Steinmontage + Kunstköder |
Goof
Eroberer

Herkunft: Osttirol
 |
|
RE: Steinmontage + Kunstköder |
|
hab mir schon einmal überlegt mit sideplaner und einen castaic real bait am po zu fischen,einfach nur in die schnelle strömung(min 3 km/h )rausbringen.den gummi ev. mit lockstoff imprägnieren. problem : der scheiss dreck im wasser!!
vie spass beim probieren
|
|
05.01.2013 11:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Goof am 05.01.2013 um 11:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dalton72
König

Herkunft: Hessen
 |
|
@ Goof
Ja das ist bestimmt auch ne gute Idee mit Planer
@ Alzfischer
Danke für den Tipp ,
Das stimmt mich zuversichtlich
__________________ Gruß Christian
|
|
05.01.2013 15:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 05.01.2013 um 15:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alzfischer
Haudegen

Herkunft: Obing, Chiemgau
Themenstarter
 |
|
zusammen!
Neues Saison, neues Glück. In 3 1/2 Wochen gehts wieder auf Italien zum Markus. Natürlich werde ich wieder weiter testen mit den Kukömontagen. Ich hoffe das ich diesmal eine Woche erwische wo ein bisschen Wasser kommt
Ab 06.04. bin ich unten. Vielleicht trifft man den ein oder anderen . War a Gaudi.
Gruaß Wiggal
|
|
14.03.2013 02:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 14.03.2013 um 02:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
VictoriaAwards
Tripel-As

Herkunft: wien -wachau
 |
|
ich habs vor 1 Jahr ausprobiert, mit sideplaner vom ufer weg und hab nix gefangen ich bin wieder bei totem köfi angelangt - und auf der stelle wo ichs probiert habe, fange ich zumindest immer sehr große rapfen wenn kein wels einsteigen will.
__________________ lg georg
|
|
14.03.2013 10:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von VictoriaAwards am 14.03.2013 um 10:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lotharus glanis
Haudegen

Richtiger Name: lothar gorgol Herkunft: goslar/harz
 |
|
RE: Steinmontage + Kunstköder |
|
wiggal
das klappt sogar im stillwaser.also besser gesagt,sogar in einem teich.jojostein und gummiaal.
(u-pose).der kollege hatte letztes jahr sehr gute erfolge damit bei uns in den vereinsteichen.
zum teil sind die bisse heftiger,wie mit anderen ködern!
werde es beim owl event auf alle fälle ausprobieren.also,ran an den feind!
gruss
lothar
__________________ Petri Heil
|
|
14.03.2013 10:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 14.03.2013 um 10:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alzfischer
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Georg
Wie oft hast du das ausprobiert? Und wie oft geht man mit einen toten Köfi Schneider nach hause? I bin leider letztes Jahr nicht oft genug raus gekommen. Ich hab außer einen Hecht mit diesen Montagen auch noch nichts gefangen. Aber dieses Jahr wird weiter probiert.
Gruass Wiggal
|
|
14.03.2013 12:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 14.03.2013 um 12:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alzfischer
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Lothar
Die Gummiaale kommen diesmal auch mit.
Gruass Wiggal
|
|
14.03.2013 16:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 14.03.2013 um 16:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lotharus glanis
Haudegen

|
|
nimm die von spro..meiner meinung nach die naturgetreusten!
|
|
14.03.2013 17:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 14.03.2013 um 17:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alzfischer
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Die meinte ich. Letztes Jahr wie die rausgekommen sind hab ich keine mehr gekriegt.
|
|
14.03.2013 17:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 14.03.2013 um 17:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lotharus glanis
Haudegen

|
|
internet..ist das einfachste.alle tackldealer die ich kenne,müssen sie auch bestellen..vorrat..fehlanzeige...
|
|
14.03.2013 17:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 14.03.2013 um 17:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hörny26
Tripel-As

