Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Mit Tauwurm nur kleine Welse ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Tauwurm nur kleine Welse ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ssnake14
Haudegen

images/avatars/avatar-5989.jpg

Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Mit Tauwurm nur kleine Welse ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle , ich lese immer wieder das manche mit xxl Köderfische auf Wels gehen , das ein ein Meterwels keinen Karpfen mit 2-3 Kilo runterschlucken kann ist mir schon klar .

Dann höre ich immer die Verschiedensten Meinungen wie zum Beispiel mit Tauwurmbündel fängt man nur kleinere Welse , ist das ein Märchen oder ist da etwas wahres drann .

Ich Fische meist am Donaukanal in Wien , mit Großen Köderfisch hatte ich bisher noch nie Erfolg , andererseits mit Tauwurm schon , auch wenn es Kleinere Welse waren .
Ganz ehrlich gesagt bevor ich ein Halbes Jahr dort mit einen Großen Köder warte um einen Biss zu bekommen , ist es mir lieber ich Fange Überhaupt einen , und wenn auch nur klein !!!

Wie Denkt ihr darüber ??
Ich Rede jetzt hier nicht vom Po oder Ebro wo wahre Giganten herumschwimmen , obwohl es in meinen Revier sicher auch Kapitale Welse geben wird !!

18.02.2013 00:38 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 18.02.2013 um 00:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier

images/avatars/avatar-8657.jpg

Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh es wie beim karpfenangeln mit Mais fängt man auch alles aber der Durchschnitt ist kleiner das heist aber nicht das kein kapitaler den Köder nimmt. Mit boilies wird hier selektiert es werden weniger aber meist größere Fische.

So ähnlich kann man das beim welsangeln sehn Tauwurm fängt alles von groß bis klein du fängst mehr aber auch mehr kleine schon allein weil der bestand bei kleineren Fischen in der Regel höher ist.

In vielbefischten Gewässer wo die Fische oft schon schlechte Erfahrungen gemacht haben lässt sich aber auch ein Trend zu kleineren ködern bei großen Fischen erkennen da die Fische gelernt haben sei's jetzt beim Karpfen Wels oder sonnst was.

Meiner Meinung nach Fisch mit Tauwurm und kleineren köderfischen und früher oder später steigt auch was größeres ein. Zu den XXL ködern und meterwallern wollt ich noch sagen genau das ist die Größe die oftmals sogar solche Köder attackieren sieht man gut an den Busspuren am köfi auch wenn er viel zu groß wär.

Gruß Thomas
18.02.2013 01:12 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 18.02.2013 um 01:12 verfassten Beitrag.
catweasle catweasle ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6547.jpg

Richtiger Name: Thorsten
Herkunft: Taubertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TJ.
Seh es wie beim karpfenangeln mit Mais fängt man auch alles aber der Durchschnitt ist kleiner das heist aber nicht das kein kapitaler den Köder nimmt. Mit boilies wird hier selektiert es werden weniger aber meist größere Fische.

So ähnlich kann man das beim welsangeln sehn Tauwurm fängt alles von groß bis klein du fängst mehr aber auch mehr kleine schon allein weil der bestand bei kleineren Fischen in der Regel höher ist.

In vielbefischten Gewässer wo die Fische oft schon schlechte Erfahrungen gemacht haben lässt sich aber auch ein Trend zu kleineren ködern bei großen Fischen erkennen da die Fische gelernt haben sei's jetzt beim Karpfen Wels oder sonnst was.

Meiner Meinung nach Fisch mit Tauwurm und kleineren köderfischen und früher oder später steigt auch was größeres ein. Zu den XXL ködern und meterwallern wollt ich noch sagen genau das ist die Größe die oftmals sogar solche Köder attackieren sieht man gut an den Busspuren am köfi auch wenn er viel zu groß wär.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

stimme Dir zu 100 % zu...
ich kann mir denken wie aus Deinen Biss-spuren ->Bus- spuren wurden (Scheiß AUTO FUNKTION) aber stellt Euch vor ,wie blöd einer schauen würde, wenn er seinen Köfi kontrolliert und er findet ein paar 380er Michelin-Abdrücke auf der Flanke....geil !

Gruß Thorsten

18.02.2013 06:19 catweasle ist offline E-Mail an catweasle senden Beiträge von catweasle suchen Nehmen Sie catweasle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catweasle am 18.02.2013 um 06:19 verfassten Beitrag.
chris1
Eroberer

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Erlangen

Das stimmt,
wir haben mehr Waller bei uns an der Regnitz auf Tauwurmbündel wie auf Köderfisch gefangen! Alle Fische waren zwischen 151-189cm
18.02.2013 06:22 chris1 ist offline E-Mail an chris1 senden Beiträge von chris1 suchen Nehmen Sie chris1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chris1 am 18.02.2013 um 06:22 verfassten Beitrag.
carphunter76 carphunter76 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4079.jpg

Richtiger Name: Yves
Herkunft: Aschersleben

Willkommen Manfred ich bin der Meihnung kommt immer auf das Gewässer an.Finde absolut nicht das Wurm nur ein Köder für kleine ist konnte viele gute Fische mit Wurm fangen,aber ist es nicht immer möglich mit Wurm zu angeln wegen den Weißfischen.Ich kenne bestimmte Gewässer wo Wurm viel besser läuft als Fisch.Ich fische auch oft ein Kombirig aus Würmern und einen kleinen Fisch war bis jetzt das Beste,da hast du dann noch einwenig Bewegung vom Köder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carphunter76: 18.02.2013 07:29.

18.02.2013 07:28 carphunter76 ist offline E-Mail an carphunter76 senden Beiträge von carphunter76 suchen Nehmen Sie carphunter76 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter76 am 18.02.2013 um 07:28 verfassten Beitrag.
Pascal80 Pascal80 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Pascal
Herkunft: Mittelfranken

RE: Mit Tauwurm nur kleine Welse ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische meistens eine Rute mit Tauwurmbündel und die andere mit Köfi oder Pellet. Bei mir ist es definitiv so, das ich meine Fische beim Ansitzangeln zu 90% auf Tauwurmbündel gefangen habe. Auch wen ich richtig schöne Köfis an U-Pose ausgelegt hatte kam der Biß 5m oberhalb auf TWB. Ich denke, das ein TWB mehr Reize ausstrahlt als ein toter Köfi und die großen Waller werden ja meist auf lebendige Köfis gefangen oder?
nachdenklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pascal80: 22.02.2013 18:52.

22.02.2013 18:50 Pascal80 ist offline Beiträge von Pascal80 suchen Nehmen Sie Pascal80 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pascal80 am 22.02.2013 um 18:50 verfassten Beitrag.
Waller-Mich Waller-Mich ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-6788.jpg

Richtiger Name: Mich
Herkunft: Bayern

also pascal80 das man große waller nur mit lebendigen köderfisch fangt stimmt ganz und gar nicht man fängt sie genau so gut mit toten köderfisch und twb.
Prost
25.10.2013 14:54 Waller-Mich ist offline E-Mail an Waller-Mich senden Beiträge von Waller-Mich suchen Nehmen Sie Waller-Mich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Mich am 25.10.2013 um 14:54 verfassten Beitrag.
Mutz   Zeige Mutz auf Karte Mutz ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2140.jpg

Herkunft: Ettenbeuren

TJ. hat alles dazu gesagt, ich stimme dem zu

bis bald
25.10.2013 15:38 Mutz ist offline E-Mail an Mutz senden Beiträge von Mutz suchen Nehmen Sie Mutz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 25.10.2013 um 15:38 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Meine Rheinwaller PB 2,07m gefangen auf 35 Tauwürmer Prost

Catfish87 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image.jpg image.jpg

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfish87: 25.10.2013 15:53.

25.10.2013 15:52 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 25.10.2013 um 15:52 verfassten Beitrag.
regus regus ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6448.jpg

Herkunft: Ö.

Manfred ich denke du legst die Würmer nur am Grund oder? Verwende eine U-Pose, dann wirst auch Bisse bekommen. Ich bekomme im Kanal sowohl auf Wurm als auch auf Fischl Bisse. Ausdauer brauchst halt.

26.10.2013 20:25 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 26.10.2013 um 20:25 verfassten Beitrag.
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König

images/avatars/avatar-5720.gif

Richtiger Name: Christian Gleixner

Willkommen habe schon eine 100 cm Walli auf nen 48 cm Schuppi gefangen. Den Kopf brachte er ins Maul aber mehr schon nicht. lol

26.10.2013 20:33 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 26.10.2013 um 20:33 verfassten Beitrag.
Dairidi Dairidi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6719.jpg

Richtiger Name: Florian
Herkunft: Landshut

Zitat:
Original von Christian Gleixner
Willkommen habe schon eine 100 cm Walli auf nen 48 cm Schuppi gefangen. Den Kopf brachte er ins Maul aber mehr schon nicht. lol

Applaus

Weil du ja von XXL Köder redest, wurden nicht die meisten der großen Welse am Po in letzterzeit auf Handlange Köfis gefangen?
26.10.2013 22:02 Dairidi ist offline E-Mail an Dairidi senden Beiträge von Dairidi suchen Nehmen Sie Dairidi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dairidi am 26.10.2013 um 22:02 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

RE: Mit Tauwurm nur kleine Welse ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ssnake14
Hallo an alle , ich lese immer wieder das manche mit xxl Köderfische auf Wels gehen , das ein ein Meterwels keinen Karpfen mit 2-3 Kilo runterschlucken kann ist mir schon klar .

