Mono als Hauptschnur |
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
geile Show hier wieder
,das was ich mache/fische ist super alles andre ist
echt Deutsch
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
26.02.2013 22:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 26.02.2013 um 22:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MadoCat
Routinier

Richtiger Name: MadoCat
 |
|
Zitat: |
Original von Hans M.
geile Show hier wieder
,das was ich mache/fische ist super alles andre ist
echt Deutsch
|
|
|
|
26.02.2013 22:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 26.02.2013 um 22:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
löti
Routinier

Herkunft: zwischen Wels und Wallern
 |
|
Was ist besser ein Auto oder ein LKW?!
Ist beides bewährt - kommt auf den Einsatzzweck an ....
__________________ Gruß
Wolfgang
|
|
27.02.2013 07:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von löti am 27.02.2013 um 07:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin.sack
Werbepartner

Herkunft: Ebroschlucht
 |
|
In Uganda wird auf Nilbarsch mit Naturködern (auf kürzere Distanzen) ausschließlich mit Monoschnüren gefischt - wegen der sehr scharfen Muscheln auf den Sandbänken. Und das nicht, weil dort keine gute Geflochtene verfügbar wäre...
Ich bevorzuge dennoch ganz klar gelochtene Hauptschnüre von 0.50-0.60mm in Kombination mit geflochtener 5-30m Schlagschnur von 0.90mm. Hier könnte man sicherlich auch mit Mono-Schlagschnüren experimentieren, allerdings würde ich nicht unter 0,90mm gehen. Durch die dünnere Hauptschnüre, welche keinen Hinderniskontakt haben, ergeben sich alle bekannten Vorteile, die schlagschnur gewährleistet abrieb-sicherheit.
Einziger nachteil der Schlagschnur: Ist viel Kraut im Wasser, verfängt sich dieses im (Albright-)Knoten. dann darf die schnur nicht länger als doppelte Rurtenlänge sein, damit man einen Fisch noch landen kann ohne das Kraut vorher entfernen zu müssen!
Tight Lines,
martin
__________________ www.world-wild-waters.com
|
|
27.02.2013 12:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 27.02.2013 um 12:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bartelomäus
Tripel-As

|
|
Hallo Martin,
um den von dir genannten Nachteil der Schlagschnur zu reduzieren nehme ich diesen Knoten:
http://www.youtube.com/watch?v=fNAzz_sG-Jo
Ist so ne Art doppelter, verbesserter Composite-Knoten, höhere Tragkraft als Albright hat er auch, und es bleibt weniger Dreck dran hängen
Gruß
Florian
__________________ -SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
|
|
27.02.2013 16:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 27.02.2013 um 16:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|