit Shimano Stradic Ci4 3500 und 0.12er Daiwa 8 Braid
06.02.2013 18:54 Cyber_Stör ist offline Beiträge von Cyber_Stör suchen Nehmen Sie Cyber_Stör in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cyber_Stör am 06.02.2013 um 18:54 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Willkommen

wenn deine Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, solltest du beim Waten im Po oder Ebro+Nebenflüssen besser ne Wathose anziehen..... rauchen

Ein Kollege hatte mal nach nem Watfischen im Rio Segre die "Spanische Rüsselpest"...... lol Braucht man nicht.

Die Südländer düngen und spritzen ja wie die Irren, da kommt auch einiges ins die Flüsse was nicht so ganz gesund ist......

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
06.02.2013 18:57 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 06.02.2013 um 18:57 verfassten Beitrag.
Eroberer

ok danke für die tipps,
also ich bin schon ziemlich überzeugt das ich mir eine kaufe.
vielleicht hat ja trotzdem noch wer ein paar tipps für mich
07.02.2013 09:02 pumi78 ist offline E-Mail an pumi78 senden Beiträge von pumi78 suchen Nehmen Sie pumi78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pumi78 am 07.02.2013 um 09:02 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Ohne geht gar net...

Ich hab immer eine dabei, kann ja auch mal ne Schlechtwetterfront kommen, oder Wasseranstieg, oder oder....

Allerdings hab ich inzwischen eine Atmungsaktive mit extra Watschuhen, das lässt sich angenehmer tragen wenns wärmer ist.

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
07.02.2013 10:50 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 07.02.2013 um 10:50 verfassten Beitrag.
superwallerzar superwallerzar ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6360.jpg

Richtiger Name: Rene
Herkunft: Österreich

Hallo Manfred
mir ist mal Ende Oktober am zweiten Angeltag der Woche der rechte Stiefel der Wathose undicht geworden. seitdem hab ich zur Sicherheit jedesmal auch noch ein Paar wasserdichte Sealskinz-Socken mit dabei , denn glaub mir , mit normalen Söckeln magst du da dann schnell nicht mehr reinschlüpfen. das ist nicht nur ekelig kalt , die Haxerl schaun am Abend dann aus wie die von einer Wasserleiche. rofl
fG Rene

07.02.2013 11:12 superwallerzar ist offline E-Mail an superwallerzar senden Beiträge von superwallerzar suchen Nehmen Sie superwallerzar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von superwallerzar am 07.02.2013 um 11:12 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

Wathose ist top,vor allen Dingen wenn mann ins Wasser will rofl Augenzwinkern ,
reinfallen mit einer Wathosen ist auch nicht gut,aber sie zieht dich nicht runter weil sie mit Wasser voll läuft,das Wassr in der Hose ist doch nicht schwerer als das außerhalb,das Gewicht der Hosen zieht nach unten nicht das Wasser das reinläuft.
Auch das mit den immer empfohlenen Gürtel ist nachdenklich denn dann ist Luft in den Beinen und diese immer oben,besser wär aber Oberkörper und Kopf oben. Augenzwinkern

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
07.02.2013 12:28 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 07.02.2013 um 12:28 verfassten Beitrag.
Richi Richi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6164.jpg

Richtiger Name: Richard
Herkunft: Oberbayern

Idee Hydrostatik!

07.02.2013 13:44 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Richi am 07.02.2013 um 13:44 verfassten Beitrag.
Eroberer

ok Leute danke für eure Antworten,
jetzt weiss ich das ich mir eine Kaufen
07.02.2013 19:41 pumi78 ist offline E-Mail an pumi78 senden Beiträge von pumi78 suchen Nehmen Sie pumi78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pumi78 am 07.02.2013 um 19:41 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wathose sinnvoll oder nicht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH