Sinn von Abspannen und Auslegern? |
chrix1
Mitglied

|
|
Sinn von Abspannen und Auslegern? |
|
Hallo,
da ich auf dem Gebiet der Wallerfischerei absoluter Anfänger bin, hab ich mir die letzten Tage mal verschiedene Montagemöglickeiten zu Gemüte gezogen.
Bisher hab ich nur mit einfacher Posenmontage und Grundmontage gefischt, relativ erfolglos.
Jetzt bin auf das Abspannen gestoßen und hätte da paar fragen.
Das Abspannen dient eigentlich nur dazu das der Köder an Ort und Stelle bleibt, richtig?
Die Ausleger sind dazu da um das abspannen zu vereinfachen, oder haben die noch nen anderen Zweck?
Bin dabei auf den von FMS gestossen, praktisches Teil! Kann mann da auch nen Clip montieren, sodass ich mir die Reissleine ersparen kann?
Welchen Zweck erfüllen die Vorbojen? Übernehmen die das Dasein der Pose?
Hoffe Ihr habt Verständniss für meine vielleicht doofen Fragen...
Zum "üben" fische ich im Hausgewässer, See mit ca. 12 Ha und mit ordentlichem Welsbestand. Boot ist vorhanden.
Wenn ichs dann mal einigermaßendrauf hab, wollte ich dann mal den Rhein in Angriff nehmen.
Danke und Gruß
|
|
28.04.2013 17:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chrix1 am 28.04.2013 um 17:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
RE: Sinn von Abspannen und Auslegern? |
|
Zitat: |
Original von chrix1
Das Abspannen dient eigentlich nur dazu das der Köder an Ort und Stelle bleibt, richtig?
Die Ausleger sind dazu da um das abspannen zu vereinfachen, oder haben die noch nen anderen Zweck?
|
|
Ja genau dazu ist das Abspannen da und ja die Ausleger erleichtern das Ganze.
Original von chrix1
Bin dabei auf den von FMS gestossen, praktisches Teil! Kann mann da auch nen Clip montieren, sodass ich mir die Reissleine ersparen kann?
|
|
Klar kannst du dien Reißleine gegen einen Clip tauschen, dann aber daruf achten, das es einer ist der auch beim Spannen hält.
Original von chrix1
Welchen Zweck erfüllen die Vorbojen? Übernehmen die das Dasein der Pose?
|
|
Nein, die dienen genauso wie die Ausleger dem leichteren Wiederfinden der Auslegeleine und somit leichterer Neubeköderung.
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
29.04.2013 22:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 29.04.2013 um 22:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
chrix1
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke Dir DaWeiß!
Jetzt erschließt sich mir das Ganze so langsam
Gruß
|
|
29.04.2013 22:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chrix1 am 29.04.2013 um 22:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Triefe
Haudegen

Herkunft: Unterdietfurt
 |
|
Hi,
das Abspannen ist aber auch dazu da, dass man die Schnur aus dem Wasser bekommt damit sich kein Treibgut drinnen verfangen kann und die Montage verrät bzw. der Druck auf die Reißleine so stark wird dass sie reißt.
__________________ Wenn ein Pferd eine Katze wäre, könnte es den Baum rauf reiten.
|
|
30.04.2013 11:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 30.04.2013 um 11:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
chrix1
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Klingt logisch. Danke Triefe
|
|
30.04.2013 12:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chrix1 am 30.04.2013 um 12:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
und natürlich ist ein selbsthakeffekt auch gegeben!!!
|
|
30.04.2013 13:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 30.04.2013 um 13:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ssnake14
Haudegen

Richtiger Name: Manfred Herkunft: Österreich/Wien
 |
|
Darfst du auch vom Boot aus Fischen ???
__________________ Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
|
|
30.04.2013 13:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 30.04.2013 um 13:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Arno Herkunft: Schloß Holte Westfalen
 |
|
|
30.04.2013 14:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 30.04.2013 um 14:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jocky
Werbepartner

Richtiger Name: Joachim Kronenwetter Herkunft: Bayern
 |
|
|
30.04.2013 15:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jocky am 30.04.2013 um 15:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Arno Herkunft: Schloß Holte Westfalen
 |
|
|
30.04.2013 15:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 30.04.2013 um 15:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
chrix1
Mitglied

Themenstarter
 |
|
@ssnake14
ja, vom Boot darf gefischt werden.
Die Enten sind ja mal ne witzige Sache
|
|
30.04.2013 22:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chrix1 am 30.04.2013 um 22:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|