U- posen Vorfach wie lang?? |
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Ich würde bei der genannten Wassertiefe auf eine U Pose eher verzichten...
__________________ Gruss Roland

|
|
30.04.2013 17:57 |
|
|
P&S Grimm
Foren Gott

Herkunft: Waibstadt
 |
|
Roland
und was als Alternative?
Also ich würde meinen Köder nicht unbedingt auf Grund legen wollen. Wir reden über Dtsch.
Wähle die U-Pose je nach Strömung....wie schon geschrieben wurde...
so klein wie möglich, so groß wie nötig.
@schobbekalli
sehe bei 3m Ruten da kein Pb.
__________________ Gruß Peter
|
|
30.04.2013 18:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 30.04.2013 um 18:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Peter,
es kommt ganz auf die Strömung an.... wenns nicht so heftig ist, würde ich mit Pose knapp über Grund und vorgeschaltetem Laufblei auf der Hauptschnur fischen.
Dann wird nix angeknabbert und es ist egal welchen Köder man anbietet.
__________________ Gruss Roland

|
|
30.04.2013 18:49 |
|
|
P&S Grimm
Foren Gott

Herkunft: Waibstadt
 |
|
Hi Roland
das wollte ich lesen, so ist man sehr flexibel
__________________ Gruß Peter
|
|
30.04.2013 19:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 30.04.2013 um 19:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Bei der angegebenen Tiefe würde ich persönlich auf jegliches Gedönse verzichten und ne stinkeinfache Oberflächenmontage anwenden.
Nur Oberflächenpose und Vorfach mit etwa nem Meter Länge!
Ciao
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
30.04.2013 19:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 30.04.2013 um 19:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
,
Variante 1:
ich würde das U- Posenvorfach 3 - 5 m lang wählen, die U- Pose groß.
Warum?
Bei 1,2 m Wassertiefe würde ich den Köder in oberflächen Nähe präsentieren.
Auch wenn der Waller über Grund zieht wird er den Köder 80 cm über ihm attakieren.
Variante 2:
Aber auch eine einfache Grundmontage ohne Auftrieb ist sinnvoll, sofern die Gefahr, dass sich der Köder am Grund verhängt nicht all zu groß ist.
Grüße Waller- Kalle
__________________ www.waller-kalle.eu
|
|
30.04.2013 23:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 30.04.2013 um 23:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerdi

Richtiger Name: Gerd Herkunft: Köln
 |
|
Variante 1:
ich würde das U- Posenvorfach 3 - 5 m lang wählen, die U- Pose groß.
Und wie weit soll dann die U-Pose vom Köder entfernt sein?
|
|
01.05.2013 01:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 01.05.2013 um 01:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
,
wie weit die U- Pose vom Köder weg sein soll bestimmst Du damit wie viele cm Du unter der Wasseroberfläche fischen willst.
Bei einem Zweihakensystem kannst Du sogar die U- Pose zwischen die beiden Haken machen.
Einem Köfi wird so die U- Pose auf den Rücken gesattelt.
Funktioniert perfekt und besser kann man einen Köfi nicht an der Oberfläche präsentieren.
Grüße Waller- Kalle
__________________ www.waller-kalle.eu
|
|
01.05.2013 16:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 01.05.2013 um 16:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|