Ab welcher Ködergröße kann er ihn nicht mehr Schlucken |
ssnake14
Haudegen

Richtiger Name: Manfred Herkunft: Österreich/Wien
 |
|
Ab welcher Ködergröße kann er ihn nicht mehr Schlucken |
|
Hallo und weiter gehts mit der nächsten Frage ( hoffe ich geh euch nicht schon auf die Nerven )
Mich würden eure Ehrfahrungen interessieren wo ihr vielleicht dachtet , das der kleine Wels den Köder nie ins Maul hätte bekommen können.???
Und was denkt ihr wo ist schluss bei der Ködergröße ??
__________________ Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
|
|
18.02.2013 11:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 18.02.2013 um 11:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hägar
Routinier

Richtiger Name: Uwe Herkunft: Köln
 |
|
???
Welcher kleine Wels?
Gruss aus Köln,
Hägar!
__________________ Ein harter Drill versüsst jeden Angeltag!
|
|
18.02.2013 13:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 18.02.2013 um 13:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Brutus
Super Moderator

Richtiger Name: Kneitinger Michael Herkunft: Abensberg
 |
|
|
18.02.2013 14:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 18.02.2013 um 14:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
walleye
König

Richtiger Name: Walter Grenzer Herkunft: Bayern/ Oberpfalz
 |
|
Ab wann Schluß ist kann ich nicht genau sagen.
Aber vor einigen Jahren hingen wir mal aus Ermangelung anderer tauglicher Köfis eine ca 6Pfd Brachse an den Haken, und ein ca 1m Zwerg würgte sich in der Nacht diese irgendwie hinunter.Das war mir damals auch ein Rätsel,aber er schaffte es, also wenn der Waller Hunger hat ist fast nichts unmöglich.
__________________ Es lebe der tote Köderfisch ;)
|
|
18.02.2013 16:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 18.02.2013 um 16:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
Es gibt da ein sprichwort!
Alles was ein weg durchs maul findet,findet auch ein weg in den Magen.
18.02.2013 17:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 18.02.2013 um 17:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Zwei Dinge hab ich da erlebt.
Einmal Spanien,Mequinenca,Karpfen mit etwa 4 Pfd,Wels etwa 70-80cm,der hatte nen Bauch wie ein Medizinball.
Einmal Po,Brachse mit 4Pfd,Wels knapp nen Meter.
Ciao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
18.02.2013 18:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 18.02.2013 um 18:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
In den ersten Jahren in Spanien hatten wir öfters unglaubliche Bisse...damals konnten die Wildkarpfen für ein paar "größenwahnsinnige" halbstarke Welse gar nicht groß genug sein.
Von Größenangaben nehme ich bewusst Abstand...es würde es eh keiner glauben.
Ist mir noch heute ein Rätsel wie das überhaupt möglich war...
__________________ Gruss Roland

|
|
18.02.2013 20:12 |
|
|
Heimo
Lebende Foren Legende

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von Roland
In den ersten Jahren in Spanien hatten wir öfters unglaubliche Bisse...damals konnten die Wildkarpfen für ein paar "größenwahnsinnige" halbstarke Welse gar nicht groß genug sein.
Von Größenangaben nehme ich bewusst Abstand...es würde es eh keiner glauben.
Ist mir noch heute ein Rätsel wie das überhaupt möglich war... |
|
Ich kann mich schon noch an die Diskussion erinnern, gibt glaub ich sogar Fotos irgendwo, waren Karpfen so um die 6kg
__________________ Flußfischer aus Leidenschaft
|
|
18.02.2013 20:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 18.02.2013 um 20:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
*Merlin*
Routinier

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Ich hatte vor einigen Jahren auch ein Erlebnis in Ungarn an einem See.
Das Hauptproblem war wie so oft, das ich keine vernünftigen Köfis fing.
So Spannte ich ( im Hochsommer) eine ca 5 bis 6kg Karpfen zu einem Schilffgürtel. Eine Halbstunde später bekam ich einen brachialen Biss in der Nachmittagshitze. Leider ist mir der Fisch ausgestiegen.
Bissspuren waren im Hinternbereich des Karpfens..... schwer zu sagen wie groß der Walli war...aber sicher keine Granate... vllt 1.50!!
Lg *Merlin*
|
|
18.02.2013 20:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 18.02.2013 um 20:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kampfe
Tripel-As

|
|
Bis jetzt konnten noch alle, alles schlucken!!!!
__________________ ...
|
|
19.02.2013 01:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampfe am 19.02.2013 um 01:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pat
Jungspund

|
|
Ich kann mich da an einen Waller erinnern der beim Zanderangeln auf eine kleine (8 - 10cm) Karausche gebissen hatte. Er war 1.82 groß und hatte einen schon länger toten (
) Karpfen im Schlund stecken. Der Karpfen war zu Lebzeiten ca. 10kg schwer, und er hatte ihn nicht ganz runter bekommen. Also der Schwanz des Karpfens war sozusagen noch im Maul. Trotzdem hat er die Karausche voll genommen.
|
|
20.02.2013 13:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pat am 20.02.2013 um 13:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
welsle
Tripel-As

Richtiger Name: H-P Herkunft: Nähe Augsburg
 |
|
Hi,
also ich glaub zu gross gibts nicht. Jedenfalls beim Welsfischen.
Hatten mal von einem wirklich glaubwürdigen Welsangler gehört, dass er einen 1,20 Walli released hat. Als er wieder fit war, wurde er von einem Größeren gnadenlos von der Bordwand weggepflückt.
Naja so is Lebe. Aber ich denke, dass bei 1,50m Länge Schluss ist. Ich glaube die habens geschafft.
Gruß und
H-P
|
|
20.02.2013 15:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsle am 20.02.2013 um 15:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Foxtaenzer
Doppel-As

Herkunft: 35606 Solms
 |
|
wenn ich eines gelernt habe beim wallerfischen....zu Groß gibts nicht...
__________________ asv-wetzlar.de
|
|
22.02.2013 18:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Foxtaenzer am 22.02.2013 um 18:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Angler98
Mitglied

Richtiger Name: Jan Herkunft: Bad Wünnenberg
 |
|
zu gro0 ist oft ,,zu klein,,
__________________ Träume nicht dein leben
sondern fange deinen Traum
KraWaller Big Bait 200-600g wg
Wft Never crack catfish boat 250-1000g wg
Penn Spinfisher V Serie SSV 10500
PENN Spinfisher 850 SSM
Krawaller Monstaline 90kg tragkraft
|
|
12.04.2013 21:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angler98 am 12.04.2013 um 21:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mutz
Routinier

Herkunft: Ettenbeuren
 |
|
Wir dachten das funktioniert nie..........
Spanien Ködermangel..................
Wildkarpfen 18 Pfd..............
war das grösste System meiner Laufbahn
keine 3 Std. später hing ein 2,25 an der Angel
und dann
|
|
13.04.2013 09:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 13.04.2013 um 09:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
1. Ich lasse einen Fisch den Köder nicht schlucken, sondern setzte frühzeitig einen Anschlag oder das System ist eben so ausgelegt dass der Fisch nicht zum Schlucken kommt.
2. Ich habe schon Waller gefangen, bei denen ich mir nicht sicher bin, wer hier wen angefallen hat. Der Waller den Köfi oder umgekehrt. Jedenfalls war das Größenverhältnis fast 1:1 zwischen Waller und Köfi.
|
|
13.04.2013 09:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 13.04.2013 um 09:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|