Richtiger Name: Patrick
 |
|
|
14.03.2013 18:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hörny26 am 14.03.2013 um 18:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alzfischer
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Würde mich auch interessieren
|
|
14.03.2013 18:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 14.03.2013 um 18:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lotharus glanis
Haudegen

|
|
hörny..wenn du mal,so wie na unseren gewässern auch,ist immer bewegung im wasser.oft ist es so,das tagsüber deine posenmontagen nach rechts abtreiben und abneds nach links.das heisst,das auch im tieferen wasser bewegung ist.wind,unterströmung...viele baggerseen werden von unterirdischen quellen gespeisst,weil sie irgendwelche verbindungen zu fliessgewässern haben.
da nimmt man also eine u-posenmontage mit blei oder abrissstein,hängt den aal an einen einzlhaken,ungefähr nach der hälfte des gummiaals und er macht jede bewegung des wassers mit.
und siehe da,es funzt!die praxis zeigt es!
|
|
14.03.2013 18:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 14.03.2013 um 18:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alzfischer
Haudegen

Themenstarter
 |
|
Hmmmmm und ohne Lockstoff?
|
|
14.03.2013 18:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 14.03.2013 um 18:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lotharus glanis
Haudegen

|
|
es mag leute geben,bestimmt,die lockstoff draufsprühen oder ähnlich...ich tus nicht.gebe zu denken,auch tote fisch,die auf grund liegen werden genommen.wenn man von der bewegung ausgeht.er riecht natürlich...also ist der gedanke mit dem einsprühen mit lockstoff garnicht so verkehrt!werde ich auch mal ausprobieren..mal sehn,was es bringt..
|
|
14.03.2013 19:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 14.03.2013 um 19:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hörny26
Tripel-As

|
|
|
14.03.2013 19:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hörny26 am 14.03.2013 um 19:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lotharus glanis
Haudegen

|
|
hörny,ich befestige den aal ca.20cm von der pose entfernt..dann hängt er eben unter der pose..macht erfahrungsgemäß garnicht...und wenn du angst hast,das der waller daon abgehalten wird zu beissen...er dreht sich ohne hemmungen die u-pose mit in den kopf..angst davor hat er nicht...frage mal andere experten hier...die werden dir das bestätigen...musst dir mal zerkaute u-posen zeigen lassen..
|
|
14.03.2013 19:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 14.03.2013 um 19:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lotharus glanis
Haudegen

|
|
ohne haar!das ist die bevorzugte methode beim lebendigen aal!ist natürlich hier beimuns verboten!
|
|
14.03.2013 19:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 14.03.2013 um 19:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hörny26
Tripel-As

|
|
Kannst du mal ne Zeichnung machen von deiner Montage ????
Ich sehe das so :
Nach deiem Abrißstein oder Blei geht doch dein Vorfach senkrecht nach oben in richtung U-Pose .... und von da ab hängt doch dein Vorfach mit Hacken und Gummiaal usw wieder an der selben Stelle senkrecht nach unten .....
Vertüdelung vorprogrammiert
Oder sehe ich das falsch ???
__________________ Gruß Hörny ;-)
Ich hab so'n Hunger, dass ich vor
lauter Durst gar nicht weiß, was ich
rauchen soll, so müde bin ich ! ;-)
|
|
14.03.2013 19:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hörny26 am 14.03.2013 um 19:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lotharus glanis
Haudegen

|
|
also.vertüddelungen hatte ich bisjetzt sogut wie garnicht.schau bitte mal nach unter montagen!
auf der linken seite im portal.es ist eine ganz einfache grundmontage.hauptschnur,seaboom dauf,blei dran,eine gummiperle als schockabsober,wirbel und daran das vorfachmit u-pose und köder.
ich weiss nicht,wie ich eine zeichnung hierher bekommen soll.so versiert bin ich am pc nicht.
such einfach mal dort unter montagen!
|
|
14.03.2013 19:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 14.03.2013 um 19:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|