Geile Spinnrute für Angler, die gerne Strecke machen! |
Hägar
Routinier

Richtiger Name: Uwe Herkunft: Köln
 |
|
Geile Spinnrute für Angler, die gerne Strecke machen! |
|
Hallo Gemeinde,
habe gestern meine neue Wallerspinne bekommen, DAM Mad Cat White Cast King in 2,70m (für 72 € statt UVP 140€) und heute mal getestet. Ein geiles Teil, 259g, relativ weiche Spitze bei Wurfgewicht bis 150g, Gummifisch mit 30-40g Bleikopf lässt sich selbst in der harten Strömung hier am Rhein bei Köln super führen, und auch weit rausfeuern, einfach nur fantastisch! Und 3 Stunden Spinnangeln führten auch nicht zu Ermüdungserscheinungen oder dicken Handgelenken!
Hatte leider keinen Biss, aber bei einem massiven Hänger zeigte die Mad Cat ihre Aktion: schön gleichmässig bis ins Handteil, bereit also auch für gestandene Rheinwelse!
Wer also eine Wallerspinne für ausgedehnte Touren sucht, die Mad Cat ist nur zu empfehlen! Zur Zeit recht preiswert zu bekommen, somit auch ein Tipp für Einsteiger oder Welsjäger, die was Leichtes zum Spinnfischen suchen!
Gruss aus Köln,
Hägar!
__________________ Ein harter Drill versüsst jeden Angeltag!
|
|
10.03.2013 00:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 10.03.2013 um 00:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stefan_M
Routinier

Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt
 |
|
Moin!
Konnte letztens mal die großen Brüder der White Cast King befingern und die haben keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Vor Allem sind sie verdammt leicht.
Vom Gewicht könnten die 2,75er bzw. 3,20er sogar noch als Spinnruten durchgehen. Die Spinnversion war leider nicht verfügbar. Daher habe ich auch ein paar Fragen:
Ist sie wirklich nur knapp 260 Gramm leicht? Mal nachgewogen?
Mit welcher Rolle/mit welchem Gewicht ist sie ausbalanciert? Oder anders: welche Rolle hast du dran gebammelt?
Kommt sie im Vergleich mit anderen Ruten (Ehmanns Urian, Leitner Spin, Predator X o. ä.) mit der Stärke mit?
Was heißt: "Relativ weiche Spitze"? Wie weit macht sich das bemerkbar?
Danke!
Grüße, Stefan
__________________ "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
|
|
17.03.2013 14:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 17.03.2013 um 14:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hägar
Routinier

Themenstarter
 |
|
Hi Stefan,
naja, weich war vielleicht das falsche Wort, sensibel trifft es wohl besser! Ein 16er Shad mit 25g Blei ist einwandfrei zu spüren, man spürt das Laufverhalten in der Rute! Der weisse Blank ist vor allem in der Dämmerung hilfreich, man sieht, wenn der Shad am Boden aufschlägt!
Als leichte Rolle nutze ich eine Kingston Royal 40, gab es mal bei Gigafish zu kaufen, mit 35er Giga Pro. Damit ist die Rute leicht kopflastig, was ich jedoch bevorzuge. Mit der Penn Slammer 560, 31er Spiderwire, ist sie ziemlich ausbalanciert.
Gewogen hab ich weder Ruten noch Rollen, aber das Handling ist einfach fantastisch!
Bei einem Hänger, der sich als 1,50m langes Holzbrett entpuppte (mitten in der Hauptströmung!), konnte die Cast King mal ihre Reserven zeigen, da gab es nix zu meckern, gleichmässige Aktion bis ins Handteil, war ein geiler "Drill"!
Ist natürlich immer Geschmacksache, aber mir gefällt die Rute, perfekt für ausgiebige Spinntouren!
Grüsse aus Köln,
Hägar!
|
|
21.03.2013 19:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 21.03.2013 um 19:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Zitat: |
Original von HägarDamit ist die Rute leicht kopflastig, was ich jedoch bevorzuge. |
|
Das habe ich noch nie gehört.....
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
21.03.2013 20:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 21.03.2013 um 20:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hägar
Routinier

Themenstarter
 |
|
Original von Jan G.
Original von HägarDamit ist die Rute leicht kopflastig, was ich jedoch bevorzuge. |
|
Das habe ich noch nie gehört..... |
|
Hi Jan,
so isses bei mir halt, wobei ich auf das "leicht" viel Wert lege! Also keine Rute, die bis auf den Boden pendelt...
Grüsse aus Köln,
Hägar!
|
|
21.03.2013 23:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 21.03.2013 um 23:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stefan_M
Routinier

Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt
 |
|
Moin!
O. K., danke erstmal für die Infos. Was wiegt denn deine Kingston Royal 40? Hatte gehofft, dass die Rute mit ner Atlantis 5000 ausbalanciert wäre. Dann hätte man ne Combo mit etwas weniger als 700 Gramm Eigengewicht. Das wäre schon
Ne Maßnahme wäre vielleicht noch, die Ringe gegen leichtere Fujis zu tauschen. Die Originalen sehen mir doch ziemlich massig aus. Aber dann verliert die Kostenseite wieder an Attraktivität?
Mal gucken, ob ich sie irgendwo mal in die Pfoten bekomme.
Danke und grüße, Stefan
__________________ "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
|
|
24.03.2013 13:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 24.03.2013 um 13:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|