Dann höre ich immer die Verschiedensten Meinungen wie zum Beispiel mit Tauwurmbündel fängt man nur kleinere Welse , ist das ein Märchen oder ist da etwas wahres drann .

Ich Fische meist am Donaukanal in Wien , mit Großen Köderfisch hatte ich bisher noch nie Erfolg , andererseits mit Tauwurm schon , auch wenn es Kleinere Welse waren .
Ganz ehrlich gesagt bevor ich ein Halbes Jahr dort mit einen Großen Köder warte um einen Biss zu bekommen , ist es mir lieber ich Fange Überhaupt einen , und wenn auch nur klein !!!

Wie Denkt ihr darüber ??
Ich Rede jetzt hier nicht vom Po oder Ebro wo wahre Giganten herumschwimmen , obwohl es in meinen Revier sicher auch Kapitale Welse geben wird !!

Welse fängt man mit Ködern und nicht mit Alternativen, basta.

26.10.2013 22:25 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 26.10.2013 um 22:25 verfassten Beitrag.
cathunterjohnny cathunterjohnny ist männlich
Foren As

Richtiger Name: Jo S.
Herkunft: München

Seh ich absolut genauso, pauschal kann man es sowieso nicht sagen rauchen

Allzeit straffe Schnial!
17.03.2014 11:08 cathunterjohnny ist offline E-Mail an cathunterjohnny senden Beiträge von cathunterjohnny suchen Nehmen Sie cathunterjohnny in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cathunterjohnny am 17.03.2014 um 11:08 verfassten Beitrag.
Bums Bums ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8617.jpg

Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Zitat:
Original von carphunter76
Willkommen Manfred ich bin der Meihnung kommt immer auf das Gewässer an.Finde absolut nicht das Wurm nur ein Köder für kleine ist konnte viele gute Fische mit Wurm fangen,aber ist es nicht immer möglich mit Wurm zu angeln wegen den Weißfischen.Ich kenne bestimmte Gewässer wo Wurm viel besser läuft als Fisch.Ich fische auch oft ein Kombirig aus Würmern und einen kleinen Fisch war bis jetzt das Beste,da hast du dann noch einwenig Bewegung vom Köder.

Willkommen Männers,

richtig, hier wurde schon das Wesentliche gesagt. Es gibt Gewässer, da kannst Du einfach nicht mit Würmern angeln. Ich spreche hier von dem einen oder anderen See. Da habe ich schon Wurmbündel oder Leber an der Oberfläche gefischt. Da hat man nur Massen kleine Weisse drum herum was zunächst auch Aufmerksamkeit am Köder weckt. Hilft aber nichts, in kürzester Zeit sind alle Würmer ratzeputz weg, ebenso bei der Leber ist der Haken blank. Selbst Leberstücke in Netzstrumpfhosenabschnitten werden fast leergesaugt, unglaublich. Fazit: alles für die Katz ! lol lol
Das drumherum muß halt passen, dann geht´s oder auch nicht !

bis bald Schweik

17.03.2014 18:38 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 17.03.2014 um 18:38 verfassten Beitrag.
Anglersol   Zeige Anglersol auf Karte Anglersol ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6997.jpg

Herkunft: Underfranggn

http://www.mainpost.de/regional/main-spe...;art772,8045463

Der 2m Walli hat auf Tauwurmbündel gebissen...

27.03.2014 11:21 Anglersol ist offline E-Mail an Anglersol senden Beiträge von Anglersol suchen Nehmen Sie Anglersol in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Anglersol am 27.03.2014 um 11:21 verfassten Beitrag.
sven_sid sven_sid ist männlich
Jungspund

habe auch auf tauwurm gute fische bekommen!!!
kann man finde ich nicht so eingränzen

29.03.2014 23:18 sven_sid ist offline E-Mail an sven_sid senden Beiträge von sven_sid suchen Nehmen Sie sven_sid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sven_sid am 29.03.2014 um 23:18 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Mit Tauwurm nur kleine Welse ??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH