Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Leichtes Gerät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leichtes Gerät
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Leichtes Gerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,
ich hätte mal ne Frage an euch ein wenig abseits vom Wallerfischen und zwar:
Ich suche eine Spinnrute für Hecht die um die 80-100g Wurfgewicht hat und sehr sehr robust ist da ich an Gewässern fische an denen sie ziemlich belastet wird !Die Rute sollte so um die 2.70 lang sein und 150Euro wenn möglich nicht überschreiten!Ich suche schon länger eine etwas feinere Rute da mit meiner schweren Spinnrute die ich zum XXL Köder werfen habe viele normale Köder eigentlich nicht spürbar sind und es nicht so viel Spaß macht auf Hecht!
Ich weiß das hat nicht viel mit Wallerfischen zu tun aber ich denke das doch viele auch andere Fischarten im Visier haben und mir der ein oder andere vielleicht helfen könnte Prost
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen Daumen hoch
Habe die Ehre
10.07.2013 20:25 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 10.07.2013 um 20:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: MadoCat

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Greys Prowla Platinum 2,70 100 Wg
Passt auch vom Preis ca 150 Stutz !
Schöne Stangenrute für Meister Esox .
10.07.2013 20:46 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 10.07.2013 um 20:46 verfassten Beitrag.
biggest89 biggest89 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6406.jpg

Richtiger Name: Markus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Shimano Beastmaster Mort Manie 50-100g
Empfehlenswert für unter 100€ Prost

10.07.2013 20:53 biggest89 ist offline Beiträge von biggest89 suchen Nehmen Sie biggest89 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von biggest89 am 10.07.2013 um 20:53 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Sportex Ti Boron.Eine extrem geile Rute.
Hab mir die mit 30gr WG gekauft und bin begeistert.

Ciao

Gruß Christian
10.07.2013 21:20 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 10.07.2013 um 21:20 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

Themenstarter Thema begonnen von helmi

Willkommen
Schon mal danke für die Antworten Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Sind alle interessante Ruten!
Die Sportex ist zur Zeit preislich nicht drin!
Die anderen kommen auf jeden Fall in Frage Daumen hoch Daumen hoch
Hat sonst noch einer eine Idee Idee
Gruß Prost
10.07.2013 22:00 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 10.07.2013 um 22:00 verfassten Beitrag.
Welscatcher Welscatcher ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7513.jpg

Ich fische die Daiwa Exceler! Extrem geile Rute, hatte vorher eine Shimano Beastmaster. Die war mir aber etwas zu hart, deshalb bin ich auf die Daiwa umgestiegen.

Was mir besonders gefällt ist, das sie schön dünn ist und nicht so dick wie die Shimano. Preislich sogar noch billiger Augenzwinkern

http://www.ebay.de/itm/Daiwa-EXCELER-Spi...=item35c8ac8554

10.07.2013 22:18 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 10.07.2013 um 22:18 verfassten Beitrag.
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: MadoCat

Team Daiwa 9' 120g Wg ist eine sehr schöne Rute .
Fürs leichte Welsspinfischen auch zugebrauchen .
Und leider glaub mit 155 € etwas überm soll .

Aber eine sehr , sehr , gute Rute ....
10.07.2013 22:49 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 10.07.2013 um 22:49 verfassten Beitrag.
Matten Matten ist männlich
Kaiser

Herkunft: Vienenburg

Hi. Eine Rute mit bis zu 100g WG zählt bei dir zu den leichteren Spinnruten auf Hecht??? Das ist bei mir schon das Maximum. Ich fische eine Ehmanns Aircut Spin mit 100g und bin voll zufrieden. Als Light-Variante eine selbstgebaute Sportex mit 35g WG in 270cm.

Gruß,

Matten
11.07.2013 00:24 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 11.07.2013 um 00:24 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

Uli Bayer Baitjigger XH,geniale Rutenserie, mit eine der besten Serienruten am Markt.

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
11.07.2013 08:18 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 11.07.2013 um 08:18 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

Willkommen Leute,
danke für die Antworten!
@Matten,
für mich ist das Wurfgewicht oft nötig weil ich Gewässer befische an denen ich (weil kein Boot erlaubt)oft größere Köder mit Gewaltwürfen so gut wie es geht über die Kante werfen muss!
@HansM,
die Rute gefällt mir gut jetzt habe ich eine engere Auswahl!

Danke an alle Prost
11.07.2013 21:34 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 11.07.2013 um 21:34 verfassten Beitrag.
Manuel 83   Zeige Manuel 83 auf Karte Manuel 83 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2931.jpg

Herkunft: Kiefersfelden

Willkommen

also die Greys sind etwas Bruchgefährdet aber die Shimano Beastmaste Mort manie ist für das Geld klasse!!!

LG Manuel

12.07.2013 19:57 Manuel 83 ist offline E-Mail an Manuel 83 senden Beiträge von Manuel 83 suchen Nehmen Sie Manuel 83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel 83 am 12.07.2013 um 19:57 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

Willkommen Manuel,
die Shimano bestellt mein Angelgerätehändler das ich sie mir anschauen kann und wenn sie mir gefällt nehme ich sie gleich die ist ja auch sehr günstig großes Grinsen
Die Greys hätte mir auch gefallen danke für den Tipp!
Die Baitjigger hatte ich auch schon im Sinn aber der Preis der Shimano ist sehr verlockend Daumen hoch
Wahrscheinlich wird es die Shimano aber natürlich möchte ich sie vorher noch in die Hand nehmen rauchen
Gruß Prost
12.07.2013 20:53 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 12.07.2013 um 20:53 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Shimano Speedmaster AX, 50 bis 100g das alte Modell wiegt gerademal bei 275cm 178g und ging damals für 139€ raus.

12.07.2013 22:36 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 12.07.2013 um 22:36 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

Zitat:
Original von Spydereier
Shimano Speedmaster AX, 50 bis 100g das alte Modell wiegt gerademal bei 275cm 178g und ging damals für 139€ raus.

Willkommen

top Daumen hoch Daumen hoch

13.07.2013 14:48 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 13.07.2013 um 14:48 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Leichtes Gerät

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH