Offset-Haken für Waller |
Richi
Routinier

Richtiger Name: Richard Herkunft: Oberbayern
 |
|
Leute
Da ich jetzt schon seit längerem starke Offset-Haken suche und noch nicht fündig geworden bin, frage ich mal bei euch nach.
Kennt jemand vielleicht einen Offset-Haken, der auch Wallertauglich ist??
Die meisten sind ja nur auf Barsch oder Zander ausgelegt und die sind zu schwach.
Ich will damit im Kraut oder an Hängerreichen Stellen fischen.
__________________ Des san Hund, unsere Katzen, die können klettern wie Affen!!
|
|
05.03.2013 12:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Richi am 05.03.2013 um 12:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
der hier wird zumindest mit einem 12/0 ausgeliefert ,Sizmic 8.5" Magnum Toad,
gibt es bei Camo Tackle.
Ob der richtig Großwallertauglich ist
,eine alternative wär evtl. einen "normalen" Wallereinzelhaken in den Gummi zu montiren und diesen
durch ein Stück Mono 0,80-1,2 zu schützen,mach ich bei Softjerks auch so.
Man kann das ganze auch bis nach hinten durchmachen,eben eine Art Bogen aus dem Mono,besonders mit 1,2er wird das richtig stabil.
Hans M. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 05.03.2013 13:49.
|
|
05.03.2013 13:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 05.03.2013 um 13:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Richi
Routinier

Themenstarter
 |
|
Weiß sonst keiner mehr was???
|
|
07.03.2013 13:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Richi am 07.03.2013 um 13:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
das Problem bei den Dingern in der Größe wird der sehr große Hakenbogen sein,ich hab den 12/0 von Simic ja und einen richtig guten Waller drauf möcht ich da nicht draufhaben.
Bei den 8/0 und den 10/0 wird das nicht anders sein.
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
07.03.2013 13:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 07.03.2013 um 13:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW
 |
|
Hi, die größten Krauthaken die ich kenne sind die Savage Gear 4Play Weedless Hook Größe L, die gehen zumindest schon mal in die richtige Richtung. Ich denke aber bei nem feisten Waller wird das sehr, sehr eng.
Grüße JK
|
|
07.03.2013 13:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 07.03.2013 um 13:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Richi
Routinier

Themenstarter
 |
|
Hm scheinbar gibts da noch nichts gscheits.
Mal schauen vielleicht findet sich ja ein normaler Einzelhaken mit gerader Öse und
entsprechender Bogenform.
|
|
07.03.2013 14:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Richi am 07.03.2013 um 14:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Daniel82
Haudegen

Herkunft: Sachsen - Anhalt
 |
|
Die dickdrähtigsten, die ich kenne, sind xxx - strong von Owner.
Gibts bis 5/0, sind aber für nen wirklich großen Wels sicher zu schwach.
Besser einen großen, welstauglichen Haken (mit möglichst langem Schenkel und weitem Bogen, Öhr nach innen zeigend) am Öhr mit einer kleinen Spiralfeder versehen, dort den GuFi eindrehen, dann offset anködern.
__________________ Auf dass die Bremse lauthals schreit ...
|
|
07.03.2013 14:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 07.03.2013 um 14:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Peter A
Tripel-As

Richtiger Name: Peter Herkunft: Niederbayern
 |
|
Richi,
für welche Ködergröße brauchst du die Haken ?
Könnte mir vorstellen das dieser -> http://www.gamakatsu.com/fishing-hooks.php?pid=1046 in der größten Größe (7/0) an der Spinnrute brauchbar ist !
Gruß
Peter
__________________ !!! NO RISK - NO FUN - NO FISH !!!
|
|
07.03.2013 19:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter A am 07.03.2013 um 19:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Richi
Routinier

Themenstarter
 |
|
Hab vor mit den softjerks von sebile und savage gear zu angeln.
Größe von 16 bis 20 cm. Muss mal nachmessen wie lang der haken sein sollte.
Der gamakatsu haken schaut ganz gut aus. Danke für die hilfe.
|
|
07.03.2013 20:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Richi am 07.03.2013 um 20:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bartelomäus
Tripel-As

|
|
Hallo,
halte diesen hier für tauglich, wenn dir die Form zusagt:
http://www.gamakatsu.com/fishing-hooks.php?pid=1119
mit denen in Gr.4/0 werden in den USA 60-80Pfund Flatheadcatfish (oft vor Hindernissen) gefangen. Waller sollten die auch aushalten, und sind sehr scharf.
Gruß
Florian
__________________ -SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
|
|
08.03.2013 12:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 08.03.2013 um 12:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|