Rutentransport |
Tony2010
Mitglied

Richtiger Name: Ralf
 |
|
da ich neuling beim wallerfischen bin und mir ein paar ruten zugelegt habe, stelle ich mir jetzt die frage, wie ich die ruten am besten ans wasser transportiere.
einzelfutteral oder große kombitasche ? (die rollen sind ja etwas größer als beim karpfenfischen )
wie macht ihr das und warum ?
könnt ihr mir auch welche empfehlen ?
vielen dank
|
|
17.02.2013 12:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony2010 am 17.02.2013 um 12:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carpking
Tripel-As

Herkunft: Leipzig
 |
|
Ich Pack alles in Selectfutterale, gibt's ja von Uni cat und Sänger direkt
|
|
17.02.2013 14:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpking am 17.02.2013 um 14:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grumic81
Lebende Foren Legende

Herkunft: Eggenfelden
 |
|
Hallo,
Ich verwende ein Quiver mit Einzeltaschen. Finde es einfach total praktisch.
Brolly ins Hauptfach die richtigen Ruten dran und los geht's.
Gruß Mike
|
|
17.02.2013 14:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 17.02.2013 um 14:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
carpo42
Jungspund

|
|
Tony2010,
ich habe ein Uni Cat Twain Jacket im Gebrauchtmarkt eingestellt, wäre evtll. was für dich. Ist ein Top Teil.
Die Ruten dürfen aber nicht länger als 3,00m sein, habe ich beim Kauf leider übersehen.
Schicke mir bei Interesse einfach eine PN.
Im Moment nutze ich ein Karpfen-Holdall, was aber leider nicht optimal ist.
Gruß
Konrad
|
|
17.02.2013 17:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpo42 am 17.02.2013 um 17:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pat
Jungspund

|
|
Ich persönlich transportiere alles abgebaut.
Ruten im Transportrohr, Rollen in einer umgebauten Alubox und restliches Tackle in einer zweiten Box. Ist aber wie gesagt nur mein persönlicher Tick.
Die meisten werden Wohl auf Karpfenfischerähnliche Futterale, zurückgreifen.
Was mir da noch in den Sinn kommen würde sind die Futterale von Sportex. Die benutzen einige von unseren Leuten. Ruten sind gut geschützt, und mit abgebauter, bzw. umgeklappter Kurbel ist da denk ich keine Rolle zu groß. Nur in welchen Längen es die Dinger gibt müsstest du Dr. Google befragen.
|
|
17.02.2013 18:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pat am 17.02.2013 um 18:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
PH95
Mitglied

Richtiger Name: Patrick Horn Herkunft: Neuburg am Rhein
 |
|
ich selbst transportiere meine Ansitzruten im Sportex Super Safe XXL Futeral. Ich finde darin sind die Ruten gut geschützt und es bietet zudem ausreichend Platz wegen den Rollen
Ein super Futeral dass ich gerne weiterempfehle
Gruß Patrick
__________________ Grüße aus der Südpfalz
Patrick
Catch an Release for ever :-)
P.B. in Europa: 2,34m
P.B. in Deutschalnd: 1,75m
|
|
17.02.2013 18:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von PH95 am 17.02.2013 um 18:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Berg / Kasernen
 |
|
Zitat: |
Original von PH95
ich selbst transportiere meine Ansitzruten im Sportex Super Safe XXL Futeral. Ich finde darin sind die Ruten gut geschützt und es bietet zudem ausreichend Platz wegen den Rollen
Ein super Futeral dass ich gerne weiterempfehle
Gruß Patrick |
|
Dem schließe ich mich an
in meinen Augen zur Zeit die besten Hardcasefutterale
__________________ „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“
- Patrick, Star -
|
|
17.02.2013 19:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 17.02.2013 um 19:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tony2010
Mitglied

Richtiger Name: Ralf
Themenstarter
 |
|
hi
denke mal das ich zu einem einzelfutteral tendiere.
hat jemand von euch erfahrung mit der Black Cat Select Holdall - Einzelrutentasche ?
|
|
19.02.2013 07:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony2010 am 19.02.2013 um 07:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Cyber_Stör
Doppel-As

Herkunft: Dieburg
 |
|
Zitat: |
Original von grumic81
Hallo,
Ich verwende ein Quiver mit Einzeltaschen. Finde es einfach total praktisch.
Brolly ins Hauptfach die richtigen Ruten dran und los geht's.
Gruß Mike |
|
Da schließ ich mich an! Hab ein Fox Royale Quiver und mir gefällt halt am Besten das genug Platz für Abhakmatte, Brolly und montierte Ruten vorhanden ist! und Banksticks ect. gehen auch noch problemlos rein!
__________________ 2 Leitner Saóne 2,90m mit Fin Nor Offshore 95, 0,50er
BC Fireball mit Penn Slammer 760, 0,45er Cut Line
Mantikor Aramidspinn mit Spro Blue Arc 750, 0,35er Coramid
Drennan Power Carpfeeder mit Shimano Stradic Ci4 3500 und 0.12er Daiwa 8 Braid
|
|
20.02.2013 16:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cyber_Stör am 20.02.2013 um 16:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|