Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Echolot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Echolot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flex Flex ist männlich
Eroberer

Herkunft: deutschland

Echolot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen ob das
elite 5x von Lowrance zu klopfen auf Waller was taugt?

Sind 4000w zu stark, wegen der möglichen Scheuchwirkung?
Wer hat damit wirklich praktische Erfahrungen gesammelt ?
04.07.2013 13:01 Flex ist offline E-Mail an Flex senden Beiträge von Flex suchen Nehmen Sie Flex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flex am 04.07.2013 um 13:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Frag doch mal bei Jocky nach da wirst du die richtige Antwort bekommen Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
04.07.2013 17:10 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 04.07.2013 um 17:10 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5963.jpg

Herkunft: Rastatt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flex,
mit jedem 2D Echolot kannst du Klopfen gehen und auch fangen. Mehr Sendeleistung heißt auch mehr Details. Auch die Fische die im äußerem Bereich des Kegels schwimmen werden besser dargestellt als bei einem mit 2000 Watt.

Eine Scheuwirkung besteht, meiner Meinung nach! Aber dass heißt nicht dass du keine Fische fangen wirst, nur dass du mit einem Echolot der Broad Band hat mehr siehst, weniger Scheuwirkung hat (nur 250 Watt Sendeleistung) und somit auch mehr Fische fängst. Bei mir war es zurmindest so! großes Grinsen

Empfehlen kann ich dir aber einer mit GPS zu kaufen!

04.07.2013 19:58 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 04.07.2013 um 19:58 verfassten Beitrag.
Flex Flex ist männlich
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Flex

Hallo Zocky

Danke für dein Erfahrungsbericht ( höhere Fangerfolge )das es bei dir einen Unterschied gemacht hat ob du mit einem digitalen oder analogen Gerät gearbeitet hast.

War der Unterschied sehr deutlich ?

Ist denn wirklich ,ein sehr deutlichlicher Unterschied mit der Fischerkennung zu einem digitalen Gerät ,das 300euro mehr sinnvoll sind?

Ich habe seit Tagen mit dem x 91von lowrance ( vom Bekannten )gearbeitet auch einige Welse steigen sehen aber leider keine Bisse verzeichnen können böse vieleicht war's auch zur falschen zeit.

GPS Brauch ich eigentlich nicht da mein Hausgewässer nur um die70 ha hat und 250 Meter breit ist.

Wenn digital dann lieber das hds5x oder das dragonflay ?

Gruß Flex
05.07.2013 09:16 Flex ist offline E-Mail an Flex senden Beiträge von Flex suchen Nehmen Sie Flex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flex am 05.07.2013 um 09:16 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Hallo Flex,
Ehrlich gesagt, ganz deutlich, und ich bin nicht der einziger der das sagt, dass du mit HDS mehr Fische siehst. Ich hatte 5 andere Echolote bis ich mir den HDS5 gekauft habe, und seit dem war ich sehr zufrieden mit meinem Gerät.

Flydragon kenne ich nicht, nur HDS5x und Elite 7x mit DI, beide mit Broad Band - Technik.

05.07.2013 09:29 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 05.07.2013 um 09:29 verfassten Beitrag.
Flex Flex ist männlich
Eroberer

Eins würde mich noch interessieren

mit welchen Gebern am Lot arbeitet ihr beim klopfen?

Habe im Forum gelesen das Lowrance gar keine 120 grad Geber hat?

Welche Winkel sind bis 12 Meter Tiefe optimal wenn man mal auch freiwasserhechte sucht?
05.07.2013 15:38 Flex ist offline E-Mail an Flex senden Beiträge von Flex suchen Nehmen Sie Flex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flex am 05.07.2013 um 15:38 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Beide Geberwinkel paralell arbeiten lasen, geteilter Bildschirm!
Was in 200 kHz Kegel zu sehen ist, ist direkt unter Boot.
Wenn du in 83 kHz Bildschirmhälfte siehst, aber in in schmaler Kegel nicht, ist er nicht direkt unter Boot, sonder um den schmalen Kegel.

05.07.2013 15:44 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 05.07.2013 um 15:44 verfassten Beitrag.
Flex Flex ist männlich
Eroberer

83 kHz sind doch nur 60 grad reicht das denn auch noch fürs Mittelwasser 5m?
05.07.2013 15:57 Flex ist offline E-Mail an Flex senden Beiträge von Flex suchen Nehmen Sie Flex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flex am 05.07.2013 um 15:57 verfassten Beitrag.
Flex Flex ist männlich
Eroberer

So Jungs schönes Wochenende.

Ich fahre jetzt 3 Tage ans Wasser und Schau mal ob was läuft.

bis bald
05.07.2013 17:04 Flex ist offline E-Mail an Flex senden Beiträge von Flex suchen Nehmen Sie Flex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flex am 05.07.2013 um 17:04 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Nur 60°? nachdenklich
Bei 60° ist Deckdurchmesser des Kegels cca. gleich mit der Höhe. Schreibt überall "..bis zu 120° Fischerkennung", da Broad Band sehr gute Darstellung erzeugt und weit über die 20° bzw 60° Kegeln sehen kann. Siehe Bild unten die Darstellung.
Dass ganze ist aber beeinflusst von mehrere Faktoren:
- Salzwasser
- trübes Wasser
- Sprungschicht
- Tiefe
- ...

05.07.2013 17:10 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 05.07.2013 um 17:10 verfassten Beitrag.
Flex Flex ist männlich
Eroberer

Welse waren am ableichen,

Nach langem überlegen hab ich mich fürs elite7x entschieden und glaube mache mit diesem
Teil nichts falsch. nachdenklich
14.07.2013 13:57 Flex ist offline E-Mail an Flex senden Beiträge von Flex suchen Nehmen Sie Flex in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flex am 14.07.2013 um 13:57 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Echolot

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH